Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit

 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #21


28.05.2013 20:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Das war genau das, was ich meinte. Für mich ist es eine Entscheidung "klar" wenn sich entweder eine 2/3-Mehrheit bei tatsächlich Abgestimmten bildet, oder alle Möglichen abgestimmt haben und es zu eine Einstimmen-Mehrheit kommt.

Weißt du wie oft seit 2009 alle  im KT bei einer strittigen Szene abgestimmt haben?

Genau. Das gab es noch nie. Noch nie! Wirklich kein einziges mal...

Ich wüsste nicht, warum eine 2:4-Abstimmung besser sein sollte als eine 4:7-Abstimmung. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #22


28.05.2013 20:22


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub


Ich wüsste nicht, warum eine 2:4-Abstimmung besser sein sollte als eine 4:7-Abstimmung. 


Bei dem Satz stehe ich auf dem Schlauch. Wie meinst du den?

Nachtrag...oopppsss.... 2+4 = 6... also 2/3...da hat wirklich einer auf der Leitung gestanden... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #23


28.05.2013 21:40


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von KnutEdelbert
Das war genau das, was ich meinte. Für mich ist es eine Entscheidung "klar" wenn sich entweder eine 2/3-Mehrheit bei tatsächlich Abgestimmten bildet, oder alle Möglichen abgestimmt haben und es zu eine Einstimmen-Mehrheit kommt.

Weißt du wie oft seit 2009 alle  im KT bei einer strittigen Szene abgestimmt haben?
Genau. Das gab es noch nie. Noch nie! Wirklich kein einziges mal...

Das habe ich nicht anders erwartet. Ich habe nur verdeutlicht, was für mich eine klare Abstimmung ist. Die Tinte für den Fettdruck hättest Du Dir sparen können
Ich wüsste nicht, warum eine 2:4-Abstimmung besser sein sollte als eine 4:7-Abstimmung.

Damit stellst Du sämtliche Abstimmungen, die nach der (einfachen) 2/3-Mehrheit verfahren, in Frage. Es ist einfach so, dass dann 4:2 passt und 7:4 halt nicht. Der relative Anteil der Contrastimmen ist im letzten Fall halt höher.
Spinnt man Deinen Gedankengang weiter, könntest Du auch fragen, warum eine 4:7-Abstimmung besser als eine 20:21-Abstimmung sein sollte. Im letzten Fall ist es "fast unentschieden", was man bei 4:7 nicht unbedingt sagen kann.

Nochmal:
Ich bin der Meinung, dass es hier darum gehen, eine Entscheidung des Schiedsrichters erst dann als eine Fehlentscheidung zu werten, wenn sie durch eine signifikante Anzahl der Stimmen so eingeordnet wird. Wenn der Anteil der Zweifel zu hoch ist, sollte im Zweifel für den Schiri auch hier gelten. Diese Signifikanz ist für mein Empfinden bei einer 2/3-Mehrheit gegeben oder - und das kam bislang nicht vor und wird auch nicht so schnell vorkommen - es stimmen alle Stimmberechtigten ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #24


28.05.2013 23:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Nochmal:
Ich bin der Meinung, dass es hier darum gehen, eine Entscheidung des Schiedsrichters erst dann als eine Fehlentscheidung zu werten, wenn sie durch eine signifikante Anzahl der Stimmen so eingeordnet wird. Wenn der Anteil der Zweifel zu hoch ist, sollte im Zweifel für den Schiri auch hier gelten. Diese Signifikanz ist für mein Empfinden bei einer 2/3-Mehrheit gegeben oder - und das kam bislang nicht vor und wird auch nicht so schnell vorkommen - es stimmen alle Stimmberechtigten ab.


Es geht aber in der Wahren Tabelle nicht darum, dem Schiedsrichter eine Fehlentscheidung zu unterstellen, sondern der benachteiligten Mannschaft im Nachgang fiktiv Punkte zurückzugeben. Im Zweifel für den Schiedsrichter wäre im Umkehrschluss im Zweifel gegen die benachteiligte Mannschaft. 

Und nochmal: Für mich ist ein 5:9 klarer als ein 4:7 und ein 4:7 klarer als ein 2:4. Durch eine Regeländerung, dass erst bei einer 2/3-Mehrheit ein Ergebnis geändert würde, wäre mMn die Wahre Tabelle kein Stück fairer sondern das Gegenteil wäre der Fall. Die Stimmen von 9 KT-Mitgliedern würden weniger zählen als die Stimmen der anderen fünf. Ich sehe hier keine Logik! 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #25


29.05.2013 07:36


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@all

Wir arbeiten schon länger an einer neuen Regelung für die Abstimmungen. Sobald wir sie manifestiert haben, werden wir Euch das Modell zur nächsten Saison vorstellen. Einstweilen bitten wir um etwas Geduld.

Jupp Eschweiler,
Moderator


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #26


29.05.2013 08:55


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ hrub

Zitat von hrub
Und nochmal: Für mich ist ein 5:9 klarer als ein 4:7 und ein 4:7 klarer als ein 2:4. Durch eine Regeländerung, dass erst bei einer 2/3-Mehrheit ein Ergebnis geändert würde, wäre mMn die Wahre Tabelle kein Stück fairer sondern das Gegenteil wäre der Fall. Die Stimmen von 9 KT-Mitgliedern würden weniger zählen als die Stimmen der anderen fünf. Ich sehe hier keine Logik!

Ist denn auch ein 8:9 für dich klarer als ein 1:5?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #27


29.05.2013 08:56


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Wir arbeiten schon länger an einer neuen Regelung für die Abstimmungen. Sobald wir sie manifestiert haben, werden wir Euch das Modell zur nächsten Saison vorstellen. Einstweilen bitten wir um etwas Geduld.

Klar, die haben wir
Ich will hier auch nichts übers Knie brechen, sondern einfach darüber diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verbesserungsvorschlag: 2/3 Mehrheit  - #28


29.05.2013 09:23


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Wir arbeiten schon länger an einer neuen Regelung für die Abstimmungen. Sobald wir sie manifestiert haben, werden wir Euch das Modell zur nächsten Saison vorstellen. Einstweilen bitten wir um etwas Geduld.

Jupp Eschweiler,
Moderator


 

Hugh, großer Häupling. Du hast gesprochen und Manitu möge mit Dir sein.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema