War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt? | von nikva
 Allgemeine Themen
  Lieber DFB | von Gimlin
  26. Minute Handspiel Hasebe | von Jockel
  Dr. Markus Merk | von Loomer
  Ein Lob an die Kölner | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Ein Frankfurter läuft alleine auf Horn zu, Horn spielt den Ball und dieser springt dem Frankfurter an die Brust, dieser fällt und es wird Elfmeter gepfiffen.War die Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #101


21.09.2017 09:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von nick_user
Na komm das stellst du jetzt aber etwas übertrieben dar. So gehen Torhüter regelmäßig zum Ball und ich sehr hier auch keine komplett eindeutige Berührung oder eine klare Intention von Horn mehr zu tun als den Ball zu blocken. 


würde er klären, wäre ich bei dir.
das problem ist, er berührt zwar den ball, aber er klärt eben nicht.
daher finde ich die szene alles andere als eindeutig.
die klärung der szene erfolgt nicht durch das ballspielen, sondern das abräumen.

nochmal, würde er den ball wegbekommen, würde man hier nicht diskutieren müssen.


Selbst in diesem Fall bliebe noch die Tatsasche, dass der Ball mit der Hand mitgenommen wurde (siehe Foto Beitrag#70 hier).


Ernsthaft!? Gacinovic wird von Horn zu Fall gebracht, ob strafbar oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, und bekommt im fallen den Ball an die Hand. Und du willst jetzt daraus ein strafbares kontruieren? Bei allem verständnis für den Ärger des FC, so sollte man sich doch nicht zu sehr in die Opferrolle rücken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #102


21.09.2017 09:15


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Also ich denke wir können uns doch hier darauf einigen, dass hier wieder eine klare Fehlentscheidung, noch ein eindeutiger Elfmeter vorliegt.

Wenn Horn so ein steigt, den Ball Spiel aber danach auch noch den Frankfurter Spieler berührt, so dass dieser zu Fall gebracht wird, kann man das durch aus Pfeifen, da das einsteigen nicht zu 100 % nur gegen den Ball ging. Er würde ihn zwar, aber ändert dem Richtung nicht maßgeblich, also kann man schon davon sprechen, dass das einsteigen eben sehr Ungeziefer, was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube jeder Torhüter würde in der Situation so hingehen. Aber man kann ihn geben, wir sprechen nicht von einer klaren viel Entscheidung.

Und was mir am meisten auf den Geist geht, ist das Gemecker Ruhe gegenüber dem Video Schiedsrichter, der in dieser Szene eigentlich überhaupt nicht zum Tragen kommt. Wenn, dann muss man die Regeln so ändern, dass der Video Schiedsrichter generell jede Szene im Strafraum bewertet, hat dann aber sicherlich Probleme, wenn ihr dann doch mal drei oder vier Wiederholungen braucht statt nur einer und daher länger zum entscheiden braucht.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #103


21.09.2017 09:16


ServantOfSonata


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
War für mich nicht im geringsten Elfmeter. Klar Ball gespielt. Der Schiedsrichter hatte definitiv nicht den besten Tag erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #104


21.09.2017 09:19


robbasch


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Horn spielt klar den Ball. Jeder Torwart würde so dahin gehen, danach bleibt Gacinovic an Horn seinem Fuß hängen und fällt hin. Für mich kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #105


21.09.2017 09:23


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Loomer

Zitat von Loomer
Das ist doch ganz ähnlich wie bei den typischen Grätschen. Da wird oft auch der ballführende Spieler umgesenst. Wenn aber vorher der Ball getroffen wurde, dann sprechen alle von "sauber", "perfektes Timing" oder "legales Tackling". 
Witzig, genau diese alltägliche Situation hatte ich auch vor Augen als ich die fragliche Szene zum ersten mal sah. Neben dem Gegner hersprinten, Grätsche, Gegner stürzt über das Bein, Ball hoppelt z.B. ins Seitenaus - Ich selbst muss eine deutlich dreistellige Anzahl von den beschriebenen Tacklings im Laufe meiner bescheidenen Fussballerkarriere durchgezogen haben - es wurde nicht einmal gepfiffen und nie hat sich ein Gegner beklagt oder der Schiri auch nur gezuckt.

Zum VAR: Wenn man sich sehr anstrengt (vgl die einschlägigen Posts hier) kann man den Elfer geben - insofern hat der VAR hier (!) eigentlich das gemacht was er soll



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #106


21.09.2017 09:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Also ich denke wir können uns doch hier darauf einigen, dass hier wieder eine klare Fehlentscheidung, noch ein eindeutiger Elfmeter vorliegt.


Das magst du so sehen, für mich bleibt es eine definitive Fehlentscheidung.

Kann das ganze Geblubber über "Stürmer hatte wieder Ballbesitz" überhaupt nicht verstehen. Seit wann spielt es eine Rolle, wohin der Ball abspringt nachdem er geklärt wurde? Mit viel Glück springt der Ball an die Hand des Frankfurters, sodass der Ball am Torwart vorbei fliegt. Von Ballkontrolle kann da schonmal überhaupt keine Rede sein.
Der Torwart führt keine 2 Aktionen durch, mit der Aktion mit der er den Ball wegspielt, bringt er auch den Frankfurter zu Fall. Er zieht sein Bein nicht hoch und nix.
Im Mittelfeld ist es auch sowas von egal wo der Ball hinrollt. Wieso wird auf einmal so eine komische Sichtweise hier rausgekramt, um dem Schiri/Videoschiri zu schützen?

Ich kann es nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #107


21.09.2017 09:55


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Die entscheidende Frage ist doch, welche Aktion dazu geführt hat, dass Gacinovic nicht zum Torabschluss kam - war es die Ballberührung von Horn oder dessen Kontakt mit Gacinovic, der ihn zum Fallen brachte?

Für mich ganz klar das zweite. Wenn ein Spieler, egal ob Torhüter oder Feldspieler, den Ball nicht entscheidend klärt, also derart, dass der Gegenspieler diesen nicht mehr kontrollieren kann, dann aber den Gegenspieler durch einen Körperkontakt am Weiterspielen hindert, dann ist das ein Foul.

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Entscheidung richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #108


21.09.2017 09:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Loomer
Das ist doch ganz ähnlich wie bei den typischen Grätschen. Da wird oft auch der ballführende Spieler umgesenst. Wenn aber vorher der Ball getroffen wurde, dann sprechen alle von "sauber", "perfektes Timing" oder "legales Tackling". 
Witzig, genau diese alltägliche Situation hatte ich auch vor Augen als ich die fragliche Szene zum ersten mal sah. Neben dem Gegner hersprinten, Grätsche, Gegner stürzt über das Bein, Ball hoppelt z.B. ins Seitenaus - Ich selbst muss eine deutlich dreistellige Anzahl von den beschriebenen Tacklings im Laufe meiner bescheidenen Fussballerkarriere durchgezogen haben - es wurde nicht einmal gepfiffen und nie hat sich ein Gegner beklagt oder der Schiri auch nur gezuckt.

Zum VAR: Wenn man sich sehr anstrengt (vgl die einschlägigen Posts hier) kann man den Elfer geben - insofern hat der VAR hier (!) eigentlich das gemacht was er soll

Genau so meinte ich das
Aber Deinem letzten Absatz kann ich nicht zustimmen.
Nur, weil es einen Grund geben könnte bzw. es jemanden gibt, der das vielleicht anders sieht, kann man meiner Meinung nach nicht die "glasklare" Fehlentscheidung verneinen.
So würde das nämlich bei jeder (!!!) Entscheidung dann aussehen!
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #109


21.09.2017 10:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Also ich denke wir können uns doch hier darauf einigen, dass hier wieder eine klare Fehlentscheidung, noch ein eindeutiger Elfmeter vorliegt.

Wenn Horn so ein steigt, den Ball Spiel aber danach auch noch den Frankfurter Spieler berührt, so dass dieser zu Fall gebracht wird, kann man das durch aus Pfeifen, da das einsteigen nicht zu 100 % nur gegen den Ball ging. Er würde ihn zwar, aber ändert dem Richtung nicht maßgeblich, also kann man schon davon sprechen, dass das einsteigen eben sehr Ungeziefer, was ja auch nachvollziehbar ist. Ich glaube jeder Torhüter würde in der Situation so hingehen. Aber man kann ihn geben, wir sprechen nicht von einer klaren viel Entscheidung.

Und was mir am meisten auf den Geist geht, ist das Gemecker Ruhe gegenüber dem Video Schiedsrichter, der in dieser Szene eigentlich überhaupt nicht zum Tragen kommt. Wenn, dann muss man die Regeln so ändern, dass der Video Schiedsrichter generell jede Szene im Strafraum bewertet, hat dann aber sicherlich Probleme, wenn ihr dann doch mal drei oder vier Wiederholungen braucht statt nur einer und daher länger zum entscheiden braucht.


Danach nicht glaube, dass Du besoffen bist, ein kleiner Hinweis:
Wenn Du auf dem Handy/Tablet mit Autocorrect schreibst, dann würde ich danach den Text noch einmal überprüfen so ist der sehr lustig zu lesen!

Zum Thema denke ich weiterhin, dass Du vollkommen daneben liegst!
Schau Dir doch einfach mal all die von Dir entschiedenen Szenen in der zweiten Liga an. Da sind Dutzende dabei, in denen ein Spieler gegen Ball und Gegner geht, zuerst aber den Ball trifft und deswegen alles in Ordnung ist. Nichts anderes ist das hier.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #110


21.09.2017 10:13


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- richtig entschieden
Diskutabler Elfmeter? Ja, definitiv. Als Kölner kann man schon den Frust verstehen - vor allem nach den Vorkommnissen in Dortmund.Ich hätte mich auf der anderen Seite genauso geärgert.

Allerdings ist es für mich nicht kein klare Fehlentscheidung (wie bei den anderen Situation). Deshalb auch kein VAR.

Geht der Ball Richtung Eckfahne/Seitenaus gibt es auch keinen Elfmeter. Den Elfmeter gibt es nur, weil Gacinovic es schafft den Ball an Horn vorbeizulegen und dann quasi ein leeres Tor vor sich hat und durch den Kontakt am Fuß zu Fall kommt und somit dadurch die Torchance genommen wurde. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #111


21.09.2017 10:23


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Scramjet

- Veto
Zitat von scramjet
Die entscheidende Frage ist doch, welche Aktion dazu geführt hat, dass Gacinovic nicht zum Torabschluss kam - war es die Ballberührung von Horn oder dessen Kontakt mit Gacinovic, der ihn zum Fallen brachte?

Für mich ganz klar das zweite. Wenn ein Spieler, egal ob Torhüter oder Feldspieler, den Ball nicht entscheidend klärt, also derart, dass der Gegenspieler diesen nicht mehr kontrollieren kann, dann aber den Gegenspieler durch einen Körperkontakt am Weiterspielen hindert, dann ist das ein Foul.

Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Entscheidung richtig.


Es gibt nur eine Aktion - er geht zum Ball. Eine zweite Aktion, also ein Bein nachziehen oder ähnliches, gibt es einfach nicht. Entsprechend kann man es meiner Meinung nach auch so nicht beurteilen.
Es war auch kein kontrolliertes Ball vorbei legen, sondern Glück das der Ball vom Arm wieder genau vor ihn abprallt. Ich habe auch noch nie gehört, dass es entscheidend ist, wohin der Ball rollt nach der Klärung. Ball geklärt, Gegner dabei zu Fall gebracht -> alles in Ordnung.

Wie hier auch schon geschrieben wurde, sowas wurde schon 1000 fach gesehen und sogar selbst gemacht, nie ist es ein Foul (auch im Feld nicht) - wieso sollte das hier plötzlich ein Foul sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #112


21.09.2017 10:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

- richtig entschieden
Wenn man so breitbeinig in den Gegner springt, ist das für mich Elfmeter.... ja bisschen Ball war auch dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #113


21.09.2017 10:34


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

Köln kann einem schon sehr leid tun...

Für einen Elfmeter war es für mich zu wenig, wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass es 100%ig sauber war, auch wenn er den Ball mit viel Glück am Torwart vorbei bekommt, bekommt er halt eine Berührung ab und kann so nicht abschließen und das Tor erzielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #114


21.09.2017 10:34


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- richtig entschieden
Nach dem Lesen einiger Beiträge werde ich mein Votum ändern.
Der 11er war korrekt.

Und zwar aus dem Grunde, dass der Frankfurter im Ballbesitz geblieben wäre.
Wäre der Ball weg, dann wäre es für mich eine handelsübliche Grätsche.
Für den Frankfurter ist der Ball aber noch heiß, bliebe er auf den Beinen wäre er wohl an den Ball gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #115


21.09.2017 10:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Wenn man so breitbeinig in den Gegner springt, ist das für mich Elfmeter.... ja bisschen Ball war auch dabei.


Das ist eigentlich bei jedem Tackling zu Ball so, dass man breitbeinig in den Gegner springt, wenn man den Ball spielt. Dann hättest Du schnell einen anderen Sport, wenn es immer Elfer gibt, wenn der Gegner dabei trotz Ballspielen zu Fall kommt, weil er dann über das Bein stolpert.

Für mich bleibt es nicht nur eine Fehlentscheidung, sondern auch eine klare so dass der VAR eingreifen musste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #116


21.09.2017 10:45


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Fehlentscheidung

- Veto
Das ist für mich kein Foulspiel. Der Torhüter spielt klar zuerst den Ball, danach erwischt es den Gegner. Eine andere Möglichkeit für einen Torhüter existiert doch eigentlich gar nicht - wann gab es schon ein Tackling des Torhüters, ohne dass der Gegner getroffen wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #117


21.09.2017 10:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
genau diese alltägliche Situation hatte ich auch vor Augen als ich die fragliche Szene zum ersten mal sah. Neben dem Gegner hersprinten, Grätsche, Gegner stürzt über das Bein, Ball hoppelt z.B. ins Seitenaus


Nur hat das mit der Szene nichts zu tun.
Der Torwart scheisst sich vor den Stürmer (von vorne).
Der Ball bleibt im Spiel.
Der Ball bleibt mit einem Schrott erreichbar zur Torerzielung.
Dieser Schritt wird durch das Foul verhindert!

Und nein, es gibt mittlerweile viele Krätschen mit Ball gespielt, die abgepfiffen werden, neu ist das nicht.
Hier wird dem Angreifer seine Möglichkeit genommen weiter zu kommen.

Und Horn klärt die Situation nicht. Denn dann wäre sie abgeschlossen und der Deckel drauf. Der Ball erreicht die vom Stürmer vorgesehene Richtung und ist erreichbar. Die Situation läuft also weiter und Horn bringt den Stürmer zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #118


21.09.2017 10:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von Wallmersbacher
 also kann man schon davon sprechen, dass das einsteigen eben sehr Ungeziefer, was ja auch nachvollziehbar ist.

Danach nicht glaube, dass Du besoffen bist, ein kleiner Hinweis:
Wenn Du auf dem Handy/Tablet mit Autocorrect schreibst, dann würde ich danach den Text noch einmal überprüfen so ist der sehr lustig zu lesen!
Die Zärtlichkeit von Füllkrug bleibt aber unerreicht
 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #119


21.09.2017 11:21


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Gleiche Situation - gleiche Entscheidung

Es wird doch immer moniert, dass die SR bei der gleichen Situation unterschiedliche Entscheidungen treffen. Ich habe mal im Abraham/Kostic Thread nachgesehen. Ist ja eine ziemlich identische Situation. Von den 9 Abstimmungsteilnehmern mit Köln Abzeichen (die kommen halt als erstes), die dort einen Strafstoß fordern, sehen hier 4 das es dafür keinen Strafstoß geben soll.
Respekt an don_riddle und erfolgsfan, die Konstanz in ihrem Voting haben.

oT: kann ich eigentlich einen Mitgliedslink hier einfügen ohne zu zitieren? Also nur als Erwähnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War der Elfmeter für Frankfurt berechtigt?  - #120


21.09.2017 11:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4007

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Also ich denke wir können uns doch hier darauf einigen, dass hier wieder eine klare Fehlentscheidung, noch ein eindeutiger Elfmeter vorliegt.


Äh, nein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Horn kommt raus und trifft den Ball. Danach kommt es zum Kontakt der beiden, warum jetzt Horn mehr daran schuld sein soll weiß ich nicht. Daher hätte ich hier nicht gepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Horn spielt klar den Ball, macht danach auch keine aktive Bewegung zum Gegenspieler. Hier ist Elfmeter absolut falsch.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Horn spielt den Ball. Anschließend stolpert der Frankfurter Spieler. Ich kann da keinen direkten Zusammenhang erkennen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Horn spielt den Ball und macht auch später nichts, was über die normale Abwehraktion hinaus geht. Ich hätte hier nicht gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das kein Elfmeter. Horn erwischt deutlich den Ball und es gibt im Nachhinein einen maximal leichten Kontakt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Spiel für mich klar den Ball und trifft erst danach den Frankfurter leicht am Fuß. Intention lag auf dem Ball und dieser wird klar zuerst sauber gespielt und dementsprechend kein Elfmeter für mich.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehr knappe Entscheidung, mMn nichts für den VSR. Ich hätte aber trotzdem anders entschieden. Weiteres siehe Thread.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Horn kommt raus und spielt mit seinem Bein den Ball. Danach verhält sich das Bein komplett passiv, liegt auf dem Boden und der Frankfurter stolpert nach leichten Kontakt über das Bein. Das ist für mich niemals ein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Horn spielt den Ball - für mich kein Elfmeter

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Horns Aktion ist ballbezogen und torwarttypisch, er wehrt auch erfolgreich ab. Danach kommt es im Zuge der Parade zu einem leichten Kontakt. Das pfeif' ich nicht.

-
I bin I
Bayern München-Fan

In der Summe geht der Elfer für mich in Ordnung. Der Spieler stolpert - im Endeffekt - über Horns Fuß und der Torhüter greift sogar nach mit der Hand nach dem Spieler. 51 zu 49 für geben.

×

20.09.2017 18:30


22.
Haller
23.
(11er)
unbekannt
31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
5,1
1. FC Köln 5,7   5,0  Eintr. Frankfurt 4,9
Michael Emmer
Tobias Reichel
Christian Bandurski
Wolfgang Stark

Statistik von Martin Petersen

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Horn
Sörensen 60.
Maroh
Heintz
Gelbe Karte Rausch
Höger 60.
Gelbe Karte Lehmann
Zoller 46.
Osako
Bittencourt
Córdoba
Hradecky 
Chandler 
Abraham 
Falette 
Tawatha  Gelbe Karte
Hasebe 
Fernandes 
68. Rebic 
74. Boateng 
90. Gacinovic 
Haller 
Risse  46.
Klünter  60.
Jojic  60.
90. Russ
74. Wolf
68. de Guzmán

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema