Willenborg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von mastet
  Zensur durch die Mods? | von ArchieGreen
  Kölner Leistung | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Willenborg  - #21


31.10.2020 16:09


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von b1rdh0use
Zitat von mastet
Zitat von Benrush
Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.


Und da fängt es schon wieder an. Elfer für Bayern, muss ja irgendwas faul dran sein. Wird albern.


Das habe ich nicht gesagt. Hätte den Strafstoß zwar nicht gegeben, aber wenn man sich die Szene Mainz-Köln anschaut, wo Willenborg einen 100% Elfmeter nicht gibt, dann fragt man sich was da schief läuft. Vielleicht hat er einfach was gegen Köln.


Ich hätte den Strafstoß auch nicht gegeben. Allerdings hab ich die Szene Mainz - Köln jetzt auch nicht im gedächtnis aber solche Elfmeter will ich einfach nicht sehen.


https://youtu.be/QkAF5JvYEYI?t=4m10s


Oh ja danke, ja jetzt erinner ich mich und muss sagen - das dass wirklich einen fragwürdigen beigeschmack bekommt das er so ein eindeutigen Elfmeter nicht pfeift aber sowas wie heute dann. Unverständlich und ja ich kann die Theorie das Willenborg was gegen Köln hat nachvollziehen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #22


31.10.2020 16:09


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@h4r4ld

Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.


Und da fängt es schon wieder an. Elfer für Bayern, muss ja irgendwas faul dran sein. Wird albern.


Albern ist eigentlich nur hier jedwede Diskussion als Verschwörungstheorie oder sinnlosen Verallgemeinerungen zu deklarieren weil sie nicht in das eigene Bild passen.
Schau mal über den Tellerrand und lass auch andere Meinungen zu, wenn du das nicht kannst, einfach mal die... 



Mal ehrlich, auf was sonst kann sich dieser Pos beziehen? Ich meine wenn es nicht dein Weltbild passt, einfach mal die...
Aber im Ernst, es ist doch bei jedem Elfmeter so, dass die Vorwürfe gegen Bayern losgehen und hier auch sofort wieder ein Meckern über die Entscheidung, das ist doch einfach nicht mehr normal.


Oh man, im Ernst, deine Komplexe will ich nicht haben...


Die Komplexer derjenigen die jeden Elfmeterentscheidung gegen Bayern zu einer Verschwörung erklären würde ich auch nicht gerne haben, aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #23


31.10.2020 16:14


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.


Und da fängt es schon wieder an. Elfer für Bayern, muss ja irgendwas faul dran sein. Wird albern.


Albern ist eigentlich nur hier jedwede Diskussion als Verschwörungstheorie oder sinnlosen Verallgemeinerungen zu deklarieren weil sie nicht in das eigene Bild passen.
Schau mal über den Tellerrand und lass auch andere Meinungen zu, wenn du das nicht kannst, einfach mal die... 



Mal ehrlich, auf was sonst kann sich dieser Pos beziehen? Ich meine wenn es nicht dein Weltbild passt, einfach mal die...
Aber im Ernst, es ist doch bei jedem Elfmeter so, dass die Vorwürfe gegen Bayern losgehen und hier auch sofort wieder ein Meckern über die Entscheidung, das ist doch einfach nicht mehr normal.


Oh man, im Ernst, deine Komplexe will ich nicht haben...


Die Komplexer derjenigen die jeden Elfmeterentscheidung gegen Bayern zu einer Verschwörung erklären würde ich auch nicht gerne haben, aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen


Die Verschwörung gegen Bayern siehst hier nur du... merkst du nur nicht. 
Den anderen geht es hier um die Entscheidung des Schiris im Vergleich zu vorherigen Entscheidungen von selbigem, zumindest sehe ich die Diskussion so.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #24


31.10.2020 16:22


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Meiner Meinung nach läuft die Spielleitung aktuell so, dass sich nach dem Spiel wieder beide Fanlager über den Schiri aufregen werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #25


31.10.2020 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn sich Willenborg mühe gibt kann er noch ein paar Spieler gelb rot von Platz stellen. Man hat schon ein bisschen das Gefühl als wollte er ein Basketball spiel pfeifen.
Elfer super streng. Alle Gelben extrem locker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #26


31.10.2020 16:33


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wenn sich Willenborg mühe gibt kann er noch ein paar Spieler gelb rot von Platz stellen. Man hat schon ein bisschen das Gefühl als wollte er ein Basketball spiel pfeifen.
Elfer super streng. Alle Gelben extrem locker.


Die für Choupo-Moting war sicher etwas locker, die für Pavard aber überfällig, die hätte es eigentlich schon viel früher geben können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #27


31.10.2020 16:37


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@h4r4ld

Zitat von H4r4ld
Zitat von stesspela seminaisär
Wenn sich Willenborg mühe gibt kann er noch ein paar Spieler gelb rot von Platz stellen. Man hat schon ein bisschen das Gefühl als wollte er ein Basketball spiel pfeifen.
Elfer super streng. Alle Gelben extrem locker.


Die für Choupo-Moting war sicher etwas locker, die für Pavard aber überfällig, die hätte es eigentlich schon viel früher geben können.


Ich konnte leider erst beim Elfmeter einschalten. 
Was für Fouls hatte Pavard denn vorher. Zwischen Elfmeter und seiner gelben kann ich mich an keins erinnern.
Das Foul selber war in meinen Augen aber keine gelbe. Er geht nur in Richtung ball und der Fuß ist auf Hüfthöhe.

Dazu hätte Wolf natürlich auch auf jeden Fall gelb sehen müssen für das Foul an der Seitenlinie gegen Sarr. War schon ein wenig verwunderlich, da er vorher schon 1-2 Fouls gegen sich gepfiffen bekommen hat. Bei dem einen hat er natürlich Ball gespielt, aber das weiß der Schiri ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #28


31.10.2020 16:41


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von H4r4ld
Zitat von stesspela seminaisär
Wenn sich Willenborg mühe gibt kann er noch ein paar Spieler gelb rot von Platz stellen. Man hat schon ein bisschen das Gefühl als wollte er ein Basketball spiel pfeifen.
Elfer super streng. Alle Gelben extrem locker.


Die für Choupo-Moting war sicher etwas locker, die für Pavard aber überfällig, die hätte es eigentlich schon viel früher geben können.


Ich konnte leider erst beim Elfmeter einschalten. 
Was für Fouls hatte Pavard denn vorher. Zwischen Elfmeter und seiner gelben kann ich mich an keins erinnern.
Das Foul selber war in meinen Augen aber keine gelbe. Er geht nur in Richtung ball und der Fuß ist auf Hüfthöhe.

Dazu hätte Wolf natürlich auch auf jeden Fall gelb sehen müssen für das Foul an der Seitenlinie gegen Sarr. War schon ein wenig verwunderlich, da er vorher schon 1-2 Fouls gegen sich gepfiffen bekommen hat. Bei dem einen hat er natürlich Ball gespielt, aber das weiß der Schiri ja nicht.


Er hat in der 5. Minute den Fuß voll drüber gehalten als ein Kölner den Ball weggeschlagen hat und den Kölner voll auf dem Span erwischt. Da ist er noch ohne Gelbe durchgekommen, die hätte man aber auch da schon geben können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #29


31.10.2020 16:43


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 502

@Mastet

Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.

Vielleicht hat er einfach aus der letzten Saison gelernt. Der Fehler damals war ja so groß, dass alles andere ja quasi unmöglich ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #30


31.10.2020 17:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

Ich glaube, der wird mein neuer Lieblings-Schiri.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #31


31.10.2020 17:38


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Ich fand in der zweiten Hälfte einige Entscheidungen sehr seltsam. Kimmich schubst Wolf, kein Foul, Özcan schubst Kimmich, sofort Foul und Konter abgepfiffen. Pavard durfte machen was er wollte, senst im Fallen noch Jacobs um, kein Foul, wirft sich selber ohne jegliche Berührungen hin und schreit wie am Spieß: Foul. Alles nicht spielentscheidend, aber ärgerlich trotzdem.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #32


31.10.2020 18:09


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 381

@Mastet

Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.


Mein Fazit zu diesem Spiel vom ihm

Bis auf dem Elferpfiff hat er nichts verkehrt gemacht bis vielleicht gelb rot für Pavard geben können. 

Aber leider zum Schluss ist es bei 1:2 ärgerlich 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #33


31.10.2020 18:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

Witzig das sich die Kölner über den Elfer aufregen, vor dem 2:0 verweigert Willenborg gleich 2 mal Foul für Bayern zu pfeifen, wodurch erst das  2:0 entsteht. Hat doch manchmal was Gutes wenn Mann benachteiligt wird



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #34


31.10.2020 19:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@h4r4ld

Zitat von H4r4ld
Die Verschwörung gegen Bayern siehst hier nur du... merkst du nur nicht. 
Den anderen geht es hier um die Entscheidung des Schiris im Vergleich zu vorherigen Entscheidungen von selbigem, zumindest sehe ich die Diskussion so.


Nö da ist er sicher nicht alleine da. Gabs und gibt es über Jahre hinweg, immer die selben Abläufe. 11er / Entscheidung pro Bayern und dann wird gekramt. Was könnte man finden um eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern in Frage zu stellen.

Pal Dardai hat das mal exemplarisch auf die Spitze getrieben und hat bei einem völlig berechtigen Freistoß für Bayern was von Bayern Bonus gelabert. Ein Argument war dabei auch noch das die Nachspielzeit angeblich schon seit 4 Minuten abgelaufen war und man so lange spielte bis Bayern nicht verliert. Zwei Probleme in der Argumentation: Foul in der 2.
Min der Nachspielzeit (von angezeigten 4) und Ausführung des Freistoß in der 96. Min, weil Hertha so viel diskutierte und es nicht wahrhaben wollte. Da fehlt wohl dann die Energie den letzten Standard ordentlich zu verteidigen. Schuld war aber der Bayern-Bonus.

Problem an diesem verschrobenen Weltbild ist, das man die Fakten außen vor lässt. Leider beobachtet man das bei einigen Entscheidung zu Gunsten der Bayern zu oft. Das kommt vol Fans wie auch von Offiziellen der gegnerischen Vereine.

Das ist also keine Verschwörung oder ein Hirngespinst.

Das man bei jeder Szene oft unterschiedliche Meinung findet, ist nicht das Problem. Leider kommt aber auch oft dieser obligatorische Satz: wäre es Verein X dann hätte diese oder jene Entscheidung nicht gegeben. Da muss der FCB nicht mal am Spiel teilnehmen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #35


31.10.2020 19:54


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von H4r4ld
Die Verschwörung gegen Bayern siehst hier nur du... merkst du nur nicht. 
Den anderen geht es hier um die Entscheidung des Schiris im Vergleich zu vorherigen Entscheidungen von selbigem, zumindest sehe ich die Diskussion so.


Nö da ist er sicher nicht alleine da. Gabs und gibt es über Jahre hinweg, immer die selben Abläufe. 11er / Entscheidung pro Bayern und dann wird gekramt. Was könnte man finden um eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern in Frage zu stellen.

Pal Dardai hat das mal exemplarisch auf die Spitze getrieben und hat bei einem völlig berechtigen Freistoß für Bayern was von Bayern Bonus gelabert. Ein Argument war dabei auch noch das die Nachspielzeit angeblich schon seit 4 Minuten abgelaufen war und man so lange spielte bis Bayern nicht verliert. Zwei Probleme in der Argumentation: Foul in der 2.
Min der Nachspielzeit (von angezeigten 4) und Ausführung des Freistoß in der 96. Min, weil Hertha so viel diskutierte und es nicht wahrhaben wollte. Da fehlt wohl dann die Energie den letzten Standard ordentlich zu verteidigen. Schuld war aber der Bayern-Bonus.

Problem an diesem verschrobenen Weltbild ist, das man die Fakten außen vor lässt. Leider beobachtet man das bei einigen Entscheidung zu Gunsten der Bayern zu oft. Das kommt vol Fans wie auch von Offiziellen der gegnerischen Vereine.

Das ist also keine Verschwörung oder ein Hirngespinst.

Das man bei jeder Szene oft unterschiedliche Meinung findet, ist nicht das Problem. Leider kommt aber auch oft dieser obligatorische Satz: wäre es Verein X dann hätte diese oder jene Entscheidung nicht gegeben. Da muss der FCB nicht mal am Spiel teilnehmen.


Du, ich hab gar keine Lust über das Thema zu reden und das mag ja alles stimmen, ist hier im Thread aber überhaupt nicht Thema gewesen bis er es rausgekramt hat und somit war er mit seiner Verschwörungstheorie komplett alleine. Hier ging es um die Entscheidung des Schiris und wie eben jener zuvor ähnliche Szenen beurteilt hat, keiner hat einen Zusammenhang mit den Bayern gezogen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #36


31.10.2020 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mastet

Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.

Ja, das war eine Fehlentscheidung.
Ich denke, das wurde auch im Nachgang aufgearbeitet, auch die Spiele der Schiedsrichter werden analysiert und es gibt Beurteilungen, Beobachtungen und Coaches.

Demnach: Nur weil einmal ein Fehler gemacht wurde, rechtfertigt das weitere Fehler?
Ist es nicht eher positiv, wenn man aus seinen Fehlern lernt und die Regeln korrekt anwendet?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #37


31.10.2020 23:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von H4r4ld
Die Verschwörung gegen Bayern siehst hier nur du... merkst du nur nicht. 
Den anderen geht es hier um die Entscheidung des Schiris im Vergleich zu vorherigen Entscheidungen von selbigem, zumindest sehe ich die Diskussion so.


Nö da ist er sicher nicht alleine da. Gabs und gibt es über Jahre hinweg, immer die selben Abläufe. 11er / Entscheidung pro Bayern und dann wird gekramt. Was könnte man finden um eine Entscheidung zu Gunsten der Bayern in Frage zu stellen.

Pal Dardai hat das mal exemplarisch auf die Spitze getrieben und hat bei einem völlig berechtigen Freistoß für Bayern was von Bayern Bonus gelabert. Ein Argument war dabei auch noch das die Nachspielzeit angeblich schon seit 4 Minuten abgelaufen war und man so lange spielte bis Bayern nicht verliert. Zwei Probleme in der Argumentation: Foul in der 2.
Min der Nachspielzeit (von angezeigten 4) und Ausführung des Freistoß in der 96. Min, weil Hertha so viel diskutierte und es nicht wahrhaben wollte. Da fehlt wohl dann die Energie den letzten Standard ordentlich zu verteidigen. Schuld war aber der Bayern-Bonus.

Problem an diesem verschrobenen Weltbild ist, das man die Fakten außen vor lässt. Leider beobachtet man das bei einigen Entscheidung zu Gunsten der Bayern zu oft. Das kommt vol Fans wie auch von Offiziellen der gegnerischen Vereine.

Das ist also keine Verschwörung oder ein Hirngespinst.

Das man bei jeder Szene oft unterschiedliche Meinung findet, ist nicht das Problem. Leider kommt aber auch oft dieser obligatorische Satz: wäre es Verein X dann hätte diese oder jene Entscheidung nicht gegeben. Da muss der FCB nicht mal am Spiel teilnehmen.


Man kann aus Aluminium auch einen Fußball formen, vielleicht hilft es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #38


31.10.2020 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von H4r4ld
Zitat von Benrush
Zitat von mastet
Witzig, dass gerade Willenborg dieses Elfmeter gibt. Man erinnert sich nur mal an die Partie gegen Mainz zurück.


Und da fängt es schon wieder an. Elfer für Bayern, muss ja irgendwas faul dran sein. Wird albern.


Albern ist eigentlich nur hier jedwede Diskussion als Verschwörungstheorie oder sinnlosen Verallgemeinerungen zu deklarieren weil sie nicht in das eigene Bild passen.
Schau mal über den Tellerrand und lass auch andere Meinungen zu, wenn du das nicht kannst, einfach mal die... 



Mal ehrlich, auf was sonst kann sich dieser Pos beziehen? Ich meine wenn es nicht dein Weltbild passt, einfach mal die...
Aber im Ernst, es ist doch bei jedem Elfmeter so, dass die Vorwürfe gegen Bayern losgehen und hier auch sofort wieder ein Meckern über die Entscheidung, das ist doch einfach nicht mehr normal.


Oh man, im Ernst, deine Komplexe will ich nicht haben...


Die Komplexer derjenigen die jeden Elfmeterentscheidung gegen Bayern zu einer Verschwörung erklären würde ich auch nicht gerne haben, aber so hat jeder sein Päckchen zu tragen


Der einzige, der hier dauernd behauptet, dass es hier GEGEN Bayern geht, bist du. Der Ersteller des Themas sagt eindeutig, dass er sich wundert, dass er diesen Elfer gegen Köln gibt, nachdem im Spiel Mainz gegen Köln eine ähnliche, wenn nicht sogar eindeutigere Szene nicht gegeben wurde.
Und du schlägst hier gleich Alarm und machst eine Welle nach der anderen, obwohl eigentlich keiner was von Bayern will, sondern es um die Frage geht, was Willenborg reitet, diese zwei Szenen so unterschiedlich zu beurteilen.
Beim letzten Mal hat er sie sich sogar angesehen , diesmal garnicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #39


01.11.2020 00:26


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 859

Also ich finde es echt interessant, was für ein gutes Gedächnis viele Fans haben. Ich könnte nicht mehr sagen, welcher Schiedsrichter letzte Saison welche Spiele der Bayern gepfiffen hat und welche positive wie negative Entscheidung getroffen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Willenborg  - #40


01.11.2020 08:19


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Also ich finde es echt interessant, was für ein gutes Gedächnis viele Fans haben. Ich könnte nicht mehr sagen, welcher Schiedsrichter letzte Saison welche Spiele der Bayern gepfiffen hat und welche positive wie negative Entscheidung getroffen hat

Als Bayern-Fan kennst du das so halt nicht. Die Bayern erleben in Bundesliga-Spielen keine so massiven Fehlentscheidungen wie die von Willenborg im Spiel Mainz-FC Köln. Kompetenzteam-Wertung 14:0 auf Fehlentscheidung. Sogar der DFB hatte sich danach klipp und klar geäußert, dass das eine Fehlentscheidung war (was echt selten ist). Und das Besondere dabei: Willenborg hat sich das noch auf dem Monitor angeschaut.

Wenn dann so eine krasse Fehlentscheidung wie in der letzten Saison in einer Reihe von Fehlentscheidungen gegen deinen Verein steht*, dann fällt es schwer, das mit einem Schulterzucken hinzunehmen. Der FC hat sich letzte Saison lange Zeit vergeblich gegen die Niederlagenserie aufgebäumt. Fehlentscheidungen, die in Reihe gegen eine strauchelnde Mannschaft getroffen werden, sind zusätzliche Nackenschläge. Der FC war letzte Saison in massiver Abstiegsgefahr. Und das sind dann wirkliche existenzielle Probleme. Man weiß nie, ob ab einem bestimmten Zeitpunkt die Voraussetzungen nicht mehr da sind, um wieder aufzusteigen. 

Bei solch existenziellen Ängsten hast du als Fan eine ganz andere Sicht auf Ungerechtigkeiten als wenn du ein Fan bist, der sich nur fragen muss, ob es diesmal wohl zum Triple reicht (und Meisterschaft und Pokalsieg fast als Selbstverständlichkeit gelten). Wobei es solch krasse Fehlentscheidungen trotz VAR gegen den FCB in der Bundesliga meiner Erinnerung nach nicht gegeben hat (wenn jemandem was einfallen sollte, bitte posten).

* Artikel der Wahren Tabelle zum Saisonabschluss 19/20 "Bundesliga: Wolfsburg & FC Bayern profitieren am häufigsten von Schiri-Fehlern":
"Am häufigsten benachteiligt wurde hingegen der 1. FC Köln. Von den sieben Fehlentscheidungen entfiel eine auf einen unberechtigten Elfmeter für den Gegner – insgesamt sechs Mal hätten die Kölner einen Strafstoß bekommen müssen. Die sechs zusätzlichen Tore brachten in der Wahren Tabelle allerdings nur zwei Punkte mehr für den FC."

Alle sieben torrelevanten Fehlentscheidungen bei FC-Spielen ausnahmslos gegen den FC. Und wer meint, das hätte kaum Auswirkungen gehabt ("nur zwei Punkte mehr"): Einerseits sind solche Ungerechtigkeiten (wie erwähnt) Nackenschläge, die eine Mannschaft in Schwierigkeiten verzweifeln lassen können - mit jeder Fehlentscheidung wird es schwieriger sich aufzubäumen. Andererseits kann es in jedem Spiel Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, wenn eine Mannschaft ungerechtfertigt zurückliegt. Gegen Mainz lag der FC z.B. durch den verweigerten Elfer mit 2:1 zurück, musste gegen Spielende aufmachen und hat so das dritte Tor gefangen. Endstand: 3:1 - WT korrigiert auf 3:2 - keine Änderungen bei den Punkten, obwohl bei einem 2:2 in der 63. Minute das Spiel ganz anders hätte ausgehen können.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2020 15:30


13.
(11er)
Müller
45+1.
Gnabry
82.
Drexler

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,1
1. FC Köln 5,6   3,9  Bayern München 2,7
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Kempter
Felix Zwayer
Holger Henschel

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Köln Bayern München Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Andersson 79.
Horn
Horn 59.
Jakobs
Duda
Bornauw
Skhiri 59.
Özcan
Czichos
Gelbe Karte Wolf
Limnios 59.
Süle 
79. Javi Martinez 
94. Gnabry 
Boateng 
Pavard  Gelbe Karte
63. Sané 
63. Choupo-Moting  Gelbe Karte
Neuer 
Sarr 
Kimmich 
Müller 
Drexler  59.
Arokodare  79.
Katterbach  59.
Thielmann  59.
79. Alaba
63. Douglas Costa
63. Zirkzee
94. Roca

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
63%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema