Wie pingelig sollte man bei Elfmeterausführungen sein?

 Wie pingelig sollte man bei Elfmeterausführungen sein?  - #1


24.10.2010 16:37


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

An diesem Spieltag ist es mal wieder passiert, ein Elfmeter muss wiederholt werden, weil angeblich jemand zu früh in den 16er gelaufen ist.
Doch müsste nicht fast jeder verwandelte Elfmeter wiederholt werden, wenn man genau hinschaut, ob nicht jemand (von der begünstigten Mannschaft) zu früh in den Strafraum gelaufen ist.
Und müsste dann nicht auch fast jeder gehaltene Elfmeter wiederholt werden, wenn man genau darauf achtet, ob der Torhüter auch auf der Linie ist, oder ob auch keiner (von der anderen Mannschaft) zu früh im 16er war?
Ich meine, man sollte nicht zu pingelig sein und vor allem sollten die Schiedsrichter etwas einheitlicher entscheiden und nicht mal so, mal so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wie pingelig sollte man bei Elfmeterausführungen sein?  - #2


24.10.2010 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Gute Frage. Meine Linie ist da eher: Wenn ein Spieler (oder mehrere) knapp zu früh im Strafraum sind (gefühlt 1-2 Schritte oder bis zu 1 Meter als Circa-Angabe), dann kann man als Schiedsrichter mal ein Auge zudrücken.

Genauso, wenn ein Torwart einen Schritt von seiner Linie nach vorne macht, oder zwei kleine, dann muss man die Regel nicht mit dem Millimetermaß einhalten.

Aber: Wenn dieses Maß überschritten wird (und das ist Bauchsache, bewertet wohl jeder leicht unterschiedlich), dann sollte man auch durchgreifen.

Die Szene mit dem Reinlaufen habe ich noch nicht gesehen. Nikolov aber beispielsweise ist dermaßen weit rausgelaufen von seiner Linie, das war ein krasser Verstoß, den eigentlich mindestens 9 von 10 Schiedsrichtern ahnden müssten, meiner Meinung nach. Ein Irrlicht gibts immer. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema