Wiederholung Elfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von Antarex  VAR
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Wiederholung Elfmeter korrekt? | von satomi  VAR
  75. Min.: Platzverweis Nicolas | von kamikaze
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kone | von Maples
  Stürmerfoul Jordan | von jensn77
  Zweitliganiveau | von kingsuede
  How to: Sich selbst schlagen | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #41


23.10.2023 10:39


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von H4rri
Zitat von Subjektiver Beobachter
Nicolas stand bei der Ausführung ganz knapp vor der Linie. Damit ist die Entscheidung vom Spielleiter regelkonform.

Aber wenn ich Korinthen beim Keeper scheiße, muss ich die Wiederholung auch wiederholen, da halb Köln bei der Ausführung im Strafraum war. Aber da hat man scheinbar Ermessensspielraum, wenn man es möchte...


Jaja, halb Köln... bla bla blub blub 



In der Tat: einfach mal ins Blaue hinein was behaupten. Gladbach muss ja beschissen worden sein. Wie gesagt: hätte Kainz auch diesen Elfer verschossen, hätte damit auch dieser nochmal wiederholt werden muss. Bei Regelverstößen nur von einer Mannschaft, kommt es nicht darauf an wie "signifinikant" der Fehler ist. Das spielt nur eine Rolle, wenn beide Mannschaften zu früh im Strafraum sind.


Weder noch, der Ball ist in dem Moment schon ein halbe Sekunde gespielt und der Gladbacher ist im Vollsprint, für mich gibt es hier nichts zu beanstanden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #42


23.10.2023 11:22


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Nicolas stand bei der Ausführung ganz knapp vor der Linie. Damit ist die Entscheidung vom Spielleiter regelkonform.

Aber wenn ich Korinthen beim Keeper scheiße, muss ich die Wiederholung auch wiederholen, da halb Köln bei der Ausführung im Strafraum war. Aber da hat man scheinbar Ermessensspielraum, wenn man es möchte...


Gerade extra nochmal geguckt. Da ist wirklich nicht ein Spieler vom Effzeh zu früh in der Box. Also keine Ahnung, was du da gesehen haben willst.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #43


23.10.2023 13:25


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- richtig entschieden
Das einzige worüber man hier streiten kann ist der Punkt ob man dieRegeln an der Stelle gutheisst.
Nach den Regeln, waren beide Füße vom Torwart beim Schuss VOR DER LINIE und somit eben regelwidrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #44


23.10.2023 15:08


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 283

Was macht Aytekin da überhaupt? Oben läuft ein M'gladbacher Spieler noch zurück und ist noch zum Zeitpunkt der Ausführung vor dem Elfmeterpunkt. Regeltechnisch müssen alle Spieler hinter dem Elfmeterpunkt sein. Warum hat Aytekin zu dem Zeitpunkt überhaupt den Ball freigegeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #45


23.10.2023 15:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@UP87

- richtig entschieden
Zitat von UP87
Was macht Aytekin da überhaupt? Oben läuft ein M'gladbacher Spieler noch zurück und ist noch zum Zeitpunkt der Ausführung vor dem Elfmeterpunkt. Regeltechnisch müssen alle Spieler hinter dem Elfmeterpunkt sein. Warum hat Aytekin zu dem Zeitpunkt überhaupt den Ball freigegeben?


Was soll Aytekin denn machen? Ihn ans Händchen nehmen? Ist doch nur ein weiterer Regelverstoß der Gladbacher. Da der Ball im Tor war, nicht relevant. Hätte Kainz verschossen ein weiterer Grund, den Elfer nochmals zu wiederholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #46


23.10.2023 15:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von UP87
Was macht Aytekin da überhaupt? Oben läuft ein M'gladbacher Spieler noch zurück und ist noch zum Zeitpunkt der Ausführung vor dem Elfmeterpunkt. Regeltechnisch müssen alle Spieler hinter dem Elfmeterpunkt sein. Warum hat Aytekin zu dem Zeitpunkt überhaupt den Ball freigegeben?


Was soll Aytekin denn machen? Ihn ans Händchen nehmen? Ist doch nur ein weiterer Regelverstoß der Gladbacher. Da der Ball im Tor war, nicht relevant. Hätte Kainz verschossen ein weiterer Grund, den Elfer nochmals zu wiederholen.

Mit der Freigabe warten, bis sich alle Spieler regelkonform aufgestellt haben, wie das Regel 14 von ihm auch ausdrücklich verlangt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #47


23.10.2023 20:45


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

@Alundriel

Zitat von Alundriel
Zitat von tammy
Zitat von Litti
Zitat von 4knado
Als Stürmer darfst du verzögern und der Torwart wird beispielslos auf der Linie festgekettet.
Was für eine schwachsinnige Regel.
 

Im Sinne des fairen Sports wäre es in der Tat, wenn es einfach direkt ein Tor geben würde...
Ein Strafstoß soll keine Spannung ins Spiel bringen, sondern der gefoulten Mannschaft eine gute Chance, ihren Nachteil auszugleichen. Die Regel ist absolut sinnvoll.
Der Torwart kann durchschnittlich Bälle ablenken, die im Radius von 2,8m an ihm vorbeifliegen. Steht er auf der Linie, bleibt links und rechts davon jeweils 70-75cm Platz für einen sicheren Treffer, Schüsse im Winkel von 15,2° bis 17,6° sind sicher drin. Steht der Torwart 50cm vor seiner Linie, reduziert sich dieser Bereich auf, 15,9° bis 17,6° (der Bereich ist 30% kleiner). Steht der Torwart einen ganzen Meter vor der Linie, ist der sichere Bereich nur noch von 16,9° bis 17,6° (der Bereich ist um 60% kleiner).
denke der ärger kommt eher von der extrem einseitigen beschränkung als schütze darf ich Torhüter irritieren durch zb abstoppen direkt vor dem Schuss und wenn der Torhüter sich deswegen bewegt ist er selber schuld 
Ich würde einfach mal behaupten das ein Elfmeter auch ohne verzögern oder ähnliches eine sehr gute Chance auf ein Tor ist 

Irritieren darf man als Torwart doch, oder nicht?
Vor die Torlinie gehen wäre eher gleichzusetzen mit "der Stürmer darf sich den Ball erstmal einen Meter vorlegen und dann schießen". Was verboten ist. Insofern passt das doch?
nope wurde geändert (emi martinez regel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #48


24.10.2023 16:22


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Zitat von 4knado
Konsequent gegen Verzögern der Stürmer vorgehen, damit die Torhüter auch eine faire Chance haben.
Aber DAS wird nicht passieren.

Hast du einen bestimmten Strafstoß im Sinn, bei dem ein irreguläres Verzögern nicht geahndet wurde? Regelkonformes Verzögen ist alles, was vor dem Aufsetzen des Standbeins passiert, danach muss die Bewegung flüssig verlaufen.

Für mich gibt es kein regelkonformes Verzögern. 
Aber wenn ich mir Elfmeter von Lewandowski oder Bensebaini anschaue, halte ich die für irregulär. Von flüssig ist da nichts.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wiederholung Elfmeter korrekt?  - #49


24.10.2023 20:52


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Ich habe zwar noch nie einen Elfmeter gesehen habe, wo der Torwart meterweit vor seinem Tor stand, aber wenn die Verantwortlichen des Fußballs der Meinung sind, solche Regeln einzuführen, dann muss der Elfmeter halt leider wiederholt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.10.2023 15:30


9.
(11er)
Kainz
63.
Elvedi
76.
(11er)
Kainz
90.
Waldschmidt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,6
1. FC Köln 1,4   2,9  Bor. M'Gladbach 3,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Selke 88.
Schwäbe
Paqarada
Ljubičić
Kainz 88.
Hübers 79.
Martel
Waldschmidt
Chabot
Carstensen
Maina 73.
Friedrich 
46. Neuhaus 
Weigl 
Wöber 
Koné  Rote Karte
46. Netz 
79. Čvančara 
Nicolas  Gelbe Karte
Elvedi 
79. Honorat 
79. Pléa 
Alidou  73.
Tigges  88.
Huseinbašić  88.
Kilian  79.
79. Ngoumou
46. Reitz
79. Siebatcheu
46. Scally Gelbe Karte
79. Hack

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema