Wirklich Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Wirklich Elfmeter für Dortmund? | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Haaland sprintet in den Strafraum, legt den Ball an Gikiewicz vorbei, der angerauscht kommt.Haaland fällt zu Boden und bekommt den Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #81


02.02.2020 12:32


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Haaland scheint mir da schon absichtlich in den Boden zu treten. Hätte den eher nicht gegeben.


Ich weiß nicht wie du rennst ohne in den Boden zu treten?! Oder wie meinst du das? Der Kontakt ist klar, wenn man bedenkt das der Kerl da mit 30kmh rennt braucht es even nicht viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #82


02.02.2020 15:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Staplerfahrer Klaus

Zitat von Staplerfahrer Klaus
Zitat von lufdbomp
Zitat von Staplerfahrer Klaus
Nein, natürlich nicht. 

... weil Dortmund?


Nö, weil viel zu wenig für Elfmeter 

Weil?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #83


02.02.2020 15:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Rukiri

Zitat von rukiri
Sieht für mich nach Kontakt am linken Fuß aus.

Sowas kann schonmal dafür sorgen, dass man sich lang legt bei der Geschwindigkeit.


Das Leute bei den Bildern noch von keiner Berührung sprechen ist schon abenteuerlich. Vor allem in der 2. Perspektive ist die Berührung doch super deutlich zu sehen, aber kaum findet man eine Perspektive die den Kontakt weit genug verdeckt, dass man ihn leugnen kann, ist es natürlich eine Schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #84


02.02.2020 15:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Puh also ein Kontakt ist da mMn eigentlich nicht zu sehen. Es könnte sein, dass der Fuß vom TW beim zurückziehen ganz leicht über die Fußspitze streift aber das ist mehr Spekulation als anhand der Bilder zu sehen. Wenn Kontakt da ist kann man es natürlich iwie pfeifen aber so wie der Stürmer hier fällt fehlt mir hier das Ursache-Wirkungs Prinzip deshalb für mich kein Elfer. Ohne Kontakt natürlich noch gelb für Schwalbe zusätzlich.


Warum nimmst du dann nicht die Kamera von Links aus genau einer Wiederholung davor? Da ist der Kontakt nicht durch die Perspektive verdeckt. Aber das passt halt nicht in die Argumentation.

https://streamja.com/pWoj

das sind genau die 3 Perspektiven, die bei Sky liefen. Sich dann die Eine raus zu picken, wo man glauben könnte es gebe keinen Kontakt, wenn es eine andere gibt, wo man zweifelsfrei den Kontakt sieht, ist schon ziemlich harte Manipulation zum gewünschten Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #85


02.02.2020 15:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Neon

Zitat von Neon
Warum nimmst du dann nicht die Kamera von Links aus genau einer Wiederholung davor? Da ist der Kontakt nicht durch die Perspektive verdeckt. Aber das passt halt nicht in die Argumentation.


Ließ dir mal den Thread durch!!!!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #86


02.02.2020 15:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Neon
Warum nimmst du dann nicht die Kamera von Links aus genau einer Wiederholung davor? Da ist der Kontakt nicht durch die Perspektive verdeckt. Aber das passt halt nicht in die Argumentation.


Ließ dir mal den Thread durch!!!!


Versuch ich, aber der Brechreiz ist zu groß. Aber ja, später argumentierst du die klare Berührung mit Schuhfarben weg.

Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. Egal wie viele Standbilder man missbraucht um in die Irre zu führen. Im bewegten Bild ist der Kontakt mehr als klar



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #87


02.02.2020 15:52


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

Kontakt da

- Veto
Hm, schwer zu entscheiden. Es gab einen Kontakt und der kann bei der Geschwindigkeit durchaus reichen, um zu fallen. Allerdings sieht die Wirkung des Treffers im Video gering aus, das Fallen passt für mich überhaupt nicht zum Treffer und Haaland versucht auch gar nicht, weiter zu laufen, sondern sinkt hernieder.

Keine Fehlentscheidung, aber ich hätte hier wohl nicht gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #88


02.02.2020 16:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Neon

Zitat von Neon
Versuch ich, aber der Brechreiz ist zu groß. Aber ja, später argumentierst du die klare Berührung mit Schuhfarben weg.

Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. Egal wie viele Standbilder man missbraucht um in die Irre zu führen. Im bewegten Bild ist der Kontakt mehr als klar


Lustigerweise wurden hier zwei Standbilder gepostet und zwar beide um einen Kontakt klar und eindeutig zu belegen und um zu belegen, dass Haaland noch an den Ball kommt. Bei meiner Argumentation hingegen spielen lediglich Bewegtbilder eine Rolle welche ich auch gepostet habe. Aber wie du ja richtig sagst, Standbilder werden hier missbraucht um andere in die Irre zu führen. 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #89


02.02.2020 16:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Neon

- Veto
Zitat von Neon
..... Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. .....


Von den "neutralen Usern" sind z. Zt. über 75% für kein Strafstoß und die nimmst du alle nicht Ernst? Stimmung im Moment ohne BVB und Union Fans 16 zu 50.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #90


02.02.2020 17:38


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von Neon
..... Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. .....


Von den "neutralen Usern" sind z. Zt. über 75% für kein Strafstoß und die nimmst du alle nicht Ernst? Stimmung im Moment ohne BVB und Union Fans 16 zu 50.


Dann musst du aber auch 2 gute Hände voll Bayern Fans raus nehmen die proforma gegen den BVB votieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #91


02.02.2020 19:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von Neon
..... Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. .....


Von den "neutralen Usern" sind z. Zt. über 75% für kein Strafstoß und die nimmst du alle nicht Ernst? Stimmung im Moment ohne BVB und Union Fans 16 zu 50.

Man kann auch bei einem Kontakt noch gegen Strafstoß sein, aber wer nach klaren Bildern einen Kontakt nicht gesehen haben will, ist zumindest für mich nicht qualifiziert, um gewertet zu werden. Ich bin absolut offen gegenüber jemandem, der mir erklären will, warum das trotz Kontakt kein Elfmeter ist. Wem ich kein Gehör schenke, sind Leute, die sagen, dass es kein Elfmeter ist, weil kein Kontakt da ist.



VAR muss weg!


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #92


02.02.2020 21:50


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von Neon
..... Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. .....


Von den "neutralen Usern" sind z. Zt. über 75% für kein Strafstoß und die nimmst du alle nicht Ernst? Stimmung im Moment ohne BVB und Union Fans 16 zu 50.


Ich halte es da mit Goethe: Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. (...)

Das war ein klarer Treffer am Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #93


03.02.2020 06:43


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Minimaler Kontakt am Fuß, der nicht ursächlich für das Hinfallen ist.
Für mich ist das zu wenig und näher an Gelb und Schwalbe als an Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #94


03.02.2020 08:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Ich weiß nicht wie du rennst ohne in den Boden zu treten?! Oder wie meinst du das? Der Kontakt ist klar, wenn man bedenkt das der Kerl da mit 30kmh rennt braucht es even nicht viel.


Ich setze in der Regel meine Fußsohle auf den Boden auf. Wenn ich renne natürlich hauptsächlich den Ballen. Haaland hingegen trittt mit der Fußspitze in den Rasen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #95


03.02.2020 08:03


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Didi1965
Zitat von Neon
..... Wer aus der Seitenperspektive behauptet es gäbe keinen Kontakt ist nich ernst zu nehmen. .....


Von den "neutralen Usern" sind z. Zt. über 75% für kein Strafstoß und die nimmst du alle nicht Ernst? Stimmung im Moment ohne BVB und Union Fans 16 zu 50.

Man kann auch bei einem Kontakt noch gegen Strafstoß sein, aber wer nach klaren Bildern einen Kontakt nicht gesehen haben will, ist zumindest für mich nicht qualifiziert, um gewertet zu werden. Ich bin absolut offen gegenüber jemandem, der mir erklären will, warum das trotz Kontakt kein Elfmeter ist. Wem ich kein Gehör schenke, sind Leute, die sagen, dass es kein Elfmeter ist, weil kein Kontakt da ist.


es ist doch hier gang und gäbe, dass sich leute beim sportschau-gucken oder "alle spiele, alle tore"-gucken über irgendwas aufregen, hier auf die seite gehen und sich im entsprechenden topic auskotzen und ihren unqualifizierten müll abladen, ohne sich das topic mal durchzulesen. nachdem mehrere einstellungen gezeigt wurden, die einen kontakt belegen, kommen hier immer noch leute rein und erzählen was von ner schwalbe und keinem kontakt, das ist halt wirklich armselig.
@admins @technik wäre es möglich, dass die mods gewisse posts in topics als wichtig markieren können, die dann jeder user vor dem posten wenigstens zur kenntnis nehmen muss? Ich denken hier an ausführliche und gute erklärungen oder auch bilder/videos, die thesen untermauern/das gegenteil belegen
das würde glaube ich so manchem unsinnigen beitrag vorbeugen (in der hoffnung, dass sich solche leute in ihrer rage beruhigen lassen )

@topic: bei der geschwindigkeit macht eine kleine berührung sehr viel aus + der ball war nicht zu weit vorgelegt + er hat letzte woche aus spitzerem winkel getroffen, also warum fallen lassen? + der torwart reklamiert so wenig, dass er sich seiner schuld wohl bewusst sein wird = ja, das ist ein elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #96


03.02.2020 09:24


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von Niels110
Ich weiß nicht wie du rennst ohne in den Boden zu treten?! Oder wie meinst du das? Der Kontakt ist klar, wenn man bedenkt das der Kerl da mit 30kmh rennt braucht es even nicht viel.


Ich setze in der Regel meine Fußsohle auf den Boden auf. Wenn ich renne natürlich hauptsächlich den Ballen. Haaland hingegen trittt mit der Fußspitze in den Rasen.


Schau dir bitte nochmal die Perspektive von Vorne an. Da sieht man ganz klar den Treffer und dieser ist m.E. auch ursächlich für die Haltung/Bewegung von Haalands linken Fuß. Die Perspektive von hinten täuscht da etwas wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #97


03.02.2020 10:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Das hier unterschiedliche Meinungen aus unterschiedlichen Gründen geäußert werden liegt doch in der Natur der Sache!

- Veto
Bevor ich erkläre warum es für mich kein 11m ist eines vorne weg:
1. Es spielt bei diesem Endergebnis gar keine Rolle, da das Spiel sonst 4:0 ausgegengen wäre und das auch verdient!
2. Immerhin sind noch fast 74% der "neutralen User" der Meinung kein 11m und dass obwohl sie von etlichen Pro-Usern (meist BVB-Fans) verbal angegriffen werden.

Der Union-TW Ginkiewicz (G.) kommt nach dem Steilpass heraus um den Ball zu klären und merkt, dass Haaland eher am Ball ist und er (H.) den Ball mit dem rechten Fuss links am TW vorbei spielt. Zu diesem Zeitpunkt ist G. rechtes Bein erst voll duchgestreckt, dann merkt G. das er nicht heran kommt und beim nächsten Schritt von H. ist G. Bein schon nicht mehr voll durchgestreckt und auf dem "Rückzug". Es ist etwa nur noch 90° im Knie abgewinkelt (voher kommplette Streckung 180°) als H. den entscheidenden Schritt ausführt. Man kann in den Aufnahmen gut sehen wie G. das Bein immer weiter zu seiner Hüfte heram führt und ein Berührung vermeiden will! Als H. wieder mit dem rechten Fuss den Boden verlässt, ist G. linker Fuss fast an seinem eigenen Hintern.

Es bleibt dabei, meiner Meinung nach kein Foul und auch keine Behrührung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #98


03.02.2020 10:22


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
2. Immerhin sind noch fast 74% der "neutralen User" der Meinung kein 11m und dass obwohl sie von etlichen Pro-Usern (meist BVB-Fans) verbal angegriffen werden.

Hier ständig das Lied von der neutralen Mehrheit anzustimmen, naja.

Angegriffen wurden in erste Linie die, die den Kontakt schlicht nicht gesehen haben wollen oder Haaland nun zum "Schwalbenkönig" zu krönen versuchen. Das ist einfach eine Frechheit.

Über die Entscheidung an sich zu diskutieren, ist in Ordnung. Aber dann bitte sachlich und nicht so. Dass da einige etwas aus der Haut fahren, kann ich gut nachvollziehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #99


03.02.2020 11:03


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Ich kann auch auf beiden Wiederholungen keinen Kontakt erkennen, zudem passt sein Bewegungsbild/Fall gar nicht zu einem Kontakt am linken Fuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #100


03.02.2020 11:25


Knickimblick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Glasklarer Elfer

- richtig entschieden
Leider ist es üblich geworden, die voreilig dahergesagten Einschätzungen der sky-Kommentatoren ungeprüft nachzuquatschen. Diese Typen haben den Drang in Millisekunden zu urteilen und dann niemals eine Fehleinschätzung zuzugeben.
Die Zeitlupenbilder zeigen ohne jeden Zweifel, dass Gikiewicz Haaland auf den Spann grätscht. Haaland hat nicht die Spur einer Chance weiterzulaufen.
Klarer kann ein Elfmeter eigentlich nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt einen mMn zwar leichten, aber bei dem Tempo der Bewegung von Haaland durchaus entscheidenden Kontakt. Für mich ein korrekter Strafstoß

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein kleiner Treffer und darauf deutet vieles hin reicht um einen Spieler im Vollspeed zu Fall zu bringen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann nicht zu 100% feststellen, ob überhaupt ein Kontakt vor lag. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es gibt meines Erachtens den entscheidenden Kontakt, zwar nicht hart, bei dem Tempo aber absolut ausreichend. Ich hätte hier auch gepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt findet statt, als Haaland mit dem Bein fest steht, daher reicht mir die kleine Berührung für das Fallen nicht aus.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein Beinstellen, das Haaland aus dem Tritt bringt, auch wenn es kein intensiver Kontakt ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier auch Elfmeter gegeben. Haaland ist im Vollsprint und wird von Gikiewicz berührt. Durch das Tempo des Dortmunders reicht hier die kleine Berührung, um ihn außer Tritt bzw zu Fall zu bringen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Gikiewicz trifft Haaland am Fuß, wie man an dessen Fußbewegung erkennen kann. In dem Tempo reicht so ein kleiner Kontakt auch, um den Gegner ausreichend zu beeinflussen. Das hätte ich dann auch gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man machen, muss man aber nicht. Mir ist das für einen Strafstoß zu wenig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist der Treffer einfach zu marginal, Haaland probiert sogar für mich am Ende noch irgendwie mit dem linken Bein einen Kontakt herzustellen, der ein Grund für den Sturz sein soll. Der Torhüter zieht früh zurück, mir reicht das einfach nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann hier keinen oder wenn einen minimalen Kontakt erahnen - hätte ich nicht gepfiffen, da fällt Haaland, weil er es will, nicht weil er getroffen wurde. (weiter erläutert in Post #108)

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gikiewicz versucht augenscheinlich an den Ball zu kommen, trifft aber Haaland. Elfmeter ist hier gerechtfertigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Einen leichten Kontakt scheint es zu geben, zumindest deutet das "zurückfedern" des Beines des Torwarts an. Ich kann die Intensität nicht bewerten noch zweifelsfrei belegen, dass es den Kontakt wirklich gibt. Ich hätte hier im Zweifel nicht eingegriffen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Elfmeter. Der Kontakt ist da, wenngleich minimal, doch bei der Geschwindigkeit absolut ausreichend, zumal für mich ursächlich, da man danach sieht, wie Haland jegliche Kontrolle verliert.

×

01.02.2020 15:30


13.
Sancho
18.
Håland
68.
(11er)
Reus
70.
Witsel
76.
Håland

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,5   3,3  1. FC Union Berlin 3,0
Florian Heft
Christian Leicher
Tobias Christ
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Benjamin Cortus

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Håland 77.
Bürki
Piszczek
Hakimi 64.
Sancho
Hummels
Brandt
Reus 71.
Akanji
Witsel
Guerreiro
Schlotterbeck 
Andrich 
Bülter 
Subotic 
68. Gentner 
Lenz 
Andersson 
Gikiewicz 
Friedrich  Gelbe Karte
74. Trimmel 
59. Malli 
Zagadou  64.
Reyna  77.
Hazard  71.
59. Becker
74. Ryerson
68. Prömel

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
16  
  7

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema