W I E I M M E R

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Foul durch Elvedi bei Ballgewinn? | von Web Assistant Referee
 Allgemeine Themen
  Neuer gegen Gladbach | von Defskidrow
  W I E I M M E R | von Stern des Südens
  21 Punkte... | von 1wurf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 W I E I M M E R  - #1


03.02.2024 16:31


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

gegen BMG:
- vergeben wir selbst beste Torchancen, nach zehn Minuten muss es eigentlich 2:0 stehen,
wenigstens den ersten MUSS Sane machen und einfach einschieben statt mit Brachialgewalt zum xten Male in dieser Saison an die Latte zu ballern.

Sorry Sane aber das ist schlicht unverzeilich!

- trifft BMG aus dem Nichts mit dem ersten Torschuss

- baut Neuer einen Bock mit ein ( sein Katastrophenpass auf Müller führt zum Tor)

- trifft BMG aus einer extrem strittigen Szene heraus, stets mit einer zweifelhaften Balleroberung, welche wohl in den allermeisten Spielen abgepfiffen wird, da auf Foul entschieden wird. Stindl/ Kimmich war da auch ein sehr berühmtes Paradebeispiel dafür und viele andere mehr.

- sind die Schiedsrichter extrem schwach. Jede Minimalberührung wird auf der einen Seite sofort mit Freistoß unterbunden, während auf der anderen Seite selbst eindeutige unstrittige und klare Foulspiele laufen gelassen werden.
Wer im Forum die letzten zehn Jahre durchblättert, findet in diesen Partien Jahr für Jahr kuriose SR - Entscheidungen.

- ist BMG höchst motiviert und zieht sämtlich Tricks aus dem Ärmel, Fallsucht inklusive.



 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #2


03.02.2024 16:42


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Ich höre hier W I E I M M E R nur mimimi.



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #3


03.02.2024 16:57


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

Punkt 1, 2, 3, und 6 stimmen.

Die Torszene war meiner Meinung nach in keinster Weise strittig, sondern nur saudumm.

Schiedsrichter machen die Sache bisher auch gut.

Jammern können in erster Linie die Gladbacher, weil die "wie immer" nach einem guten Spiel gegen die Bayern, aus den nächsten 3-4 Spielen maximal einen Punkt holen werden.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #4


03.02.2024 17:27


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Wenn es wie immer wäre, dann hätte Gladbach nicht 3 Chancen für das 1:0 benötigt 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #5


03.02.2024 17:28


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Die Torszene war meiner Meinung nach in keinster Weise strittig, sondern nur saudumm.

Natürlich kein Foul vor dem 0:1, aber es wurde halt wieder für vergleichbare Dinger konsequent Freistoß Gladbach gepfiffen. Das nervt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #6


03.02.2024 17:32


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
gegen BMG:
- vergeben wir selbst beste Torchancen, nach zehn Minuten muss es eigentlich 2:0 stehen,
wenigstens den ersten MUSS Sane machen und einfach einschieben statt mit Brachialgewalt zum xten Male in dieser Saison an die Latte zu ballern.

Sorry Sane aber das ist schlicht unverzeilich!

- trifft BMG aus dem Nichts mit dem ersten Torschuss

- baut Neuer einen Bock mit ein ( sein Katastrophenpass auf Müller führt zum Tor)

- trifft BMG aus einer extrem strittigen Szene heraus, stets mit einer zweifelhaften Balleroberung, welche wohl in den allermeisten Spielen abgepfiffen wird, da auf Foul entschieden wird. Stindl/ Kimmich war da auch ein sehr berühmtes Paradebeispiel dafür und viele andere mehr.

- sind die Schiedsrichter extrem schwach. Jede Minimalberührung wird auf der einen Seite sofort mit Freistoß unterbunden, während auf der anderen Seite selbst eindeutige unstrittige und klare Foulspiele laufen gelassen werden.
Wer im Forum die letzten zehn Jahre durchblättert, findet in diesen Partien Jahr für Jahr kuriose SR - Entscheidungen.

- ist BMG höchst motiviert und zieht sämtlich Tricks aus dem Ärmel, Fallsucht inklusive.

Oh, mein Gott. Das nenne ich mal "Vereinsbrille". 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #7


03.02.2024 17:35


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Wenigstens hat es diesmal genau wie im Hinspiel zum Sieg gereicht, auch wenn es wieder durch Widrigkeiten knapp wurde.
Das Spiel nächste Woche in Leverkusen wird ein sehr wichtiges 6-Punkte-Spiel werden, gewinnt Bayern oder geht das Spiel Unentschieden aus, bleibt die Meisterschaft spannend, verliert Bayern würde es schon dezent nach einer Vorentscheidung riechen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #8


03.02.2024 17:46


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

Also nach den zwei Spielen gegen Leverkusen und gegen Bayern kann man festhalten: Leverkusen ist im Moment wesentlich stärker. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #9


03.02.2024 17:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@marcelloxxx

Zitat von marcelloxxx
Also nach den zwei Spielen gegen Leverkusen und gegen Bayern kann man festhalten: Leverkusen ist im Moment wesentlich stärker. 



Hmm, die Essenz aus den beiden Spielen ist für mich eher, dass Gladbach im Moment schwach ist.

Aber jeder sieht natürlich genau das, was er will... Oder natürlich das, mit dem man am besten provozieren bzw. seinen Frust raus lassen kann, nicht wahr?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #10


03.02.2024 17:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@1wurf

Zitat von 1wurf
Ich höre hier W I E I M M E R nur mimimi.

Das hat schon letzte Woche nach unserem Spiel gegen Bayer begonnen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #11


03.02.2024 17:57


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 314

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von marcelloxxx
Also nach den zwei Spielen gegen Leverkusen und gegen Bayern kann man festhalten: Leverkusen ist im Moment wesentlich stärker. 



Hmm, die Essenz aus den beiden Spielen ist für mich eher, dass Gladbach im Moment schwach ist.

Aber jeder sieht natürlich genau das, was er will... Oder natürlich das, mit dem man am besten provozieren bzw. seinen Frust raus lassen kann, nicht wahr?


Sorry, aber auf dem Niveau antworte ich nicht. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #12


03.02.2024 17:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Seelensammler
Die Torszene war meiner Meinung nach in keinster Weise strittig, sondern nur saudumm.

Natürlich kein Foul vor dem 0:1, aber es wurde halt wieder für vergleichbare Dinger konsequent Freistoß Gladbach gepfiffen. Das nervt. 


Pah, der kommen mir so viele vergleichbare Szenen in den Kopf die da abgepfiffen wurden. Denk nur an Upa im Vorjahr, da gabs für deutlich weniger nen Platzverweis usw...
Kaum aus zu halten, wäre das anders rum pro FCB so ausgelegt worden zum Beispiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #13


03.02.2024 18:00


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Loomer

Zitat von Loomer
Aber jeder sieht natürlich genau das, was er will... Oder natürlich das, mit dem man am besten provozieren bzw. seinen Frust raus lassen kann, nicht wahr?

Also wenn er gesagt hätte, dass Bayern besser ist, hättest du 1:1 das gleiche geantwortet?

Wenn man sich anschaut, wie viele Chancen ihr zugelassen habt im Vergleich zu Leverkusen, dann fällt es mir halt auch schwer etwas anderes zu sagen. Also blöd formuliert: Gegen euch wäre heute mit noch mehr Glück ein Sieg drin gewesen, gegen Leverkusen halt nicht.

Und dass es im Vergleich Bayer und Bayern nicht um Gladbach geht, ist das so schwer zu verstehen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #14


03.02.2024 18:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Und dass es im Vergleich Bayer und Bayern nicht um Gladbach geht, ist das so schwer zu verstehen?


Wow, ernsthaft?
Nachdem der Vergleich auf Grund der beiden Spiele gegen Gladbach gezogen wurde?
Das ist schon eine spezielle Sicht der Dinge



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #15


03.02.2024 18:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Loomer
Aber jeder sieht natürlich genau das, was er will... Oder natürlich das, mit dem man am besten provozieren bzw. seinen Frust raus lassen kann, nicht wahr?

Also wenn er gesagt hätte, dass Bayern besser ist, hättest du 1:1 das gleiche geantwortet?

Wenn man sich anschaut, wie viele Chancen ihr zugelassen habt im Vergleich zu Leverkusen, dann fällt es mir halt auch schwer etwas anderes zu sagen. Also blöd formuliert: Gegen euch wäre heute mit noch mehr Glück ein Sieg drin gewesen, gegen Leverkusen halt nicht.

Und dass es im Vergleich Bayer und Bayern nicht um Gladbach geht, ist das so schwer zu verstehen?


Zustimmung: Bayer Leverkusen hat ein neues Spielsystem entwickelt und sind aktuell den anderen Bundesliga - Teams um Längen voraus.
Sie werden kein Spiel verlieren in dieser Saison.
Umso ärgerlicher, dass sie dann in gewissen strittigen Szenen in dieser Saison auch noch immer die Regelauslegungen zu ihren gunsten bekamen.
So kommt dann diese LANGWEILIGE Saison dabei raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #16


03.02.2024 18:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wie bitte?
Lamgweilige Saison? Wie kommt man denn darauf?
Wir haben einen sau spannenden Titelkampf, wir haben einen spannenden Kampf um die CL und Europa allgemein und auch unten ist noch das meiste möglich...

Wie kommt man da denn bitte auf "langweilig"?
Nur, weil wir nicht oben stehen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #17


03.02.2024 18:18


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Loomer

Zitat von Loomer
Wie bitte?
Lamgweilige Saison? Wie kommt man denn darauf?
Wir haben einen sau spannenden Titelkampf, wir haben einen spannenden Kampf um die CL und Europa allgemein und auch unten ist noch das meiste möglich...

Wie kommt man da denn bitte auf "langweilig"?
Nur, weil wir nicht oben stehen?


Nein wäre kein Problem wenn wir mal nicht Meister werden würden - im Gegenteil wäre das ja nach dieser unglaublichen Serie nur normal.
Ich finde es langweilig, weil Leverkusen nicht zu schlagen ist - das gabs noch nie und das ist langweilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #18


03.02.2024 18:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Sprechen wir uns in  einer Woche nochmal...
Und selbst wenn das wahr wäre (was es nicht ist): Das macht es doch nur noch spannender! Wir sind trotzdem nur 2 Puntke dahinter. Ein Unentschieden von Leverkusen und wir sind punktgleich. 
Ein Meisterschaftskampf, obwohl eine Mannschaft unschlagbar ist - in meinen Augen sogar sehr spannend.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #19


03.02.2024 18:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich finde es langweilig, weil Leverkusen nicht zu schlagen ist - das gabs noch nie und das ist langweilig.


Ungeschlagen nach 20 Spieltagen waren bisher 2xBayern, 2xBayer, wenn die bei Sky eben nicht gelogen haben. Also eher nix Neues.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 W I E I M M E R  - #20


03.02.2024 19:42


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Loomer

Zitat von Loomer
Nachdem der Vergleich auf Grund der beiden Spiele gegen Gladbach gezogen wurde?
Das ist schon eine spezielle Sicht der Dinge

Ja, ich weiß, dass das nicht für jeden Intellekt etwas ist.
Wenn ich A mit C vergleiche und ich dann B mit C vergleiche, dann kann man damit auch einen Vergleich A mit B machen. Wenn ich nun A mit B in Realtion bringe, dann geht es halt wirklich nicht um C.

Wie gut der Vergleich ist, darüber urteile ich nicht. Weil sonst bräuchte man auch die Spiele gar nicht mehr ausspielen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2024 15:30


35.
Elvedi
45.
Pavlović
70.
Kane
86.
de Ligt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,2
Bayern München 2,8   3,4  Bor. M'Gladbach -
Christian Gittelmann
Robert Kempter
Martin Petersen
Robert Hartmann
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Kane
Neuer
Davies 86.
Pavlović
Müller 72.
de Ligt
Goretzka
Musiala
Dier
Mazraoui 62.
Sané
Friedrich 
Weigl 
85. Reitz 
Elvedi 
Scally 
62. Ngoumou 
Siebatcheu 
Nicolas 
62. Netz 
89. Honorat 
62. Neuhaus  Gelbe Karte
Boey  62.
Guerreiro  86.
Tel  72.
62. Lainer
85. Fukuda
62. Koné
62. Hack
89. Ranos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema