Verabschiedet sich VW?

 Verabschiedet sich VW?  - #1


07.10.2015 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich wundert es, dass es noch keinen Beitrag hierzu gibt.

Laut Sky überdenkt VW aufgrund des aktuellen Skandales auch die Wirtschaftlichkeit einer Fortführung der Investition in den VFL.

(http://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/wolfsburg-vw-stellt-fussball-engagement-infrage/)

Wie sähe es denn aus, wenn VW tatsächlich das Engagement beenden würde?
Wäre der Verein in der Lage, selbstständig zu überleben, bzw. würde VW den Verein an einen Investor verkaufen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #2


08.10.2015 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, im Vergleich zu den Summen die da kursieren dürfte es sich bei den Investitionen beim Vfl wohl im Maßstab eher um Peanuts handeln. Ich glaube nicht, dass es da all zu große Einschneidungen geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #3


08.10.2015 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Naja, im Vergleich zu den Summen die da kursieren dürfte es sich bei den Investitionen beim Vfl wohl im Maßstab eher um Peanuts handeln. Ich glaube nicht, dass es da all zu große Einschneidungen geben wird.

90 Millionen pro Jahr würde ich nicht als Peanuts bezeichnen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #4


08.10.2015 12:42


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Naja bei ca 10 Mrd Euro Gewinn/ 200 Mrd Umsatz sind ca 100 Mio nicht mehr ganz so viel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #5


08.10.2015 12:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Peanuts ist vielleicht leicht übertrieben, aber bei den Summen die der Konzern umsetzt fällt das sicher nicht all zu sehr ins Gewicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #6


08.10.2015 14:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lt. Bild werden es 20 Millionen Euro weniger pro Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #7


08.10.2015 15:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ m0ritzw

Zitat von m0ritzw
Naja bei ca 10 Mrd Euro Gewinn/ 200 Mrd Umsatz sind ca 100 Mio nicht mehr ganz so viel


Etiam capillus unus habet suam umbram.

Oder (sinngemäß) auf Deutsch: Kleinvieh macht auch Mist. Bei VW wird man jetzt jeden Stein umdrehen (müssen) - zur Not auch zweimal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #8


08.10.2015 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einen Abschied von VW kann ich mir nicht vorstellen, dazu müsste sich VW auch verabschieden. Aber Einsparpotential auch außerhalb von Wolfsburg gibt es genug:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg/article147329699/Diese-16-Bundesligaklubs-bangen-um-ihr-Geld-von-VW.html







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verabschiedet sich VW?  - #9


11.10.2015 18:28


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Als erstes soll sich VW jetzt wohl vom DFB-Pokal verabschieden.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/abgas-skandal-volkswagen-dfb-pokal-sponsor

Ich glaub auch eher, dass zunächst im Sponsoring versucht wird diese ganzen Premiumpartnerschaften loszuwerden, je nachdem was da an VW an Strafen zukommt, wird als Ultima Ratio allerdings dann auch Wolfsburg sichlich weniger unterstützt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema