Verschwörungstheorien von Dortmundern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball
  Verschwörungstheorien von Dortmundern | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #1


29.04.2023 10:13


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1214

Und damit meine ich nicht hier im Forum, sondern von Vereinsseite, was das ganze noch schlimmer macht. 
Erst Bellingham vor nicht allzu langer Zeit und jetzt mit Kehl ein offizieller, der dem Schiri(team) öffentlich vorwirft absichtlich betrogen zu haben.

Weiß nicht, ob es mal so einen Vorwurf jemals gab. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #2


29.04.2023 10:37


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist es ziemlich durchsichtig und peinlich nach so einem Spiel die Schuld beim Schiri zu suchen.

Wenn mal als Titelaspirant über 90 Minuten keine zwei Tore aus dem Spiel heraus gegen eine Absteigermannschaft schießen kann, dann liegt das ziemlich sicher nicht am Schiri. Über weite Phasen des Spiels war Bochum die bessere Mannschaft und gemauert haben sie auch nicht. Also eine fadenscheinige Ausrede der Dortmunder - mehr nicht.

Wenn der Schiri für Dortmund pfeift, dann kommt von den Offiziellen ja auch nix.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #3


29.04.2023 10:55


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Jugtu

Zitat von jugtu
Und damit meine ich nicht hier im Forum, sondern von Vereinsseite, was das ganze noch schlimmer macht. 
Erst Bellingham vor nicht allzu langer Zeit und jetzt mit Kehl ein offizieller, der dem Schiri(team) öffentlich vorwirft absichtlich betrogen zu haben.

Weiß nicht, ob es mal so einen Vorwurf jemals gab. 


Bellingham, Kehl und einige weitere BVB-Verantwortliche wären hier schon gesperrt wenn sie hier schreiben würden.

Stegemann war eindeutig überfordert und er würde nie jemand absichtlich bevorteilen/benachteilen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #4


29.04.2023 10:56


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

Als nicht BVB oder FCB Fan ist es ja fast schon lustig zu beobachten was abgeht wenn die Schiris mal so pfeifen wie es 90% der anderen Vereine jedes Wochenende erleben. Was sollen die Frankfurter oder wir Stuttgarter sagen - laut Wahretabelle am Meisten benachteiligt. Grundsätzlich gilt aber dass die Entscheidungen aktuell eine Katastrophe sind und mit VAR weiterhin offensichtliche Fehlentscheidungen fallen, die aber umso schwerer nachvollziehbar sind und massiv Einfluss nehmen. Im Übrigen nicht nur in der Meisterschaft sondern auch im Abstiegskampf. Wenn ich Stuttgart mit Bochum vergleiche steht da eine Differenz von an die 10 Punkte das hat massiv Auswirkungen aber Verschwöhrungstheorien kommen nicht viele auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #5


29.04.2023 11:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Wenn hier schon Worte wie "durchsichtig" und "peinlich" gewählt werden, finde ich, kann man das genau so auf den Threadtitel beziehen. "Es ging heute nich mit rechten Dingen zu" kann alles und nichts heißen. Ich will nicht abstreiten, dass man es als unterstellte absichtliche Benachteiligung des BVB auslegen kann, es kann aber auch einfach im Frust ein Ausdruck sein für "heute lief es nicht ordentlich ab, wie es den Regeln nach sein sollte". Das gleich als Verschwörungstheorie zu deuten von Dortmundern (Plural) schießt doch auch übers Ziel hinaus.
Ich verstehe nicht, wie man als Fußballfan immer gleich so gegen andere schießen kann, als ob man noch nie im Fußball diesen Frust gespürt hat. Schön, wenn ihr die Fehlentscheidung vom gleichen Schiri im Spiel BVB-Frankfurt so nüchtern hingenommen habt und nicht hinterfragt habt, warum der Schiri sich das nicht anschaut.

Grundsätzlich verbietet sich jede Verschwörungstheorie natürlich. Rückblickend auf die Saison betrachtet, hat der BVB im Vergleich zu Bayern denke ich öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Und mit der oben beschriebenen Szene im Frankfurtspiel kann man auf den BVB bezogen auch von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Aber wenn Fußball ein Sport ist, wo man nach so einem Spiel, nach so einer Fehlentscheidung, in der alles entscheidenden Phase keinen Frust schieben darf und nicht seine Wut äußern darf, dass der Schiedsrichter nicht die technischen Mittel nutzt, will ich damit nichts mehr zu tun haben. Gerade um solche Emotionen geht es doch auch. Wenn seitens BVB Offiziellen in den nächsten Tagen oder nach der Saison postuliert wird, Stegemann habe die Meisterschaft gekostet, bin ich der erste, der sich für den Verein schämt.
Aber sich jetzt auf den einen Satz von Kehl zu stürzen, die fairen Interviews von BRandt und Terzic zu ignorieren, und den Dortmundern Verschwörungstheorien zu unterstellen geht für micht viel zu weit.
Keiner von uns will, dass solche kritischen Entscheidungen wie gestern im Endspurt der Meisterschaft ein Faktor werden. Und es müsste mit dem VAR auch nicht so sein.
Wie gesagt, es steht völlig außer Frage, dass man ein Spiel wie gestern auch aus eigener Kraft gewinnen muss und dass man selbst schon häufig vom Schiedsrichter profitiert hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #6


29.04.2023 22:12


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 305

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wenn hier schon Worte wie "durchsichtig" und "peinlich" gewählt werden, finde ich, kann man das genau so auf den Threadtitel beziehen. "Es ging heute nich mit rechten Dingen zu" kann alles und nichts heißen. Ich will nicht abstreiten, dass man es als unterstellte absichtliche Benachteiligung des BVB auslegen kann, es kann aber auch einfach im Frust ein Ausdruck sein für "heute lief es nicht ordentlich ab, wie es den Regeln nach sein sollte". Das gleich als Verschwörungstheorie zu deuten von Dortmundern (Plural) schießt doch auch übers Ziel hinaus.
Ich verstehe nicht, wie man als Fußballfan immer gleich so gegen andere schießen kann, als ob man noch nie im Fußball diesen Frust gespürt hat. Schön, wenn ihr die Fehlentscheidung vom gleichen Schiri im Spiel BVB-Frankfurt so nüchtern hingenommen habt und nicht hinterfragt habt, warum der Schiri sich das nicht anschaut.

Grundsätzlich verbietet sich jede Verschwörungstheorie natürlich. Rückblickend auf die Saison betrachtet, hat der BVB im Vergleich zu Bayern denke ich öfter von Schiedsrichterentscheidungen profitiert. Und mit der oben beschriebenen Szene im Frankfurtspiel kann man auf den BVB bezogen auch von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.
Aber wenn Fußball ein Sport ist, wo man nach so einem Spiel, nach so einer Fehlentscheidung, in der alles entscheidenden Phase keinen Frust schieben darf und nicht seine Wut äußern darf, dass der Schiedsrichter nicht die technischen Mittel nutzt, will ich damit nichts mehr zu tun haben. Gerade um solche Emotionen geht es doch auch. Wenn seitens BVB Offiziellen in den nächsten Tagen oder nach der Saison postuliert wird, Stegemann habe die Meisterschaft gekostet, bin ich der erste, der sich für den Verein schämt.
Aber sich jetzt auf den einen Satz von Kehl zu stürzen, die fairen Interviews von BRandt und Terzic zu ignorieren, und den Dortmundern Verschwörungstheorien zu unterstellen geht für micht viel zu weit.
Keiner von uns will, dass solche kritischen Entscheidungen wie gestern im Endspurt der Meisterschaft ein Faktor werden. Und es müsste mit dem VAR auch nicht so sein.
Wie gesagt, es steht völlig außer Frage, dass man ein Spiel wie gestern auch aus eigener Kraft gewinnen muss und dass man selbst schon häufig vom Schiedsrichter profitiert hat.


Kann ich alles komplett nachvollziehen und zustimmen. Weder Meisterschaft noch Abstiegskampf sollten durch solche Entscheidungen beeinflusst werden. Und im Eifer des Gefechts gehören die Kommentare und durchaus auch mal Verschwörungstheorien im Frust dazu wenn man sie danach wieder normal einordnen kann.
Interview von Terzic fand ich auch gut und er spricht das an was ja keiner mehr versteht.
Gerade mit VAR ist das noch weniger zu verstehen als eine Fehlentscheidung im Spielgeschehen vom Schiri.
Hoffen wir dass das irgendwann mal besser wird und das es auch mal wieder nen anderen Meister gibt, wobei ich schweren Herzens als VfB Fan hoffe das Bayern morgen gewinnt (dürfen ja dann woanders nochmal Punkte lassen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #7


30.04.2023 04:42


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Wenn mal als Titelaspirant über 90 Minuten keine zwei Tore aus dem Spiel heraus gegen eine Absteigermannschaft schießen kann, dann liegt das ziemlich sicher nicht am Schiri.


Ist ja so ne zweischneidige Nummer, wenn die Chancen regelwidrig geklärt werden.

Aber in Summe ja. Chancenwucher nicht genutzt, irgendwo die eigene Nase.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #8


30.04.2023 09:05


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Toothroot

Zitat von Toothroot
...
Aber sich jetzt auf den einen Satz von Kehl zu stürzen, die fairen Interviews von BRandt und Terzic zu ignorieren, und den Dortmundern Verschwörungstheorien zu unterstellen geht für micht viel zu weit.
...


Jeder sollte wissen, würde diese Wortwohl, wie sie von Bellingham oder jetzt auch Kehl kamen, aus Mündern des bayrischen Titelkonkurrenten kommen, wäre ein noch viel größeres Fass aufgemacht worden. Das ist schon sehr manipulativ.

Da können die Münchner Fans im Moment froh sein, dass man es da meist auf den Rasen schiebt, der selbst in Amerika nicht den Anklang gefunden hatte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #9


30.04.2023 09:39


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

Vermutlich der nächste Schiedsrichter der von offizieller Seite von Dortmund augeschlossen wird. Geht dies so weiter muss demnächst Watzke selbst pfeifen oder ein Schiedsrichter aus dem Ausland gehört werden 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #10


30.04.2023 09:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

Sorry, aber ich finde das Verhalten der Dortmunder mehr als peinlich. Da hat man diese Saison fast durchweg vom ersten Spieltag an, ständig Glück mit den Schiedsrichtern und weiß das auch ganz genau. Sei es abseits, Elfmeterszenen oder Hand/ Foul Szenen, dazu die Schwalben Thematik und nicht gegebene Karten. Sicher, der Moment ist etwas unglücklich, so kurz vor dem Ziel einmal nicht dieses Glück zu haben. Nur sollte man hier, statt von betrug zu reden, einsehen das es auch eine art von ausgleichender Gerechtigkeit ist, Karma halt. All die Mannschaften, die in Spielen gegen den BVB hätten viel eher, das recht von betrug zu reden, da es da viel krassere Entscheidungen pro Dortmund vielen. Man braucht nur einmal, die beiden Spiele gegen Freiburg nehmen, das Spiel in Frankfurt, das Hinspiel gegen Bayern etc. man hätte bestimmt 5-7 punkte weniger und wär gar nicht in der Situation das man Meister werden kann. Schon ziemlich frech, sich jetzt so zu äußern.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hatte man nicht genug Chancen um das spiel zu entscheiden? Sollte man nicht die schuld bei sich selber suchen?
Einige tun das, andere nicht. Für die, die das nicht können, Eintracht gegen BVB klarer Elfer, durch Stegemann verweigert… Die Aussage von Adeyemi: Frankfurt hatte genug Chancen. Gerade er sollte besser keine solchen Aussagen machen.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #11


30.04.2023 09:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5316

Funfact: Die Dortmunder Spiele, die Sascha Stegemann seit der Saison 19/20 gepfiffen hat, gingen alle an Dortmund. Bis jetzt auf dieses. Also seit 4 Jahren das erstemal, das Dortmund ein von ihm geleitetes Spiel nicht gewonnen hat.

Bleibt gleichwohl eine öfter bei ihm zu sehende katastrophale Spielleitung. Das trifft aber hier zum ersten Mal seit langem halt die Dortmunder.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #12


30.04.2023 10:25


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Dortmunder mehr als peinlich. Da hat man diese Saison fast durchweg vom ersten Spieltag an, ständig Glück mit den Schiedsrichtern und weiß das auch ganz genau. Sei es abseits, Elfmeterszenen oder Hand/ Foul Szenen, dazu die Schwalben Thematik und nicht gegebene Karten. Sicher, der Moment ist etwas unglücklich, so kurz vor dem Ziel einmal nicht dieses Glück zu haben. Nur sollte man hier, statt von betrug zu reden, einsehen das es auch eine art von ausgleichender Gerechtigkeit ist, Karma halt. All die Mannschaften, die in Spielen gegen den BVB hätten viel eher, das recht von betrug zu reden, da es da viel krassere Entscheidungen pro Dortmund vielen. Man braucht nur einmal, die beiden Spiele gegen Freiburg nehmen, das Spiel in Frankfurt, das Hinspiel gegen Bayern etc. man hätte bestimmt 5-7 punkte weniger und wär gar nicht in der Situation das man Meister werden kann. Schon ziemlich frech, sich jetzt so zu äußern.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hatte man nicht genug Chancen um das spiel zu entscheiden? Sollte man nicht die schuld bei sich selber suchen?
Einige tun das, andere nicht. Für die, die das nicht können, Eintracht gegen BVB klarer Elfer, durch Stegemann verweigert… Die Aussage von Adeyemi: Frankfurt hatte genug Chancen. Gerade er sollte besser keine solchen Aussagen machen.

 


Dortmund bekam noch keinen einzigen Elfmeter gegen sich in dieser Bundesliga-Saison und auch keinen Platzverweis *Edit Moderation: Bitte keine Verschwörungstheorien*

Gegen den FCB wurden aber schon Schwalben als Elfmeter gewertet dazu noch der Platzverweis gegen Upa.

Kein Verein der Bundesliga hat durch so viele Fehlentscheidungen profitiert wie Dortmund.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #13


30.04.2023 10:57


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Ich finde es schon ziemlich selbstentlarvend, was hier teilweise geschrieben wird. Auf die Dortmunder wird gezeigt, was sie doch für Verschwörungstheoretiker sind, und im selben Atemzug wird vorgeworfen, die Schiedsrichter wollten den BVB über die Saison bevorzugen. 
Allein die Aussagen zu Mane... die vielen grundlos aberkannten Tore, ich sehe sie gar nicht in der Statistik. Da wurde Bayern zwar oft benachteiligt, reguläre Tore wurde aber nur eins aberkannt. Und spätestens mit dem Morddrohungen Vorwurf schweift das ganze hier in maßlose Übertreibungen ab, dass es garkeinen Sinn macht, irgendwie sachlich versuchen zu argumentieren. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #14


30.04.2023 11:26


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich finde es schon ziemlich selbstentlarvend, was hier teilweise geschrieben wird. Auf die Dortmunder wird gezeigt, was sie doch für Verschwörungstheoretiker sind, und im selben Atemzug wird vorgeworfen, die Schiedsrichter wollten den BVB über die Saison bevorzugen. 
Allein die Aussagen zu Mane... die vielen grundlos aberkannten Tore, ich sehe sie gar nicht in der Statistik. Da wurde Bayern zwar oft benachteiligt, reguläre Tore wurde aber nur eins aberkannt. Und spätestens mit dem Morddrohungen Vorwurf schweift das ganze hier in maßlose Übertreibungen ab, dass es garkeinen Sinn macht, irgendwie sachlich versuchen zu argumentieren. 


Gegen BMG war es ein Abseitstor das man nicht unbedingt hätte aberkennen müssen und gegen Bochum wurde ein Tor wegen Handspiel aberkannt Siebert leitete das Spiel bei seiner lockeren Handregel wäre das kein Handtor gewesen.

Gegen Leverkusen war es sogar die schlimmste Fehlentscheidung.

Hätten all die Tore gezählt wäre Mane vielleicht mehr eingeschlagen und hätte sich beim FCB vielleicht durchgesetzt. Es ist persönlich für ihn auch sehr schlecht gewesen.

Was die Morddrohungen angeht:

Zwayer bekam nach einem BVB FCB Spiel welche weil er Bayern einen 50:50 Handelfmeter gab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #15


30.04.2023 13:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich finde es schon ziemlich selbstentlarvend, was hier teilweise geschrieben wird. Auf die Dortmunder wird gezeigt, was sie doch für Verschwörungstheoretiker sind, und im selben Atemzug wird vorgeworfen, die Schiedsrichter wollten den BVB über die Saison bevorzugen. 
Allein die Aussagen zu Mane... die vielen grundlos aberkannten Tore, ich sehe sie gar nicht in der Statistik. Da wurde Bayern zwar oft benachteiligt, reguläre Tore wurde aber nur eins aberkannt. Und spätestens mit dem Morddrohungen Vorwurf schweift das ganze hier in maßlose Übertreibungen ab, dass es garkeinen Sinn macht, irgendwie sachlich versuchen zu argumentieren. 

willkommen im Klub kann ich nur sagen, vielleicht verstehst du jetzt, was wir Bayernfans uns seit Jahren anhören müssen. Ich weiß nicht, wer und warum das mal irgendjemand angefangen hat, wurde aber gern auch von euch benutzt, um eine Niederlage zu rechtfertigen, der Bayernbonus ist nun ein BVB Bonus. Ihr wolltet doch immer mit uns auf einer Linie stehen, bitte schön. Einen Unterschied sehe ich allerdings, uns wurde der Ruf angeheftet als es noch keinen VAR gab. In der vor VAR Zeit waren Fehlentscheidungen leider nicht zu vermeiden. In der Saison gleicht sich das wieder aus, sagte man, jeder hatte mal Glück, aber auch Pech mit Schiedsrichterentscheidungen. War halt so. Doch eigentlich sollte das mit dem VAR besser werden, es sollte mehr Gerechtigkeit bringen, sagten sie. Nur merkt man davon nichts. Nehmen wir nur einmal diese Saison. Es wurden, gefühlt, mehr Fehlentscheidungen getroffen als vor dem VAR. Regeln wurden gebeugt, sprich unterschiedlich angewandt, bei dem einen wurde das Regelbuch Wortgenau angewandt, bei dem anderen war man da nicht so genau. Da ist keine Linie, keine Einigkeit zu erkennen, was aber, diese Saison, auffällig ist, sind nun einmal diese ganzen pro BVB Entscheidungen, die kannst du auch nicht wegdiskutieren. Beispiele wurden ja schon genug gebracht. Obwohl man dies auch in der Dortmunder Chefetage wahrgenommen hat, wahrgenommen haben muss, ignoriert man dies in dem wohl einzigem Spiel der Saison, wo man mal kein Schiri Glück hat. Die spöttischen Bemerkungen in Richtung Bayern, die da gemacht wurden, gegen genau die Bayern, die in fast jedem Spiel, sei es große oder kleine, Schiedsrichterentscheidungen gegen sich bekommen haben, die viele Punkte dadurch verloren haben, kommen als Krönung noch dazu. Wie einfach wäre es für jeden Bayern, egal ob Spieler oder offiziellen, die schuld beim Schiedsrichterteam zu suchen, aber man hat sich selbst dafür ans Kreuz genagelt.
Es sind noch 4 Spieltage zu gehen, ich hoffe das wenigstens die letzten Spiele ohne zweifelhafte Entscheidungen, weder hier noch da ablaufen. Ich will einen sportlich verdienten Meister am Ende der Saison sehen und nicht einen durch die Schiedsrichter eingesetzten Meister, ich denke da sind wir uns alle einig.
Ich habe ja schon bei früheren Gelegenheiten schon öfters gesagt, dass ich ganze Schuld, der schlechten Schiedsrichterleistungen bei der Leitung des DFB bzw. der Schiedsrichter, Dr. Drees sehe. Mich verwundert, dass er immer noch im Amt ist. Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, eine Petition zur Entlassung dieses Mannes ins Leben zu rufen. Er schafft es einfach nicht, die sich immer und immer wieder gleichen, sich wiederholenden Fehler abzustellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #16


30.04.2023 14:14


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Zunächst einmal muss ich bei meiner vorherigen Aussage zurückrudern: Ich hatte die Morddrohungen als Übertreibung abgetan. Wie ich jetzt lesen musste, ist aber genau dies der Fall, dass Stegemann über Polizeischutz nachdenkt. Das ist natürlich schrecklich, wir sind uns hier denke ich alle einig, dass das ein absolutes No-Go ist und nichts mit "Fans" zu tun hat. Dass jetzt nach Zwayer wieder BVB-Anhänger negativ auffallen, ist traurig für den Verein. Man muss dann auch immer mal kritisch hinterfragen, ob die Vereinsführung was dafür kann. Bei Zwayer hat man damals definitiv die Chance verpasst, zu besänftigen. Am Wochenende kann ich den Offiziellen aber ehrlich gesagt keine Schuld zuweisen. Am Ende sind es nunmal einfach absolute Vollidioten, die sowas machen, es wäre unfair, deren Verhalten Spielern, Trainern oder Offiziellen anzulasten.

@dasheavy
Ich finde deine Meinung zu dem Thema völlig legitim. Bayernbonus, BVBbonus, garkein Bonus. Man kann über alles diskutieren. Mir geht es lediglich darum, dass man es selbstreflektiert tun sollte. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass man nach so einem Spiel nicht verurteilt, dass der BVB sich nach dem Unentschieden über den Schiedsrichter aufregt, es war nun mal eine kapitale Fehlentscheidung, die leicht hätte verhindert werden müssen. Für mich ist das übrigens ein Grund, warum ich denke, dass Challenges notwendig sind. Die VARs sind leider einfach zu schlecht. Wohlwissend, dass man damals auch gegen Frankfurt mit einer Challenge den Elfmeter gegen sich bekommen hätte.
Nüchtern betrachtet ist es natürlich so, dass der BVB schon sehr oft Glück hatte, mit Scheidsrichterentscheidungen. Aber diesen Frust nach so einem Spiel, sollte man doch nachvollziehen können. Mir ging die Aussage von Kehl auch zu weit, weil sie Raum zur Deutung lässt, dass er Betrug unterstellt (er spricht aber nicht offen von Betrug!), aber alles in allem sind gegen 99% der Aussagen nach dem Spiel nichts einzuwenden. Deswegen finde ich es unnötig und übertrieben, jetzt so ein "Verschwörungstheorie der Dortmunder" Thread aufzumachen.
Mir ist aber natürlich bewusst, dass sich Bayernfans den gleichen Mist auch oft genug anhören dürfen. Machts nur nicht besser.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #17


30.04.2023 19:07


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zunächst einmal muss ich bei meiner vorherigen Aussage zurückrudern: Ich hatte die Morddrohungen als Übertreibung abgetan. Wie ich jetzt lesen musste, ist aber genau dies der Fall, dass Stegemann über Polizeischutz nachdenkt. Das ist natürlich schrecklich, wir sind uns hier denke ich alle einig, dass das ein absolutes No-Go ist und nichts mit "Fans" zu tun hat. Dass jetzt nach Zwayer wieder BVB-Anhänger negativ auffallen, ist traurig für den Verein. Man muss dann auch immer mal kritisch hinterfragen, ob die Vereinsführung was dafür kann. Bei Zwayer hat man damals definitiv die Chance verpasst, zu besänftigen. Am Wochenende kann ich den Offiziellen aber ehrlich gesagt keine Schuld zuweisen. Am Ende sind es nunmal einfach absolute Vollidioten, die sowas machen, es wäre unfair, deren Verhalten Spielern, Trainern oder Offiziellen anzulasten.

@dasheavy
Ich finde deine Meinung zu dem Thema völlig legitim. Bayernbonus, BVBbonus, garkein Bonus. Man kann über alles diskutieren. Mir geht es lediglich darum, dass man es selbstreflektiert tun sollte. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass man nach so einem Spiel nicht verurteilt, dass der BVB sich nach dem Unentschieden über den Schiedsrichter aufregt, es war nun mal eine kapitale Fehlentscheidung, die leicht hätte verhindert werden müssen. Für mich ist das übrigens ein Grund, warum ich denke, dass Challenges notwendig sind. Die VARs sind leider einfach zu schlecht. Wohlwissend, dass man damals auch gegen Frankfurt mit einer Challenge den Elfmeter gegen sich bekommen hätte.
Nüchtern betrachtet ist es natürlich so, dass der BVB schon sehr oft Glück hatte, mit Scheidsrichterentscheidungen. Aber diesen Frust nach so einem Spiel, sollte man doch nachvollziehen können. Mir ging die Aussage von Kehl auch zu weit, weil sie Raum zur Deutung lässt, dass er Betrug unterstellt (er spricht aber nicht offen von Betrug!), aber alles in allem sind gegen 99% der Aussagen nach dem Spiel nichts einzuwenden. Deswegen finde ich es unnötig und übertrieben, jetzt so ein "Verschwörungstheorie der Dortmunder" Thread aufzumachen.
Mir ist aber natürlich bewusst, dass sich Bayernfans den gleichen Mist auch oft genug anhören dürfen. Machts nur nicht besser.

sich nach dem spiel, mit solchen Entscheidungen, aufzuregen ist ja legitim. Nur kommt es nicht bei jedem gut an, wenn man eben, wie von mir angesprochen, nur auf der Sonnenseite war. Klar waren da viel Emotionen bei den Aussagen, die da gemacht wurden. Aber auch für emotional hochgeladene gilt, erst denken, dann reden. Gerade in Anbetracht dessen, dass es in der BVB Vergangenheit schon öfters nach unüberlegten Äußerungen hier und da schon mal eskaliert ist. Sei es nach Watzke Sprüchen Richtung Leipzig, was in einen Steinhagel auf RB Fans endete oder, nicht nur einmal in Morddrohungen Richtung Schiedsrichter ausartete.
Da könnte man sogar darüber nachdenken, ob nicht die Schiedsrichter, unbewusst, eher pro Dortmund pfeifen, aus Angst, das nächste Opfer zu werden.
Früher gab ja auch schon mal die Diskussion darüber, ob Schiedsrichter bei Nationalspielern anders entscheiden als bei nicht Nationalspielern. Wäre also nicht so abwegig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #18


02.05.2023 11:14


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ist es ziemlich durchsichtig und peinlich nach so einem Spiel die Schuld beim Schiri zu suchen.

Wenn mal als Titelaspirant über 90 Minuten keine zwei Tore aus dem Spiel heraus gegen eine Absteigermannschaft schießen kann, dann liegt das ziemlich sicher nicht am Schiri. Über weite Phasen des Spiels war Bochum die bessere Mannschaft und gemauert haben sie auch nicht. Also eine fadenscheinige Ausrede der Dortmunder - mehr nicht.

Wenn der Schiri für Dortmund pfeift, dann kommt von den Offiziellen ja auch nix.


Also ich kann heute endlich mal was schreiben, lese dich heut hier in dem Thema mehrfach und kann dich schon direkt nicht mehr ernst nehmen. Wollte ich nur los werden...

Bochum war über weite Strecken besser?
Seems legit...

Schüsse 13 - 22
Ballbesitz - 33% - 67%
Passgenauigkeit 67% (bei gerade mal 251 Pässen) - 82% (bei 485 Pässen)
Eckbälle 4 - 11

Ja du hast recht, der VfL hat die Borussia quasi gegen die Wand gespielt.
Darum musste Riemann auch so oft eingreifen...
Hast du das Spiel überhaupt gesehen oder reicht dir der Sportschauzusammenschnitt für deine fundierten Analysen?

Fakt ist übrigens auch, ein Hummelstor welches weggepfiffen wurde, einen Abseitsnachweis per kalibrierter Linie (die wurde übrigens extra dafür eingeführt) ist man bis heute schuldig geblieben.
Der Wagner hat bei DAZN selbst in der Nachberichterstattung mehrfach darum gebeten, wurde nicht erhört...

Alles eingeblidet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #19


02.05.2023 11:44


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Dortmunder mehr als peinlich. Da hat man diese Saison fast durchweg vom ersten Spieltag an, ständig Glück mit den Schiedsrichtern und weiß das auch ganz genau. Sei es abseits, Elfmeterszenen oder Hand/ Foul Szenen, dazu die Schwalben Thematik und nicht gegebene Karten. Sicher, der Moment ist etwas unglücklich, so kurz vor dem Ziel einmal nicht dieses Glück zu haben. Nur sollte man hier, statt von betrug zu reden, einsehen das es auch eine art von ausgleichender Gerechtigkeit ist, Karma halt. All die Mannschaften, die in Spielen gegen den BVB hätten viel eher, das recht von betrug zu reden, da es da viel krassere Entscheidungen pro Dortmund vielen. Man braucht nur einmal, die beiden Spiele gegen Freiburg nehmen, das Spiel in Frankfurt, das Hinspiel gegen Bayern etc. man hätte bestimmt 5-7 punkte weniger und wär gar nicht in der Situation das man Meister werden kann. Schon ziemlich frech, sich jetzt so zu äußern.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hatte man nicht genug Chancen um das spiel zu entscheiden? Sollte man nicht die schuld bei sich selber suchen?
Einige tun das, andere nicht. Für die, die das nicht können, Eintracht gegen BVB klarer Elfer, durch Stegemann verweigert… Die Aussage von Adeyemi: Frankfurt hatte genug Chancen. Gerade er sollte besser keine solchen Aussagen machen.

 



Die wahre Tabelle sagt aber dass man eben nicht 5-7 Punkte weniger hätte...
Die meisten Situationen wurden oben drein mehrfach besprochen, bewertet und recht oft war da kein BVB bevorzugt...
Was willst du mit den Spielaufzählungen bezwecken?

Was gab es an Freiburg auszusetzen? Der Platzverweis war absolut unstrittig, ans Hinspiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern... Im Rückspiel gab es hier keinerlei Korrektur...
Frankfurt war ein Fehler, aber nicht mal im Ansatz vergleichbar...
Bayern, das hohe Bein von Jude? Dein Ernst? Wie hat dass das Spiel gleich beinflusst? Das ist eine Szene die jeden Spieltag auf einem der Plätze passiert, passiert es gegen den FCB gehört das natürlich rot gezogen...
LÄCHERLICH!

Ich kann dieses Getrolle echt nur noch schwer ertragen, Katastrophe...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #20


02.05.2023 12:13


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

@Dr34mC4tch3r

Zitat von Dr34mC4tch3r

Frankfurt war ein Fehler, aber nicht mal im Ansatz vergleichbar...

Richtig, das war viel schlimmer.
Gegen Frankfurt hat Dortmund wegen mehrere Fehlentscheidungen von Stegemann sogar 3 Punkte statt 0 Punkte bekommen. +3 Punkte
Jetzt hat Dortmund gegen Bochum 1 Punkt statt 3 Punkte bekommen. -2 Punkte.
Macht unterm Strich, da Stegemann kein Spiel mehr diese Saison mit Dortmund pfeifen wird, ein Plus von einem Punkt durch Fehlentscheidungen von Stegemann.
Oder einfach ausgedrückt, Dortmund hat dieses Saison profitiert von Stegemanns Unvermögen.
(Wobei ich eher Stegemann & Co sagen würde, da für mich die Schuld beim jeweiligen VAR liegt, nicht alleinig Stegemann)
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema