Wirklich Foul von Meyerhöfer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Wirklich Foul von Meyerhöfer? | von karlheinz51  VAR
 Allgemeine Themen
  Ambrosius Gelb rot | von karlheinz51

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #1


10.02.2023 22:15


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
War es wirklich ein Foul von Meyerhöfer ?

Edit: VAR entfernt
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,46 %

Veto:
61,54 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #2


10.02.2023 22:52


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 368

- Veto
Ich finde, dass das eine klassische Situation ist, die auf beiden Seiten Argumente hat, wie man es sich halt auslegt.

Ich finde, dass der Fürther die bessere Position zum Ball hatte und sein Bein zurück zieht, um den Ball rauszuschlagen. Nachdem er die Bewegung begonnen hat, fängt der Karlsruher mit seiner Bewegung an, den Ball spielen zu wollen.

So, wie der Karlsruher den Ball spielt, ist der Treffer unausweichlich. Dabei hält er seine Stollen in die Schussbewegung des Fürthers.

Da die Bewegung des Fürthers bereits begann, ist das dann für mich ein "Schlappen" drüber halten. Ja er spielt den Ball zuerst, dennoch muss man auch darauf achten, dass man den Gegner dabei nicht verletzen kann. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Spieler hierbei irgendwas im Fuß bricht.

Ich finde, dass ein Pfiff für Fürth angemessener gewesen wäre, da die Gefahr einer Verletzung des Fürthers erheblich höher war, als der Nutzen des Ballspielens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #3


11.02.2023 09:08


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Hallo,
aus meiner Sicht darf es hier keinen Elfmeter geben.
Das ganze ist nichts für den VAR, der hätte gar nicht eingreifen dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung wäre die Situation nicht abzupfeifen.
Daher hätte er gar nicht erst eingreifen dürfen.
Wenn man die Situation sieht sehe ich es änlich wie tomtomhh.
Es ist eher eine Stürmerfaul, Mayerhöfer ist zuerst am Ball und will diesen wegschlagen.
Er hält seine Stollen genau in die Schussversuch des Fürther Spielers und will so ein Faul erwirken.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #4


11.02.2023 09:36


WilliKickschuh


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

https://imgur.com/cfriUs1

Das Mayrhöfer vor Schleusener ausholt sehe ich nicht. Spielt auch in der Bewertung nur eine untergeordnete Rolle, entscheidend ist wer zuerst am Ball ist.

Ich hätte ihn nicht gepfiffen. Es ist ein Kann-Elfmeter. Mit Sicherheit kein Grund für Köln einzugreifen. Aber das machen die ja (fast) immer bei Kann-Elfmeter so dass in meinem Kopf die Regel schon fast gar nicht mehr existiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #5


11.02.2023 10:42


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

@WilliKickschuh

- Veto
Zitat von WilliKickschuh
https://imgur.com/cfriUs1

Das Mayrhöfer vor Schleusener ausholt sehe ich nicht. Spielt auch in der Bewertung nur eine untergeordnete Rolle, entscheidend ist wer zuerst am Ball ist.

Ich hätte ihn nicht gepfiffen. Es ist ein Kann-Elfmeter. Mit Sicherheit kein Grund für Köln einzugreifen. Aber das machen die ja (fast) immer bei Kann-Elfmeter so dass in meinem Kopf die Regel schon fast gar nicht mehr existiert.


Nun wer auf diesem Bild irgendwas Relevantes erkennt ist für mich der Held des Tages

Schlussendlich sehe ich es wie @tomtomhh , der Elfer hätte nicht gegeben werden dürfen, die "Gefahr" geht mE nicht vom Fürther aus sondern eher umgekehrt ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #6


11.02.2023 13:38


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

- Veto
Hallo,
will ja nicht jammern aber die 2 Halbzeit war echt schlecht uns uns.

Aber trozdem wurde das Spiel durch den Elfmeter starkt beinflusst und ab da kippte das Spiel.
Da bereits im Hinspiel durch eine Fehlentscheidung gegen uns das Spiel entschieden wurde ist es diesmal wieder so.
Auch alle letzten 4 Spiel gegen den KSC hat es eine oder mehrer Fehlentscheidungen geben.
Das kann und darf so nicht sein.
Zu den Elfer wurde bereits alles gesagt, ich hätte da garn nichts gepfiffen, weder Elfmeter noch Stürmerfaul und hätte es so weiterlaufen lassen.
Schade die Schiedrichter sind leider fast alle schlecht, der VAR klappt offt nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #7


13.02.2023 11:23


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
So eine Aktion wird im Mittelfeld nahezu immer als Foul des Angreifers gewertet wegen gestrecktem Bein. Nur im Strafraum soll es dann plötzlich Foul des Verteidigers gewesen sein. Das ist nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung und der VAR hätte sich deshalb nicht einschalten dürfen. Zumal der Schiedsrichter freie Sicht hatte und bewusst auf Weiterspielen entschieden hat. Nach der überzogenen gelb-roten Karte für den KSC war es aber klar, dass das Schirigespann hier wieder etwas gut zu machen hatte. Nach dem Motto minus und minus ergibt plus. In der Summe stellt sich schon die Frage, warum in dieser Saison so viele "Fehl"entscheidungen gegen das Kleeblatt getroffen werden. Das miserable Spiel und damit verdiente Niederlage passt nur zum Gesamtbild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #8


13.02.2023 13:29


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 394

- Veto
@Taskforce 2. Bundesliga

warum wird fast nichts mehr strittig gestellt ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #9


13.02.2023 18:56


RonhofPeter


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 08.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

Selbst für den KSC eher überraschend hier einen Elfmeter!

- Veto
Der VAR sollte bei offensichtlichen Fehlsntscheidungen eingreifen, diese lag hier nicht vor! Der Schiri hat gute Sicht und steht auch nicht zu weit weg. Im Rücken von Meyerhöfer spielt Schleusener den Ball bruchteile einer Sekunde bevor ihn Meyerhöfer getroffen hätte, unkontrolliert nach oben - absolut keine unmittelbare Torgefahr. Sicherlich trifft dann Meyerhöfer Schleusener am Fuß, ganz offensichtlich ohne jegliche Absicht. Das Spiel läuft richtiger Weise weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #10


13.02.2023 19:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

@karlheinz51

- richtig entschieden
Zitat von karlheinz51
@Taskforce 2. Bundesliga

warum wird fast nichts mehr strittig gestellt ?


In der 2. Liga ist Zeit bis Dienstagabend. Bis Montagabend liegt der Fokus auch beim KT auf Liga 1. Die Highlight-Bilder kommen erst montags. Das alles erklärt, warum bisher nichts strittig ist. Im Übrigen kann jeder User das Ganze beschleunigen, indem man GIFs oder auch einfach nur Links zu den Szenen einstellt, da freuen wir uns sehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #11


13.02.2023 20:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #12


13.02.2023 20:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

- richtig entschieden
Sowas ist immer schwierig, natürlich will Meyerhöfer nicht foulen, tut das aus meiner Sicht aber dennoch, indem er Schleusener trifft. Geht in Ordnung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #13


14.02.2023 08:45


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

- Veto
Das ist quasi das Gleiche wie bei Rapp diesen Spieltag.
Beide (Rapp und Meyerhöfer) haben eigentlich keine Chance den Gegner nicht zu treffen, weil der sich jeweils einfach in den Weg stellt, während sie schon voll in der Bewegung sind.
Das scheint zuletzt irgendwie Schule zu machen, kommt gefühlt immer häufiger vor ... ich finde das echt bedenklich ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #14


14.02.2023 15:06


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- Veto
Richtig entschieden wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter direkt Elfmeter pfeift. Dann kann man den m.E. nicht mehr zurücknehmen. Der VAR hätte sich aber nicht einschalten dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung ist. Meyerhöfer trifft Schleusener ungefähr in 1m Höhe, da ist überhaupt kein Druck mehr das Schleusener so fallen muss. Im Mittelfeld ist das Foul für Fürth, weil Schleusener den berühmten Schlappen drüber hält. Natürlich gibt es eine Berührung, aber nicht jeder Kontakt ist auch Elfmeter. Schleusener konnte in der Szene nichts anderes machen und hat genau auf diese Situation gehofft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #15


14.02.2023 16:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

@Kleeblatt1903

- richtig entschieden
Zitat von Kleeblatt1903
Richtig entschieden wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter direkt Elfmeter pfeift. Dann kann man den m.E. nicht mehr zurücknehmen. Der VAR hätte sich aber nicht einschalten dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung ist. 


Wir wollen hier aber unabhängig von der Notwendigkeit eines VAR-Einsatzes die beste Entscheidung treffen. Nicht, ob er hätte eingreifen dürfen oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #16


14.02.2023 18:41


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 368

@Kleeblatt1903

- Veto
Zitat von Kleeblatt1903
Richtig entschieden wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter direkt Elfmeter pfeift. Dann kann man den m.E. nicht mehr zurücknehmen. Der VAR hätte sich aber nicht einschalten dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung ist. Meyerhöfer trifft Schleusener ungefähr in 1m Höhe, da ist überhaupt kein Druck mehr das Schleusener so fallen muss. Im Mittelfeld ist das Foul für Fürth, weil Schleusener den berühmten Schlappen drüber hält. Natürlich gibt es eine Berührung, aber nicht jeder Kontakt ist auch Elfmeter. Schleusener konnte in der Szene nichts anderes machen und hat genau auf diese Situation gehofft


Jeder hat und darf seine eigene Meinung haben, ob das eine klare Fehlentscheidung ist oder nicht. Die eigene Ansicht auf den VAR zu projizieren ist nicht richtig.

Was man auch nicht vergessen darf, dass der SR nach Ansicht der Bilder die Entscheidung geändert hat, also hat der VAR hier seinen Job richtig gemacht, auch wenn man persönlich eine andere Meinung zu der Szene hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Foul von Meyerhöfer?  - #17


22.02.2023 15:22


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

Schleusener trifft den Ball, Meyerhöfer trifft ausschließlich den Gegner. Das ist ein Elfmeter. Keine Ahnung, auf welcher Basis hier für eine Fehlentscheidung gestimmt wurde. "Absicht" gibt es bei Elfmeterentscheidungen nicht. Wer vorher am Ball ist, ist im Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.02.2023 18:30


21.
(ET)
Breithaupt
36.
(11er)
Wanitzek
73.
Kaufmann

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Thomas Gorniak
Konrad Oldhafer
Tobias Endriß

Statistik von Frank Willenborg

Karlsruher SC Greuther Fürth Spiele
6  
  14

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Schleusener 90.
Gersbeck
Heise
Gondorf
Kaufmann 79.
Gelb-Rote Karte Ambrosius
Breithaupt 30.
Choi 90.
Franke
Jung
Wanitzek
86. Haddadi 
Griesbeck 
Green 
77. Michalski  Gelbe Karte
55. Raschl  Gelbe Karte
77. John 
Hrgota 
Linde 
Jung 
55. Meyerhöfer 
Abiama 
Kobald  30.
Thiede  90.
Rapp  90.
Gelbe Karte Batmaz  79.
77. Ache
55. Sieb
86. Pululu
55. Asta
77. Petkov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema