Wirklich Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Wirklich Elfmeter für Dortmund? | von satomi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Haaland sprintet in den Strafraum, legt den Ball an Gikiewicz vorbei, der angerauscht kommt.Haaland fällt zu Boden und bekommt den Elfmeter. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #41


01.02.2020 22:54


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

- richtig entschieden
Zitat von Staplerfahrer Klaus
Nein, natürlich nicht. 


Thread kann zu, besser auf dem Punkt wird es keiner mehr bringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #42


01.02.2020 22:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Puh also ein Kontakt ist da mMn eigentlich nicht zu sehen. Es könnte sein, dass der Fuß vom TW beim zurückziehen ganz leicht über die Fußspitze streift aber das ist mehr Spekulation als anhand der Bilder zu sehen. Wenn Kontakt da ist kann man es natürlich iwie pfeifen aber so wie der Stürmer hier fällt fehlt mir hier das Ursache-Wirkungs Prinzip deshalb für mich kein Elfer. Ohne Kontakt natürlich noch gelb für Schwalbe zusätzlich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #43


01.02.2020 22:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Puh also ein Kontakt ist da mMn eigentlich nicht zu sehen. Es könnte sein, dass der Fuß vom TW beim zurückziehen ganz leicht über die Fußspitze streift aber das ist mehr Spekulation als anhand der Bilder zu sehen. Wenn Kontakt da ist kann man es natürlich iwie pfeifen aber so wie der Stürmer hier fällt fehlt mir hier das Ursache-Wirkungs Prinzip deshalb für mich kein Elfer. Ohne Kontakt natürlich noch gelb für Schwalbe zusätzlich.

Es gibt noch eine andere Perspektive (von links). Da konnte man den Treffer mE recht gut erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #44


01.02.2020 22:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Es gibt noch eine andere Perspektive (von links). Da konnte man den Treffer mE recht gut erkennen.


Diese weit entfernte aus der auch ein Bild hier im Thread bereits eingestellt wurde?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #45


01.02.2020 23:09


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von lufdbomp
Es gibt noch eine andere Perspektive (von links). Da konnte man den Treffer mE recht gut erkennen.


Diese weit entfernte aus der auch ein Bild hier im Thread bereits eingestellt wurde?

Ja, Sky hatte da auch eine andere einstellung (wurde auf seite zwei nochmal der Kontakt vergrößert gezeigt).
Das hat der VAR auch so gesehen, also das es da einen gab und dann ist es in Ermessen des SR ob elfer oder nicht.

Ich weis es auch noch nicht wirklich, aber bei der Geschwindigkeit kann ein Treffer am Linken Fuß (mit dem er auch einknickt) auch eine gewisse ursache haben.

Weiter vorne wurde auch eine Interressante frage geschrieben: Muss Haaland alles dafür tun diesen Elfmeter zu verhinder? Ich denke nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #46


01.02.2020 23:13


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- richtig entschieden
Hier ist es aber eher eine Neiddebatte als eine regeltechnische Hinterfragung, oder?

Bei Sky war die erste Zeitlupe klar zu sehen, dass der Tw Haaland üben am Fuß voll trifft. Die zweite Zeitlupe auch hier ein paar Posts weiter oben zeigt dies nicht eindeutig, daher schaut euch Sky an und dann muss die Diskussion hier fertig sein. 100% Elfmeter und nichts anderes. 

P.S.
Die Zeitlupe von der Kamera hinter der Torlinie zeigt einen klaren Kontakt. Keine Schwalbe und klarer geht der Elfer dann nicht. Mal anders gefragt, warum sollte er sich fallen lassen? Der Ball war nicht zu weit weg, hatte auf seinem starken Fuß gelegen und so wie er sich bisher präsentiert hat, hatte er sich den Treffer nicht nehmen lassen wollen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #47


01.02.2020 23:23


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Zu wenig für 11m

- Veto
Mir Persönlich ist dies einfach zu wenig für einen 11m. Klar scheint eine Berührung da zu sein, aber ob die Ausreichend ist um so zu fallen, ist fraglich. Also eher Schwalbe als 11m
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #48


01.02.2020 23:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Ja, Sky hatte da auch eine andere einstellung (wurde auf seite zwei nochmal der Kontakt vergrößert gezeigt).
Ich weis es auch noch nicht wirklich, aber bei der Geschwindigkeit kann ein Treffer am Linken Fuß (mit dem er auch einknickt) auch eine gewisse ursache haben.

Weiter vorne wurde auch eine Interressante frage geschrieben: Muss Haaland alles dafür tun diesen Elfmeter zu verhinder? Ich denke nicht




Geht es um die Perspektive?

Das Problem ist, dass beide die gleichen Schuhe haben und so aus dieser Perspektive nicht zu erkennen ist wo die Schuhe räumlich gesehen sind. Nur weil sich beide Schuhe überlappen muss ja nicht unbedingt ein Kontakt vorliegen da der Schuhe auch darüber oder dahinter sein kann. Daher finde ich diese Perspektive nicht sehr aussagekräftig. Bei der Anderen ist die Auflösung erheblich klarer und man kann die Schuhe gut erkennen.

Hoffe es gibt da noch eine andere Perspektive in Nahaufnahme.

Für mich stellt sich halt die Frage, ob auch wenn es da einen Kontakt gibt ihn dieser wirklich behindert? Ich meine der Fuß steht ganz sauber auf und der Kontakt findet auch wenn dann nur im stehenden zustand statt. Das leichte Kontakte in hohem Tempo einen beeinflussen können ist klar aber das liegt meistens daran, dass man aus dem Tritt kommt, das Gleichgewicht verliert oder sich selbst in die Beine tritt. Hier wird der Fuß aber nicht am weiterlaufen behindert sondern quasi nur in eine statischen Zustand des Auftretens.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #49


01.02.2020 23:34


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Geht es um die Perspektive?

Das Problem ist, dass beide die gleichen Schuhe haben und so aus dieser Perspektive nicht zu erkennen ist wo die Schuhe räumlich gesehen sind. Nur weil sich beide Schuhe überlappen muss ja nicht unbedingt ein Kontakt vorliegen da der Schuhe auch darüber oder dahinter sein kann. Daher finde ich diese Perspektive nicht sehr aussagekräftig. Bei der Anderen ist die Auflösung erheblich klarer und man kann die Schuhe gut erkennen.

Hoffe es gibt da noch eine andere Perspektive in Nahaufnahme.

Für mich stellt sich halt die Frage, ob auch wenn es da einen Kontakt gibt ihn dieser wirklich behindert? Ich meine der Fuß steht ganz sauber auf und der Kontakt findet auch wenn dann nur im stehenden zustand statt. Das leichte Kontakte in hohem Tempo einen beeinflussen können ist klar aber das liegt meistens daran, dass man aus dem Tritt kommt, das Gleichgewicht verliert oder sich selbst in die Beine tritt. Hier wird der Fuß aber nicht am weiterlaufen behindert sondern quasi nur in eine statischen Zustand des Auftretens.


Naja, aus der Totalen sieht man auch das der Ball nicht alzuweit weg liegt, also unterstellst du gerade dem Spieler er lässt lieber einen Elfer springen als ein Tor (Tor wäre ja leer ) und wie Haaland sich bis jetzt zeigt hätte er sicher das Tor gewollt

Das es einen Kontakt gibt, sieht man auch am TW sein gesichtsausdruck (ohne sich zu beschweren) zeigt etwa das "Oh man das war nicht gut von mir"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #50


01.02.2020 23:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist der Kontakt klar erkennbar, aus allen Perspektiven erkennt man bei beiden Spielern zeitgleich einen ruckartigen Impuls, der nur von einem Kontakt herrühren kann.
Dazu zwei weitere Gründe, die für einen Kontakt sprechen: 
Der Ball war locker zu erreichen, ein Stürmer lässt sich da nicht die Gelegenheit nehmen, den Ball ins verwaiste Tor zu schieben und
der Torwart dreht sich sofort um und geht Richtung Tor. Weder hebt er den Arm, sagt etwas oder macht auch nur irgendeine Art von Reaktion, das er mit der Entscheidung nicht einverstanden ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #51


01.02.2020 23:47


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Richtig entschieden!

- richtig entschieden
Eine Berührung ist definitiv da! Ob die reicht, um Haaland zu Fall zu bringen, wird wohl nur Haaland alleine wissen. Ich halte ihn aber nicht für einen Elfmeterschinder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #52


02.02.2020 00:06


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Naja, aus der Totalen sieht man auch das der Ball nicht alzuweit weg liegt, also unterstellst du gerade dem Spieler er lässt lieber einen Elfer springen als ein Tor (Tor wäre ja leer ) und wie Haaland sich bis jetzt zeigt hätte er sicher das Tor gewollt

Das es einen Kontakt gibt, sieht man auch am TW sein gesichtsausdruck (ohne sich zu beschweren) zeigt etwa das "Oh man das war nicht gut von mir"


Naja er hätte den Ball wohl so 3-4m vor der Grundlinie erreicht und das aus einem nicht sonderlich guten Winkel. Da ist ein Elfmeter die deutlich sicherer Chance hier auf ein Tor mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #53


02.02.2020 00:32


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von wasabi[wolf]
Naja, aus der Totalen sieht man auch das der Ball nicht alzuweit weg liegt, also unterstellst du gerade dem Spieler er lässt lieber einen Elfer springen als ein Tor (Tor wäre ja leer ) und wie Haaland sich bis jetzt zeigt hätte er sicher das Tor gewollt

Das es einen Kontakt gibt, sieht man auch am TW sein gesichtsausdruck (ohne sich zu beschweren) zeigt etwa das "Oh man das war nicht gut von mir"


Naja er hätte den Ball wohl so 3-4m vor der Grundlinie erreicht und das aus einem nicht sonderlich guten Winkel. Da ist ein Elfmeter die deutlich sicherer Chance hier auf ein Tor mMn.


Tor letzte woche von ihm gesehen? Da war der winkel noch schlimmer und ein gegner noch im weg. Ja 3-4 Meter vor der grundlinie können denke ich die meisten BuLi stürmer mit verbunden Augen

P.S. https://streamja.com/pWoj schau dir das Video nochmal an, bei dem tempo sollte das ein Linksfuß ganz gut hinbekommen den da rein zu schieben

P.P.S https://www.youtube.com/watch?v=ZgCWjI5-D40&feature=onebox min ca: 4:30 das ist ein mieser winkel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #54


02.02.2020 01:06


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Können wir uns zukünftig ja alle Diskussionen schenken, wenn ein Kontakt vorliegt. Scheint im Fußball ja verboten zu sein. 

Und was für "Argumente" hier fallen: Neiddebatte. Wow, einfach nur wow.
Stimmt, der Junge ist so gut, dass wir alle neidisch sind und ihm Schwalben andichten, nur weil er sich mal im Strafraum fallen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #55


02.02.2020 01:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Es gibt wohl einen ganz leichten Kontakt, der aber nicht ausschlaggebend für das Fallen von Haland ist. Das ist mir einfach viel zu gewollt und ist mehr Schwalbe als sonst irgendwas. Kein Elfmeter für mich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #56


02.02.2020 01:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Für mich stellt sich halt die Frage, ob auch wenn es da einen Kontakt gibt ihn dieser wirklich behindert? Ich meine der Fuß steht ganz sauber auf und der Kontakt findet auch wenn dann nur im stehenden zustand statt. Das leichte Kontakte in hohem Tempo einen beeinflussen können ist klar aber das liegt meistens daran, dass man aus dem Tritt kommt, das Gleichgewicht verliert oder sich selbst in die Beine tritt. Hier wird der Fuß aber nicht am weiterlaufen behindert sondern quasi nur in eine statischen Zustand des Auftretens.

Durch den Kontakt bleibt der Fuß weiter hinten, als dass es normal wäre. Der Schritt wird also länger und das mitten im Sprint. Schonmal versucht im Sprint die Schrittlänge zu verändern? Ist nicht so leicht, vor allem nicht, wenn man darauf keinen Einfluss hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #57


02.02.2020 02:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Ich habe bis jetzt nur die paar Wiederholungen aus der Konferenz gesehen, aber da war für mich keine Einstellung dabei, die einen Kontakt gezeigt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #58


02.02.2020 02:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von wasabi[wolf]
Naja, aus der Totalen sieht man auch das der Ball nicht alzuweit weg liegt, also unterstellst du gerade dem Spieler er lässt lieber einen Elfer springen als ein Tor (Tor wäre ja leer ) und wie Haaland sich bis jetzt zeigt hätte er sicher das Tor gewollt

Das es einen Kontakt gibt, sieht man auch am TW sein gesichtsausdruck (ohne sich zu beschweren) zeigt etwa das "Oh man das war nicht gut von mir"


Naja er hätte den Ball wohl so 3-4m vor der Grundlinie erreicht und das aus einem nicht sonderlich guten Winkel. Da ist ein Elfmeter die deutlich sicherer Chance hier auf ein Tor mMn.

Letzte Woche hat er aus dem Winkel ein Tor gemacht, vielleicht wollte er ja genau das wiederholen?

Zur Szene: Bei allem Respekt für Haalands Klasse, das hier war nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #59


02.02.2020 02:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Durch den Kontakt bleibt der Fuß weiter hinten, als dass es normal wäre. Der Schritt wird also länger und das mitten im Sprint. Schonmal versucht im Sprint die Schrittlänge zu verändern? Ist nicht so leicht, vor allem nicht, wenn man darauf keinen Einfluss hat.


Inwiefern soll er weiter hinten bleiben als normal? Er setzt den Fuß vollkommen ohne jeden Kontakt auf, dann gibt es (evtl.) einen Kontakt während er auf dem Fuß steht (Fuß bewegt sich so oder so keinen millimeter) und beim wieder hochnehmen des Fußes für den nächsten Schritt ist schon wieder kein Kontakt mehr vorhanden.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Dortmund?  - #60


02.02.2020 03:22


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Inwiefern soll er weiter hinten bleiben als normal? Er setzt den Fuß vollkommen ohne jeden Kontakt auf, dann gibt es (evtl.) einen Kontakt während er auf dem Fuß steht (Fuß bewegt sich so oder so keinen millimeter) und beim wieder hochnehmen des Fußes für den nächsten Schritt ist schon wieder kein Kontakt mehr vorhanden.


Ich hätte zwar keinen Elfer gegeben, weil mir das einfach zu wenig ist, aaaaber.... wenn ich dir ein Seil an das Bein binde, und das beim Sprint mal kurz festhalte - dann kannst du mal sehen, wie sich deine Stabilität im Lauf verändert. Allerdings habe ich mich langsam daran gewöhnt, das bei WT vornehmlich Einwohner aus Prypjat aktiv sind. Die haben andere Bewegungsabläufe als "normale" Menschen. Die springen auch mit angelegten Armen zum Kopfball hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt einen mMn zwar leichten, aber bei dem Tempo der Bewegung von Haaland durchaus entscheidenden Kontakt. Für mich ein korrekter Strafstoß

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein kleiner Treffer und darauf deutet vieles hin reicht um einen Spieler im Vollspeed zu Fall zu bringen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann nicht zu 100% feststellen, ob überhaupt ein Kontakt vor lag. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es gibt meines Erachtens den entscheidenden Kontakt, zwar nicht hart, bei dem Tempo aber absolut ausreichend. Ich hätte hier auch gepfiffen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt findet statt, als Haaland mit dem Bein fest steht, daher reicht mir die kleine Berührung für das Fallen nicht aus.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ein Beinstellen, das Haaland aus dem Tritt bringt, auch wenn es kein intensiver Kontakt ist.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier auch Elfmeter gegeben. Haaland ist im Vollsprint und wird von Gikiewicz berührt. Durch das Tempo des Dortmunders reicht hier die kleine Berührung, um ihn außer Tritt bzw zu Fall zu bringen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Gikiewicz trifft Haaland am Fuß, wie man an dessen Fußbewegung erkennen kann. In dem Tempo reicht so ein kleiner Kontakt auch, um den Gegner ausreichend zu beeinflussen. Das hätte ich dann auch gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man machen, muss man aber nicht. Mir ist das für einen Strafstoß zu wenig.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist der Treffer einfach zu marginal, Haaland probiert sogar für mich am Ende noch irgendwie mit dem linken Bein einen Kontakt herzustellen, der ein Grund für den Sturz sein soll. Der Torhüter zieht früh zurück, mir reicht das einfach nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ich kann hier keinen oder wenn einen minimalen Kontakt erahnen - hätte ich nicht gepfiffen, da fällt Haaland, weil er es will, nicht weil er getroffen wurde. (weiter erläutert in Post #108)

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gikiewicz versucht augenscheinlich an den Ball zu kommen, trifft aber Haaland. Elfmeter ist hier gerechtfertigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Einen leichten Kontakt scheint es zu geben, zumindest deutet das "zurückfedern" des Beines des Torwarts an. Ich kann die Intensität nicht bewerten noch zweifelsfrei belegen, dass es den Kontakt wirklich gibt. Ich hätte hier im Zweifel nicht eingegriffen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Elfmeter. Der Kontakt ist da, wenngleich minimal, doch bei der Geschwindigkeit absolut ausreichend, zumal für mich ursächlich, da man danach sieht, wie Haland jegliche Kontrolle verliert.

×

01.02.2020 15:30


13.
Sancho
18.
Håland
68.
(11er)
Reus
70.
Witsel
76.
Håland

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,5   3,3  1. FC Union Berlin 3,0
Florian Heft
Christian Leicher
Tobias Christ
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Benjamin Cortus

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  12

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Håland 77.
Bürki
Piszczek
Hakimi 64.
Sancho
Hummels
Brandt
Reus 71.
Akanji
Witsel
Guerreiro
Schlotterbeck 
Andrich 
Bülter 
Subotic 
68. Gentner 
Lenz 
Andersson 
Gikiewicz 
Friedrich  Gelbe Karte
74. Trimmel 
59. Malli 
Zagadou  64.
Reyna  77.
Hazard  71.
59. Becker
74. Ryerson
68. Prömel

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
16  
  7

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
7  
  8

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema