Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  60. Min.: 2:0 Abseits | von Steinfurth
  90+10. Min.: Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ? | von Borr94
 Allgemeine Themen
  SR Schwenger | von DejanB
  Leistung Schiedsrichter | von Bogor
  Vandermersch Gelb-Rot | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?   - #1


18.09.2023 15:28


Borr94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 31.07.2023

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Ich habe mir gerade das ganze Spiel bei Sky angesehen nach dem ich so viele „Nachteile für den HSV gelesen habe“

Absolutes unding akzeptiert das Elversberg besser war bis auf die letzten 10 Minuten. Die hätten können vorher den deckel zu machen wenn sie es ein bisschen Cleverer ausspielen.
Aber hört bitte alle auf zu Heulen bringt eh nichts aber hier 10 Themen zum Vorschein zu bringen.

1. Aktion ein kleiner Schritt im Abseits sieht man klar. Wurde überprüft ok.
2. Aktion Foul an dem Elversberger sonst wäre der Ball nicht zu dem Hamburger gekommen. Er spielt 0 den Ball.

Gelbe Karte wegen schwalbe für elversberg muss sein.

2:0 war kein Abseits aber war knapp.


Und kommt mir nicht mit 2. gelben karte usw 4 Mal muss der HSV auch gelb wegen einem Klaren Taktischen foul bekommen.

Akzeptiert es einfach..
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?   - #2


18.09.2023 18:57


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

Ich denke, dass da viel Frust ist, dass man mal wieder bei einem Aufsteiger verkackt hat und ehrlich, viele die ich kenne, hatten vorher schon so ein mulmiges Gefühl, Vergangenheit bildet halt  

Finde das ganze auch übertrieben, einzig eben die Schonlau-Szene, die aber nicht aufzuklären ist oder ich habe was verpasst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?   - #3


18.09.2023 19:15


petermeier93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 21

@Borr94

Zitat von Borr94
Ich habe mir gerade das ganze Spiel bei Sky angesehen nach dem ich so viele „Nachteile für den HSV gelesen habe“

Absolutes unding akzeptiert das Elversberg besser war bis auf die letzten 10 Minuten. Die hätten können vorher den deckel zu machen wenn sie es ein bisschen Cleverer ausspielen.
Aber hört bitte alle auf zu Heulen bringt eh nichts aber hier 10 Themen zum Vorschein zu bringen.

1. Aktion ein kleiner Schritt im Abseits sieht man klar. Wurde überprüft ok.
2. Aktion Foul an dem Elversberger sonst wäre der Ball nicht zu dem Hamburger gekommen. Er spielt 0 den Ball.

Gelbe Karte wegen schwalbe für elversberg muss sein.

2:0 war kein Abseits aber war knapp.


Und kommt mir nicht mit 2. gelben karte usw 4 Mal muss der HSV auch gelb wegen einem Klaren Taktischen foul bekommen.

Akzeptiert es einfach..


1. Könntest du die Bilder teilen, auf denen klar erkennbar ist, dass Glatzel klar im Abseits steht und diese in den passenden Thread posten? Aus den Fernsehbildern gibt es bisher nur eine Perspektiv, in der das alles andere als deutlich ist und die von Sky eingeblendete virtuelle Linie würde eher gegen Abseits sprechen.

2. Für mich auch eine vertretbare Entscheidung. Ob der VAR da eingreifen muss, weiß ich nicht, aber in jeden Fall nicht falsch entschieden.

3. Der wahre Skandal ist für mich nach wie vor der Elfmeterpfiff. Die Szene passiert direkt vor den Augen des Linienrichters (der in der ersten Halbzeit auch das Abseits gegen Glatzel entschieden hatte). Für mich ist das eine der krassesten Fehlentscheidungen, die ich je gesehen habe. Klar kann man jetzt sagen, dafür gibt es den VAR, aber das muss ein halbwegs kompetenter Schriedsrichter sehen, selbst wenn er am Tor am anderen Spielfeldrand steht. 

Und was die Gelbe betrifft: Im Spiel gibt es wohl immer noch ein bisschen Spielraum, ob der Schiedsrichter eine Karte zeigen will. Aber wenn er sich die Szene anguckt und den Elfmeter zurücknimmt, muss er dafür zwangsläufig Gelb geben. Da kann es überhaupt keine zwei Meinungen geben und dass er es trotzdem nicht macht, ist aus meiner Sicht problematisch, denn was könnten schon die Gründe sein? Hat er es vergessen oder ist es für ihn keine Schwalbe? Beides keine schönen Szenarien
2. Gelbe Karte hin oder her, solche Diskussionen sind eh immer unsinnig, weil wer weiß schon, wie sich der Spieler mit Gelb verhalten hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?   - #4


18.09.2023 19:56


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Dass der Schiri sich nicht unbedingt beliebt gemacht hat bei den HSVern dürfte nicht verwunderlich sein, spätestens nach dem Elfer der zurückgenommen wurde.

Dass man das Spiel verloren hat liegt natürlich nicht nur an den kniffligen Entscheidungen, sondern auch viel durch Ideenlosigkeit. Wenn man mit dem vermeintlichem 1:0 in Führung geht nimmt dieses Spiel natürlich eine komplett andere Wende.

Natürlich sind hier recht viele Entscheidungen eingestellt. Liegt aber auch daran dass viele Szenen nicht aufgelöst wurden. Sky hatte dieses mal weniger Zeitlupen oder andere Einstellungen. Lag vielleicht aber auch in diesem winzigem Stadion, welches einfach nicht viele Perspektiven besitzt und eher für die Regionalliga geeignet ist.

Ich fand diesen Schiri einfach unsouverän. Nicht nur wegen der Schlüsselszenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was Bilden sich hier manche HSV Fans ein ?   - #5


18.09.2023 23:27


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 104

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Natürlich sind hier recht viele Entscheidungen eingestellt. Liegt aber auch daran dass viele Szenen nicht aufgelöst wurden. Sky hatte dieses mal weniger Zeitlupen oder andere Einstellungen. 


Genauso ist es. Ich habe selbst zwei Szenen eingestellt mit genau dem Gedanken, dass die Szenen vielleicht im Nachhinein mit besseren Bildern aufgelöst bzw diskutiert werden können, was ja wohl auch Sinn und Zweck dieses Forums ist. Unabhängig von Spielereien wie Ergebniskorrektur und Tabelle.

Zitat von basti87hh
Dass der Schiri sich nicht unbedingt beliebt gemacht hat bei den HSVern dürfte nicht verwunderlich sein, spätestens nach dem Elfer der zurückgenommen wurde.


Das kommt natürlich verstärkend hinzu. Solche Szenen, oder auch die Szene in der sich Muheim verletzt, tragen nicht unbedingt dazu bei, unbedingtes Vertrauen in die Richtigkeit der im Spiel getroffenen Entscheidungen zu erlangen. Die logische Folge davon ist dann, dass hier vermehrt Diskussionen veröffentlicht werden. Das ist auch nicht ungewöhnlich, sondern kommt hier auf der Seite häufiger vor, gerade bei großen Fanlagern.

Was es aber in meinen Augen wirklich nicht braucht, ist so ein Thread wie dieser hier. In der Eröffnung werden einfach sämtliche Szenen im Schnellverfahren nach der Meinung des Erstellers abgekanzelt, man hätte das ganze natürlich auch konstruktiv in den Threads zu den jeweiligen Szenen tun können, damit wäre letztendlich allen hier besser gedient. Man hätte dann allerdings auf diesen empörten Thread-Titel, der für alle sofort zu sehen ist und dementsprechend viel Aufmerksamkeit generiert, verzichten müssen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Borr94
Daumen runter Veto
-
×

16.09.2023 13:00


9.
Rochelt
60.
Schnellbacher
89.
Heyer

Schiedsrichter

Patrick SchwengersPatrick Schwengers
Julius Martenstein
Mario Hildenbrand

Statistik von Patrick Schwengers

SV Elversberg Hamburger SV Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Schnellbacher 72.
Kristof
Neubauer
Şahin 81.
Wanner 65.
Conrad 72.
Gelbe Karte Sickinger 46.
Rochelt
Jäkel
Gelbe Karte Vandermersch
Gelbe Karte Jacobsen
63. Hadžikadunić  Gelbe Karte
Meffert  Gelbe Karte
Dompé 
74. Schonlau 
Brempt 
46. Bénes 
Glatzel 
Heuer Fernandes 
50. Muheim 
Reis 
63. Jatta 
Stock  46.
Antonitsch  72.
Faghir  72.
Feil  65.
Dürholtz  81.
50. Heyer
74. Ambrosius
46. Pherai
63. Németh
63. Königsdörffer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema