Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter für Hertha? | von PatrickB2109
 Allgemeine Themen
  Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #1


10.12.2016 20:25


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Die Ansetzung des SR, ein gebürtiger Bremer hat einen bitteren Beigeschmack, insbesondere da keines der Fouls am und im Strafraum der Bremer geanhdet wurde. Gerade Moisander hatte da in einigen Szenen Narrenfreiheit!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #2


10.12.2016 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man nun schon Schiedsrichter aufgrund ihrer Herkunft nicht zu den Spielen zulässt, muss man wohl bald im Ausland suchen...
Das ist nicht nur peinlich, sondern auch ein wenig dreist.

Sieber und Zwayer zB kommen aus Berlin. Hast du das schon mal kritisiert oder jemanden daran kritik üben hören?



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #3


10.12.2016 20:30


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Einmal drüber schlafen und dann das Spiel noch einmal ansehen - was Kartenverteilung, Abseitsentscheidungen und Eckballentscheidungen angeht, kann man nun wirklich nicht sagen, dass Osmers Werder bevorteilt hat.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #4


10.12.2016 20:38


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #5


10.12.2016 20:40


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn man nun schon Schiedsrichter aufgrund ihrer Herkunft nicht zu den Spielen zulässt, muss man wohl bald im Ausland suchen...
Das ist nicht nur peinlich, sondern auch ein wenig dreist.

Sieber und Zwayer zB kommen aus Berlin. Hast du das schon mal kritisiert oder jemanden daran kritik üben hören?


Ich kann mich nicht erinnern das Sieber oder Zwayer schon einmal Hertha gepfiffen haben. Harm Osmers ist dagegen geborener Bremer und hat heute Bremen gepfiffen!
Wenn man dann in der 16. Minute das Foul von Moisander gegen Ibisevic im Strafraum sieht und zwei andere Actionen von Moisander der seine Hände nicht bei sich lassen kann und die Pfeife jedesmal stumm bleibt, bleibt auf jedenfall ein bitterer Beigeschmack.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #6


10.12.2016 20:40


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Sieber und Zwayer zB kommen aus Berlin. Hast du das schon mal kritisiert oder jemanden daran kritik üben hören?


Wieviele Hertha Spiele haben die denn so gepfiffen?



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #7


10.12.2016 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da waren soviele fehlentscheidungen auf beiden seiten, sehe da kein problem



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #8


10.12.2016 20:42


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@nordic

Zitat von nordic
Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.


Pal würde nie etwas über den SR sagen, da kann der noch so schlecht gewesen sein! Schau Dir nochmal die 16. Minute an und sag mir dann das es nicht auch m SR lag!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #9


10.12.2016 20:46


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Pinguin

Zitat von pinguin
Einmal drüber schlafen und dann das Spiel noch einmal ansehen - was Kartenverteilung, Abseitsentscheidungen und Eckballentscheidungen angeht, kann man nun wirklich nicht sagen, dass Osmers Werder bevorteilt hat.


Wie viele Freistöße/Elfmeter hat es denn für Hertha am und um den Bremer Strafraum gegeben? Alleine Moisander hat da drei Aktionen die nicht gepfiffen wurden! Schau Dir das Spiel noch mal in Ruhe an, am besten die 16. Minute mal ganz genau!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #10


10.12.2016 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von nordic
Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.


Pal würde nie etwas über den SR sagen, da kann der noch so schlecht gewesen sein! Schau Dir nochmal die 16. Minute an und sag mir dann das es nicht auch m SR lag!


Und den Fehler hat er nur gemacht, weil er aus Bremen kommt? Ist das jetzt ernsthaft deine Meinung?



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #11


10.12.2016 20:52


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von nordic
Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.


Pal würde nie etwas über den SR sagen, da kann der noch so schlecht gewesen sein! Schau Dir nochmal die 16. Minute an und sag mir dann das es nicht auch m SR lag!


Und den Fehler hat er nur gemacht, weil er aus Bremen kommt? Ist das jetzt ernsthaft deine Meinung?


Also wenn Du meinst das es keinen Beigeschmack hat.
Ich finde die Ansetzung an Sich schon mal sehr fragwürdig, und dann gab es da halt die ein oder andere Szene im und um den Bremer Strafraum über die man mit Sicherheit diskitieren kann! Sehr fragwürdig das ganze!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #12


10.12.2016 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von nordic
Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.


Pal würde nie etwas über den SR sagen, da kann der noch so schlecht gewesen sein! Schau Dir nochmal die 16. Minute an und sag mir dann das es nicht auch m SR lag!


Und den Fehler hat er nur gemacht, weil er aus Bremen kommt? Ist das jetzt ernsthaft deine Meinung?


Also wenn Du meinst das es keinen Beigeschmack hat.
Ich finde die Ansetzung an Sich schon mal sehr fragwürdig, und dann gab es da halt die ein oder andere Szene im und um den Bremer Strafraum über die man mit Sicherheit diskitieren kann! Sehr fragwürdig das ganze!


Was ist daran fragwürdig? Wirfst du dem SR vor, diesen Fehler nur gemacht zu haben, weil er aus Bremen kommt? Und darf dann jemand, der in Dprtmund geboren wurde, weder Spiele der Dortmunder, als auch der Schalker und der Bayern pfeifen? Und was ist, wenn er Fan von Düsseldorf ist? Sind dann auch die Spiele u.a. von FFM tabu?

Entweder man geht davon aus, dass ein SR ein Spiel neutral leiten kann oder man meint, dass er dadurch befangen ist. Dann ist man auf einer wertneutralen Seite wie WT aber auch falsch.

Schaue dir doch einfach mal die ganzen Fehler von diesem Spieltag und überlege dann ernsthaft, ob der Fehler gegen Berlin ernsthaft etwas damit zu tun hat, dass der SR aus Bremen kommt.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #13


10.12.2016 21:03


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Ich hab ja nix dagegen wenn der Schiri kompetent pfeift. Aber jemand der 3x seinen Linienrichter überstimmt der jedes Mal besser steht. Nen klaren ellenbogencheck im Strafraum übersieht und mehrmals bei kleinere Fouls in Berliner angriffsbewegungen die Pfeife stumm lässt..  
da kann ich schon verstehen warum sich so manch einer hier betrogen fühlt. 

Heute lag es nicht am Schiri. Das Ding müssen wir uns selbst zu schreiben. 
Wenn dann noch das Quäntchen Glück fehlt, jeder Abpraller bei nem Bremer landet und ein Schiri die Partie pfeift, der mehrere kleine unglückliche Entscheidungen triftt. Dann reichts halt einfach nicht ! 
​​​​



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #14


10.12.2016 21:03


Maxelo32


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Im Endeffekt haben wir heute verloren weil wir es nicht geschafft haben gegen eine (momentan) durchschnittliche Mannschaft kreativ zu sein und Torchancen zu generieren. Zudem kamen unerklärlich viele individuelle Fehler im Defensivbereich dazu. Kam mir fast so vor wie beim Euro League Quali Rückspiel gegen Bröndby. Wir haben nicht gegen starke Bremer verloren, sondern sind an unseren eigenen Fehlern erstickt.

Das der fällige Elfmeter (aus meiner Sicht) nicht gegeben wurde ist natürlich bitter, vor allem bei dem Hintergrund des Schiedsrichters. Zusammen mit den Bewertungen der Zweikämpfe und vor allem beim Zeitspiel der Bremer in den letzen 30 Minuten, hat das natürlich einen faden Beigeschmack da er da ziemlich deutlich Pro Bremen agiert hat.

Mein persönliches Fazit, bei einem anderen Schiedsrichter hätten wir uns vielleicht glücklich aus der Affäre ziehen können, aber genauso wie man mit schlechten Spielen seiner Mannschaft leben muss, so muss man auch mit schlechten Leistungen der Schiedsrichter leben. Und manchmal eben auch mit beiden.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #15


10.12.2016 21:06


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

Ischa Freimaak

Der Einsatz des Spielers Niklas Stark, der als Kind mit seinen Eltern auf dem Bremer Freimarkt feierte, hat einen bitteren Beigeschmack, insbesondere da er das Gegentor von Max Kruse durch seinen Fehler einleitete.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #16


10.12.2016 21:06


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich glaube tatsächlich, dass sich der DFB mit solchen Ansetzungen keinen Gefallen tut, eben weil sie solche Anschuldigungen leicht machen. 
Allerdings sind unsere Schiedsrichter so professionell, dass sie sich davon garantiert nicht beeinflussen lassen. Der Geburtsort des Referees hat absolut null Auswirkungen auf die Leistung des Schiedsrichters!



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #17


10.12.2016 21:12


Kannibale


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Ganz unabhängig davon wo der Schiri herkommt. 
3x Bremer Auswechslungen die jeweils 1 min dauern. Die Verletzungspause im Bremer strafraum. Mehrere Einzelgespräche mit gnabry und Pizza... 
Dazu noch min 4/5 Aktionen in denen der Schiri den bremern seine Uhr zeigt ... 

Und dann gibt er 3!!!! Min ? 
Und pfeift bei der letzten Chance (Freistoß 5 m hinter der Mittellinie ) einfach ab? Also als Hertha Fan hatte man heute echt nicht zu lachen.


"Wobei bei dem grottenkick auch kein Wunder dass er sich das nicht länger antun will ^•^"



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #18


10.12.2016 21:17


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Die 3 Minuten NSZ waren im Bundesligavergleich definitiv nicht zu wenig.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #19


10.12.2016 21:25


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von FCB2711
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von nordic
Bleib mal locker und nimm Dir ein Beispiel an Eurem Trainer, der sofort die verdiente Niederlage eingestanden hat. Am Schiedsrichter lag es absolut nicht, dass Hertha verloren hat. Sie waren heute einfach nicht gut genug. Und wenn ich mir die einseitige
Kartenverteilung angucke, kann sich Hertha wahrlich nicht über den Schiedsrichter beschweren.


Pal würde nie etwas über den SR sagen, da kann der noch so schlecht gewesen sein! Schau Dir nochmal die 16. Minute an und sag mir dann das es nicht auch m SR lag!


Und den Fehler hat er nur gemacht, weil er aus Bremen kommt? Ist das jetzt ernsthaft deine Meinung?


Also wenn Du meinst das es keinen Beigeschmack hat.
Ich finde die Ansetzung an Sich schon mal sehr fragwürdig, und dann gab es da halt die ein oder andere Szene im und um den Bremer Strafraum über die man mit Sicherheit diskitieren kann! Sehr fragwürdig das ganze!


Was ist daran fragwürdig? Wirfst du dem SR vor, diesen Fehler nur gemacht zu haben, weil er aus Bremen kommt? Und darf dann jemand, der in Dprtmund geboren wurde, weder Spiele der Dortmunder, als auch der Schalker und der Bayern pfeifen? Und was ist, wenn er Fan von Düsseldorf ist? Sind dann auch die Spiele u.a. von FFM tabu?

Entweder man geht davon aus, dass ein SR ein Spiel neutral leiten kann oder man meint, dass er dadurch befangen ist. Dann ist man auf einer wertneutralen Seite wie WT aber auch falsch.

Schaue dir doch einfach mal die ganzen Fehler von diesem Spieltag und überlege dann ernsthaft, ob der Fehler gegen Berlin ernsthaft etwas damit zu tun hat, dass der SR aus Bremen kommt.


Man mann natürlich auch alles lächerlich machen, Fakt ist das diese Ansetzung unglücklich ist und den DFB angreifbar macht!
Hätte Dich mal gehört wenn Der FCB gegen Ingolstadt (nichts gegen Ingolstadt!) verliert und der SR ein gbürtiger Ingolstädter ist der nun in Augsburg lebt, besonders wenn es da einige sehr unglückliche Entscheidungen gegen den FCB gegeben hätte!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #20


10.12.2016 21:31


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@jg

Zitat von jg
Der Einsatz des Spielers Niklas Stark, der als Kind mit seinen Eltern auf dem Bremer Freimarkt feierte, hat einen bitteren Beigeschmack, insbesondere da er das Gegentor von Max Kruse durch seinen Fehler einleitete.


Sehr geistreicher Beitrag!
Der erste Fehler des SR verhindert eine mögliche Führung der Hertha, dann würde das Spiel wahrscheinlich anders laufen! Und wenn weitere Fehler des SR insbesondere im Strafraumbereich des SVW passieren hat es schon einen Beigeschmack wenn der SR gebürtiger Bremer ist!
 



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2016 18:30


16.
(11er)
unbekannt
41.
Kruse

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,9
Hertha BSC 5,4   3,5  Werder Bremen 2,9
Florian Heft
Alexander Sather
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
19  
  4

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Jarstein
Pekarík 71.
Langkamp 20.
Stark
Plattenhardt
Lustenberger
Skjelbred
Esswein 57.
Darida
Kalou
Ibisevic
Drobny 
Bauer 
Sané 
Moisander 
78. García 
Fritz  Gelbe Karte
Bargfrede  Gelbe Karte
Bartels 
84. Kruse  Gelbe Karte
88. Gnabry 
Pizarro 
Stocker  20.
Weiser  57.
Schieber  71.
88. Junuzovic
84. Veljkovic
78. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  5

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema