Wo sind die Bayern von früher

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  56. Min.: Foul an Coutinho? | von Mammutjäger
 Allgemeine Themen
  Murmeltier nu hau endlich ab. | von Robery250513
  Wo sind die Bayern von früher | von etso
  Freiburger Kotz-Thread | von rey200
  Rückpass... | von Naon
  Phonzie Davies | von etso
  85. Minute: Elfmeter Freiburg? | von Heinzknut
  90.+3 Foul an Lewandowski | von Jadon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wo sind die Bayern von früher  - #21


18.12.2019 22:33


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Gibt sie doch noch, größtenteils mies gespielt und dann am Ende noch gewonnen, heute war es echt Bayerndusel

Tut mir auch leid für Freiburg, aber die drei Punkte waren für uns auch enorm wichtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #22


18.12.2019 22:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Robery250513

Zitat von Robery250513
was heute auch aufgefallen ist.

Kimmich sollte sich bzgl Kritik an der Mannschaft oder Leistung selbst mal hinterfragen.

Drei spiele und dreimal war er direkt an Gegentoren schuld.

Irgendwo muss er da mal in sich gehen.


Das dachte ich mir auch. Ich mag seine offenen Worte ja, aber Rummenigge hat schon recht. Wer Kritik übt, muss zu aller erst selbst voran gehen. Und das macht Kimmich derzeit gar nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #23


18.12.2019 22:38


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Bester Mann für Freiburg der Schiri.

Unglaublich wie man konsequent „jede“ Einwurf oder Ecke einfach falsch entscheidet.

Und einen indirekten Freistoß im 16er gib’s für Bayern nach deutlichen Rückpass auch nicht.

Und dann auch noch gelb zücken weil man auf die Fehler hingewiesen wird.

Und wenn man nach der gelben Karte dem Schiedsrichter den Vogel zeigt, macht der aucht nichts...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #24


18.12.2019 22:38


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von etso
Wo sind die Bayern, bei denen man nach Führung wusste, dass da nichts mehr anbrennt?

Aktuell ist es ja leider so, dass Bayern immer für ein Gegentor gut ist. Vor allem nach Führung. Man hat niemals das Gefühl, dass das Ding durch ist. Wieso ist das so?


Ich hab auch das Gefühl, dass unsere Gegner mittlerweile in jedem Spiel über sich selbst hinauswachsen.

Ein Baumann beispielsweise hält so ein Ding vermutlich nur genau einmal in seinem Leben,

Auch Freiburg macht ein sehr gutes Spiel - schade finde ich immer nur, dass man sich gegen Bayern immer gut präsentiert, dann aber gegen andere Meisterschaftsanwärter ihr "Pulver verschossen" haben.


???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #25


18.12.2019 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der mit der größten Klappe und der irgendwie immer von Kritik verschont bleibt, Meister Kimmich, mal wieder der schwächste Bayer auf dem Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #26


18.12.2019 22:46


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Robery250513
was heute auch aufgefallen ist.

Kimmich sollte sich bzgl Kritik an der Mannschaft oder Leistung selbst mal hinterfragen.

Drei spiele und dreimal war er direkt an Gegentoren schuld.

Irgendwo muss er da mal in sich gehen.


Das dachte ich mir auch. Ich mag seine offenen Worte ja, aber Rummenigge hat schon recht. Wer Kritik übt, muss zu aller erst selbst voran gehen. Und das macht Kimmich derzeit gar nicht.


Naja es fehlt halt nicht nur bei Kimmich die Konstanz. Die gesamte Hintermannschaft muss mit Ausnahme Alaba und Davies (zufällig auch die beiden konstantesten) ständig Positionen wechseln. Das begünstigt die Leistungsschwankungen.

Ich gehe davon aus, das spätestens nach der Hälfte der Rückrunde die Konstanz zurückkommt und die Spiele sicher gewonnen werden



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #27


18.12.2019 22:49


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@heinzknut

Zitat von Heinzknut

???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?


Wir reden aber dabei nicht von einzelnen Spielen.

Ich würde gerne mal eine Mannschaft erleben die nicht nur gegen Bayern vermeintlich hervorragend spielen.

Eine Serie von 5-6 spielen am Stück wären mal was. Sowas sieht man aber eben nicht.

Man siehe BMG. Gegen Bayern glücklich gewonnen und dann gegen das europäische Schwergewicht aus Österreicher aus der EL fliegen.

Da kann man sich natürlich dann was auf den Sieg gegen Bayern was einbilden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #28


18.12.2019 22:52


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@satomi

Zitat von satomi

Naja es fehlt halt nicht nur bei Kimmich die Konstanz. Die gesamte Hintermannschaft muss mit Ausnahme Alaba und Davies (zufällig auch die beiden konstantesten) ständig Positionen wechseln. Das begünstigt die Leistungsschwankungen.

Ich gehe davon aus, das spätestens nach der Hälfte der Rückrunde die Konstanz zurückkommt und die Spiele sicher gewonnen werden


Das stimmt natürlich auch. Die Verletztenliste ist einfach ewig lang.

Dann sind wir aber wieder bei der kaderplanung. Man muss eigentlich drei Kreuze machen, das Davies so einschlägt.

Ohne den wäre die Abwehr mal mal richtig aufgeschmissen.

Für mich muss im Winter Minimum ein AV geholt werden. Ich glaube sogar das Bayern das nicht wahrnimmt und sogar noch Boateng abgibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #29


18.12.2019 23:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Um nochmal den Bogen zum Titel zu spannen:
Aus meiner Sicht war dieser Spieltag typisch für Bayern und typisch für Dortmund und zeigt den Unterschied zwischen beiden Mannschaften, der sich am Saisonende punktemäßig widerspiegelt. Bayern übersteht die zweite Halbzeit mit nur einem Gegentreffer und richtets in der Nachspielzeit, Dortmund zeigt eine der besten Saisonleistungen, haut sich aber die Dinger quasi selber rein und bringt sich somit um den Erfolg. Das sind die Spiele, die die Meisterschaft ausmachen. In den direkten Duellen ist Bayern dann wieder hellwach und bringt Topleistung.
Auch wenn noch alles offen ist und ich natürlich auf den Titel hoffe, ist meine Prognose für die Tabelle am letzten Spieltag:
1. Bayern
2. Leipzig
3. Dortmund
4. Leverkusen
und Gladbach schaffts nur in die EL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #30


18.12.2019 23:40


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von Robery250513
Bester Mann für Freiburg der Schiri.

Unglaublich wie man konsequent „jede“ Einwurf oder Ecke einfach falsch entscheidet.

Und einen indirekten Freistoß im 16er gib’s für Bayern nach deutlichen Rückpass auch nicht.

Und dann auch noch gelb zücken weil man auf die Fehler hingewiesen wird.

Und wenn man nach der gelben Karte dem Schiedsrichter den Vogel zeigt, macht der aucht nichts...


Lewa hätte auch direkt  in Minuten 17 glatt rot bekommen  können/müssen 

Irgendwann  schubst kimmich einen Freiburg  auch deutlich  ein meter vor und das auf der Strafraumlinie. hätte auch elfer sein können  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #31


18.12.2019 23:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von Heinzknut

???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?


Wir reden aber dabei nicht von einzelnen Spielen.

Ich würde gerne mal eine Mannschaft erleben die nicht nur gegen Bayern vermeintlich hervorragend spielen.

Eine Serie von 5-6 spielen am Stück wären mal was. Sowas sieht man aber eben nicht.

Man siehe BMG. Gegen Bayern glücklich gewonnen und dann gegen das europäische Schwergewicht aus Österreicher aus der EL fliegen.

Da kann man sich natürlich dann was auf den Sieg gegen Bayern was einbilden.


Kritisierst du grade ernsthaft Freiburg und/oder Gladbach für ihre bisherige Saison? Auf die Idee kann man auch nur als Bayernfan kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #32


19.12.2019 00:03


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Robery250513
Zitat von Heinzknut

???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?


Wir reden aber dabei nicht von einzelnen Spielen.

Ich würde gerne mal eine Mannschaft erleben die nicht nur gegen Bayern vermeintlich hervorragend spielen.

Eine Serie von 5-6 spielen am Stück wären mal was. Sowas sieht man aber eben nicht.

Man siehe BMG. Gegen Bayern glücklich gewonnen und dann gegen das europäische Schwergewicht aus Österreicher aus der EL fliegen.

Da kann man sich natürlich dann was auf den Sieg gegen Bayern was einbilden.


Kritisierst du grade ernsthaft Freiburg und/oder Gladbach für ihre bisherige Saison? Auf die Idee kann man auch nur als Bayernfan kommen


Was ist denn an der Gladbacher Saison überragend? Immerhin ein Verein mit 170 Mio. Jahresumsatz. Sind zweiter in der Bundesliga ok, aber aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden, mit Heimniederlagen gegen Wolfsberg und Basaksehir. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #33


19.12.2019 03:22


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Van Bel

Zitat von van bel
Was ist denn an der Gladbacher Saison überragend? Immerhin ein Verein mit 170 Mio. Jahresumsatz. Sind zweiter in der Bundesliga ok, aber aus allen Pokalwettbewerben ausgeschieden, mit Heimniederlagen gegen Wolfsberg und Basaksehir. 


Naja man muss schon sagen, dass Gladbach zeitweise einen Wahnsinns-Fußball gespielt hat. Dass es da zeitweise etwas zu gut lief zeigt sich jetzt, geschenkt. Aber man kann nicht leugnen, dass Thuram-Plea-Herrmann wahnsinnig gut harmoniert hat und man in der Liga nicht zu unrecht erfolgreich war. Glaube aber dass ihnen da jetzt die Puste ausgeht. Mit etwas Geschick kann man dank der Pokalmiseren in der Rückrunde einen ähnlichen Lauf starten, ich würde die noch nicht abschreiben.

Allgemein finde ich nicht, dass es heute angebracht ist, über Gegner zu meckern die "nur gegen die Bayern" gut spielen.
Gerade Freiburg ist das perfekte Gegenbeispiel, da aus den Top 10 nur Bayern und Gladbach gegen Freiburg gewinnen konnten. Das ist mehr als nur ordentlich und garantiert nicht auf "nen guten Tag" zurückzuführen.

Sonst beschwert man sich regelmäßig dass die Gegner nur gegen Bayern so hart Mauern. Dann hat man einen Gegner der voll mitspielt und es ist auch nicht recht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #34


19.12.2019 09:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Robery250513
Zitat von Heinzknut

???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?


Wir reden aber dabei nicht von einzelnen Spielen.

Ich würde gerne mal eine Mannschaft erleben die nicht nur gegen Bayern vermeintlich hervorragend spielen.

Eine Serie von 5-6 spielen am Stück wären mal was. Sowas sieht man aber eben nicht.

Man siehe BMG. Gegen Bayern glücklich gewonnen und dann gegen das europäische Schwergewicht aus Österreicher aus der EL fliegen.

Da kann man sich natürlich dann was auf den Sieg gegen Bayern was einbilden.


Kritisierst du grade ernsthaft Freiburg und/oder Gladbach für ihre bisherige Saison? Auf die Idee kann man auch nur als Bayernfan kommen

ganz unrecht hat er ja nicht,das ist schon etwas das man über die jahre zurückverfolgen kann das mannschaften die bayern geschlagen haben danach einen abwärtstrend haben.
z.B. siehe eintracht frankfurt/hoffenheim nur allein in dieser saison
ich bin mir mit den zahlen nicht ganz sicher aber ich meine das hoffenheim die erste mannschaft nach 12 jahren war die nachdem sie bayern schlugen auch das spiel darauf gewannen,danach ging es aber auch für die bergab,auch leverkusen hat danach nix mehr gerissen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #35


19.12.2019 11:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Neon
Zitat von Robery250513
Zitat von Heinzknut

???
Leipzig geschlagen
Punkt gegen den BVB
Punkt in Leverkusen


Wo siehst du das verschiedene Pulver?


Wir reden aber dabei nicht von einzelnen Spielen.

Ich würde gerne mal eine Mannschaft erleben die nicht nur gegen Bayern vermeintlich hervorragend spielen.

Eine Serie von 5-6 spielen am Stück wären mal was. Sowas sieht man aber eben nicht.

Man siehe BMG. Gegen Bayern glücklich gewonnen und dann gegen das europäische Schwergewicht aus Österreicher aus der EL fliegen.

Da kann man sich natürlich dann was auf den Sieg gegen Bayern was einbilden.


Kritisierst du grade ernsthaft Freiburg und/oder Gladbach für ihre bisherige Saison? Auf die Idee kann man auch nur als Bayernfan kommen

ganz unrecht hat er ja nicht,das ist schon etwas das man über die jahre zurückverfolgen kann das mannschaften die bayern geschlagen haben danach einen abwärtstrend haben.
z.B. siehe eintracht frankfurt/hoffenheim nur allein in dieser saison
ich bin mir mit den zahlen nicht ganz sicher aber ich meine das hoffenheim die erste mannschaft nach 12 jahren war die nachdem sie bayern schlugen auch das spiel darauf gewannen,danach ging es aber auch für die bergab,auch leverkusen hat danach nix mehr gerissen


Er bezieht sich aber nicht nur auf danach sondern sagt, dass die Mannschaften nur gegen Bayern gut spielen, und das ist vorallem gegen Freiburg schon ziemlich daneben find ich. Die spielen grade vermutlich die beste Hinrunde seit Jahrzehnten und für Gladbach ist es nun auch nicht grade normal mehrere Spieltage an der Tabellenspitze zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wo sind die Bayern von früher  - #36


19.12.2019 13:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Bester Mann für Freiburg der Schiri.

Unglaublich wie man konsequent „jede“ Einwurf oder Ecke einfach falsch entscheidet.

Und einen indirekten Freistoß im 16er gib’s für Bayern nach deutlichen Rückpass auch nicht.

Und dann auch noch gelb zücken weil man auf die Fehler hingewiesen wird.


Ich habe zwischen den Spielen gezappt. Wenn der SR der beste Mann für Freiburg war hätte er aber einige Entscheidungen anders treffen müssen.
Lewa bekommt Gelb und mach deswegen den Scheibenwischer zum SR - hätte auch mit Gelb bestraft werden können.
Kimmich stellt sich in den Laufweg eines ballführenden Freiburgers. Bekommt dafür einen Freistoß.
Noch mal Kimmich: Macht das Rumpelstielzchen mit Ball in der Hand, weil Freiburg einen Einwurf bekommt. Macht anschließend noch provokativ den Einwurf zu einem Mitspieler und kommt mit einer Ermahnung davon.
Ein Freiburger wird an der Strafraumgrenze eindeutig geschubt.

Kann man als SR so entscheiden. Aber dann ist der SR aber auch weit weg vom besten Mann für Freiburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.12.2019 20:30


16.
Lewandowski
58.
Grifo
83.
(11er)
unbekannt
90+2.
Zirkzee
90+5.
Gnabry

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,9
SC Freiburg 5,5   4,7  Bayern München 5,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

SC Freiburg Bayern München Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Höler 93.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen
Heintz
Koch
Frantz 54.
Gulde
Haberer
Grifo 76.
Pavard 
Alcántara  Gelbe Karte
Perisic 
Alaba 
Kimmich 
63. Müller  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
90. Coutinho 
Gnabry 
Kwon  54.
Schlotterbeck  93.
Borrello  76.
63. Javi Martinez
90. Zirkzee

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema