Unioner Schauspieler

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Foul an Sasa | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von creative
  Gelbe Karten | von Fischkreutz1893
  Unioner Schauspieler | von danvifb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unioner Schauspieler  - #21


19.04.2021 15:51


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

Ich habe am Samstag nur die letzten 15 Minuten gesehen. Da war die Schiri-Leistung sehr dürftig. Bei viel Theatralik auf dem Rasen aber auch nicht leicht zu leiten gewesen.

Die Situation mit der Gelbeb für Mavropanos ist auch für mich nicht mal ein Foul. Nur wenig später gab es eine völlig falsche Entscheidung zu Ungunsten der Unioner (Abstoß statt klarer Ecke, auch da schon alleine deshalb kaum nachzuvollziehen weil die Körpersprache des Stuttgarter Spielers, der zuletzt am Ball war (Endo meine ich) so klar und deutlich "Mist, Ecke!" schrie)

In der Szene mit Karazor kann ich nach Ansicht mit SloMo und Lupe schon einen Treffer des ausgestreckten Armes im Gesicht des Gegenspielers erkennen und eine Gelbe Karte insofern nachvollziehen.

Es hilft, mal durchzuatmne nach so einem Spiel, statt sich hier in Rage zu schreiben. Ein paar Tage später kann man deutlich neutraler auf die Dinge blicken. Und es gilt auch anzuerkennen, dass wir im Hinspiel bei den engen Entscheidungen tendenziell ein bisschen Schiri-Glück hatten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unioner Schauspieler  - #22


19.04.2021 22:24


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@imightbewrong

Zitat von imightbewrong
Ich habe am Samstag nur die letzten 15 Minuten gesehen. Da war die Schiri-Leistung sehr dürftig. Bei viel Theatralik auf dem Rasen aber auch nicht leicht zu leiten gewesen.

Die Situation mit der Gelbeb für Mavropanos ist auch für mich nicht mal ein Foul. Nur wenig später gab es eine völlig falsche Entscheidung zu Ungunsten der Unioner (Abstoß statt klarer Ecke, auch da schon alleine deshalb kaum nachzuvollziehen weil die Körpersprache des Stuttgarter Spielers, der zuletzt am Ball war (Endo meine ich) so klar und deutlich "Mist, Ecke!" schrie)

In der Szene mit Karazor kann ich nach Ansicht mit SloMo und Lupe schon einen Treffer des ausgestreckten Armes im Gesicht des Gegenspielers erkennen und eine Gelbe Karte insofern nachvollziehen.

Es hilft, mal durchzuatmne nach so einem Spiel, statt sich hier in Rage zu schreiben. Ein paar Tage später kann man deutlich neutraler auf die Dinge blicken. Und es gilt auch anzuerkennen, dass wir im Hinspiel bei den engen Entscheidungen tendenziell ein bisschen Schiri-Glück hatten.


Vielen Dank für deine objektiven Zeilen. Mal einen Blick über den Tellerrand würde hier dem ein oder anderen sehr gut tun. Viele sehen die "Probleme" immer bei den anderen und wollen nicht wahr haben, dass es genauso oder zumindest ähnlich beim eigenen Team läuft. Welches Team schindet denn keine Zeit in der 85. min. bei nur einem Tor Vorsprung?

@creative: Ich habe mir das mit den 5 Benachteiligungen/Korrekturen beim VfB jetzt mal genauer angeschaut. Leider fällt mir hier auch wieder etwas negativ auf. Es wurde meiner Meinung nach der Eindruck erweckt, dass dem VfB etliche Punkte dadurch fehlen würden. Ich weiß, dass hat niemand gesagt, aber warum wird es überhaupt herangezogen? Dabei ging es 3x um Ergebniskosmetik, 1x  bei WT 2:1 statt real 1:0 verloren und nur 1x ein Remis bei WT geholt statt real verloren. Also für mich viel Wind um fast nichts. Aber jetzt gibt es ja eine 6. Benachteiligung und es wurde wieder ein Punkt geholt gegen Union. Die Anzahl an sich sagt also erstmal nichts. Denn es ist gut möglich, dass ein Verein mit zwei Korreturen bei einem Spiel in der WT 3 Punkte mehr hätte. Was dann bei WT eine viel größere Auswirkung bedeuten würde als die bisherigen 6 beim VfB! Aktuelles Beispiel ist Bielefeld +4 Pkt. in zwei Spielen bzw. Korrekturen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unioner Schauspieler  - #23


20.04.2021 03:39


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von imightbewrong
Ich habe am Samstag nur die letzten 15 Minuten gesehen. Da war die Schiri-Leistung sehr dürftig. Bei viel Theatralik auf dem Rasen aber auch nicht leicht zu leiten gewesen.

Die Situation mit der Gelbeb für Mavropanos ist auch für mich nicht mal ein Foul. Nur wenig später gab es eine völlig falsche Entscheidung zu Ungunsten der Unioner (Abstoß statt klarer Ecke, auch da schon alleine deshalb kaum nachzuvollziehen weil die Körpersprache des Stuttgarter Spielers, der zuletzt am Ball war (Endo meine ich) so klar und deutlich "Mist, Ecke!" schrie)

In der Szene mit Karazor kann ich nach Ansicht mit SloMo und Lupe schon einen Treffer des ausgestreckten Armes im Gesicht des Gegenspielers erkennen und eine Gelbe Karte insofern nachvollziehen.

Es hilft, mal durchzuatmne nach so einem Spiel, statt sich hier in Rage zu schreiben. Ein paar Tage später kann man deutlich neutraler auf die Dinge blicken. Und es gilt auch anzuerkennen, dass wir im Hinspiel bei den engen Entscheidungen tendenziell ein bisschen Schiri-Glück hatten.


Vielen Dank für deine objektiven Zeilen. Mal einen Blick über den Tellerrand würde hier dem ein oder anderen sehr gut tun. Viele sehen die "Probleme" immer bei den anderen und wollen nicht wahr haben, dass es genauso oder zumindest ähnlich beim eigenen Team läuft. Welches Team schindet denn keine Zeit in der 85. min. bei nur einem Tor Vorsprung?

@creative: Ich habe mir das mit den 5 Benachteiligungen/Korrekturen beim VfB jetzt mal genauer angeschaut. Leider fällt mir hier auch wieder etwas negativ auf. Es wurde meiner Meinung nach der Eindruck erweckt, dass dem VfB etliche Punkte dadurch fehlen würden. Ich weiß, dass hat niemand gesagt, aber warum wird es überhaupt herangezogen? Dabei ging es 3x um Ergebniskosmetik, 1x  bei WT 2:1 statt real 1:0 verloren und nur 1x ein Remis bei WT geholt statt real verloren. Also für mich viel Wind um fast nichts. Aber jetzt gibt es ja eine 6. Benachteiligung und es wurde wieder ein Punkt geholt gegen Union. Die Anzahl an sich sagt also erstmal nichts. Denn es ist gut möglich, dass ein Verein mit zwei Korreturen bei einem Spiel in der WT 3 Punkte mehr hätte. Was dann bei WT eine viel größere Auswirkung bedeuten würde als die bisherigen 6 beim VfB! Aktuelles Beispiel ist Bielefeld +4 Pkt. in zwei Spielen bzw. Korrekturen.


Ergebniskosmetik? Gerade das Spiel in Leverkusen wäre mehr gewesen. Hätten wir den fälligen Elfmeter bekommen wäre es der Ausgleich gewesen und das Spiel endgültig gekippt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unioner Schauspieler  - #24


20.04.2021 05:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Didi1965

Zitat von Didi1965
@creative: Ich habe mir das mit den 5 Benachteiligungen/Korrekturen beim VfB jetzt mal genauer angeschaut. Leider fällt mir hier auch wieder etwas negativ auf. Es wurde meiner Meinung nach der Eindruck erweckt, dass dem VfB etliche Punkte dadurch fehlen würden. Ich weiß, dass hat niemand gesagt, aber warum wird es überhaupt herangezogen? Dabei ging es 3x um Ergebniskosmetik, 1x  bei WT 2:1 statt real 1:0 verloren und nur 1x ein Remis bei WT geholt statt real verloren. Also für mich viel Wind um fast nichts. Aber jetzt gibt es ja eine 6. Benachteiligung und es wurde wieder ein Punkt geholt gegen Union. Die Anzahl an sich sagt also erstmal nichts. Denn es ist gut möglich, dass ein Verein mit zwei Korreturen bei einem Spiel in der WT 3 Punkte mehr hätte. Was dann bei WT eine viel größere Auswirkung bedeuten würde als die bisherigen 6 beim VfB! Aktuelles Beispiel ist Bielefeld +4 Pkt. in zwei Spielen bzw. Korrekturen.


Wie schon geschrieben. Es gab kaum Korrekturen, die Einfluss hatten auf die wahretabelle. Manche Spiele hätte man evtl. höher gewonnen bzw. Ergebniskosmetik. Andere Spiele dagegen hätten auch anders verlaufen können.
Dann schauen wir uns doch mal die ganzen Spiele an.

Gleich am ersten Spieltag ging es um einen Punkt, vielleicht noch um mehr, hätte Freiburg mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen müssen.

Dritter Spieltag. Wäre da evtl. noch was gegangen, hätte Bellarabi seine gerechtfertigte Rote Karte gesehen?

11. Spieltag. Zwar keine Korrektur und allenfalls noch 2 Tore mehr. Beides allerdings auch knapp entschieden.

12.Spieltag. Muss man ehrlich zugeben. Da hatten wir mit Gonzales Glück, das er nicht vom Platz flog.

13. Spieltag Notbremse im Strafraum in der 8 Minute. Wolfsburg hätte also fast das gesamte Spiel in Unterzahl spielen müssen und Stuttgart hätte durch den Elfmeter in Führung gehen können.
Zwar hatten wir auch in dem Spiel Glück mit der möglichen Führung von Wolfsburg. Ich weiß zwar, das eine reine Spielerei ist. Aber hätte Wolfsburg bei Unterzahl in Führung gehen können?

16. Spieltag. Schmeichelhafter Elfmeter für den VfB: Da hätten wir verlieren müssen.

20. Spieltag gegen Leverkusen. Da hätte es den Ausgleichstreffer für den VfB geben können. Stattdessen gibt es im direkten Gegenzug das Gegentor, was dann dementsprechend auch vom VAR kassiert werden müssen.

23. Spieltag gegen Schalke. Wäre ein Tor mehr gewesen.

26. Spieltag Immerhin Ergebniskosmetik

27. Spieltag. Zwar keine Korrektur Aber auch wieder eine knappte Entscheidung im KT.

29. Spieltag Diese Partie. Wäre für uns also noch um einen Punkt gegangen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2021 15:30


20.
Prömel
43.
Musa
49.
Förster
49.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,7
1. FC Union Berlin 3,0   3,9  VfB Stuttgart 5,5
Florian Heft
Christian Leicher
Sascha Thielert
Tobias Welz
Marcel Pelgrim

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Union Berlin VfB Stuttgart Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Musa 70.
Luthe
Friedrich
Lenz
Kruse
Knoche
Gelbe Karte Trimmel 86.
Gelbe Karte Prömel 85.
Schlotterbeck
Andrich
Gentner 62.
Anton 
Endo 
46. Didavi 
85. Kaminski 
Karazor  Gelbe Karte
59. Thommy 
Kalajdzic 
Kobel 
Mavropanos  Gelbe Karte
46. Stenzel 
46. Coulibaly  Gelbe Karte
Ingvartsen  62.
Ryerson  86.
Griesbeck  85.
Teuchert  70.
46. Klimowicz
46. Massimo
85. Cissé
46. Förster
59. Churlinov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema