Wirklich Elfmeter für Magdeburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Wirklich Elfmeter für Magdeburg | von danvifb  VAR
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Foulspiel an Atik | von SafetyIng

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #21


25.02.2024 14:29


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

Klarer Elfmeter, keine Ahnung warum wir hier überhaupt diskutieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #22


26.02.2024 00:49


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@Lorothar

- richtig entschieden
Zitat von lorothar
Komischerweise ist er, als er dann das Tor erzielt hat, stärker gehalten worden (auch von Brunner) und hatte kein Problem weiter zu laufen.

Das ist ein guter Hinweis, der zeigt, dass Ito sich nicht einfach fallen lässt. Er wurde beim Elfmeter-Foul halt nicht gehalten, sondern bekam einen Schlag ins Gesicht.

Für mich ist der Maßstab nicht, ob der VAR hätte eingreifen sollen (darum geht es meines Wissens bei WT auch gar nicht), sondern ob es ein Foul war. Und das war es. Dieselbe Szene im Mittelfeld wird in 99 % aller Fälle gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #23


26.02.2024 00:51


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- richtig entschieden
Im Übrigen ist auch eine klare Tendenz bei den abstimmenden neutralen Fans erkennbar. Die Schalker Fan-Macht auch bei WT ist schon beeindruckend. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #24


26.02.2024 11:30


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Kann man geben !
Der VAR Eingriff ist aber auf jeden Fall falsch gewesen.

Wie soll ich dann hier voten ? Daher lasse ich es ....

@StB , dafür dass Schalke der zweitgrößte Verein in Deutschland ist, interessieren sich verdammt wenig Mitglieder für diese Spielerei hier. Umgerechnet ~0,0001% ... das sieht bei Bvb, HSV und den Bayern schon ganz anders aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #25


26.02.2024 15:58


Myotis


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 12.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #26


26.02.2024 16:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Myotis

- Veto
Zitat von Myotis
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 

Falsches Spiel ?
Hier geht es um die Hand des Schalkers Brunner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #27


26.02.2024 16:15


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

@Myotis

Zitat von Myotis
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 

https://staging.streamable.com/3a9leb
https://staging.streamable.com/mdwufj

Nur das der Ellbogen nicht mal in der Nähe des Kopfes war.

Auch 2 Tage nachdem Spiel bleibe ich dabei, pfeift man sowas (mit VAR Einsatz) hat man im Spiel 5 Elfmeter. Dann muss man sich hinstellen und konsequent jegliche Treffer im Gesicht, egal mit welcher Intensität und Absicht, abpfeifen.



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #28


26.02.2024 16:28


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Dober.

- richtig entschieden
Zitat von Dober.
Zitat von Myotis
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 

https://staging.streamable.com/3a9leb
https://staging.streamable.com/mdwufj

Nur das der Ellbogen nicht mal in der Nähe des Kopfes war.

Auch 2 Tage nachdem Spiel bleibe ich dabei, pfeift man sowas (mit VAR Einsatz) hat man im Spiel 5 Elfmeter. Dann muss man sich hinstellen und konsequent jegliche Treffer im Gesicht, egal mit welcher Intensität und Absicht, abpfeifen.


 Also wäre es der Ellbogen gewesen im Gesicht , wäre es deiner Meinung nach Foul gewesen ? Aber das es nur die Hand im Gesicht war keiner ? Macht ja gar keinen Sinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #29


26.02.2024 16:38


Dober.


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 106

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Dober.
Zitat von Myotis
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 

https://staging.streamable.com/3a9leb
https://staging.streamable.com/mdwufj

Nur das der Ellbogen nicht mal in der Nähe des Kopfes war.

Auch 2 Tage nachdem Spiel bleibe ich dabei, pfeift man sowas (mit VAR Einsatz) hat man im Spiel 5 Elfmeter. Dann muss man sich hinstellen und konsequent jegliche Treffer im Gesicht, egal mit welcher Intensität und Absicht, abpfeifen.


 Also wäre es der Ellbogen gewesen im Gesicht , wäre es deiner Meinung nach Foul gewesen ? Aber das es nur die Hand im Gesicht war keiner ? Macht ja gar keinen Sinn.


Du willst mir also erzählen, der Treffer eines Ellbogens ist ähnlich schmerzhaft wie der Treffer einer Hand? Macht ja gar keinen Sinn.

Es ist ja nichtmal ein Schlag. Brunner versucht (wenn auch ungeschickt) Ito zu blocken und dieser fällt, nachdem er in die Hand von Brunner läuft. Von mir aus kann man das aus dem Spiel (bei ganz enger Linie) als Foul bewerten, aber doch nicht nach Meeting mit VAR



Sei neutral! Gehe den ersten Schritt für eine fairere, objektivere WahreTabelle-Community und stimme nicht bei strittigen Szenen deines Vereins mit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #30


26.02.2024 16:51


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Dober.

- richtig entschieden
Zitat von Dober.
Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Dober.
Zitat von Myotis
Ellbogen im Gesicht ist ein klarer Elfmeter, da ist es auch völlig irrelevant, ob Ito nur 1,60 groß ist. 

https://staging.streamable.com/3a9leb
https://staging.streamable.com/mdwufj

Nur das der Ellbogen nicht mal in der Nähe des Kopfes war.

Auch 2 Tage nachdem Spiel bleibe ich dabei, pfeift man sowas (mit VAR Einsatz) hat man im Spiel 5 Elfmeter. Dann muss man sich hinstellen und konsequent jegliche Treffer im Gesicht, egal mit welcher Intensität und Absicht, abpfeifen.


 Also wäre es der Ellbogen gewesen im Gesicht , wäre es deiner Meinung nach Foul gewesen ? Aber das es nur die Hand im Gesicht war keiner ? Macht ja gar keinen Sinn.


Du willst mir also erzählen, der Treffer eines Ellbogens ist ähnlich schmerzhaft wie der Treffer einer Hand? Macht ja gar keinen Sinn.

Es ist ja nichtmal ein Schlag. Brunner versucht (wenn auch ungeschickt) Ito zu blocken und dieser fällt, nachdem er in die Hand von Brunner läuft. Von mir aus kann man das aus dem Spiel (bei ganz enger Linie) als Foul bewerten, aber doch nicht nach Meeting mit VAR


Was hat das damit zu tun was schmerzhafter ist ? Und in die Hand laufen sehe ich jz mal so gar nicht. Die Hand geht klar raus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #31


26.02.2024 16:59


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@DasBaschti1887

- Veto
Zitat von DasBaschti1887
Für mich ne klare Nummer ist im vollem Laufen und bringt ihm durch den Kontakt zu Fall ... Sport 1 Kommentatoren unterstellen Ito sich absichtlich fallen zu lassen finde ich auch sehr witzig .. der ist 1,60 und wiegt 50 Kilo würde mich eher wundern wenn der es schafft da nicht zu fallen


Also du wirfst mit einer Bewegung aus dem Handgelenk mal eben 50 Kilo um ??
Is klar Hulk

Und auch bei 1,63 m sind 50 kg für einen Profisportler doch etwas unrealistisch....
Oder ist der ganze Kommentar einfach nur Ironie, denn du benutzt ja ein lachenden Smiley ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #32


26.02.2024 21:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Kann man geben !
Der VAR Eingriff ist aber auf jeden Fall falsch gewesen.

Wie soll ich dann hier voten ? Daher lasse ich es ....


Vergiss den VAR und bewerte nur, wie du nach Ansicht der Bilder entschieden hättest. Da gibt es dann kein "kann man geben", du musst dich entscheiden, ob du ihn (eher) gegeben hättest oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #33


26.02.2024 21:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #34


27.02.2024 01:09


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Zitat von DasBaschti1887
Für mich ne klare Nummer ist im vollem Laufen und bringt ihm durch den Kontakt zu Fall ... Sport 1 Kommentatoren unterstellen Ito sich absichtlich fallen zu lassen finde ich auch sehr witzig .. der ist 1,60 und wiegt 50 Kilo würde mich eher wundern wenn der es schafft da nicht zu fallen


Also du wirfst mit einer Bewegung aus dem Handgelenk mal eben 50 Kilo um ??
Is klar Hulk

Und auch bei 1,63 m sind 50 kg für einen Profisportler doch etwas unrealistisch....
Oder ist der ganze Kommentar einfach nur Ironie, denn du benutzt ja ein lachenden Smiley ?!


Ja tu ich in vollem Tempo wenn ich 20 cm größer und 30 Kilo schwerer bin . Habe ich so selbst schon erlebt , ich war in dem Fall leider der kleine leichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #35


27.02.2024 08:53


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
https://youtu.be/dA-Bj3OHnaw?si=FM9uqCb8Y_Ddk8Ps&t=101s


Weder Ellbogen im Gesicht, noch Finger im Auge....
Minimaler Kontakt zwischen Unterarm und Hals .... sportlich sehe ich keinen Grund hier zu fallen, außer man will den Strafstoß theatralisch erzwingen !

Man achte auch auf die erste Zeitlupe (in diesem Video ab 1:58 min) wie Ito direkt sein linkes Bein schleifen lässt und mit dem rechten Bein nach vorne "abspringt". Auch das passt nicht zu einem Treffer im Gesicht, sondern spricht eindeutig für gewollte Schauspielerei.

Aber wie gesagt, für mich ist hier nicht die Schauspieleinlage der Skandal, sondern wie der Schiedsrichter seine erst korrekte Entscheidung revidieren kann .... da hätte ich ja gerne mal eine Begründung !!!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #36


27.02.2024 10:18


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Man achte auch auf die erste Zeitlupe (in diesem Video ab 1:58 min) wie Ito direkt sein linkes Bein schleifen lässt und mit dem rechten Bein nach vorne "abspringt". Auch das passt nicht zu einem Treffer im Gesicht, sondern spricht eindeutig für gewollte Schauspielerei.

Das, was Du beschreibst, passiert erst nach dem Treffer und ist mMn nornal, wenn man in vollem Lauf gefoult wird. Ito hat ja auch keine komplette Stabilität, weil er sich auf den Ball konzentriert und nicht auf den Verteidiger.

Ich kann sogar verstehen, dass man die Szene durch die Schalker Brille doof findet. Dazu kommt ja noch die Kommentierung bei Sky, die sich viel zu früh festlegen und dann nicht mehr zurückrudern wollen.

Aber es ist  schön zu sehen, dass sich die neutralen Fans (und auch ein Schalker, Respekt) mit großer Mehrheit nicht davon beeinflussen lassen. Zwei Drittel der mit Veto Abstimmenden sind Schalker.

Das war einfach ungeschickt vom Verteidiger. Und auch ein bisschen unerwartet angesichts der Schiri-Linie, einfach nichts zu bestrafen. Bis zum Ende komplett ohne Karte geblieben, wenn ich das richtig gesehen habe, trotz mehrerer eindeutiger Gelb-Fouls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #37


27.02.2024 13:43


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@StB

- Veto
Zitat von StB
Zitat von shagyou
Man achte auch auf die erste Zeitlupe (in diesem Video ab 1:58 min) wie Ito direkt sein linkes Bein schleifen lässt und mit dem rechten Bein nach vorne "abspringt". Auch das passt nicht zu einem Treffer im Gesicht, sondern spricht eindeutig für gewollte Schauspielerei.


Ich kann sogar verstehen, dass man die Szene durch die Schalker Brille doof findet. Dazu kommt ja noch die Kommentierung bei Sky, die sich viel zu früh festlegen und dann nicht mehr zurückrudern wollen.


Dem "Gegner" eine Fan-Brille unterstellen, kannst du machen, auch wenn es hier einfach immer das letzte Mittel ist wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wenn du zu diesem Spiel 'neutral' stehst..... das bist du aber nicht ...

Es muss ja mindestens einer vom KT der Meinung sein, dass es sich hier um eine Fehlentscheidung handeln könnte, sonst wäre die Szene ja nicht auf strittig gestellt worden ...

Also bitte mal sachlich bleiben und sich hier nicht aufspielen für eine Szene, die egal wie sie gewertet wird, am Ende sowieso irrelevant für das Resultat ist! Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #38


27.02.2024 14:40


Gerald


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 18.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Dem "Gegner" eine Fan-Brille unterstellen, kannst du machen, auch wenn es hier einfach immer das letzte Mittel ist wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wenn du zu diesem Spiel 'neutral' stehst..... das bist du aber nicht ...

Es muss ja mindestens einer vom KT der Meinung sein, dass es sich hier um eine Fehlentscheidung handeln könnte, sonst wäre die Szene ja nicht auf strittig gestellt worden ...

Also bitte mal sachlich bleiben und sich hier nicht aufspielen für eine Szene, die egal wie sie gewertet wird, am Ende sowieso irrelevant für das Resultat ist! Danke

Ohne zu wissen, nach welchen Kriterien eine Entscheidung strittig gestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass das KT auf derart polarisierende Meinungen reagiert.
Das Abstimmungsergebnis von Leuten ohne FCM- und S04-Logo beträgt 9:6. Ich bin bestimmt parteiisch, versuche aber trotzdem die Szene realistisch zu betrachten. Ich sehe ein Foul. Foul bedeutet direkter Freistoss. Direkter Freistoss im Strafraum bedeutet Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter für Magdeburg  - #39


27.02.2024 16:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Gerald

- Veto
Zitat von Gerald
Zitat von shagyou
Dem "Gegner" eine Fan-Brille unterstellen, kannst du machen, auch wenn es hier einfach immer das letzte Mittel ist wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wenn du zu diesem Spiel 'neutral' stehst..... das bist du aber nicht ...

Es muss ja mindestens einer vom KT der Meinung sein, dass es sich hier um eine Fehlentscheidung handeln könnte, sonst wäre die Szene ja nicht auf strittig gestellt worden ...

Also bitte mal sachlich bleiben und sich hier nicht aufspielen für eine Szene, die egal wie sie gewertet wird, am Ende sowieso irrelevant für das Resultat ist! Danke

Ohne zu wissen, nach welchen Kriterien eine Entscheidung strittig gestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass das KT auf derart polarisierende Meinungen reagiert.
Das Abstimmungsergebnis von Leuten ohne FCM- und S04-Logo beträgt 9:6. Ich bin bestimmt parteiisch, versuche aber trotzdem die Szene realistisch zu betrachten. Ich sehe ein Foul. Foul bedeutet direkter Freistoss. Direkter Freistoss im Strafraum bedeutet Elfmeter.


Ist ja auch dein gutes Recht anderer Meinung zu sein, sonst wäre ja jegliches Voting irrelevant hier und man kann die Seite dicht machen

Es würde aber kein Sinn für das KT machen, diese Szene auf "strittig" zu stellen, wenn von einem Verein mehr auf "Fehlentscheidung" tippen, als von den anderen Verein.
Das würde ja nur Sinn machen, wenn die Mehrheit eines Vereins auf "Korrekt" voten würde. Aber die "Neutralen" (gehen wir mal von einer heilen Welt ohne Fake-Accounts aus) klar für eine "Fehlentscheidung" plädieren, und somit eine Korrektur klar verhindern!
Du verstehst was ich meine ?!

Wie gesagt, es kann jeder die Szene anders beurteilen so lange es sachlich und seriös bleibt.... wenn dann aber von der Gegenseite so Kommentare wie "Ellbogen im Gesicht, klarer Elfmeter" oder "Ihr habt doch alle die Fanbrille auf" .... wie soll man sowas ernstnehmen ???

Und dann vergiss mal nicht die "User" die einfach irgendwas gegen einen anderen Verein voten ohne dies mit einem Kommentar zu begründen (Fake-Logo/Zweit-Account), weil sie diese WT-Tabelle viel zu ernstnehmen bzw einfach nur trollen wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2024 20:30


17.
Gnaka
35.
(11er)
Hankouri
45+2.
Ito

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Nikolai Kimmeyer
Konrad Oldhafer
Johann Pfeifer
Rafael Foltyn

Statistik von Christian Dingert

1. FC Magdeburg Schalke 04 Spiele
1  
  15

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
0  
  8

Aufstellung

Schuler 76.
Reimann
Hankouri
Condé 86.
Atik 76.
Müller
Elfadli
Ito 76.
Heber
Bell
Gnaka 91.
Kaminski 
Seguin 
Ouwejan 
46. Baumgartl 
Schallenberg 
46. Brunner 
46. Churlinov 
Müller 
Kalas 
46. Idrizi 
Karaman 
Ceka  76.
Krempicki  86.
Amaechi  76.
Castaignos  76.
Hoti  91.
46. Soppy
46. Terodde
46. Mohr
46. Lasme

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema