Wettbewerbsverzerrung BVB

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Wettbewerbsverzerrung BVB | von FC2501

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #41


12.05.2024 20:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Wer wirklich daran glaubt, dass der Kader am Samstag an einem normalen Tag nicht dafür reicht um gegen eine Mannschaft wie Mainz zu bestehen und daher eine absichtliche Wettbewerbsverzerrung vermutet, der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.

Jeder der Spieler in der Startelf war diese Saison auch gut genug dafür, gegen wesentlich stärkere Gegner zu spielen, bis auf Morey - und bei dem wars verletzungsbedingt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #42


12.05.2024 20:46


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 82

die haben halt gewonnen

und wer gewinnt hat recht, ausserdem sind  die meisten der Rausrotierten verletzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #43


13.05.2024 03:04


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

Ein derart hohes Pressing wie Mainz es gespielt hat ist schwer zu kontern, da ists völlig egal wer auf dem Platz steht. Die Tore zum 1:0 und 3:0 gut rauskombiniert, einzige beim 2:0 bin ich mir nicht sicher was Meyer da versucht hat. Spielt er seinen Innenverteidiger an bekommt der aber wiederum direkt Druck. Selbst Wolf, den er anzuspielen versucht wird im Moment der Ballabgabe sofort angelaufen.

Wer sich das Spiel nochmal anschaut wird feststellen, dass Mainz von Minute 1 an nur eine Richtung kannte: vorne.
Mir ist der Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung schleierhaft, wenn man mit Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung startet. Von denen sollte man erwarten können, entsprechende Leistung zu liefern.

Und ganz am Ende geht es bei den Spielern auch noch um Geld in Form von Prämien. Ich glaube kaum, dass irgendein Spieler freiwillig auf Kohle verzichtet...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #44


13.05.2024 11:58


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

@Tron

Zitat von Tron
Zitat von Funkemariesche
Zitat von brennov
Zitat von Funkemariesche
Mir als FC-Fan ist nur noch schlecht. Was für ein charakterloses Auftreten.


Wenn der FC den Bayern (auf Kosten des BVB) widerstandslos die Meisterschaft durch eine vollkommen unengagierte Leistung auf dem Tablett serviert hätte, wäre auch niemand auf den Gedanken gekommen, den (zurecht empörten) Dortmunder Fans zu sagen:
Ihr solltet seit 1979 spätestens ruhig sein, denn da hat sich der BVB 12:0 von Gladbach abschießen lassen, was den FC fast die Meisterschaft gekostet hätte! 


Wenn der FC seine Spieler irgendwann mal auf ein Champions League Finale einstellt, dann schauen wir mal, wie dann deine Meinung aussieht.


Aber die Bayern-Fans sind arrogant, gelle? Wenn man vorher großspurig rumposaunt, man gibt 100 - 110 Prozent, dann muss man sich nicht wundern, dass das nen Echo gibt, wenn dann sowas bei rauskommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #45


13.05.2024 14:18


tkaufmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2024

Aktivität:
Beiträge: 6

@Tron

Wenn der FC seine Spieler irgendwann mal auf ein Champions League Finale einstellt, dann schauen wir mal, wie dann deine Meinung aussieht.


Ihr stellt drei Wochen vorher schon die Mannschaft ein? Respekt. Wollen mal hoffen dass die Pfosten im Finale genauso solide sind wie bei den überragenden Leistungen gegen PSG. Ey, mehr Glück als Verstand, aber hier nen Dicken machen. 

Man muss sich doch nicht vor jeden Scheiß stellen, den der eigene Verein baut. Es wird wohl keine Anweisung "Abschenken" von Terzic gegeben haben. Aber dass das Spiel so ziemlich allen in Schwarz-Gelb egal war ist doch nun offensichtlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #46


13.05.2024 15:57


Estragon1


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 02.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 40

Auch als Bayernfan muss ich sagen: Ich kann Dortmund verstehen, für mich haben sie alles richtig gemacht!

Es ist die Aufgabe des Vereins, des Trainers und der Spieler alles dafür zu tun, dass der maximale Erfolg kommt. Und der ist jetzt eben nicht mehr in der BL möglich sondern in der CL. Wenn man jetzt Spieler schonen muss oder die Belastung anders steuern muss, dann ist das legitim. Man will Verletzungen vermeiden und Spielern eine Pause gönnen.

Für Köln ist es schlecht, das ist keine Frage. Aber die Priorität von Dortmund muss auf Dortmund liegen. Diesem CL Finale muss man alles unterordnen, jedes % rauskitzeln, sonst wird man nicht gewinnen können!

Und dazu kommt noch: Köln hatte jetzt 32 Spieltage Zeit, sich in eine bessere Position zu bringen. Und hätte man jeden Spieltag so gekämpft wie jetzt, dann wäre man nie im Leben in Abstiegsgefahr. So bitter es jetzt gelaufen ist: Man kann sich nicht auf Schützenhilfe verlassen. Zumal ich finde, dass Dortmund eine Mannschaft aufgestellt hat, die durchaus von den Namen her Mainz schlagen könnte. Mainz hat aber auch sehr stark gespielt und früh alles klar gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #47


13.05.2024 17:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Man muss sich doch alleine mal die Gegentore ansehen.

Das 1:0 für Mainz fällt durch einen Fehlpass von Morey und Süle hebt dann das Abseits auf. 
Das 2:0 durch einen harten Fehlpass von Meyer.

Zack 2:0 hinten gegen hoch pressende Mainzer, die auch gerade einen Lauf haben und dann wird es halt schwierig. 
Moukoko hat glaube ich keinen einzigen Ball vorne fest gemacht und was Nmecha da zu suchen hat, frage ich mich eh. 

Und dass die Mannschaft unterbewusst vielleicht doch nicht mehr bei 100% ist, kann jeder verstehen der mal selbst Sport gemacht hat. Bewusst will man vielleicht, unbewusst sind es dann aber doch paar Prozent weniger.

Was ich viel schlimmer finde: Auch mit voller Kapelle hätten wir in Mainz verlieren können, wie so oft die Saison. Wie meine Vorredner schon sagten: Wir sind zu recht nur fünfter und das auch mit Abstand nach oben. Wie oft folgten auf wichtige Siege (Bayern, Atletico und jetzt Paris) ernüchternde Auftritte in der Bundesliga. Eigentlich jedes mal...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #48


14.05.2024 23:16


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1270

Wie hier alle das mit dem Pressing von Mainz rechtfertigen. Als ob es eine neue Erfindung wäre und automatisch zum Sieg führt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #49


16.05.2024 13:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Jugtu

Zitat von Jugtu
Wie hier alle das mit dem Pressing von Mainz rechtfertigen. Als ob es eine neue Erfindung wäre und automatisch zum Sieg führt.


Nö das nicht. Aber wenn du hinten zwei kapitale Böcke schlägst und dann 2:0 nach 20min hinten liegst, ist der Zug bei uns halt leider abgefahren. 
Schau dir doch alleine letzten Spieltag an. Volle Kapelle, bestes Wetter, volles Stadion, kannst Meister werden und liegst ebenfall nach 20min 2:0 hinten.

Wir sind einfach alles, nur kein Spitzenteam. Da ist es egal, welche Truppe wir dahinstellen. Das CL Finale täuscht halt wieder über alles hinweg, so geil es ist. Hat Hummels ebenfalls im Interview gesagt. Und auch gegen Paris hat man, neben der Leidenschaft, auch einfach ganz viel Glück gehabt mit Aluminium. 
Leider kann man von Dortmund aktuell, auch nicht in Bestbesetzung, erwarten über die unterem Teams mal drüber zu rollen. 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #50


16.05.2024 15:31


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1424

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Jugtu
Wie hier alle das mit dem Pressing von Mainz rechtfertigen. Als ob es eine neue Erfindung wäre und automatisch zum Sieg führt.


Nö das nicht. Aber wenn du hinten zwei kapitale Böcke schlägst und dann 2:0 nach 20min hinten liegst, ist der Zug bei uns halt leider abgefahren. 
Schau dir doch alleine letzten Spieltag an. Volle Kapelle, bestes Wetter, volles Stadion, kannst Meister werden und liegst ebenfall nach 20min 2:0 hinten.

Wir sind einfach alles, nur kein Spitzenteam. Da ist es egal, welche Truppe wir dahinstellen. Das CL Finale täuscht halt wieder über alles hinweg, so geil es ist. Hat Hummels ebenfalls im Interview gesagt. Und auch gegen Paris hat man, neben der Leidenschaft, auch einfach ganz viel Glück gehabt mit Aluminium. 
Leider kann man von Dortmund aktuell, auch nicht in Bestbesetzung, erwarten über die unterem Teams mal drüber zu rollen. 
 



zu deinem CL - Rückblick sei noch ein kleiner CL - Ausblick von mir gestattet:

tja ihr hattet gegen PSG viel Glück, dennoch werdet ihr den Pott holen, denn Real hatte noch mehr Glück.
Gegen RB hätte alleine Openda drei Tore machen müssen, die SR haben Vinzius vor dem Platzverweis verschont und RB ein einwandfreies Tor geklaut.
Gegen ManCity erneut unglaubliches Glück für Real und selbst gegen einen bayerischen B-Kader mit 50% angeschlagenen Spielern und null Wechselmöglichkeiten für Tuchel bedurfte es erneut viel Glück und eine kuriose Schiedsrichterentscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #51


17.05.2024 00:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@Jugtu

Zitat von Jugtu
Wie hier alle das mit dem Pressing von Mainz rechtfertigen. Als ob es eine neue Erfindung wäre und automatisch zum Sieg führt.


Nee, aber es gibt Vereine, denen kann man damit eher den Zahn ziehen als anderen.

Darf ich in aller Regelmäßigkeit betrachten. Da hilft anscheinend auch nicht, dass jeder im Stadion bis hin zum Maskottchen weiß was vom Gegner kommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wettbewerbsverzerrung BVB  - #52


17.05.2024 09:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von do-mz
Zitat von Jugtu
Wie hier alle das mit dem Pressing von Mainz rechtfertigen. Als ob es eine neue Erfindung wäre und automatisch zum Sieg führt.


Nö das nicht. Aber wenn du hinten zwei kapitale Böcke schlägst und dann 2:0 nach 20min hinten liegst, ist der Zug bei uns halt leider abgefahren. 
Schau dir doch alleine letzten Spieltag an. Volle Kapelle, bestes Wetter, volles Stadion, kannst Meister werden und liegst ebenfall nach 20min 2:0 hinten.

Wir sind einfach alles, nur kein Spitzenteam. Da ist es egal, welche Truppe wir dahinstellen. Das CL Finale täuscht halt wieder über alles hinweg, so geil es ist. Hat Hummels ebenfalls im Interview gesagt. Und auch gegen Paris hat man, neben der Leidenschaft, auch einfach ganz viel Glück gehabt mit Aluminium. 
Leider kann man von Dortmund aktuell, auch nicht in Bestbesetzung, erwarten über die unterem Teams mal drüber zu rollen. 
 



zu deinem CL - Rückblick sei noch ein kleiner CL - Ausblick von mir gestattet:

tja ihr hattet gegen PSG viel Glück, dennoch werdet ihr den Pott holen, denn Real hatte noch mehr Glück.
Gegen RB hätte alleine Openda drei Tore machen müssen, die SR haben Vinzius vor dem Platzverweis verschont und RB ein einwandfreies Tor geklaut.
Gegen ManCity erneut unglaubliches Glück für Real und selbst gegen einen bayerischen B-Kader mit 50% angeschlagenen Spielern und null Wechselmöglichkeiten für Tuchel bedurfte es erneut viel Glück und eine kuriose Schiedsrichterentscheidung.
 


Ich würde nicht nein sagen...Und Deutschland hätte dann 6 CL Teilnehmer. Auch irgendwie irre



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.05.2024 18:30


12.
Martins
19.
Lee
23.
Lee

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,3
Mainz 05 2,5   2,0  Bor. Dortmund 3,8
Christian Gittelmann
Mark Borsch
Robert Hartmann
Dr. Matthias Jöllenbeck
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
17  
  28

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Kohr
Widmer 77.
Gruda 87.
Gelbe Karte Hanche-Olsen
Gelbe Karte Martins
Lee 87.
Berg
Amiri
Caci 76.
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Reus  Gelbe Karte
76. Bynoe-Gittens 
Süle 
Wolf 
46. Özcan 
Moukoko 
Meyer 
46. Morey 
69. Nmecha 
46. Malen 
Fernandes  76.
Richter  87.
Weiper  87.
da Costa  77.
46. Brandt
46. Sancho
76. Wätjen
46. Maatsen
69. Pohlmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema