Winkmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Taktisches Konzept BVB | von do-mz
  Winkmann | von SGE-Phil
  Gibt es wirklich Niemanden? | von Nerazzurri27
  Die 2. Elfer - War da was? | von nick_user
  Erfrischende Diskussion | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Winkmann  - #21


05.12.2020 17:38


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Viele frustrierte Dortmunder hier. Da schmeckt der Punkt umso mehr. Da kommt ne Menge Polemik zum Vorschein. 

PS: Kostic gg Sancho war z.B. eine der lächerlichen gelben. Könnt ja gerne mal die Regel zitieren, nach der das gelb gibt. 

PS2: Wenn ihr in den letzten fünf Jahren (seitdem sind wir ja ungefähr angeblich Treter) nur einen Spieler findet, der nach einem Frankfurter Foul auch nur ein Spiel ausgefallen ist, geb ich einen aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #22


05.12.2020 17:40


KallewirschSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 5

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von SGE-Phil
Zitat von CM_Punk
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.


Gefrustet, weil ihr ggn ne grottige Tretertruppe (2. HZ) nicht gewinnen konntet? Tja, an solchen Spielen sieht man halt warum es nicht zur Meisterschaft reicht.


Wenn du provozieren willst, geh doch woanders hin
Hat mit dem Thread, den du ja eröffnet hast, wenig bis nichts zutun!


Ach... und „Tretertruppe“ ist keine Provokation ? Auch eine merkwürdigen Wahrnehmung der eigenen Aussagen.



SGE4ever


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #23


05.12.2020 17:41


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

Kostic gegen Toprak im Dfb Pokal gegen Bremen. 
Ich trinke Schoppe



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #24


05.12.2020 17:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@KallewirschSGE

Zitat von KallewirschSGE
Zitat von do-mz
Zitat von SGE-Phil
Zitat von CM_Punk
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Hinti vielleicht noch. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 

Bei eurer Tretertruppe über die Gelben zu meckern ist mutig.


Gefrustet, weil ihr ggn ne grottige Tretertruppe (2. HZ) nicht gewinnen konntet? Tja, an solchen Spielen sieht man halt warum es nicht zur Meisterschaft reicht.


Wenn du provozieren willst, geh doch woanders hin
Hat mit dem Thread, den du ja eröffnet hast, wenig bis nichts zutun!


Ach... und „Tretertruppe“ ist keine Provokation ? Auch eine merkwürdigen Wahrnehmung der eigenen Aussagen.


1. kam nicht von mir
2. hier in der Eröffnung des Theads wirklich der Meinung zu sein winkmann war schlecht, ist eine merkwürdige Wahrnehmung. Bis auf Abraham waren alle gelben Karten absolut korrekt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #25


05.12.2020 17:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von do-mz
Zitat von Werner86
Also erste Halbzeit hat er eher Gnade walten lassen, auch gegen unsere Spieler. In der zweiten Hälfte hat er halt jede Kann-Gelbe auch gegeben, das war dann oft zulasten von uns, weil wir einfach die klareren Fouls begangen haben.

Ich fand die unterschiedliche Spielführung zwischen 1. HZ und 2. HZ auffällig, aber eine Einseitigkeit gegen Frankfurt habe ich nicht mal im Ansatz gesehen. Wir sind schon recht zweikampfbetont gewesen und da waren schon locker fünf, sechs Gelbe auch dabei, die man geben muss (oder hätte geben müssen).

Das Gejammer der Dortmund-Fans brauchen wir aber jetzt auch nicht. Wir sind hier immer noch beim Fußball, es ist ja nicht so, dass wir hier permanent versucht haben, den begabten BVB-Kickern das Bein zu brechen. Und für das, was wir gemacht haben, gab es folgerichtig gelb.


Es hat auch kein BVB Fan den Thread hier aufgemacht oder einen, wo gegen Frankfurt gemeckert wird. Frankfurt hat sich hier ja beschwert.

Erste Halbzeit war auxh nicht ganz so hart bzw. Da kamt ihr nicht wirklich oft zu spät. Da habt ihr aber auch eher das Spiel bestimmt. In Halbzeit zwei ist Frankfurt halt auch viel hinterher gelaufen


Ein Frankfurter hat sich hier beschwert, nicht "Frankfurt" ;-)

Wir waren definitiv in der 2. HZ etwas überfordert und haben dann halt oft Fouls begangen, weil wir zu spät waren. Es ist aber auch nicht so, dass wir wie hier ein anderer Dortmunder schon geschrieben hat, irgendwie Amok gelaufen wären.


Natürlich war das kein Amoklauf. Das ist doch normal dass sich Dortmunder beschweren. Geht Bayern ja genauso. Deren spieler bekommen halt öfters einen mit. Gepaart mit schlechter Leistung ergibt das halt irgendwann Frust.

Die Aussage mit dem Amok ist genauso unnötig wie die Polemik und Provokation einiger Frankfurter hier. Spannend ist, dass die Leute die hier Wasser predigen selbst Wein trinken



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #26


05.12.2020 17:48


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Also ich hab da auch keine einseitige Linie empfunden. Er hat halt insgesamt und insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr kleinlich gepfiffen.
Die Gelbe gegen Abraham war ein Witz und auf der anderen Seite hätte er der Linie nach beim Zweikampf Durm Schulz auch pfeifen müssen. Das sind die einzigen Szenen die mich etwas geärgert haben. Aber sonst. Das gegen Hinteregger war bei weitem nicht genug für einen Elfmeter, umgekehrt die Aktion von Kostic gegen Sancho fand ich auch nicht weiter schlimm. Da hat Sancho halt einfach viel draus gemacht. 
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat war, dass der Kommenator bei der Rode Grätsche schon zu Rot tendierte. Davon war die Grätsche für mich weit entfernt.

Ansonsten ärgert es mich am meisten, dass Frankfurt heute gegen wirklich schwache, absolut schlagbare Dortmunder in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt hat. 
Die zweite Halbzeit wirkte nach dem 1-1 fast schon wie ein Altherrenkick. Habe lange nicht mehr so eine schlechte Bundesligahalbzeit gesehen. 

 



hillde


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #27


05.12.2020 17:53


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Zitat von Tttrdd
In einem völlig fairen Spiel ständig gelb für die Eintracht. Bei einem guten SR hätte außer Rode bei der SGE keiner eine gesehen. Als Highlight die gelbe für Abraham, als nicht mal ein Foul vorlag. 


Darauf wollte ich hinaus. Einfach oftmals vollkommen daneben.

Auch die Szene Zagadou Hinteregger im Strafraum. Hinteregger wird bei der Ecke einfach von Zagadou runtergerungen. Keine Reaktion von Winkmann - nix. Würde hier nicht von nem klaren Elfer reden, aber das sah schon sehr merkwürdig aus.
. Jupp hätte mich ne gewundert wenn das Elfer gegen Dortmund gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #28


05.12.2020 17:55


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

@SGE08

Zitat von SGE08
Also ich hab da auch keine einseitige Linie empfunden. Er hat halt insgesamt und insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr kleinlich gepfiffen.
Die Gelbe gegen Abraham war ein Witz und auf der anderen Seite hätte er der Linie nach beim Zweikampf Durm Schulz auch pfeifen müssen. Das sind die einzigen Szenen die mich etwas geärgert haben. Aber sonst. Das gegen Hinteregger war bei weitem nicht genug für einen Elfmeter, umgekehrt die Aktion von Kostic gegen Sancho fand ich auch nicht weiter schlimm. Da hat Sancho halt einfach viel draus gemacht. 
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat war, dass der Kommenator bei der Rode Grätsche schon zu Rot tendierte. Davon war die Grätsche für mich weit entfernt.

Ansonsten ärgert es mich am meisten, dass Frankfurt heute gegen wirklich schwache, absolut schlagbare Dortmunder in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt hat. 
Die zweite Halbzeit wirkte nach dem 1-1 fast schon wie ein Altherrenkick. Habe lange nicht mehr so eine schlechte Bundesligahalbzeit gesehen. 

 


Wäre es sehr kleinlich gewesen, hätte Rode rot gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #29


05.12.2020 18:00


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

@nick_user

Zitat von nick_user
Waren viele Kann-Entscheidungen pro Dortmund. Hab mich ein paarmal während dem Spiel auch geärgert, mir schien da die dortmunder Balleroberung ziemlich ähnlich wie unsere danach, nur der BVB bekam den Freistoß.
Bei mir ist das eine 4 (was bei den meisten wohl eher eine 3 ist, bei mir liegen die Schiris oft eine Note schlechter als bei anderen, also nicht ungewöhnlich).
Unsagbar schlecht war es in meinen Augen nicht.
Hat jemand noch eine Wiederholung von der Ecke aus der 59.?
Das roch ein wenig nach Elfmeter, kann aber sein, das mich da die Brille täuscht.

Jedenfalls klarer als der von Hertha oder lazio



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #30


05.12.2020 18:03


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Nubsi

Zitat von Nubsi
Zitat von SGE08
Also ich hab da auch keine einseitige Linie empfunden. Er hat halt insgesamt und insbesondere in der zweiten Halbzeit sehr kleinlich gepfiffen.
Die Gelbe gegen Abraham war ein Witz und auf der anderen Seite hätte er der Linie nach beim Zweikampf Durm Schulz auch pfeifen müssen. Das sind die einzigen Szenen die mich etwas geärgert haben. Aber sonst. Das gegen Hinteregger war bei weitem nicht genug für einen Elfmeter, umgekehrt die Aktion von Kostic gegen Sancho fand ich auch nicht weiter schlimm. Da hat Sancho halt einfach viel draus gemacht. 
Was mich ehrlich gesagt gewundert hat war, dass der Kommenator bei der Rode Grätsche schon zu Rot tendierte. Davon war die Grätsche für mich weit entfernt.

Ansonsten ärgert es mich am meisten, dass Frankfurt heute gegen wirklich schwache, absolut schlagbare Dortmunder in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen eingestellt hat. 
Die zweite Halbzeit wirkte nach dem 1-1 fast schon wie ein Altherrenkick. Habe lange nicht mehr so eine schlechte Bundesligahalbzeit gesehen. 

 


Wäre es sehr kleinlich gewesen, hätte Rode rot gesehen



Ne, also sorry. Rot war die Grätsche im Leben nicht. 
Er kommt zwar von der Seite die Bewegung der Beine geht aber trotzdem von vorne und ohne Stollen voraus in den Mann. Dazu sind beide Füße auf dem Boden und er trifft den Gegner nicht mal wirklich. Gelb und weiter gehts. 
So hab ich es zumindest in der einen Wiederholung die bei Sky gezeigt wurde gesehen. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #31


05.12.2020 18:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Nubsi

Ich bin lieber vorsichtig und will das nochmal sehen.
Hätte das Spiel zwar zu dem Zeitpunkt etwas auf den Kopf gestellt, aber für mich roch es halt so.
Hoffe, wir bekommen noch Bilder.

Nachtrag:
Rode war richtig bewertet, die Grätsche geht vor den Mann, das ist Gelb, nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #32


05.12.2020 18:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1374

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
PS2: Wenn ihr in den letzten fünf Jahren (seitdem sind wir ja ungefähr angeblich Treter) nur einen Spieler findet, der nach einem Frankfurter Foul auch nur ein Spiel ausgefallen ist, geb ich einen aus. 


Nicht angeblich.

Frankfurt ist in der Tabelle der Unfairness seit Jahren ganz vorne dabei. Da hilft auch nicht, nach verletzten Spielern zu fragen. Vor allem was soll das beweisen, das Frankfurt nicht hart und unfair spielt? Tut es nicht, die Unfairness ist damit nciht aus der Welt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #33


05.12.2020 18:06


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Also wie man sich hier beschweren kann versteh ich nicht. Das einzig gelbwürdige foul eines Dortmunders wurde bestraft. Die Frankfurter die gelb kassiert haben, haben ALLE in der ersten Halbzeit eine Verwarnung für ein gelbwürdiges ´Foul kassiert. Can hat für sein erstes Foul das gelbwürdig ist direkt die gelbe kassiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #34


05.12.2020 18:11


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich hatte im Laufe der zweiten Hälfte auch das Gefühl, dass einseitig gepfiffen wurde. Dem war aber nicht so. Lediglich die Linie des SR kippte plötzlich von großzügig zu sehr kleinlich. Da waren teilweise jede kleine Berührung ein Foul und jedes normale Foul sofort gelb.
Das fühlte sich nur einseitig an, weil Dortmund in der Zeit quasi nicht gefoult hat. Als es dann aber auch Mal soweit war, gab es auch eine sehr kleinliche gelbe gegen Dortmund.

Ich hätte vermutlich nur halb so viele Karten gegeben.

PS: bitte spart euch auf beiden Seiten diese unnötigen Provokationen! 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #35


05.12.2020 18:12


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Gähn... jaja, die böse "Tretertruppe".

Ja, und wenn man dann noch glaubt Can hat gelb für ein Foul bekommen...

Edit: Achja, eigentlich war nur die Kartenvergabe war nicht gut (vorbehaltlich dem möglichen Elfer in der 90.).
Aber es sind nicht die Frankfurter die derzeit dem SR eine 5,8(!!!) geben... da scheint dann doch eher der Frust zu sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #36


05.12.2020 18:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Tttrdd
PS2: Wenn ihr in den letzten fünf Jahren (seitdem sind wir ja ungefähr angeblich Treter) nur einen Spieler findet, der nach einem Frankfurter Foul auch nur ein Spiel ausgefallen ist, geb ich einen aus. 


Nicht angeblich.

Frankfurt ist in der Tabelle der Unfairness seit Jahren ganz vorne dabei. Da hilft auch nicht, nach verletzten Spielern zu fragen. Vor allem was soll das beweisen, das Frankfurt nicht hart und unfair spielt? Tut es nicht, die Unfairness ist damit nciht aus der Welt.


Wir spielen relativ viele Fouls, da wir insgesamt recht früh draufgehen meistens.
Das meiste sind aber weder bösartige noch schlimme Fouls.
Vielleicht haben wir da eine andere Definition, aber eine "Treter-Truppe" ist für mich ein Team, das den Gegner gefährdet, das viele Fouls um des Fouls willen spielt.
Und ein bisschen leiden wir halt auch unter dem Ruf, im Zweifel wird schneller gegen als für uns gepfiffen.
Siehe die "Elfer"-Situtation in der 59., andersrum wären da mehr Diskussionen.
Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher, nach der Wiederholung war es zumindest ein Kann-Elfer, aber keiner will den Thread aufmachen (@MKsge92 ich hätte da mal eine Frage an deinen "Keller". )



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #37


05.12.2020 18:26


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 346

5,8 von Dortmund

Ich wundere mich gerade, wo die Dortmunder Fans  eine 5,8 und damit fast die denkbar schlechteste SR-Leistung gesehen haben. Gut, die klare Linie habe ich jetzt auch nicht gesehen, aber in Großen und Ganzen auch keinen entscheidende Fehler.
Irgenwas zwischen 3 und 4 für mich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #38


05.12.2020 18:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich fand das ding am ende bei der ecke ärgerlicher. ein kleiner schubser mit großer wirkung, wenn ein mann in der erwartung des balles in der luft steht. 
da wir hier aber bei winkmann sind: ich fand seine leistung heute voll ok. ok, 1. hälfte eher lange leine, 2 hälfte eher kleinlich, aber alles in allem war das völlig ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #39


05.12.2020 18:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Joto654

Zitat von Joto654
ich fand das ding am ende bei der ecke ärgerlicher. ein kleiner schubser mit großer wirkung, wenn ein mann in der erwartung des balles in der luft steht. 
da wir hier aber bei winkmann sind: ich fand seine leistung heute voll ok. ok, 1. hälfte eher lange leine, 2 hälfte eher kleinlich, aber alles in allem war das völlig ok.


Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber das sah für mich noch handelsüblich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Winkmann  - #40


05.12.2020 18:44


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Joto654
ich fand das ding am ende bei der ecke ärgerlicher. ein kleiner schubser mit großer wirkung, wenn ein mann in der erwartung des balles in der luft steht. 
da wir hier aber bei winkmann sind: ich fand seine leistung heute voll ok. ok, 1. hälfte eher lange leine, 2 hälfte eher kleinlich, aber alles in allem war das völlig ok.


Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber das sah für mich noch handelsüblich aus.


Finde halt ein Stoß mit der Hand in den Rücken während der Gegenspieler in der Luft ist, sollte gepfiffen werden, da es mit genau der Absicht geschieht, dass man nichts dagegen tun hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2020 15:30


9.
Kamada
56.
Reyna

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,7   3,8  Bor. Dortmund 4,6
Christian Bandurski
Arno Blos
Manuel Gräfe
Deniz Aytekin
Markus Sinn

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
17  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Silva 74.
Trapp
Gelbe Karte Abraham
Durm
Barkok 74.
Hinteregger
Gelbe Karte Sow
Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte N'Dicka
Gelbe Karte Rode 67.
Gelbe Karte Kostic
Hummels 
46. Dahoud 
Reyna 
Zagadou 
Witsel 
Schulz 
74. Brandt 
Bürki 
Can  Gelbe Karte
Morey 
Sancho 
Ilsanker  67.
Dost  74.
Kohr  74.
46. Moukoko
74. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
13  
  25

Torschüsse gesamt
9  
  16

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  5

Fouls
14  
  5

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema