Upamecano

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Notbremse Gamboa? | von Harrygator
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Älteste Fanfreundschaft der Liga | von talahassie
  Upamecano | von Ball
  Mentalitätsfrage | von Stern des Südens
  Dicken Respekt an Bochum | von i bin i
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Upamecano  - #21


13.02.2022 13:16


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Es ist sicher etwas unfair bei dem gestrigen Spiel einzelne Spieler raus zu nehmen.

Eigentlich haben alle, bis vielleicht Lewi und selbst der hat einiges liegen gelassen, mehr oder weniger weit unter ihren Niveau agiert.
Bei den Abwehrspielern fällt es halt schon deutlich auf, die haben in der ersten HZ ja gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, liesen sich viel zu leicht über rennen standen meilenweit vom Gegner weg.
Während unsere Stürmer immer gegen Überzahl spielen mussten und meist gedoppelt wurden, waren wir meterweit vom Gegner weg, der dann in aller Ruhe abschließen konnte.
Pavard, Upa und Süle waren alle drei unterirdisch, Hernandez auch keine Augenweide. Coman, Gnabry und Sane gelang nichts, Kimmich war als einziger 6er überfordert.

Das ein Spieler mal einen schlechten Tag hat ist normal. Wenn aber eine gesamte Mannschaft viel zu weit unter seinen Möglichkeiten aufspielt, dann muss das aufgearbeitet werden, vor allem dann, wenn es ja nicht das erste Mal in dieser Saison der Fall war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #22


13.02.2022 13:17


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich würde Upa jetzt nicht als allein schuldigen hinstellen, das war schon Teamwork der gesamten Abwehr. Ich vermute mal Upa war ein wenig übermotiviert, nachdem er zuletzt nicht so oft gespielt hat, er wirkte schon etwas nervös. Bei dem Elfer bin ich mal wieder überrascht, wie da Wiedereinmal an der regel gedreht wurde. Mal heißt, es ist aus kurzer Distanz und dann wieder nicht, mal heißt es, die Absicht soll im Vordergrund stehen und dann wieder nicht, Bewegungsablauf bla, bla, bla und was weiß ich. Wie weit war der Abstand vom Bochumer zu Upa? Gefühlt 1Meter, andere werden aus 3-5 Meter angeschossen und da heißt es das es aus kurzer Distanz war, warum hier nicht? Sein Arm war, aus meiner Sicht, im normalem Bewegung ablauf und auch nicht sehr weit vom Körper abgespreizt, wobei hier auch die TV-Bilder täuschen können. Also eine klare Linie bei den Handspielszenen sieht für mich anders aus. Letztendlich muss aber die Entscheidung so akzeptieren, nur richtig verstanden habe ich es nicht wirklich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #23


13.02.2022 13:49


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von danielkbx
Zitat von Halbgott
Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.


Dittmann hat das zwar zwei mal gesagt, aber es wären dann 6 Punkte, nicht drei.


Da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken

so meinte ich es auch. Mit welcher Freude er die drei Punkte erwähnt hat.
International lass ich es mir ja gefallen, aber in der Liga sollte man halbwegs neutral kommentieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #24


13.02.2022 14:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin ja immer noch am hoffen, dass es so ähnlich wie bei Sane wird.
In der ersten Saison bei uns kaum zu gebrauchen, aber in der zweiten Saison startet er richtig durch.
Davon abgesehen würde ich das gestern auch nicht an ihm ausmachen, das war einfach ein komplettes Versagen der Defensive.
Kimmich als einziger defensiverer Mittelfeldspieler, dafür dann 4 für die Offensive, das bringt bei uns nichts. 
Wenn es nach mir geht, sollte man im Sommer mal wieder einen richtigen defensiven Mittelfeldspieler als Staubsauger holen und ihn neben Kimmich stellen. Das würde uns ungemein stabiler machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #25


13.02.2022 17:24


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich bin ja immer noch am hoffen, dass es so ähnlich wie bei Sane wird.
In der ersten Saison bei uns kaum zu gebrauchen, aber in der zweiten Saison startet er richtig durch.
Davon abgesehen würde ich das gestern auch nicht an ihm ausmachen, das war einfach ein komplettes Versagen der Defensive.
Kimmich als einziger defensiverer Mittelfeldspieler, dafür dann 4 für die Offensive, das bringt bei uns nichts. 
Wenn es nach mir geht, sollte man im Sommer mal wieder einen richtigen defensiven Mittelfeldspieler als Staubsauger holen und ihn neben Kimmich stellen. Das würde uns ungemein stabiler machen.

irgendwelche Vorschläge?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #26


13.02.2022 17:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@dasheavy

Zitat von dasheavy
irgendwelche Vorschläge?

Der Vertrag von Brozovic läuft z.B. im Sommer aus. Der ist zwar auch schon 29, aber ich glaube der würde uns 2-3 Jahre weiter helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #27


13.02.2022 17:46


HalbHeulsuse


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 16.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 9

@Halbgott

Zitat von Halbgott
Zitat von Harrygator
Zitat von danielkbx
Zitat von Halbgott
Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.


Dittmann hat das zwar zwei mal gesagt, aber es wären dann 6 Punkte, nicht drei.


Da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken

so meinte ich es auch. Mit welcher Freude er die drei Punkte erwähnt hat.
International lass ich es mir ja gefallen, aber in der Liga sollte man halbwegs neutral kommentieren.

Er hat sich einfach wie der Großteil der Liga gefreut,dass die Meisterschaft eventuell mal etwas spannender werden könnte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #28


13.02.2022 18:39


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@HalbHeulsuse

Zitat von HalbHeulsuse
Zitat von Halbgott
Zitat von Harrygator
Zitat von danielkbx
Zitat von Halbgott
Freuen wir uns, dass es bei Sieg Dortmund morgen nur noch 3 Punkte sind.


Dittmann hat das zwar zwei mal gesagt, aber es wären dann 6 Punkte, nicht drei.


Da war einfach der Wunsch Vater des Gedanken

so meinte ich es auch. Mit welcher Freude er die drei Punkte erwähnt hat.
International lass ich es mir ja gefallen, aber in der Liga sollte man halbwegs neutral kommentieren.

Er hat sich einfach wie der Großteil der Liga gefreut,dass die Meisterschaft eventuell mal etwas spannender werden könnte.

 

wessen Troll Account DuHeulsuse bist dürfte klar sein.
Mal sehen ob man wieder für die Wahrheit gesperrt wird und der Dortmunder munter trollen darf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #29


13.02.2022 19:39


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

Upamecano kann man einfach nicht in Schutz nehmen, auch bei Leipzig war einer der schwächsten, er ist eben ein zweiter Dante, der Verlust von Boateng und Alaba könnte im schlimmsten Fall die Meisterschaft kosten, wenn Upa weiterhin Startelf Einsätze bekommt. Zum Handelfmeter: Er hat den Spielverlauf massiv beeinflusst, danach hat Bayern die Kontrolle über das Spiel vollständig verloren. Dieses Handspiel war völlig unnötig und sehr dumm, da es knapp im Strafraum war, 1 Meter weiter links, wäre es nur ein Freistoß gewesen. Ich glaube auch nicht, dass er in der nächsten Saison viel besser spielt, bei Renato Sanches war es ja auch so, die anderen Defensivspieler wie Süle und Pavard zeigen seit beginn durchschnittliche Leistungen, ohne große Unterschiede zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #30


14.02.2022 08:04


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von dasheavy
irgendwelche Vorschläge?

Der Vertrag von Brozovic läuft z.B. im Sommer aus. Der ist zwar auch schon 29, aber ich glaube der würde uns 2-3 Jahre weiter helfen.

warum nicht, mit Kroaten haben wir ja eigentlich gute Erfahrungen, zumindest als Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #31


15.02.2022 17:55


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@Ball

Zitat von Ball
Upamecano kann man einfach nicht in Schutz nehmen, auch bei Leipzig war einer der schwächsten, er ist eben ein zweiter Dante, der Verlust von Boateng und Alaba könnte im schlimmsten Fall die Meisterschaft kosten, wenn Upa weiterhin Startelf Einsätze bekommt.


Schau dir mal die Entstehung der Tore an. 3 Tore passieren von rechts (bzw entsteht so der 11er). Da wird Pavard mit nur einem Pass 3 mal überspielt. Den Bock kann man irgendwann nicht mehr ausbessern. für mich war wieder mal Pavard das grundlegende Problem auf der AV-Position.

Zudem bedenke bei deiner Aussage zu Alaba / Boa vs Süle/Upa folgendes:

Saison 20/21 Saison 21/22

Spieltag 23: 32 GT 25 GT

Punkte: 52 52


Stand jetzt ist die Abwehr mit Upa 7 Tore besser als mit Alaba/Boateng.

Ich sehe da aktuell eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #32


15.02.2022 17:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@Ball

Zitat von Ball
Upamecano kann man einfach nicht in Schutz nehmen, auch bei Leipzig war einer der schwächsten, er ist eben ein zweiter Dante, der Verlust von Boateng und Alaba könnte im schlimmsten Fall die Meisterschaft kosten, wenn Upa weiterhin Startelf Einsätze bekommt.


Schau dir mal die Entstehung der Tore an. 3 Tore passieren von rechts (bzw entsteht so der 11er). Da wird Pavard mit nur einem Pass 3 mal überspielt. Den Bock kann man irgendwann nicht mehr ausbessern. für mich war wieder mal Pavard das grundlegende Problem auf der AV-Position.

Zudem bedenke bei deiner Aussage zu Alaba / Boa vs Süle/Upa folgendes:

Saison 20/21 Saison 21/22

Spieltag 23: 32 GT 25 GT

Punkte: 52 52


Stand jetzt ist die Abwehr mit Upa 7 Tore besser als mit Alaba/Boateng.

Ich sehe da aktuell eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #33


15.02.2022 20:08


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Ball
Upamecano kann man einfach nicht in Schutz nehmen, auch bei Leipzig war einer der schwächsten, er ist eben ein zweiter Dante, der Verlust von Boateng und Alaba könnte im schlimmsten Fall die Meisterschaft kosten, wenn Upa weiterhin Startelf Einsätze bekommt.


Schau dir mal die Entstehung der Tore an. 3 Tore passieren von rechts (bzw entsteht so der 11er). Da wird Pavard mit nur einem Pass 3 mal überspielt. Den Bock kann man irgendwann nicht mehr ausbessern. für mich war wieder mal Pavard das grundlegende Problem auf der AV-Position.

Zudem bedenke bei deiner Aussage zu Alaba / Boa vs Süle/Upa folgendes:

Saison 20/21 Saison 21/22

Spieltag 23: 32 GT 25 GT

Punkte: 52 52


Stand jetzt ist die Abwehr mit Upa 7 Tore besser als mit Alaba/Boateng.

Ich sehe da aktuell eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.


Letzte Saison war Alphonse Davies öfters mit mäßigen Leistungen auf dem Platz und hat nicht wenig Gegentore verursacht, diese Saison hat er sich zum Glück gesteigert, aber die eher schwache Saison will ich nicht schlecht reden, er war eben erst 19/20 hat zuvor auch in der 2.Mannschaft gespielt, es ist eben nicht einfach einen solchen Sprung als Talent in eine absolute Profimannschaft zu schaffen, Upamecano hingegen müsste da schon wesentlich besser spielen, er ist ja kein Talent mehr, außerdem hat er auch bei Leipzig keine guten Leistungen erbracht, ich sehe da nicht so viel Steigerungspotenzial.
Zum Schluss: Pavard spielt auch eher mäßig, aber wenigstens besser als Upamecano, auch das ist ein Grund, für einige Gegentore der letzten Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #34


15.02.2022 20:34


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von fcb4ever
Zitat von Ball
Upamecano kann man einfach nicht in Schutz nehmen, auch bei Leipzig war einer der schwächsten, er ist eben ein zweiter Dante, der Verlust von Boateng und Alaba könnte im schlimmsten Fall die Meisterschaft kosten, wenn Upa weiterhin Startelf Einsätze bekommt.


Schau dir mal die Entstehung der Tore an. 3 Tore passieren von rechts (bzw entsteht so der 11er). Da wird Pavard mit nur einem Pass 3 mal überspielt. Den Bock kann man irgendwann nicht mehr ausbessern. für mich war wieder mal Pavard das grundlegende Problem auf der AV-Position.

Zudem bedenke bei deiner Aussage zu Alaba / Boa vs Süle/Upa folgendes:

Saison 20/21 Saison 21/22

Spieltag 23: 32 GT 25 GT

Punkte: 52 52


Stand jetzt ist die Abwehr mit Upa 7 Tore besser als mit Alaba/Boateng.

Ich sehe da aktuell eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung.


Letzte Saison war Alphonse Davies öfters mit mäßigen Leistungen auf dem Platz und hat nicht wenig Gegentore verursacht, diese Saison hat er sich zum Glück gesteigert, aber die eher schwache Saison will ich nicht schlecht reden, er war eben erst 19/20 hat zuvor auch in der 2.Mannschaft gespielt, es ist eben nicht einfach einen solchen Sprung als Talent in eine absolute Profimannschaft zu schaffen, Upamecano hingegen müsste da schon wesentlich besser spielen, er ist ja kein Talent mehr, außerdem hat er auch bei Leipzig keine guten Leistungen erbracht, ich sehe da nicht so viel Steigerungspotenzial.
Zum Schluss: Pavard spielt auch eher mäßig, aber wenigstens besser als Upamecano, auch das ist ein Grund, für einige Gegentore der letzten Saison.


Pavard ist auch nach Kicker-Noten der mit Abstand schlechteste Bayern-Abwehrspieler in dieser Saison. Bei aller Inkonstanz, die Upa aktuell an den Tag legt, die ganze Bayernabwehr ist momentan nicht gut, das liegt auch an Nagelsmanns offensiver Ausrichtung gepaart damit, dass einige Offensivspieler nach hinten eher nicht so wollen/können.

Hernandez hat bei seiner Verpflichtung 80 Millionen gekostet, Pavard immerhin auch 35. Beide sind bislang den Nachweis eines solchen Wertes schuldig geblieben.

Upamecano ist jetzt gerade ein halbes Jahr in München. Als Bayern-Anhänger würde ich längst nicht den Stab über ihn brechen, erst recht nicht, wenn man sieht, wie seine Nebenleute performen. Dazu kommt außerdem: wenn einer der aktuell regelmäßig spielenden Abwehrspieler offensiv irgendwelchen Input zu liefern im Stande ist, dann am ehesten Upamecano.

Von den aktuellen Bayern-Vertedigern ist Upa neben Davies der mit Abstand talentierteste, er ist halt noch nicht angekommen. Wenn man will, dass das irgendwann passiert, dann müssen sich alle, Mitspieler, Fans, Trainerstab, Führungsetage, vor den Jungen stellen.

Insgesamt verstehe ich übrigens in der aktuellen Situation überhaupt nicht, wie man den Süle hat gehen lassen können. Es wäre mE zielführender gewesen, Hernandez zu verkaufen und aus dem Erlös den neuen Vertrag für Süle zu bezahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #35


15.02.2022 21:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@harrisking

Zitat von harrisking
Pavard ist auch nach Kicker-Noten der mit Abstand schlechteste Bayern-Abwehrspieler in dieser Saison. Bei aller Inkonstanz, die Upa aktuell an den Tag legt, die ganze Bayernabwehr ist momentan nicht gut, das liegt auch an Nagelsmanns offensiver Ausrichtung gepaart damit, dass einige Offensivspieler nach hinten eher nicht so wollen/können.


Volle Zustimmung. Pavard ist halt kein AV und das wollen nicht so recht die Trainer verstehen. Vor allem fällt es nicht Hasan auf. Die Zahlen lügen ja nicht. Aber sowas kommt halt raus, wenn man a) einen vermeintlich vielseitig Spieler holt und b) behauptet das man Spieler immer reinwerfen kann (siehe die Aussage von Hoeneß über Tolisso). Man lügt sich quasi was diese Aussagen betrifft, selbst in die Tasche. Ich brauche keine Spieler die 2 od 3 Positionen halbwegs spielen können. Man brauch einen Spieler der auf einer Position stark ist. Im Ausnahmefall kann man den auch mal woanders einsetzen, aber eben nur im Ausnahmefall. Siehe Müller als RF. Das klappt für einige Spiele, aber auf Dauer sollte das immer die Ausnahme bleiben. Genau das trifft auf dieser Position des AV zu. Da brauch man einen der vorne Unterstützt und da auch die Qualität mitbringt. Davies ist so einer. Pavard nicht. Wobei man pavard zu gute halten kann, das Gnabry ein absolut unterirdischer Unterstützer ist. Gnabrys spiel nach hinten ist quasi nicht existent.

Hernandez hat bei seiner Verpflichtung 80 Millionen gekostet, Pavard immerhin auch 35. Beide sind bislang den Nachweis eines solchen Wertes schuldig geblieben.


Da würde ich bei Hernandez teilw. Widersprechen. Hernandez hatte auch zwei Verletzungen die ihn zurückgeworfen haben. Wenn er aber fit ist, hat der echt gute Ansätze gezeigt. Bei Pavard bin ich bei dir. Wobei ich es so oder so unmöglich fand, das man 35 Mio bzw 80
Mio für Verteidiger ausgibt. 35 Mio für Pavard war völlig überzogen, weil Ligaintern und dann auch noch von einem Verein der nicht unter die Top 4-5 der Liga gehört.

Hernandez war so ein Prestige-Transfer. Nötig war der keinesfalls. Damit hat man sich keinen Gefallen getan.

Upamecano ist jetzt gerade ein halbes Jahr in München. Als Bayern-Anhänger würde ich längst nicht den Stab über ihn brechen, erst recht nicht, wenn man sieht, wie seine Nebenleute performen. Dazu kommt außerdem: wenn einer der aktuell regelmäßig spielenden Abwehrspieler offensiv irgendwelchen Input zu liefern im Stande ist, dann am ehesten Upamecano.


Zustimmung. Nach 6 Monaten ist das auch utopisch. Zudem die Abwehr gänzlich sich neu finden muss. Dazu kommen noch die Verletzungen. Als Talent zähle ich ihn auch noch. Er ist noch keine 25 Jahre. Mit Anfang 22
sollte man noch Raum haben für Entwicklung und Fehler. Alles andere wäre mMn nicht fair und völlig utopisch.

Insgesamt verstehe ich übrigens in der aktuellen Situation überhaupt nicht, wie man den Süle hat gehen lassen können. Es wäre mE zielführender gewesen, Hernandez zu verkaufen und aus dem Erlös den neuen Vertrag für Süle zu bezahlen.


Süle wollte aber letzte Saison glaube schon weg. Der Wunsch nach der PL war wohl ganz groß. Zudem die Bayern von ihm nicht überzeugt sind. Was ich nachvollziehen kann. Entwickelt hat er sich nicht wirklich weiter. Dann kann man auch nicht erwarten, das er die Wertschätzung erhält wie Bsp ein Lewa.

Wobei ich ehrlich gesagt die Forderung bei Coman auch nicht erfüllt hätte. Genauso würde ich Gnabry nicht mehr als 12 Mio zahlen. Wenn man die 16 Mio hört, die Coman angeblich jetzt erhält, Frage ich mich schon warum.

Keiner der beiden zeigt die Leistung wie Robben oder Ribéry. Robben und Ribéry hatten in ihren besten Zeiten Vorlagen Jenseits der 15. teilw weit über 20. die bringt Müller in aller Regelmäßigkeit. Die beiden eher nicht und da stört es mich, das man denen dann ü15 Mio bezahlt. Vor allem stört es wenn man sieht, wie regelmäßig Gnabry nicht nach hinten arbeitet oder sinnlos Angriffe verdaddelt mit sinnlosen Solos oder Fehlpässen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #36


16.02.2022 09:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

@Ball

Zitat von Ball

Letzte Saison war Alphonse Davies öfters mit mäßigen Leistungen auf dem Platz und hat nicht wenig Gegentore verursacht, diese Saison hat er sich zum Glück gesteigert, aber die eher schwache Saison will ich nicht schlecht reden, er war eben erst 19/20 hat zuvor auch in der 2.Mannschaft gespielt, es ist eben nicht einfach einen solchen Sprung als Talent in eine absolute Profimannschaft zu schaffen, Upamecano hingegen müsste da schon wesentlich besser spielen, er ist ja kein Talent mehr, außerdem hat er auch bei Leipzig keine guten Leistungen erbracht, ich sehe da nicht so viel Steigerungspotenzial.
Zum Schluss: Pavard spielt auch eher mäßig, aber wenigstens besser als Upamecano, auch das ist ein Grund, für einige Gegentore der letzten Saison.


Upa ist 23 und kommt von Leipzig in eine komplett neu aufgestellte abwehr. Du sagst es ja selber. Alaba und Boateng sind jetzt weg. Zudem du ja auch selbst festhältst das Süle und Pavard daneben schlecht bzw. eher mäßig spielen. Von 4 Abwehrspielern, sind zwei (Süle und Pavard) spieler nach deiner Aussage ja mäßig.

Da wird doch die Leistung bzw die Steigerung der Leistung noch schwieriger für Upa.

Halten wir mal fest: Upa kommt in eine Mannschaft die sich defensiv definitiv neu finden muss. Zusätzlich sind die Mitspieler eher schlecht in Form oder haben gar nicht die Qualität. Upa ist 23 und zählt mMn schon noch zum Talent und nicht zum fertigen Spieler.

Für mich persönlich gehst du zu hart ins Gericht und redest ihm nach gerade mal 6 Monaten die Qualität ab. Das finde ich schon ungerecht.

Boatengs erste Saison bei Bayern war auch seinerzeit durchwachsen. Da hat KHR ihn schon gerüffelt und an der Qualität gezweifelt wenn er nicht an bestimmten Dingen arbeitet. Für Boateng war das ein Warnschuss und eine Weckruf. Danach hat er sich stetig verbessert.

Diese Zeit für Entwicklung sollte man auch Upa gewähren. Alles andere finde ich unfair.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #37


16.02.2022 09:30


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@nerazzurri27

Zitat von Nerazzurri27
Zitat von Ball
In der Abendzeitung bekam Upamecano als einziger die 6, schon das unnötige Handspiel zeigt, dass er einfach ungeeignet ist, mit ihm spielt man einfach zu zehnt.

zu zehnt würde ja noch gehen, heute hat man dank ihm 10 gegen 12 gespielt.
ohne den elfmeter und einer früheren auswechslung hätte man noch ein chance gehabt.


@mods

neuer spieltag, alte verschwörungstheorie



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #38


16.02.2022 09:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@gerngeschehen

Zitat von gerngeschehen
zu zehnt würde ja noch gehen, heute hat man dank ihm 10 gegen 12 gespielt.
ohne den elfmeter und einer früheren auswechslung hätte man noch ein chance gehabt.


neuer spieltag, alte verschwörungstheorie

Er redet über Upamecano und nicht den Schiedsrichter ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #39


16.02.2022 11:27


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von gerngeschehen
zu zehnt würde ja noch gehen, heute hat man dank ihm 10 gegen 12 gespielt.
ohne den elfmeter und einer früheren auswechslung hätte man noch ein chance gehabt.


neuer spieltag, alte verschwörungstheorie

Er redet über Upamecano und nicht den Schiedsrichter ...

tatsache
da der nutzer sonst für verschwörungstheorien bekannt ist, ging meine erwartungshaltung wohl in die richtung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Upamecano  - #40


16.02.2022 17:12


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1004

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Ball

Letzte Saison war Alphonse Davies öfters mit mäßigen Leistungen auf dem Platz und hat nicht wenig Gegentore verursacht, diese Saison hat er sich zum Glück gesteigert, aber die eher schwache Saison will ich nicht schlecht reden, er war eben erst 19/20 hat zuvor auch in der 2.Mannschaft gespielt, es ist eben nicht einfach einen solchen Sprung als Talent in eine absolute Profimannschaft zu schaffen, Upamecano hingegen müsste da schon wesentlich besser spielen, er ist ja kein Talent mehr, außerdem hat er auch bei Leipzig keine guten Leistungen erbracht, ich sehe da nicht so viel Steigerungspotenzial.
Zum Schluss: Pavard spielt auch eher mäßig, aber wenigstens besser als Upamecano, auch das ist ein Grund, für einige Gegentore der letzten Saison.


Upa ist 23 und kommt von Leipzig in eine komplett neu aufgestellte abwehr. Du sagst es ja selber. Alaba und Boateng sind jetzt weg. Zudem du ja auch selbst festhältst das Süle und Pavard daneben schlecht bzw. eher mäßig spielen. Von 4 Abwehrspielern, sind zwei (Süle und Pavard) spieler nach deiner Aussage ja mäßig.

Da wird doch die Leistung bzw die Steigerung der Leistung noch schwieriger für Upa.

Halten wir mal fest: Upa kommt in eine Mannschaft die sich defensiv definitiv neu finden muss. Zusätzlich sind die Mitspieler eher schlecht in Form oder haben gar nicht die Qualität. Upa ist 23 und zählt mMn schon noch zum Talent und nicht zum fertigen Spieler.

Für mich persönlich gehst du zu hart ins Gericht und redest ihm nach gerade mal 6 Monaten die Qualität ab. Das finde ich schon ungerecht.

Boatengs erste Saison bei Bayern war auch seinerzeit durchwachsen. Da hat KHR ihn schon gerüffelt und an der Qualität gezweifelt wenn er nicht an bestimmten Dingen arbeitet. Für Boateng war das ein Warnschuss und eine Weckruf. Danach hat er sich stetig verbessert.

Diese Zeit für Entwicklung sollte man auch Upa gewähren. Alles andere finde ich unfair.


Sicher kann Upamecano sich noch verbessern, aber weil er eben schon in Leipzig jahrelang nicht so gut war und auch nicht zur EM durfte, mache ich mir schon Gedanken, ob er jemals an Boateng und Alaba herankommt. Besonders brutal waren die Spiele gegen Gladbach im Pokal und gegen Bochum, auch im letzten Pokalfinale hat er äußerst schwach gespielt und es dem BVB leicht gemacht.
Ich hoffe, dass er sich deutlich steigert, aber ich habe kein gutes Gefühl, bei Renato Sanches hatte ich auch am Anfang ein sehr schlechtes Gefühl gehabt und es hat sich leider bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


9.
Lewandowski
14.
Antwi-Adjei
38.
(11er)
Locadia
40.
Gamboa
44.
Holtmann
75.
Lewandowski

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,8
VfL Bochum -   2,3  Bayern München 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Martin Petersen

Statistik von Robert Schröder

VfL Bochum Bayern München Spiele
14  
  10

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Locadia 80.
Esser
Soares
Gelbe Karte Rexhbecaj 90.
Antwi-Adjei 80.
Bella-Kotchap
Osterhage
Holtmann 80.
Leitsch
Gelbe Karte Gamboa 72.
Losilla
Süle 
Kimmich 
75. Coman 
46. Upamecano 
Pavard  Gelbe Karte
Gnabry 
Lewandowski 
Ulreich 
Hernández 
64. Müller 
Sané 
Stafylidis  72.
Asano  80.
Pantovic  80.
Polter  80.
Mašović  90.
64. Choupo-Moting
46. Tolisso
75. Sabitzer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema