Wirklich Abseits vor dem 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Flemmo23
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Wirklich Abseits vor dem 1:1 | von GOTY  VAR
  60. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Palacios | von Epot
  Terzic | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #21


03.12.2023 22:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@GOTY

Zitat von GOTY
Nachdem ich mir das nochmal nachgesehen habe ist es für mich klar gleiche höhe. Bei Gladbach: BVB hat so ein Tor auch nicht gezählt obwohl es gleiche Höhe war. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Schiris extra für Dortmund pfeifen und es BvB- Bonus heißen sollte! Die Linie wurde zum falschem Zeitpunkt gezogen.


Wie kann gleiche Höhe denn "klar" sein? Gleiche Höhe ist bei Abseitssituationen eigentlich die knappste Entscheidung, da die involvierten Spieler bzw. deren am nächsten zum Tor liegenden Körperteile exakt (theoretisch auf eine Planck-Länge genau) auf der selben Höhe liegen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #22


04.12.2023 00:27


Crushy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.11.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Abgenickt durch Technik. 
Wer voted hier Veto? Was ein Murks..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #23


04.12.2023 08:17


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von Wolfsgesicht
Keine Ahnung wie man da von der Couch und dem Winkel aus sagen will die kalibrierte Linie läge falsch.
Eher Bashing als konstruktiv.

Anhand der Rasenlinie liegt die Technik wohl richtig, der Stoppunkt des Bildes passt auch.

Stoppunkt passt hier nicht ganz, finde ich.
Die Regel ist soweit ich mich erinnere, bei Beginn des Passes zu stoppen, nicht wenn der Ball den Fuß verlässt.
Mag natürlich auch dann Abseits sein. Aber das ist hier ohnehin schwer zu beurteilen


Nein, maßgeblich ist der letzte Kontakt, also der Moment, in dem der Ball den Fuß verlässt.

Zur Szene: bin hier relativ klar bei abseits und ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie viele User hier mit Veto stimmen, ohne dass es irgendwelche Gegenargumente gäbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #24


04.12.2023 09:55


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

@Cavani9

- richtig entschieden
Zitat von Cavani9
Nein, maßgeblich ist der letzte Kontakt, also der Moment, in dem der Ball den Fuß verlässt.

Zur Szene: bin hier relativ klar bei abseits und ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie viele User hier mit Veto stimmen, ohne dass es irgendwelche Gegenargumente gäbe


Bin - wie geschrieben - auch bei Abseits. Aber bzgl. des markierten Textes liegst du falsch. Zitat aus den offiziellen Regularien:
*Massgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #25


04.12.2023 10:25


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

@Delethor

- richtig entschieden
Zitat von Delethor
Zitat von Cavani9
Nein, maßgeblich ist der letzte Kontakt, also der Moment, in dem der Ball den Fuß verlässt.

Zur Szene: bin hier relativ klar bei abseits und ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wie viele User hier mit Veto stimmen, ohne dass es irgendwelche Gegenargumente gäbe


Bin - wie geschrieben - auch bei Abseits. Aber bzgl. des markierten Textes liegst du falsch. Zitat aus den offiziellen Regularien:
*Massgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balls.


Interessant, dann entschuldige ich mich. Wie ist es dann aber, wenn ein Ballkünstler den Ball einige Zeit auf seinem Spann liegen lässt und dann - ohne dass der Ball den Fuß verlässt - einen Ball nach vorne spielt. Dann würde auch der Moment zählen, in dem der Ball das erste Kontakt mit seinem Spann hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #26


04.12.2023 10:29


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 968

@Cavani9

- richtig entschieden
Zitat von Cavani9
Interessant, dann entschuldige ich mich. Wie ist es dann aber, wenn ein Ballkünstler den Ball einige Zeit auf seinem Spann liegen lässt und dann - ohne dass der Ball den Fuß verlässt - einen Ball nach vorne spielt. Dann würde auch der Moment zählen, in dem der Ball das erste Kontakt mit seinem Spann hat?

Vermutlich, wenn's eine durchgängige Berührung ist... ehrlich gesagt, keine Ahnung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Abseits vor dem 1:1  - #27


04.12.2023 15:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Cavani9
Interessant, dann entschuldige ich mich. Wie ist es dann aber, wenn ein Ballkünstler den Ball einige Zeit auf seinem Spann liegen lässt und dann - ohne dass der Ball den Fuß verlässt - einen Ball nach vorne spielt. Dann würde auch der Moment zählen, in dem der Ball das erste Kontakt mit seinem Spann hat?

Vermutlich, wenn's eine durchgängige Berührung ist... ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Die IFAB macht dann eine Regelergänzung, durch die ein zusätzlicher VAR-Assistent-Assistent erforderlich wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.12.2023 17:30


5.
Ryerson
60.
(11er)
unbekannt
72.
(11er)
unbekannt
79.
Boniface

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Bayer Leverkusen 2,8   4,0  Bor. Dortmund 4,7
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
9  
  19
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Boniface
Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Gelbe Karte Frimpong
Hofmann 64.
Tah
Xhaka
Wirtz
Tapsoba
Gelbe Karte Palacios 79.
Grimaldo
Hummels  Gelbe Karte
Sabitzer 
64. Bynoe-Gittens 
64. Schlotterbeck 
Wolf  Gelbe Karte
84. Reus 
Füllkrug 
Kobel 
Ryerson 
Can 
Brandt 
Adli  64.
Schick  79.
64. Adeyemi
64. Papadopoulos
84. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema