Unsportliches 2:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  gelbe Karte fordern | von 18dreiundneunzig
  Gelb für Castro unnötig | von Fussballvonderstrasse
  Gelbe Karte Silas | von SCF-Dani
  Unsportliches 2:0 | von nordic
  Nachspielzeit der Nachspielzeit | von 18dreiundneunzig
  Rookie Award | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportliches 2:0  - #41


06.12.2020 17:48


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Ich fand das auch komplett unnötig und unsportlich. Man verspottet den Gegner nicht, indem man auf der Torlinie chillt, bis ein Gegenspieler angelaufen kommt. Schade, dass die Aktion nicht noch mit dem 2:2 bestraft wurde. 


Stimmt, das darf nur der Torwart machen, der denn Ball erst annimmt, wenn der Gegner einen anrennt. Kannst du mir begreiflich erklären, inwiefern sich so eine Aktion von der Aktion von Silas unterscheidet?


Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #42


06.12.2020 17:51


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 169

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Ich fand das auch komplett unnötig und unsportlich. Man verspottet den Gegner nicht, indem man auf der Torlinie chillt, bis ein Gegenspieler angelaufen kommt. Schade, dass die Aktion nicht noch mit dem 2:2 bestraft wurde. 


Stimmt, das darf nur der Torwart machen, der denn Ball erst annimmt, wenn der Gegner einen anrennt. Kannst du mir begreiflich erklären, inwiefern sich so eine Aktion von der Aktion von Silas unterscheidet?


Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 


Sorry aber ich finde es um einiges beschämender und erniedrigender wenn man an die Eckfahne zum Zeitschinden geht. Du nimmst dem Gegner die komplette Möglichkeit zu reagieren... Da ist das hier von Silas, bei aller Liebe, nicht vergleichsweise schlimm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #43


06.12.2020 17:52


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@BodoHSV

Zitat von BodoHSV
Kann man hier offiziell so nachlesen:
https://www.dfb.de/verbandsservice/publikationen/fussballregeln/

Wo? Auf Seite 78 und 79 finde ich nichts dazu. Zitiere bitte den genauen Satz, auf den du dich beziehst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #44


06.12.2020 17:55


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Nari

Zitat von Nari
Zitat von Jokerinho
Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Ich fand das auch komplett unnötig und unsportlich. Man verspottet den Gegner nicht, indem man auf der Torlinie chillt, bis ein Gegenspieler angelaufen kommt. Schade, dass die Aktion nicht noch mit dem 2:2 bestraft wurde. 


Stimmt, das darf nur der Torwart machen, der denn Ball erst annimmt, wenn der Gegner einen anrennt. Kannst du mir begreiflich erklären, inwiefern sich so eine Aktion von der Aktion von Silas unterscheidet?


Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 


Sorry aber ich finde es um einiges beschämender und erniedrigender wenn man an die Eckfahne zum Zeitschinden geht. Du nimmst dem Gegner die komplette Möglichkeit zu reagieren... Da ist das hier von Silas, bei aller Liebe, nicht vergleichsweise schlimm.


Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #45


06.12.2020 17:56


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho

Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 


Eine Situation, die wir oft genug sehen:

Ball kullert auf den Torwart zu. Der wartet und wartet, bis er angegangen wird. Teilweise müssen die Spieler 20-30 Meter zurücklegen. Wenn der Gegner nah genug dran ist, nimmt der Torwart den Ball in die Hand. Anschließend verzögert er den Abstoß um ungefähr 10 Sekunden (die 6-Sekunden-Regel wird ja ohnehin regelmäßig ignoriert). Ist das nicht eine weitaus größere Provokation? Und geht dabei nicht objektiv gesehen viel mehr Zeit verloren?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #46


06.12.2020 17:58


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho

Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Hat man am Ende ja gesehen, dass die Partie damit entschieden war.
Ich glaube wirklich daran, dass es nichts mit Spott zu tun hatte.
Es scheint bei dieser Situation vereinsunabhängig zwei Lager zu geben. Mich würde da interessieren, wie ich es gesehen hätte wenn Bremen das gemacht hätte. Aber ich bin eigentlich überzeugt, dass ich es nicht als gelbwürdig erachtet hätte.
Für mich kein Unterschied zu den angesprochenen "Anlaufsituationen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #47


06.12.2020 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nari

Zitat von Nari
Zitat von VARum?
Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Den Ball vor dem leeren Tor stoppen und auf einen Gegenspieler warten wird so interpretiert, dass man den Gegner "demütigen" will und fällt deswegen darunter
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält

Den Gegner anlaufen zu lassen und wenn er da ist den Ball aufnehmen ist dieselbe Demütigung für den Stürmer und fällt demnach unter dieselbe Regelpassage. Noch nie gab es dafür gelb


Ziel des Spieles ist es, Tore zu erzielen, dehalb ist die "Torverzögerung" respektlos gegenüber dem Spiel. Das ist ganz was anderes als das verzögert Ballaufnehmen von Torhütern.


Ziel des Spiels ist es meiner Meinung nach zu gewinnen. 

Nach deiner Definition wäre es auch respektlos an die Fahne zu gehen um Zeit zu schinden oder wie schon oft erwähnt den Ball nicht direkt aufzunehmen als Torwart. 
Beides bringt dich nicht dem Ziel weiter, n Tor zu schießen - jedoch bringt dich beides dem Sieg näher.


Man muss aber eben Tore schießen, um das Spiel zu gewinnen. Ein Torwart kann den Ball aufnehmen, wann er will, das hat ja nichts mit einer Torerzielung zu tun, auch die anderen Verzögerungen nicht. Wartet man aber mit der Torerzielung, ist das eben etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #48


06.12.2020 17:59


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Du hast hier doch behauptet, dass du dich über ein 2:2 gefreut hättest - ein Ergebnis, das durchaus möglich gewesen wäre. Jetzt behauptest du, dass das Spiel beim Stand von 2:0 entschieden war? Offensichtlich war es das nicht, wenn - wie du selber zugibst - für Bremen zum Schluss die Möglichkeit bestand, ein Untenschieden zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #49


06.12.2020 18:00


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Korrekt, daher habe ich auch eine strittige Szene eingestellt, denn vor nicht allzu langer Zeit wurde ein ähnliches Tor im Breitenfußball aberkannt. Laut Lutz Wagner auch völlig zu Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #50


06.12.2020 18:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Den Ball vor dem leeren Tor stoppen und auf einen Gegenspieler warten wird so interpretiert, dass man den Gegner "demütigen" will und fällt deswegen darunter
Verwarnung für unsportliches Betragen
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er:
• sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält

Den Gegner anlaufen zu lassen und wenn er da ist den Ball aufnehmen ist dieselbe Demütigung für den Stürmer und fällt demnach unter dieselbe Regelpassage. Noch nie gab es dafür gelb


Ziel des Spieles ist es, Tore zu erzielen, dehalb ist die "Torverzögerung" respektlos gegenüber dem Spiel. Das ist ganz was anderes als das verzögert Ballaufnehmen von Torhütern.

Das verzögerte Aufnehmen des Balles ist Zeitspiel und das ist in dem Fall wiederum respektlos gegenüber dem Spiel. (und demütigend für den Stürmer) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #51


06.12.2020 18:05


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Du hast hier doch behauptet, dass du dich über ein 2:2 gefreut hättest - ein Ergebnis, das durchaus möglich gewesen wäre. Jetzt behauptest du, dass das Spiel beim Stand von 2:0 entschieden war? Offensichtlich war es das nicht, wenn - wie du selber zugibst - für Bremen zum Schluss die Möglichkeit bestand, ein Untenschieden zu erreichen.


Ich fand es auch schade, realistisch war das aber überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass er überhaupt noch mit einem Gegentor gerechnet hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #52


06.12.2020 18:05


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Hat man am Ende ja gesehen, dass die Partie damit entschieden war.
Ich glaube wirklich daran, dass es nichts mit Spott zu tun hatte.
Es scheint bei dieser Situation vereinsunabhängig zwei Lager zu geben. Mich würde da interessieren, wie ich es gesehen hätte wenn Bremen das gemacht hätte. Aber ich bin eigentlich überzeugt, dass ich es nicht als gelbwürdig erachtet hätte.
Für mich kein Unterschied zu den angesprochenen "Anlaufsituationen".


Ich für meinen Teil kann sagen:

Wenn ich Trainer wäre und ein Spieler würde so eine Aktion bringen, dürfte der das nächste Spiel von der Tribüne aus verfolgen. 
Zum einen, weil ich es absolut unsprotlich finde, was er da gemacht hat. Und da lasse ich auch keine Erklärung mit Zeitspiel etc. gelten, denn Silas wusste genau, dass er da nicht auf Zeit spielen muss und sein ganzer Bewegungsablauf war dermaßen aufreizend, dass es da in meinen Augen auch wenig andere Interpretationen gibt.
Und zum anderen, weil er durch so eine Aktion im schlimmsten Fall auch noch das sichere Tor verdaddelt, weil er unaufmerksam wird und ein Gegenspieler vielleicht doch noch dazwischen geht.

PS: Einen Spieler meines Vereins würde ich danach, wenn möglich gerne am Trainingsplatz abfangen und fragen, was so ein Scheiß eigentlich soll. Das sind nämlich genau die Szenen, die den Sport vergiften und für böses Blut sorgen. Das hat im Sport nichts zu suchen.Punkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #53


06.12.2020 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von Nari
Zitat von Jokerinho
Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Ich fand das auch komplett unnötig und unsportlich. Man verspottet den Gegner nicht, indem man auf der Torlinie chillt, bis ein Gegenspieler angelaufen kommt. Schade, dass die Aktion nicht noch mit dem 2:2 bestraft wurde. 


Stimmt, das darf nur der Torwart machen, der denn Ball erst annimmt, wenn der Gegner einen anrennt. Kannst du mir begreiflich erklären, inwiefern sich so eine Aktion von der Aktion von Silas unterscheidet?


Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 


Sorry aber ich finde es um einiges beschämender und erniedrigender wenn man an die Eckfahne zum Zeitschinden geht. Du nimmst dem Gegner die komplette Möglichkeit zu reagieren... Da ist das hier von Silas, bei aller Liebe, nicht vergleichsweise schlimm.


Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Dir ist schon klar, dass Sekunden später das 1:2 fällt. Nur wegen nicht knapp und so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #54


06.12.2020 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das verzögerte Aufnehmen des Balles ist Zeitspiel und das ist in dem Fall wiederum respektlos gegenüber dem Spiel. (und demütigend für den Stürmer) 


Nein! Da sind wir halt anderer Ansicht. Zeit von der Uhr nehmen ist nicht gleich Zeitspiel und nicht gleich respektlos. Da gibt es Dinge, die kann man ungestraft machen und andere wie die Aktion hier halt nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #55


06.12.2020 18:10


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Jokerinho
Zitat von Nari
Zitat von Jokerinho
Zitat von Sonderbarer
Zitat von Jokerinho
Ich fand das auch komplett unnötig und unsportlich. Man verspottet den Gegner nicht, indem man auf der Torlinie chillt, bis ein Gegenspieler angelaufen kommt. Schade, dass die Aktion nicht noch mit dem 2:2 bestraft wurde. 


Stimmt, das darf nur der Torwart machen, der denn Ball erst annimmt, wenn der Gegner einen anrennt. Kannst du mir begreiflich erklären, inwiefern sich so eine Aktion von der Aktion von Silas unterscheidet?


Weil es im Spiel darum geht, Tore zu erzielen. Niemand macht dabei Zeitspiel, sondern das war einfach nur ein Verhöhnen des Gegners, der schon geschlagen war. Er entscheidet das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss, provoziert aber extra noch den Gegner dabei. 


Sorry aber ich finde es um einiges beschämender und erniedrigender wenn man an die Eckfahne zum Zeitschinden geht. Du nimmst dem Gegner die komplette Möglichkeit zu reagieren... Da ist das hier von Silas, bei aller Liebe, nicht vergleichsweise schlimm.


Vorweg muss ich sagen, dass ich Zeitspiel generell nicht mag. Allerdings wird es betrieben, um in einem knappen Spiel Zeit von der Uhr zu nehmen. In diesem Fall ist das Spiel in der 91. Minute durch das 2:0 aber nicht mehr knapp. Das hatte mit Zeitspiel überhaupt nichts zu tun, sondern war einfach nur Hohn und Spott. 


Dir ist schon klar, dass Sekunden später das 1:2 fällt. Nur wegen nicht knapp und so...


Das war nicht abzusehen und kam wahrscheinlich eher zustande, weil Bremen wegen der Aktion richtig Wut im Bauch hatte. Wie oft ist bitte in einem Spiel, wo in der Nachspielzeit das 2:0 fällt, noch ein Unentschieden zustande gekommen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #56


06.12.2020 18:10


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von SCF-Dani
Das verzögerte Aufnehmen des Balles ist Zeitspiel und das ist in dem Fall wiederum respektlos gegenüber dem Spiel. (und demütigend für den Stürmer) 


Nein! Da sind wir halt anderer Ansicht. Zeit von der Uhr nehmen ist nicht gleich Zeitspiel und nicht gleich respektlos. Da gibt es Dinge, die kann man ungestraft machen und andere wie die Aktion hier halt nicht. 


Dann versuch mal logisch zu erklären, was da der Unterschied ist. Wenn du für den gleichen Sachverhalt verschiedene Begriffe benutzt, heißt das noch lange nicht, dass du verschiedene Sachverhalte beschreibst. "Zeit von der Uhr nehmen" und "Zeitspiel" sind genau dasselbe. Und warum Zeitspiel mal respektlos ist und mal nicht, solltest du auch erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #57


06.12.2020 18:11


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 450

@Mittmett

Zitat von mittmett

Ich für meinen Teil kann sagen:

Wenn ich Trainer wäre und ein Spieler würde so eine Aktion bringen, dürfte der das nächste Spiel von der Tribüne aus verfolgen. 
Zum einen, weil ich es absolut unsprotlich finde, was er da gemacht hat. Und da lasse ich auch keine Erklärung mit Zeitspiel etc. gelten, denn Silas wusste genau, dass er da nicht auf Zeit spielen muss und sein ganzer Bewegungsablauf war dermaßen aufreizend, dass es da in meinen Augen auch wenig andere Interpretationen gibt.
Und zum anderen, weil er durch so eine Aktion im schlimmsten Fall auch noch das sichere Tor verdaddelt, weil er unaufmerksam wird und ein Gegenspieler vielleicht doch noch dazwischen geht.

PS: Einen Spieler meines Vereins würde ich danach, wenn möglich gerne am Trainingsplatz abfangen und fragen, was so ein Scheiß eigentlich soll.


Finde ich wirklich absolut faszinierend, dass es da so gegenteilige Meinungen gibt. Und das meine ich absolut ehrlich.
Am Ende hat man ja nochmal gesehen, dass es spannend wurde und ein Unentschieden durchaus möglich war. Daher lass ich das nicht gelten, dass der Spieler dachte das Spiel wäre durch. Es gab schon die verrücktesten Situation. Ich erinnere an Bayern - ManU vor gut 20 Jahren oder Dortmund - Malaga. Ich glaube wirklich, dass es Silas ausschließlich darum ging Zeit von der Uhr zu nehmen wie in den besagten Situationen bezüglich anlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #58


06.12.2020 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von VARum?
Zitat von SCF-Dani
Das verzögerte Aufnehmen des Balles ist Zeitspiel und das ist in dem Fall wiederum respektlos gegenüber dem Spiel. (und demütigend für den Stürmer) 


Nein! Da sind wir halt anderer Ansicht. Zeit von der Uhr nehmen ist nicht gleich Zeitspiel und nicht gleich respektlos. Da gibt es Dinge, die kann man ungestraft machen und andere wie die Aktion hier halt nicht. 


Dann versuch mal logisch zu erklären, was da der Unterschied ist. Wenn du für den gleichen Sachverhalt verschiedene Begriffe benutzt, heißt das noch lange nicht, dass du verschiedene Sachverhalte beschreibst. "Zeit von der Uhr nehmen" und "Zeitspiel" sind genau dasselbe. Und warum Zeitspiel mal respektlos ist und mal nicht, solltest du auch erklären.


Hab ich schon in Posts vorher: Es ist ein Unterschied, ob ich mit der (sofort möglichen) Torerzielung (die unmittelbar zum Ziel des Spiels gehört) so lange warte, bis der Gegenspieler ankommt, oder ob ich mit dem Ballaufnehmen als Torwart warte oder ob ich zur Eckfahne gehe (man nimmt Zeit von der Uhr, nichts dabei ist provokativ oder respektlos).
Oder wenn sich eine Mannschaft in der eigenen Hälfte sicher und ohne Risiko eines Ballverlusts den Ball zuspielt, nimmt sie Zeit von der Uhr, dass ist nicht Zeitspiel und auch nicht respektlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #59


06.12.2020 18:18


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1072

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von SCF-Dani
Zitat von NatürlichBlond
Gibt's die Karte nicht auch eher für die Unsportlichkeit?
Kann jeden sehr gut verstehen, der sich da drüber aufregt. Was eine unnötige, unfaire und arrogante wirkende Aktion

Genauso respektlos wie der Torhüter, der den Ball vor sich liegen lässt bis der Stürmer kommt und ihn dann in die Hand nimmt. Jedesmal gelb dafür? 


ganz deiner Meinung... Spiel läuft, Bremen kann ihn ja anlaufen?!


Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen.. 


wenn du mal mehr als einen Satz schreiben würdest oder deine Meinung näher erläutern würdest, würde ich auch darauf eingehen...



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportliches 2:0  - #60


06.12.2020 18:19


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

Es gibt ja auch Menschen die Schwalben und andere Unsportlichkeiten als clever empfinden und nicht als unfair. Von daher wundert es mich nicht dass die Meinungen hier auseinander gehen. Auch dass die Entscheidung jetzt hier von einigen der bekannten WT-Provokateure genutzt wird um ein wenig zu triggern verwundert nicht.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2020 15:30


30.
(11er)
Katompa Mvumpa
90+1.
Katompa Mvumpa
90+3.
Selke

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,7
Werder Bremen 3,1   2,6  VfB Stuttgart 2,8
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Robert Wessel
Dr. Robert Kampka
Markus Häcker

Statistik von Frank Willenborg

Werder Bremen VfB Stuttgart Spiele
5  
  16

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Sargent 60.
Pavlenka
Augustinsson
Gelbe Karte Groß 87.
Gelbe Karte Osako 80.
Toprak
Eggestein
Gelbe Karte Chong
Friedl
Gebre Selassie
Bittencourt 59.
Anton 
92. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Mangala  Gelbe Karte
Kempf 
Endo 
59. Castro  Gelbe Karte
59. Kalajdzic 
Kobel 
46. Mavropanos  Gelbe Karte
Sosa 
73. Coulibaly 
Woltemade  59.
Erras  87.
Schmid  80.
Gelbe Karte Selke  60.
59. Klement
59. Förster
92. Churlinov
46. Stenzel
73. Massimo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  20

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema