Wirklich zwei Vereine?

 Wirklich zwei Vereine?  - #1


13.07.2016 22:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #2


14.07.2016 09:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man muss es immer wieder betonen. RB ist Kapitalismus in rein form.
Bei Sponsoren geht es immer nur um Geld, doch RB treibt es auf ein Amerikanisches Level. Eiegendlich müssen sie von den DFB aufgehalten werden! Denn ich will hier echt keine Amerikanischen Zustände haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #3


14.07.2016 10:10


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Charos

Zitat von Charos
Man muss es immer wieder betonen. RB ist Kapitalismus in rein form.
Bei Sponsoren geht es immer nur um Geld, doch RB treibt es auf ein Amerikanisches Level. Eiegendlich müssen sie von den DFB aufgehalten werden! Denn ich will hier echt keine Amerikanischen Zustände haben!

In welcher Welt lebst Du denn? Zeige mir einen Verein, bei dem es noch um Fußball in "reiner" Form geht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #4


14.07.2016 10:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Charos
Man muss es immer wieder betonen. RB ist Kapitalismus in rein form.
Bei Sponsoren geht es immer nur um Geld, doch RB treibt es auf ein Amerikanisches Level. Eiegendlich müssen sie von den DFB aufgehalten werden! Denn ich will hier echt keine Amerikanischen Zustände haben!

In welcher Welt lebst Du denn? Zeige mir einen Verein, bei dem es noch um Fußball in "reiner" Form geht.


Es gibt zumindest Vereine die noch so anmuten. Das ist mir allemal lieber, als dem blanken Kapitalismus ins Auge zu blicken.

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #5


14.07.2016 16:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

In welcher Welt lebst Du denn? Zeige mir einen Verein, bei dem es noch um Fußball in "reiner" Form geht.


Da bin ich zu 100 % bei dir. Auf keinem Fall in den oberen Ligen und schon gar nicht, wenn man International erfolgreich sein möchte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #6


14.07.2016 17:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Trikots sind aber auch komplett gleich, bis aufs Logo. Und dann ist das Salzburg Logo in der CL nochmal anders in der Liga und dem Leipzig Logo sehr ähnlich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #7


14.07.2016 18:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Ich kann dem ganzen Verein einfach nichts abgewinnen.
Im Fußball sind es mit Leipzig, Salzburg, New York und Brasil inzwischen 4 Vereine.
Wie viele Vereine sollen da denn noch dazu kommen?
Mir ist klar, das es ohne Geld nicht geht, weshalb ich auch beim VfB für eine Ausgliederung bin.
Aber muss ein Unternehmen 4 Vereine oder vielleicht bald mehr besitzen?

Und gab es seitens Red Bull nicht mal die Drohung, das man sich aus Leipzig zurückzieht, falls sie die 2. Liga Lizenz nicht bekommen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #8


14.07.2016 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob ein Verein gesponsert wird oder eine Firma 4 5 Vereine kauft und nur darauf ausrichtet sich selbst zu Sponsoren!
Das sind halt die Zustände in Football...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #9


14.07.2016 22:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Trikots sind aber auch komplett gleich, bis aufs Logo. Und dann ist das Salzburg Logo in der CL nochmal anders in der Liga und dem Leipzig Logo sehr ähnlich.

Aber warum hat ein Spieler das Trikot des "anderen" Vereins mit der richtigen Beflockung für sich?

Und was passiert wenn die "zwei" Vereine europäisch aufeinander treffen?

Würde Red Bull sich auf einen Verein beschränken, also Leipzig oder Salzburg, und nicht sogar noch zusätzlich zu den Erstligisten einen Farming-Verein in der 2. österreichischen Liga haben, dann wäre die Akzeptanz vielleicht ein wenig höher.
Faktisch drei Kader zu besitzen ist dann doch noch mal eine andere Hausnummer als "nur" unbegrenzt Geld zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #10


15.07.2016 07:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von waldi87
Die Trikots sind aber auch komplett gleich, bis aufs Logo. Und dann ist das Salzburg Logo in der CL nochmal anders in der Liga und dem Leipzig Logo sehr ähnlich.

Aber warum hat ein Spieler das Trikot des "anderen" Vereins mit der richtigen Beflockung für sich?


Wahrscheinlich, weil das falsche Trikot versehentlich zur Beflockung ging oder weil beim Beflocken nicht richtig aufgepasst wurde (dass sowas mal vorkommt sieht man ja an "Gerrrad"...).

Welchen Sinn hätte es denn, einfach mal "auf Vorrat" die Trikots für alle RB-Teams zu beflocken?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #11


15.07.2016 09:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

Naja, da kann auch beim Ausrüster was schief gegangen sein. Vor ein paar Jahren gab es auch mal ein paar Trikots, bei denen adidas Teile des HSV und 1.FC Köln Trikots vertauscht wurde (wenn ich es recht erinnere, war schon ein Geißbock drauf, hinten stand aber "Hamburger SV").



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #12


15.07.2016 10:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Im Kicker Artikel steht ja auch "Wie der "Kurier" berichtet, prüft man in Salzburg derzeit, ob sich unter den im Sommer gelieferten Outfits weitere vom Schwester-Klub aus Deutschland befinden."
Das lässt für mich darauf schließen dass jemand bei Nike einen Fehler gemacht hat und das Trikot schon mit dem Leipzig Wappen nach Salzburg geliefert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #13


15.07.2016 15:28


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

@Charos

Zitat von Charos
Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob ein Verein gesponsert wird oder eine Firma 4 5 Vereine kauft und nur darauf ausrichtet sich selbst zu Sponsoren!
Das sind halt die Zustände in Football...


Das mit dem Football musst du mir mal genauer erklären wie du das meinst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #14


15.07.2016 16:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@m0ritzW

Zitat von m0ritzw
Das mit dem Football musst du mir mal genauer erklären wie du das meinst?


Beim Football bestimmt der Sponsor, in welcher Stadt der Verein spielt.
Oder allgemein in den USA.

http://www.sportschau.de/weitere/allgemein/warum-us-sportklubs-umziehen-100.html



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #15


15.07.2016 19:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich würde das auch nicht all zu hoch hängen.
Denn ich bin auch der Überzeugung, dass man das hier nicht RedBull 'anhängen' kann.
Es deutet doch viel ehr auf Praktikanten-Fehler beim Hersteller hin.

Es sei denn man macht es RB zum Vorwurf die Trikots alle beim selben Hersteller zu beziehen.
Könnte man ja durchaus. Weil es ein weiteres Mosaiksteinchen ist das zeigt, dass da eine Holding die Unterfirmen managed.
Wahrscheinlich bekommen sie Mengenrabatt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich zwei Vereine?  - #16


18.07.2016 21:14


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@creative

Zitat von creative
Zitat von m0ritzw
Das mit dem Football musst du mir mal genauer erklären wie du das meinst?


Beim Football bestimmt der Sponsor, in welcher Stadt der Verein spielt.
Oder allgemein in den USA.

http://www.sportschau.de/weitere/allgemein/warum-us-sportklubs-umziehen-100.html


besser gleich das hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=xcwJt4bcnXs



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema