Unsportoliches Verhalten beim 0:2?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Unsportoliches Verhalten beim 0:2? | von mittmett
 Allgemeine Themen
  gelbe Karte fordern | von 18dreiundneunzig
  Gelb für Castro unnötig | von Fussballvonderstrasse
  Gelbe Karte Silas | von SCF-Dani
  Unsportliches 2:0 | von nordic
  Nachspielzeit der Nachspielzeit | von 18dreiundneunzig
  Rookie Award | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #61


07.12.2020 09:55


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

das stimmt schon, dass die Bremer Pawlenka und (ich glaube es war) Toprak den Stuttgarter zu diesem Verhalten irgendwie auch einladen, nachdem sie einfach stehenbleiben und erstmal diskutieren weshalb nun der Ball weg ist. Per se hindert den Stuttgarter also faktisch niemand daran, noch ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen, solange ihm Pawlenka nicht hinterherkommt. Eine persönliche Strafe für "Zeitspiel" ist für mich nicht denkbar, da der Ball ja schlichtweg im Spiel ist.

Es sind ähnliche Szenen bekannt, in denen der Torschütze sich nochmal demonstrativ auf den Ball setzt oder aber sich hinlegt und den auf dem Boden liegenden Ball mit dem Kopf über die Linie drückt. Selbst hier gibt es meines Wissens nach keine Grundlage, die Tore abzuerkennen- die wurden ja zunächst mal regulär erzielt. Von der Unsportlichkeit her reicht das Verhalten des Stuttgarters natürlich nicht im Geringsten an diese Szenen heran. Ein gewisser "Ätschi"-Effekt gegenüber dem Gegner tritt für mich allerdings schon ein. Die persönliche Strafe ist für mich daher berechtigt. 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #62


07.12.2020 09:57


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 245

Der Schiri hat nicht einen Moment gezögert Tor zu geben, hatte schon abgedreht. Die ganze Diskussion ist doch erst mit dem aggressiven Auftreten von Selke entstanden, einem Spieler, der bisher ausschließlich durch völlig tadelloses Verhalten aufgefallen ist...

Silas zeigt dann mit den Händen an, dass er sich auf keine Diskussion und keine Rangelei einlassen will und bekommt dafür eine gelbe Karte. Er sei der Auslöser der Aktion von Selke und damit zu recht bestraft. Ja, geht's noch?

Ein Frustfoul nach einem Tunnel zieht nach dieser Logik auch eine gelbe Karte für den Spieler nach sich, der getunnelt hat. Wie absurd ist das denn?

Das Rummeniggetor seinerseits wurde sogar Tor des Monats... und bei dieser Szene wird über "Unsportlichkeit" diskutiert. Das gibt es nur in der Bundesliga.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #63


07.12.2020 10:23


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Objektiv versus subjektiv

Hinsichtlich objektiv bewertbaren Kriterien hat Wamangituka in besagter Szene ziemlich zweifelsfrei folgendes gemacht bzw. nicht gemacht:
- keine Gesten/Jubel (nicht mal nach dem finalen Torschuss)
- keine unnötiges rumgespiele mit dem Ball (Hacke, Jonglieren etc.)
- nach dem erstmaligen Umsehen erkennt er offensichtlich, dass keiner ihm hinterherläuft nimmt folgend auch sein Spieltempo heraus.
- kurz vor der Torlinie stehend wartet er bis dann Pavlenka zu ihm rennt und spielt kurz bevor dieser ihn erreicht den Ball mit einem Spitzenkick ins Tor.

Hinsichtlich objektiven Kriterien bleibt also nur die Frage ob ein Spieler (bei sich im Spiel befindlichen Ball), falls er nicht angegriffen wird, trotzdem den Ball schnell spielen muss oder mit ihm (schnell) laufen muss. Bei z.B. der typischen Aktion des Torhüters (wartet bis Stürmer anläuft und nimmt dann Ball in die Hand) gilt dies aktuell definitiv nicht als strafwürdig.
Wenn dies bei einem finalen Torschuss anders zu werten ist, müsste es mindestens einen Regelhinweis bzw. eine Information dazu geben, sonst wäre man ja in Willkür.

Ansonsten bleibt dann halt das subjektive Empfinden. Von was man sich provoziert/veräppelt fühlt ist halt personenabhängig.
Wie viele hier schreiben gibt es hierzu eine Vielzahl an möglichen Auslösern: Rabona, Panenka, Beinschuss, Tempo aus Spiel nehmen...

Regeln müssen so gut wie möglich objektiv sein. Diese Szene kann sehr gut objektiv bewertet werden. D.h. wenn es irgendwo einen Regelhinweis gibt, dass man bei einem freien finalen Torschuss nicht warten darf, weil dies als provozierend gilt, ist das Tor abzuerkennen. Wenn es diesen sauber und klar erläuterbaren Regelhinweis (noch) nicht gibt dann ist dies ein Tor und die gelbe Karte für Wamangituka einfach falsch (als Selke auf ihn zukommt verhält er sich komplett passiv - Hände hoch und ruckwärtslaufend).

Wie man persönlich Wamangitukas Verhalten empfindet bleibt jedem natürlich frei, aber wo kommen wir hin wenn wir trotz klar objektiver Bewertbarkeit/Regelbarkeit auf Basis subjektiven Empfindens von Provokation Strafen verteilen..... diesen Beinschuss empfand ich als nicht notwendig und empfinde ihn zudem als provozierend....



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #64


07.12.2020 10:45


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@quallenbomber

Zitat von quallenbomber

Gab es schon mal eine gelbe Karte für einen verzögerten Schuss? Einen angetäuschten Schuss oder wenn ein Torwart wartet bis ein Stürmer auf ihn zugeraunt kommt?

Nein, eben nicht. :-)
Zumindest nicht das ich wüsste.

Danke für deine Zustimmung :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #65


07.12.2020 11:08


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@aspengler

- Veto
Mein Hinweis, dass du dich mit der Aussage ins Abseits schießt war durchaus nicht auf deine Meinung bezogen. Jeder darf gerne seine Meinung haben und auch teilen, genau dafür ist dieses Forum ja schließlich da. 
Der Grund warum ich deine Aussage hier kritisiere ist ganz einfach. Du hast mit absurden Vergleichen versucht eine Aussage ins lächerliche zu ziehen. Wobei bedacht werden muss, dass die Aussage "Respekt vor dem Gegner sieht anders aus." Keine Meinung ist, dass ist schlicht und ergreifend eine Tatsache. Auch Zeitspiel was viele hier monieren ist respektlos. Die Tatsache, dass es bis zu einem gewissen Grad toleriert wird, macht es nicht weniger respektlos. Insofern ist dein Kommentar nunmal ein Schritt ins Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #66


07.12.2020 11:17


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@leschmuh @Blindfuchs

Zitat von leschmuh
Der Schiedsrichter meinte ja nachher, dass Wamangituka die Gelbe für den Disput mit Selke bekommen hat..., ähem... ok, man wird also dafür verwarnt, dass einen ein gegnerischer Spieler angeht und man... genau, auch hier: nichts tut...

Eben. Das sollte doch eigentlich auch einem Stuttgarter die Augen öffnen, dass der Schiedsrichter die Szene vorher als Unsportlichkeit gewertet hat. Und zwar so unsportlich, dass er sogar eine gelbe Karte gibt. Und dann darf das Tor offenbar nicht zählen. Auch wenn einem das übertrieben vorkommt.
Mir gefällt auch nicht, was Stürmer alles im Abseits machen dürfen und trotzdem nicht bestraft werden. Abe die Regeln sind nun mal so.

Zitat von Blindfuchs
bei dieser Szene wird über "Unsportlichkeit" diskutiert. Das gibt es nur in der Bundesliga.

Bedank dich beim Schiedsrichter, der hier die gelbe Karte gegeben hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #67


07.12.2020 11:19


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Weswegen regt sich ein Großteil der Bremer hier auf? Reguläres Tor. Gelbe Karte für Silas und Selke ist für mich auf richtig bewertet. Ähnlich wie bei einer Rudelbildung beide verwarnen und due Gemüter beruhigen sich wieder. Zwar geht die Konfrontation von Selke aus, aber Silas ist der Auslöser. 

Ich konnte während der Konfrontation mit Selke nichts erkennen, was die gelbe Karte gerechtfertigt hätte. Wenn ich jetzt deiner Argumentation folge und Silas die Karte wegen Auslösung einer Rudelbildung erhalten hat, muss ich als Schiedsrichter auch den Auslöser bewerten. Und genau dieser Auslöser ist nunmal sein Theater vor dem Erzielen des Tores. Und somit wäre das Tor nicht mehr regulär, da die Erzielung eben in provozierendem Stil vonstatten geht. Dies ist eben verboten durch die Regel wie es in einem der oberen Posts erklärt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #68


07.12.2020 11:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von leschmuh
Der Schiedsrichter meinte ja nachher, dass Wamangituka die Gelbe für den Disput mit Selke bekommen hat..., ähem... ok, man wird also dafür verwarnt, dass einen ein gegnerischer Spieler angeht und man... genau, auch hier: nichts tut...

Eben. Das sollte doch eigentlich auch einem Stuttgarter die Augen öffnen, dass der Schiedsrichter die Szene vorher als Unsportlichkeit gewertet hat. Und zwar so unsportlich, dass er sogar eine gelbe Karte gibt. Und dann darf das Tor offenbar nicht zählen. Auch wenn einem das übertrieben vorkommt.
Mir gefällt auch nicht, was Stürmer alles im Abseits machen dürfen und trotzdem nicht bestraft werden. Abe die Regeln sind nun mal so.

Zitat von Blindfuchs
bei dieser Szene wird über "Unsportlichkeit" diskutiert. Das gibt es nur in der Bundesliga.

Bedank dich beim Schiedsrichter, der hier die gelbe Karte gegeben hat.
 

Wenn die Verwarnung für das vor dem Tor gewesen wäre, dann hätte der SR diese direkt gezeigt und nicht erst, als Selke unsportlich den Stuttgarter Spieler angeht. Die gelbe Karte gegen Silas ist hier einfach falsch und vom Regelwerk nicht abgedeckt, das muss sich Willenborg hier ankreiden lassen. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #69


07.12.2020 11:24


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Für mich ist das provokant und unsportlich. Das hat mit Zeitspiel gar nichts zu tun. Zeit kann man am besten beim Torjubel raus holen. 
Das Tor nicht zugeben und darauf hin die gelbe Karte, wäre meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #70


07.12.2020 11:25


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@JulGarKi

- richtig entschieden
Zitat von JulGarKi
Wobei bedacht werden muss, dass die Aussage "Respekt vor dem Gegner sieht anders aus." Keine Meinung ist, dass ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.


Wenn Du Dir diesen Faden anschaust, wirst Du feststellen, dass das ganz viele hier auch anders sehen. Und Überraschung, das sehen vor allem Stuttgart Fans anders als Werder Anhänger...

Woran könnte das wohl liegen?

Auch Zeitspiel was viele hier monieren ist respektlos. Die Tatsache, dass es bis zu einem gewissen Grad toleriert wird, macht es nicht weniger respektlos.


Was Du als "respektlos" empfindest, ist eben genau das: subjektives Empfinden.
Du kannst natürlich (virtuell) mit dem Fuß aufstampfen und sagen: Stimmt nicht.

Ist dann halt so. Die Fähigkeit, anderen andere Empfindungen zuzugestehen, kommt eben auch bei unterschiedlichen Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben...
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #71


07.12.2020 11:38


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wenn die Verwarnung für das vor dem Tor gewesen wäre, dann hätte der SR diese direkt gezeigt und nicht erst, als Selke unsportlich den Stuttgarter Spieler angeht. Die gelbe Karte gegen Silas ist hier einfach falsch und vom Regelwerk nicht abgedeckt, das muss sich Willenborg hier ankreiden lassen. 

Ja, vielleicht hat er auch die gelbe Karte wegen Trikotausziehen gegeben. War dann halt ein Wahrnehmungsfehler.

Da ist mir aytekin19s Erklärung nachvollziehbarer.
https://www.wahretabelle.de/forum/unsportoliches-verhalten-beim-0-2-/23/17475?page=2#b402945
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #72


07.12.2020 11:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von SCF-Dani
Wenn die Verwarnung für das vor dem Tor gewesen wäre, dann hätte der SR diese direkt gezeigt und nicht erst, als Selke unsportlich den Stuttgarter Spieler angeht. Die gelbe Karte gegen Silas ist hier einfach falsch und vom Regelwerk nicht abgedeckt, das muss sich Willenborg hier ankreiden lassen. 

Ja, vielleicht hat er auch die gelbe Karte wegen Trikotausziehen gegeben. War dann halt ein Wahrnehmungsfehler.

Da ist mir aytekin19s Erklärung nachvollziehbarer.
https://www.wahretabelle.de/forum/unsportoliches-verhalten-beim-0-2-/23/17475?page=2#b402945
 

Ist es auch, genau das trifft zu. Er hat die Verwarnung (welche vom Regelwerk so nicht gedeckt ist) nur gegeben, damit Selke zufriedener damit ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #73


07.12.2020 12:03


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Radfahrer

Zitat von Radfahrer
Zitat von leschmuh
Der Schiedsrichter meinte ja nachher, dass Wamangituka die Gelbe für den Disput mit Selke bekommen hat..., ähem... ok, man wird also dafür verwarnt, dass einen ein gegnerischer Spieler angeht und man... genau, auch hier: nichts tut...

Eben. Das sollte doch eigentlich auch einem Stuttgarter die Augen öffnen, dass der Schiedsrichter die Szene vorher als Unsportlichkeit gewertet hat. Und zwar so unsportlich, dass er sogar eine gelbe Karte gibt. Und dann darf das Tor offenbar nicht zählen. Auch wenn einem das übertrieben vorkommt.
Mir gefällt auch nicht, was Stürmer alles im Abseits machen dürfen und trotzdem nicht bestraft werden. Abe die Regeln sind nun mal so.

Zitat von Blindfuchs
bei dieser Szene wird über "Unsportlichkeit" diskutiert. Das gibt es nur in der Bundesliga.

Bedank dich beim Schiedsrichter, der hier die gelbe Karte gegeben hat.
 


Ich würde dir mal raten, dir die Szene nochmals genau anzuschauen. Nach dem Tor macht der Schiri überhaupt keine Anstalten das Tor nicht anzuerkennen oder eine Karte zu zeigen. Er greift erst zur Karte, als der faire Sportsmann Selke über das gesamte Spielfeld angelaufen kommt, um Silas anzuschreien. ERST DANN greift der Schiri zur Karte und zeigt sie Silas, um sie dann Selke zu zeigen. Das beweist ganz klar, dass die Karte absolut nicht für unsportliches Verhalten gezeigt wurde, sondern als Beruhigungsgeste zu verstehen ist. Damit wollte er die Brisanz aus dem Duell Selke-Silas rausnehmen. Eine Brisanz, die übrigens nur von Selke ausgeht - einem Spieler, der überhaupt nix mit der Szene zu tun hat. Aber gut, dass Selke sich hier wie ein Gentleman verhält...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #74


07.12.2020 12:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die einzige Fehlentscheidung hier ist, das es überhaupt Gelb gab. Allein schon versuchen zu wollen, zu erraten, ob der Spieler den Ball verzögert rein schießt weil er dachte das Spiel ist unterbrochen, um Zeit von der Uhr zu nehmen oder um den Gegner zu verhöhnen ist anmaßend



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #75


07.12.2020 12:07


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Maradonino

Zitat von Maradonino
Hinsichtlich objektiv bewertbaren Kriterien hat Wamangituka in besagter Szene ziemlich zweifelsfrei folgendes gemacht bzw. nicht gemacht:
- keine Gesten/Jubel (nicht mal nach dem finalen Torschuss)
- keine unnötiges rumgespiele mit dem Ball (Hacke, Jonglieren etc.)
- nach dem erstmaligen Umsehen erkennt er offensichtlich, dass keiner ihm hinterherläuft nimmt folgend auch sein Spieltempo heraus.
- kurz vor der Torlinie stehend wartet er bis dann Pavlenka zu ihm rennt und spielt kurz bevor dieser ihn erreicht den Ball mit einem Spitzenkick ins Tor.

Hinsichtlich objektiven Kriterien bleibt also nur die Frage ob ein Spieler (bei sich im Spiel befindlichen Ball), falls er nicht angegriffen wird, trotzdem den Ball schnell spielen muss oder mit ihm (schnell) laufen muss. Bei z.B. der typischen Aktion des Torhüters (wartet bis Stürmer anläuft und nimmt dann Ball in die Hand) gilt dies aktuell definitiv nicht als strafwürdig.
Wenn dies bei einem finalen Torschuss anders zu werten ist, müsste es mindestens einen Regelhinweis bzw. eine Information dazu geben, sonst wäre man ja in Willkür.

Ansonsten bleibt dann halt das subjektive Empfinden. Von was man sich provoziert/veräppelt fühlt ist halt personenabhängig.
Wie viele hier schreiben gibt es hierzu eine Vielzahl an möglichen Auslösern: Rabona, Panenka, Beinschuss, Tempo aus Spiel nehmen...

Regeln müssen so gut wie möglich objektiv sein. Diese Szene kann sehr gut objektiv bewertet werden. D.h. wenn es irgendwo einen Regelhinweis gibt, dass man bei einem freien finalen Torschuss nicht warten darf, weil dies als provozierend gilt, ist das Tor abzuerkennen. Wenn es diesen sauber und klar erläuterbaren Regelhinweis (noch) nicht gibt dann ist dies ein Tor und die gelbe Karte für Wamangituka einfach falsch (als Selke auf ihn zukommt verhält er sich komplett passiv - Hände hoch und ruckwärtslaufend).

Wie man persönlich Wamangitukas Verhalten empfindet bleibt jedem natürlich frei, aber wo kommen wir hin wenn wir trotz klar objektiver Bewertbarkeit/Regelbarkeit auf Basis subjektiven Empfindens von Provokation Strafen verteilen..... diesen Beinschuss empfand ich als nicht notwendig und empfinde ihn zudem als provozierend....


Ich pushe das einfach nochmal. weil es sehr schön zusammenfasst, warum hier alles völlig in Ordnung war - bis auf die Gelbe gegen Silas.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #76


07.12.2020 12:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

Man bekommt gelb, wenn man ein Tor gegen Bremen schießt? Deshalb haben so viele nur ein Tor gegen Bremen geschossen
was wenn sich das durchsetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #77


07.12.2020 12:14


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Für mich ist das provokant und unsportlich. Das hat mit Zeitspiel gar nichts zu tun. Zeit kann man am besten beim Torjubel raus holen. 
Das Tor nicht zugeben und darauf hin die gelbe Karte, wäre meiner Meinung nach die richtige Entscheidung gewesen. 

119. Spielminute Bremen gegen Heidenheim. Beim Stand von 0:0 umkurvt Selke den Heidenheimer Keeper und lässt sich aufreizend viel Zeit bis er den Ball über die Linie spielt und das Tor erzielt, das Bremen in der Liga hält. Und du willst uns jetzt wirklich erklären, dass du da genau so abgestimmt hättest wie jetzt? Im Leben nicht und das wäre auch vollkommen in Ordnung.
Hier und heute aber Veto abzustimmen ist schon sehr fragwürdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #78


07.12.2020 12:25


JulGarKi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 134

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Zitat von JulGarKi
Wobei bedacht werden muss, dass die Aussage "Respekt vor dem Gegner sieht anders aus." Keine Meinung ist, dass ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.


Wenn Du Dir diesen Faden anschaust, wirst Du feststellen, dass das ganz viele hier auch anders sehen. Und Überraschung, das sehen vor allem Stuttgart Fans anders als Werder Anhänger...

Woran könnte das wohl liegen?

Auch Zeitspiel was viele hier monieren ist respektlos. Die Tatsache, dass es bis zu einem gewissen Grad toleriert wird, macht es nicht weniger respektlos.


Was Du als "respektlos" empfindest, ist eben genau das: subjektives Empfinden.
Du kannst natürlich (virtuell) mit dem Fuß aufstampfen und sagen: Stimmt nicht.

Ist dann halt so. Die Fähigkeit, anderen andere Empfindungen zuzugestehen, kommt eben auch bei unterschiedlichen Menschen zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben...
 

Mit Verlaub, das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Ich verstehe jeden Stuttgart-Fan der sagt, dass das Tor regulär sei. Klar im Endeffekt nimmt er halt ein bisschen Zeit von der Uhr und hat somit recht provokant, aber auch clever agiert. 


Die Fähigkeit also anderen andere Empfindungen zuzugestehen. Gut ich mache es dir einfach. Meiner Meinung nach war die gelbe Karte gegen Selke eine völlige Fehlentscheidung. Er hat lediglich Silas im Vertrauen gefragt wie man gegen Mainz gewinnt, die Gelegenheit nach dem Tor schien ihm am günstigsten. Ach das ist lächerlich? Ne du das ist meine Meinung, die musst du schon akzeptieren *eyesroll* 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #79


07.12.2020 13:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@JulGarKi

- richtig entschieden
Schade, dass Du mich erneut missverstehst. Ich gestehe Dir natürlich zu, eine andere Meinung zu haben. Und Du musst mir auch wirklich nichts "einfach machen" - ich schaff das schon, auch ohne *eyesroll*

Leider gestehst Du mir eben genau nicht zu eine andere Meinung zu haben, wenn Du schreibst
"Respekt vor dem Gegner sieht anders aus" (ist) (k)eine Meinung (...), dass ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unsportoliches Verhalten beim 0:2?  - #80


07.12.2020 13:12


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
Zitat von Mastet
Meiner Meinung nach gibt's die gelbe präventiv wegen Rudelbildung. Selke rennt über den ganzen Platz um Silas zu konfrontieren, somit beide gelb. Zwar dumm, dass beide gelb bekommen,  aber Silas war nunmal, wenn auch nicht bewusst,  der Auslöser dafür.


achso, weil er der auslöser ist, ist gelb in ordnung? bitte was? dann gehe ich aufs spielfeld, fühle mich durch das gesicht meines gegenspielers provoziert und schubse ihn, gelb für beide....kompletter schwachsinn, wirklich. silas hat sich 100% regelkonform verhalten, wenn selke dadurch provoziert wird, ist das ganz allein sein problem. silas hat ja direkt seine arme gehoben und wirklich _GAR NICHTS_ gemacht, als selke bei ihm war, das sieht mal sowas von nach alibi-gelb aus, weil er es fürs tor nicht geben konnte


Bei fast jeder "Rudelbildung" gibt es für die beiden Hauptinitiatoren gelb. Ganz egal ob einer mehr, oder weniger gemacht hat. 
Die gelbe Karte für beide dient zu Beruhigung der Lage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.12.2020 15:30


30.
(11er)
Katompa Mvumpa
90+1.
Katompa Mvumpa
90+3.
Selke

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,7
Werder Bremen 3,1   2,6  VfB Stuttgart 2,8
Dr. Arne Aarnink
Marcel Unger
Robert Wessel
Dr. Robert Kampka
Markus Häcker

Statistik von Frank Willenborg

Werder Bremen VfB Stuttgart Spiele
5  
  16

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Sargent 60.
Pavlenka
Augustinsson
Gelbe Karte Groß 87.
Gelbe Karte Osako 80.
Toprak
Eggestein
Gelbe Karte Chong
Friedl
Gebre Selassie
Bittencourt 59.
Anton 
92. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Mangala  Gelbe Karte
Kempf 
Endo 
59. Castro  Gelbe Karte
59. Kalajdzic 
Kobel 
46. Mavropanos  Gelbe Karte
Sosa 
73. Coulibaly 
Woltemade  59.
Erras  87.
Schmid  80.
Gelbe Karte Selke  60.
59. Klement
59. Förster
92. Churlinov
46. Stenzel
73. Massimo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
14  
  20

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema