Wirklich Elfer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foul an Kane | von GOTY
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Wirklich Elfer? | von GOTY
  77. Min.: Gelb-Rot Upamecano | von LouBega93
 Allgemeine Themen
  Schlager | von Jadon42
  Gratulation VfL | von Talahassie
  Tuchel | von NessaLesinteil
  Handspiel De Ligt? | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Elfer?  - #61


19.02.2024 12:43


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 244

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von Tron
Zitat von dasheavy
Zitat von Tron
Zitat von danielkbx
Zitat von Taru


Beide machen die exakt selbe Armbewegung beim Abspringen. Kann nicht ganz so unnatürlich sein, ausser natürlich, man möchte dem Bochumer unterstellen, dass er eigentlich ins jemandens Gesicht schlagen wollte (was hoffentlich niemand tut.



Auf welchen Bildern siehst du die gleiche Armbewegung von beiden Spielern. Kannst du diese bitte hier reinstellen? Die möchte ich mir gerne selber angucken.

Gegenfrage, wer von den beiden Spielern geht gerade nach oben und wer geht in seinen Gegenspieler rein?




Jetzt sehe ich es auch. Ich danke dir. Der Bochumer springt mit seinem Gesicht in Upamecanos Ellenbogen. Das ist Freistoß für München und mindestens gelb für den Bochumer.

streng genommen hast du recht, ein Foul kann ja nur vom aktiven Part ausgehen und nicht vom passivem.



Oh man.
Mach dich bitte nicht lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #62


19.02.2024 14:08


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

Für mich glasklarer Elfmeter sogar.

Ich habe eher mit etwas anderem Bauchschmerzen: Warum zur Hölle lässt Schlager nicht weiterlaufen, da Broschinski und (!) Masovic den Ball hinter die Linie bringen. Hier hätte man den Vorteil abwarten können/müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #63


19.02.2024 14:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

Elfer vertretbar aber durchaus harte Entscheidung. Gelb-Rot dafür aber noch obendrauf ist geschmacklos (Treffer ohne Absicht, nur leicht, keine Verletzung, Doppelbestrafung bei Elfmeter nur bei brutalen und überharten Fouls, etc...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #64


19.02.2024 17:07


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Tron

Zitat von Tron
Zitat von danielkbx
Zitat von Tron
Auf welchen Bildern siehst du die gleiche Armbewegung von beiden Spielern. Kannst du diese bitte hier reinstellen? Die möchte ich mir gerne selber angucken.


Du wirst doch erkennen können, dass beide linke Arme eine nahezu identisch verlaufende Bewegung machen. Nur eben, dass links neben dem Bochumer kein Gesicht ist, dass getroffen wird.



Es geht mir beim Bochumer nicht um den linken Arm, sondern um den Arm, welcher im Zweikampf verwendet wird.


Aber mir ging es um den. Und darum, dass Upas Bewegung keinesfalls untypisch für die Situation ist. Er springt ab und "rudert" mit den Armen oben rum, so wie alle anderen auch beim Abspringen, insbesondere der Bochumer.
Und zu dem Zeitpunkt ist links neben Upa niemand, so wie beim Bochumer auch.

Jetzt kann man von einem Verteidiger durchaus ein Mindestmaß an Antizipation erwarten, dass da direkt bei ihm jemand steht, der ebenfalls zum Kopfball ansetzt. Dumm gelaufen, gibt Elfmeter. Der Platzverweis ist halt völlig überzogen.
Du schreibst es doch selber, es wird ein Gesicht getroffen. Wie hast du eigentlich abgestimmt.


Das siehst du doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #65


19.02.2024 18:30


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

@Tron

Zitat von Tron
Zitat von danielkbx
Zitat von Taru


Beide machen die exakt selbe Armbewegung beim Abspringen. Kann nicht ganz so unnatürlich sein, ausser natürlich, man möchte dem Bochumer unterstellen, dass er eigentlich ins jemandens Gesicht schlagen wollte (was hoffentlich niemand tut.



Auf welchen Bildern siehst du die gleiche Armbewegung von beiden Spielern. Kannst du diese bitte hier reinstellen? Die möchte ich mir gerne selber angucken.

Schau Dir mal den linken Arm vom Bochumer an exakt 1:1 die selbe Bewegung. Da hat er nicht Unrecht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #66


19.02.2024 18:37


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

Puuuhh. Also Voting spare ich mir, denn man KANN den Elfer geben aber bei dem Maßstab reden wir von teilweise mehreren Elfern pro Spiel. Upa trifft ihn aber es ist ein normaler Zweikampf. Beide gehen zum Ball und auch der linke Arme vom Bochumer geht genauso raus nur eben alles eine Etage tiefer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfer?  - #67


19.02.2024 21:13


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@nixidee

Zitat von nixidee
Schau Dir mal den linken Arm vom Bochumer an exakt 1:1 die selbe Bewegung. Da hat er nicht Unrecht.


Er trifft ihn aber nicht mit dem Arm.

Solange nicht Gefährliches Spiel vorliegt braucht es für ein Foul immer noch einen verbotenen Treffer. Ansonsten können die Jungs übern Platz hüpfen wie es ihnen beliebt, da gibt es keine Grenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


18.02.2024 17:30


14.
Musiala
38.
Asano
44.
Schlotterbeck
85.
(11er)
Stöger
90+4.
Kane

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
VfL Bochum 3,5   4,2  Bayern München 5,5
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Markus Wollenweber

Statistik von Daniel Schlager

VfL Bochum Bayern München Spiele
15  
  4

Siege (DFL)
9  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Broschinski
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Stöger
Asano 96.
Ordets
Mašović
Antwi-Adjei 86.
Schlotterbeck
Oermann 46.
Gelbe Karte Losilla 102.
de Ligt 
70. Kimmich 
Musiala 
Min-Jae  Gelbe Karte
33. Mazraoui 
86. Müller 
Kane 
Neuer 
86. Guerreiro 
Goretzka  Gelbe Karte
70. Choupo-Moting 
Gamboa  46.
Loosli  102.
Förster  96.
Kwarteng  86.
70. Zaragoza
70. Sané
86. Dier
33. Upamecano Gelb-Rote Karte
86. Tel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema