Viertelfinale CL

 Viertelfinale CL  - #181


14.04.2016 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von FCB2711
Sein rechter Fuß gräbt sich nach einem sauberen Schritt im Boden ein, er zieht sein linkes Knie hoch und klappt dann mit dem Oberkörper ab. Das ist schon...dubios


Es ist doch völlig egal, wie er fällt.
Martinez zeigt nach dem Pfiff an, er habe den Ball gespielt. Das hat er aber offensichtlich nicht. Ein weiteres Indiz dafür, dass er ihn getroffen hat. 


Nein, es ist offenbar nicht egal, wie er fällt, vor allem aber nicht, WANN er fällt. Wenn es denn einen Kontakt gab, dann kann der Spieler nicht noch ein paar Meter weiterlaufen und sich dann doch umentscheiden und sich hinfallen lassen.
Und wenn man sich die Aussagen zur Elfmeterszene zwischen Schalke und dem BVB ansieht, dann sieht das ein Großteil auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #182


14.04.2016 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Nein, es ist offenbar nicht egal, wie er fällt, vor allem aber nicht, WANN er fällt. Wenn es denn einen Kontakt gab, dann kann der Spieler nicht noch ein paar Meter weiterlaufen und sich dann doch umentscheiden und sich hinfallen lassen.
Und wenn man sich die Aussagen zur Elfmeterszene zwischen Schalke und dem BVB ansieht, dann sieht das ein Großteil auch so.

Bist du wirklich der Meinung, dass es eine Schwalbe war?
D.h., dass er gefallen ist, ohne dass er getroffen wurde?
Warum zeigt Martinez an, er habe den Ball gespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #183


14.04.2016 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von FCB2711
Nein, es ist offenbar nicht egal, wie er fällt, vor allem aber nicht, WANN er fällt. Wenn es denn einen Kontakt gab, dann kann der Spieler nicht noch ein paar Meter weiterlaufen und sich dann doch umentscheiden und sich hinfallen lassen.
Und wenn man sich die Aussagen zur Elfmeterszene zwischen Schalke und dem BVB ansieht, dann sieht das ein Großteil auch so.

Bist du wirklich der Meinung, dass es eine Schwalbe war?
D.h., dass er gefallen ist, ohne dass er getroffen wurde?
Warum zeigt Martinez an, er habe den Ball gespielt?


Wenn er direkt fällt, dann ist es ein Foul. Läuft er aber so weiter, macht 2 Schritte bis in den Strafraum und versucht dann einen Elfmeter zu schinden, ja, dann ist es eine Schwalbe. Er wird getroffen, läuft dann weiter und fällt DANN, ohne getroffen worden zu sein.
Was Martinez anzeigt, das ist gänzlich irrelevant. Bei 95% aller Tacklings zeigt der Verteidiger an, er habe den Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #184


14.04.2016 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn er direkt fällt, dann ist es ein Foul. Läuft er aber so weiter, macht 2 Schritte bis in den Strafraum und versucht dann einen Elfmeter zu schinden, ja, dann ist es eine Schwalbe. Er wird getroffen, läuft dann weiter und fällt DANN, ohne getroffen worden zu sein.
Was Martinez anzeigt, das ist gänzlich irrelevant. Bei 95% aller Tacklings zeigt der Verteidiger an, er habe den Ball gespielt.


Ist nicht immer genau das was bei Robben als Schwalbe ausgemacht wird.

So a la er fällt weil er fallen will, eigentlich könnte er ja weiterlaufen.


Aber ich finde in der Szene sah es gestern schon deutlich nach Notbremse mit falscher Kartenfarbe aus.

Die wdhs hier sind in Zeitlupe und verfälschen vlei auch das Foul bzw das Bild.

Macht doch einfach nen Strich darunter. Bayern ist weiter und fertig. Alles andere interessiert nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #185


14.04.2016 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von FCB2711
Wenn er direkt fällt, dann ist es ein Foul. Läuft er aber so weiter, macht 2 Schritte bis in den Strafraum und versucht dann einen Elfmeter zu schinden, ja, dann ist es eine Schwalbe. Er wird getroffen, läuft dann weiter und fällt DANN, ohne getroffen worden zu sein.
Was Martinez anzeigt, das ist gänzlich irrelevant. Bei 95% aller Tacklings zeigt der Verteidiger an, er habe den Ball gespielt.


Ist nicht immer genau das was bei Robben als Schwalbe ausgemacht wird.


Deshalb wundert es mich ja, warum das hier scheinbar keiner so sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #186


14.04.2016 16:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
In Realgeschwindigkeit sieht das Fallen völlig natürlich aus. 
 


Jep. Er fängt direkt nach dem Kontakt an zu straucheln und fällt einen Schritt später. Hier hätte es Rot geben müssen. Ich denke nicht, dass Lahm hätte eingreifen können. Hat Martinez (wie übrigens auch Vidal einige Minuten zuvor) Glück gehabt, dass man in einem Halbfinalhinspiel nicht gesperrt ist.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #187


14.04.2016 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von sunfire1301
In Realgeschwindigkeit sieht das Fallen völlig natürlich aus. 
 


Jep. Er fängt direkt nach dem Kontakt an zu straucheln und fällt einen Schritt später. Hier hätte es Rot geben müssen. Ich denke nicht, dass Lahm hätte eingreifen können. Hat Martinez (wie übrigens auch Vidal einige Minuten zuvor) Glück gehabt, dass man in einem Halbfinalhinspiel nicht gesperrt ist.


Wie drückt sich dieses "straucheln" denn aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #188


14.04.2016 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Jep. Er fängt direkt nach dem Kontakt an zu straucheln und fällt einen Schritt später.


Zwei Schritte waren es schon, so wie bei Robben damals:
https://www.youtube.com/watch?v=9QM1QkmEJSM

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #189


14.04.2016 18:05


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Warum zeigt Martinez an, er habe den Ball gespielt?

Weil das mittlerweile selbst nach Fouls bei denen man knackende Knochen hört so Usus ist. Genau wie das Nachstraffen der onehin bereits stramm und akkurat überm Knie sitzenden Stutzen, bevor man sich wieder in Senkrechte begibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #190


14.04.2016 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von sunfire1301
Warum zeigt Martinez an, er habe den Ball gespielt?

Weil das mittlerweile selbst nach Fouls bei denen man knackende Knochen hört so Usus ist. Genau wie das Nachstraffen der onehin bereits stramm und akkurat überm Knie sitzenden Stutzen, bevor man sich wieder in Senkrechte begibt.

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass wenn Martinez ihn nicht getroffen hätte, dann hätte er das auch dem SR mitgeteilt. Er hat aber angezeigt, Ball gespielt, ergo ich hab ihn getroffen aber auch den Ball gespielt. Da das Blödsinn ist, wusste Martinez ganz genau, dass er sich da einen Riesenschnitzer erlaubt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #191


15.04.2016 10:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Verruca
Zitat von sunfire1301
Warum zeigt Martinez an, er habe den Ball gespielt?

Weil das mittlerweile selbst nach Fouls bei denen man knackende Knochen hört so Usus ist. Genau wie das Nachstraffen der onehin bereits stramm und akkurat überm Knie sitzenden Stutzen, bevor man sich wieder in Senkrechte begibt.

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass wenn Martinez ihn nicht getroffen hätte, dann hätte er das auch dem SR mitgeteilt. Er hat aber angezeigt, Ball gespielt, ergo ich hab ihn getroffen aber auch den Ball gespielt. Da das Blödsinn ist, wusste Martinez ganz genau, dass er sich da einen Riesenschnitzer erlaubt hat.


Vielleicht wollte Martinez auch nur anzeigen, dass es einfach kein Foul war und sagt deshalb "Ball gespielt". Dass du genau weißt, was Martinez in diesem Moment wusste und gedacht hat überrascht mich dann doch ein wenig. Ich konnte bisher noch keinem anderen in den Kopf gucken...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #192


15.04.2016 11:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

gleich geht es los und ich tippe auf Atlethico...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Viertelfinale CL  - #193


15.04.2016 11:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@kennet1000

Zitat von kennet1000
gleich geht es los und ich tippe auf Atlethico...



ha...Atlethico...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema