Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter für Hertha? | von PatrickB2109
 Allgemeine Themen
  Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten? | von Lichterfelder SU
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #21


10.12.2016 21:47


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von jg
Der Einsatz des Spielers Niklas Stark, der als Kind mit seinen Eltern auf dem Bremer Freimarkt feierte, hat einen bitteren Beigeschmack, insbesondere da er das Gegentor von Max Kruse durch seinen Fehler einleitete.


Sehr geistreicher Beitrag!
Der erste Fehler des SR verhindert eine mögliche Führung der Hertha, dann würde das Spiel wahrscheinlich anders laufen! Und wenn weitere Fehler des SR insbesondere im Strafraumbereich des SVW passieren hat es schon einen Beigeschmack wenn der SR gebürtiger Bremer ist!
 


Wenn die "geistreiche" Botschaft nicht ankommt bzw. nicht zum Nachdenken anregt:
Nachvollziehbar ist für mich Ärger, wenn durch eine Fehl-Wahrnehmung des Unparteiischen ein Strafstoß nicht gegeben wird.
Nicht nachvollziehbar bzw. ehrenrührig finde ich es, wenn du dem SR hier quasi eine bewusste Fehlentscheidung / Betrug unterstellst, weil er vor fast 32 Jahren auf dem Gebiet der Hansestadt Bremen geboren wurde.
Oder was soll Dein wiederholter Verweis auf den Geburtsort sonst aussagen?.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #22


10.12.2016 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Man mann natürlich auch alles lächerlich machen, Fakt ist das diese Ansetzung unglücklich ist und den DFB angreifbar macht!
Hätte Dich mal gehört wenn Der FCB gegen Ingolstadt (nichts gegen Ingolstadt!) verliert und der SR ein gbürtiger Ingolstädter ist der nun in Augsburg lebt, besonders wenn es da einige sehr unglückliche Entscheidungen gegen den FCB gegeben hätte!


Warum gehst du auf die Fragen, die man dir stellt, konsequent nicht ein?
Diese Ansetzung macht den DFB nur dann angfreifbar, wenn man meint, dass der SR sich durch seine Herkunft aus Bremen beeinflussen lassen würde.
Zumal wir hier von einer Szene reden, die zwar durchaus ein Elfmeter ist, aber weit davon entfernt ist, dass man dem Schiedsrichter eine besondere Schuld geben könnte.
Denn dass du die ganze Zeit auf seiner herkunft herumreitest, heißt für mich nur, dass du meinst, er hätte das absichtlich gemacht. Das wäre nicht das erste mal heute, dass du extrem negativ auffällst.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #23


10.12.2016 22:46


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Diese Ansetzung macht den DFB nur dann angfreifbar, wenn man meint, dass der SR sich durch seine Herkunft aus Bremen beeinflussen lassen würde.


Genau das ist der Grund weshalb Schiedsrichter normalerweise nicht ihre Herkunftsmannschaften pfeiffen.

Warum das heute ignoriert wurde, weiß nur der DFB.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #24


10.12.2016 22:59


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Diese Ansetzung macht den DFB nur dann angfreifbar, wenn man meint, dass der SR sich durch seine Herkunft aus Bremen beeinflussen lassen würde.


Genau das ist der Grund weshalb Schiedsrichter normalerweise nicht ihre Herkunftsmannschaften pfeiffen.

Warum das heute ignoriert wurde, weiß nur der DFB.


Genau das ist wahrscheinlich der Fall. Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Werder Bremen nicht der Herkunftsverein des Schiedsrichters ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass er für einen Verein pfeift, wo er auch wohnt. 
Zu unterstellen, der Schiedsrichter hätte absichtlich falsche Entscheidungen getroffen, zeugt von wenig Klasse und klingt nach einer ziemlich peinlichen Ausrede, um das missratene Spiel der eigenen Mannschaft zu kaschieren. 
 



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #25


10.12.2016 23:00


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Diese Ansetzung macht den DFB nur dann angfreifbar, wenn man meint, dass der SR sich durch seine Herkunft aus Bremen beeinflussen lassen würde.


Genau das ist der Grund weshalb Schiedsrichter normalerweise nicht ihre Herkunftsmannschaften pfeiffen.

Warum das heute ignoriert wurde, weiß nur der DFB.


Da wurde nix ignoriert, der entscheidende Punkt ist der Verband für den der Schiedsrichter pfeift. Und der ist bei Osmers Niedersachsen.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #26


10.12.2016 23:02


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von FCB2711
Diese Ansetzung macht den DFB nur dann angfreifbar, wenn man meint, dass der SR sich durch seine Herkunft aus Bremen beeinflussen lassen würde.


Genau das ist der Grund weshalb Schiedsrichter normalerweise nicht ihre Herkunftsmannschaften pfeiffen.

Warum das heute ignoriert wurde, weiß nur der DFB.


Harm Osmers ist auch lediglich in Bremen geboren, sein Heimatort ist der Ortsteil Baden von der Stadt Achim, die an Bremen grenzt, Aber zu Niedersachsen zählt. Dort war er bis zu seinem Umzug nach Hannover auch als Schiedsrichter gemeldet. 



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #27


10.12.2016 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von pinguin
Einmal drüber schlafen und dann das Spiel noch einmal ansehen - was Kartenverteilung, Abseitsentscheidungen und Eckballentscheidungen angeht, kann man nun wirklich nicht sagen, dass Osmers Werder bevorteilt hat.


Wie viele Freistöße/Elfmeter hat es denn für Hertha am und um den Bremer Strafraum gegeben? Alleine Moisander hat da drei Aktionen die nicht gepfiffen wurden! Schau Dir das Spiel noch mal in Ruhe an, am besten die 16. Minute mal ganz genau!


Soll das jetzt heißen, der Schiri hat für Bremen gepfiffen, weil er in Bremen geboren wurde?

Wenn Du hier schon Anschuldigungen (oder strafrechtlich auch Verleumdung genannt) aufstellst, dann machs doch ganz offen und nicht so unterschwellig.



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #28


10.12.2016 23:41


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Wie meinte der Kommentator gerade im 'Aktuellen Sportstudio' sehr passend:

Faktisch korrekte Anetzung, aber postfaktisch (also so fürs Gefühl) eher unglücklich.

Hunderte von Schiedsrichtern haben schon Fehlentscheidungen gemacht, aber hier muss es natürlich daran liegen, dass der Referee in Bremen geboren ist. Psst... ich verrate jetzt ein großes Geheimnis: Es gibt auch in Bremen geborene Menschen, die Bremen trotzdem nicht leiden können. Fehlentscheidungen am Geburtsort festzumachen, ist schon ein starkes Stück.
 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #29


11.12.2016 03:52


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Max Kruse

Eigentlich ist Max Kruse schuld. Er ist in Reinbek geboren und hat somit keinerlei geographische Beziehung zu einem der beiden Vereine. Vor diesem Hintergrund finde ich es nahezu unverschämt, dass er in der entscheidenden Situation, offensichtlich bewusst, Partei für Werder Bremen ergreift und den Ball ins Tor der Hertha schießt. Frechheit!



 Melden


 Wie kann ein Bremer ein Spiel von Bremen leiten?  - #30


11.12.2016 07:08


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Da hier außer kruden Verschwörungstheorien, persönlichen Angriffen, ironischen Sticheleien und allgemeiner Peinlichkeit nicht mehr viel zu erwarten ist, ist dieser Thread hiermit geschlossen.

Ich bitte alle Beteiligten darum, sich einmal das eigene Diskussionsverhalten vor Augen zu führen.

Joachim Ahlenfelder,
Administrator



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.12.2016 18:30


16.
(11er)
unbekannt
41.
Kruse

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,9
Hertha BSC 5,4   3,5  Werder Bremen 2,9
Florian Heft
Alexander Sather
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Werder Bremen Spiele
19  
  4

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Jarstein
Pekarík 71.
Langkamp 20.
Stark
Plattenhardt
Lustenberger
Skjelbred
Esswein 57.
Darida
Kalou
Ibisevic
Drobny 
Bauer 
Sané 
Moisander 
78. García 
Fritz  Gelbe Karte
Bargfrede  Gelbe Karte
Bartels 
84. Kruse  Gelbe Karte
88. Gnabry 
Pizarro 
Stocker  20.
Weiser  57.
Schieber  71.
88. Junuzovic
84. Veljkovic
78. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  5

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema