Wembley ist Heimspiel

 Wembley ist Heimspiel  - #21


20.11.2013 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Mal ne Frage an die Dortmundfans.

Mir ist aufgefallen dass Weidenfeller sehr auf seiner Linie "geklebt" hat. Das ist mir vorher noch nie so extrem aufgefallen, also meine Frage: Ist es normal das Weidenfeller auch bei Flanken meistens im Tor bleibt, oder war es heute eine Ausnahme.

Das Ganze soll auch keine Kritik sein (ich würde mir wünschen das Neuer häufiger mal auf der Linie bleibt), sondern nur eine reine Info-Frage.


Weidenfeller ist meiner Meinung nach auf der Linie ein hervorragender Keeper, er kommt aber aus einer Zeit als die Strafraumbeherrschung (das moderne Torwartspiel) noch nicht so 'in' waren. Eine seiner wenigen Schwächen ist die Strafraumbeherrschung und nicht nur dir ist es aufgefallen, dass er bei eigentlich keinem Ball mal von der Linie weggegangen ist, um einen Ball abzufangen. Einige Bälle wären gut für einen Torwart erreichbar gewesen und das nimmt in den meisten Fällen auch die Gefahr von hohen Bällen direkt vors Tor. Natürlich ist das aber auch immer Risiko behaftet, vielleicht ist es einfach nur eine realistische Selbsteinschätzung und er fühlt sich sicherer, wenn er auf der Linie bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #22


20.11.2013 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ habba

Zitat von habba
Und die deutschen Fans singen: Football's coming home


Und ich dachte, es hieße Football's coming hoam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #23


20.11.2013 00:17


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Weide bleibt, gerade im Gegensatz zu einem Neuer oder auch Lehmann, ziemlich oft auf der Linie. In den letzten beiden Jahren hat er seine Strafraumbeherrschung mMn deutlich verbessert, auch wenn er die Bälle vorzugsweise auf Nummer sicher faustet (er ist garantiert Ehrenvorsitzender im Toni Schumacher gedächtnis Fanclub).

Heute war es noch etwas offensichtlicher, weil er bestimmt zu allererst auf Sicherheit. Bedacht war. Wer kann es ihm verübeln? Wäre schüon ziemlich peinlch, wenn er bei seinem Debut unter einer Flanke durchsegelt oder durch den Strafraum irrt und die Kugel ins Tor fällt. Da würde ich kir zunächst auch mal die Schuhe in liniennähe festnageln.

Aber das ist das, was ich mir ja auch zur WM wünsche. Sicherheit und Ruhe im Kasten und kein ter Stegen (dessen Zeit sicherlich kommen wird!), der beim Auflaufen auf Grund seiner bisherigen N11-Patzer schon die Hose voll hat.

Schön zu sehen, wie sich Weide nach dem Schlusspfiff mit Merte gefreut hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #24


20.11.2013 08:51


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Stimmt. Merte und Weide am Ende war für mich die Szene des Spiels. Die beiden und ganz besonderst Weide haben gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und ich freue mich wahnsinnig für ihn, dass er gegen England, im Wembley und dann noch ohne Gegentor spielen durfte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #25


20.11.2013 10:23


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Also das Spiel selber fand ich schlecht, der Reporter meinte zwar, dass das am schlechten Gegner liegen würde, aber gegen so schwache Engländer muss unsere "hochbegabte" Mannschaft einfach mehr abliefern, war ja nicht so, dass die Engländer mit viel Kampf das Spiel zerstört hätten.
Wieviele Bälle musste Hart aus dem Spiel heraus halten? 2 oder 3?

Die ganze Offensiv-Abteilung war schwach, für mich besonders Reus, Kruse und Sam - aber Götze und Kroos waren nicht wirklich besser Draxler und Schürrle naja ...
Zu den Zwillingen kann ich nicht besonders viel sagen, sie waren nicht sehr auffällig, was ja nicht zwangsläufig schlecht ist, allerdings haben sie zu wenig Impulse gesetzt.
Die Abwehr war aber wirklich, mit Ausnahme von Schmelzer, gut bis sehr gut - besonders Jansen hat mir in der 2. HZ gefallen.
Weidenfeller wirkte auf mich immer etwas nervös und somit etwas "unsicherer" als man ihn aus der Liga kennt - ist aber auch verständlich in seinem ersten Länderspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #26


20.11.2013 10:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
ich freue mich wahnsinnig für ihn, dass er gegen England, im Wembley und dann noch ohne Gegentor spielen durfte. 


Noch toller wäre es natürlich gewesen, wenn er auch mal einen Ball hätte halten dürfen. ^^

Aber es stimmt natürlich: Was kann es denn tolleres geben, als sein Länderspieldebüt mit einem Sieg gegen England in Wembley zu geben?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #27


20.11.2013 11:04


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich habe das Spiel am Freitag gegen Italien nicht gesehen, aber einiges was ich gestern gesehen habe hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Soviele Fehlpässe habe ich schon lange nicht mehr gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #28


20.11.2013 14:37


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Hat übrigens jemand das mit der alternativen Tonspur (Radio) mitbekommen? Ist das neu? Hätte mir das am Freitag nämlich auch gewünscht, um Bela Rethy durch einen adäquaten Kommentator ersetzen zu können.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #29


20.11.2013 15:17


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ Matze

Zitat von Matze
Hat übrigens jemand das mit der alternativen Tonspur (Radio) mitbekommen? Ist das neu? Hätte mir das am Freitag nämlich auch gewünscht, um Bela Rethy durch einen adäquaten Kommentator ersetzen zu können.


Hab das gestern mitbekommen.
Das ist ursprünglich für Sehbehinderte gedacht gewesen oder?!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wembley ist Heimspiel  - #30


20.11.2013 16:21


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ do-mz

Zitat von do-mz

Hab das gestern mitbekommen.
Das ist ursprünglich für Sehbehinderte gedacht gewesen oder?!


Der gute Bela ist doch schon für Sehbehinderte gedacht *grunz*



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema