Verhaltenskodex, Provokation, etc....

 Verhaltenskodex, Provokation, etc....  - #1


02.11.2021 14:28


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Da ich das Forum sehr schätze, möchte ich eine Überlegung anbringen:
 
Wäre es künftig nicht besser, wenn eine in einem Thread von einem Forumsuser gepostete Provokation oder Verschwörungstheorie bzw. einem weiterer zu ahndendem Verstoß gegen den Verhaltenskodex in WT sofort auch gleich in diesem Thread vom jeweiligen Moderator als solches gekennzeichnet werden würde?
Und damit der jeweilige User nicht privat, sondern im Thread direkt angesprochen und darauf aufmerksam gemacht werden würde?

Alle User die diesen Thread lesen, würden sofort erkennen können, dass die Antwort xy als Provokation bewertet und ermahnt wurde. Transparenter geht es kaum.

Ich glaube, in einigen Fällen wird das bereits schon so gemacht - in vielen anderen Fällen aber nicht.
 
Es würde damit für alle User ein Lerneffekt eintreten und sie bekämen ein Gefühl dafür, was im konkreten Fall als eine Provokation oder Verschwörungstheorie verstanden wird.
Das System bekäme dadurch eine noch größere Transparenz und damit Akzeptanz.
 
Außerdem dürften nicht alle User immer zeitnah in ihrem Postkorb den jeweiligen Moderatoren-Post durchsehen. 
Im Thread, der sie interessiert und an dem sie sich beteiligt haben, könnten sie aber ein mögliches Vergehen schneller und direkter als Feedback mitbekommen.
 
Innerhalb kurzer Zeit könnten sich User und Mods aufeinander einspielen.
So aber bleibt unnötigerweise eine gewisse Blackbox im Verborgenen und man ist doch das ein oder andere Male überrascht was in dem einen Fall bereits als Provokation bewertet wird im anderen Fall aber nicht.
 
Was meint ihr zu diesem Thema?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema