Wolff Fuß

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aussenverteidiger | von mshhb
  Wolff Fuß | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wolff Fuß  - #21


31.01.2021 06:19


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@ShaneOMac

Dahlmanns Äußerung war peinlich und zum Fremdschämen. Keine Ahnung, was das mit Moraldeutschland zu tun hat.
Es gibt Dinge, die kann man meinetwegen denken, aber die sagt man einfach nicht - schon gar nicht, in einer Live-Übertragung im Fernsehen - wenn man nicht möchte, dass es jemand in den falschen Hals kriegt.


An dem Satz war überhaupt nix peinlich oder zum schämen. In Deutschland bzw in der Welt würde ich behaupten, das 90% der Männer diesem Satz zustimmen würden und mit Sophia gerne mal kuscheln würden, wenn sie es genauso möchte.

Das ist wenn man es genau nimmt, sogar ein Kompliment für ihre Schönheit.

Das manche Menschen so wie du da eine Moral und Etiketten Debatte draus machen ist sinnbildlich für unsere Zeit.

Schau mal auf YouTube was für Sätze Harald Schmidt gebracht hatte in seiner besten Zeit. Pointe und Lacher folgten ohne Ende. Keine Entrüstung keine Klagen einfach nur klasse Humor ohne gleich mit irgendwelchen Keulen zu schwingen. Keine 20 Jahre später und wir müssen aufpassen was und wie wir es sagen.

Ich liebe diese Doppelmoral. Auf der einen Seite preisen wir uns mit unseren GG, aber auf der anderen Seite da sind wir entsetzt wenn man so eine Aussage gemacht wird. Und dann kommen auch noch Leute und meinen es wäre peinlich oder zum schämen.

Peinlich ist mMn dieses Verhalten. Aus sowas überhaupt eine Debatte zu machen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #22


31.01.2021 09:48


brille74


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Klar kommentiert er gegen Bayern. Das hört selbst ein Tauber. Ob das nun nervig ist oder nicht, hängt sehr stark vom Fanlager ab, nicht wahr?


Kann ich nicht erkennen. Für mich der beste in Deutschland mit ner gewissen Art von Flapsigkeit. Dittmann fand ich auch ganz gut. Nach seiner "Kriegsberichterstattung" im letzten Jahr in Hoffenheim kann ich ihn allerdings nicht mehr ertragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #23


31.01.2021 12:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, Fuss hätte eher einen Hang zum Effzeh. Letztendlich wird es aber immer dieses Pro/Contra unter den Fans geben, wer da angeblich für wen oder gegen wen kommentiert.
Manche Kommentare muss man sich einfach 2-3 Mal anhören, dann ist manches gar nicht mehr so schlimm. Man ist doch teilweise selbst darüber gefrustet, wie der Lieblingsverein kickt und wenn dann der Kommentator noch sagt, wie schlecht das ist, will man das gar nicht hören, obwohl man selbst nicht anders denkt.
Früher war es Reif, jetzt ist es Fuss und irgendwann was weiß ich wer.
Wie ein Vorredner schon anmerkte, hat jeder Kommentator seinen Stil, ob der nun immer für die eigene Denke wohlwohlend ist, muss jeder für sich entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #24


31.01.2021 12:24


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Vom rein „fachlichen“, also der Art zu kommentieren her, finde ich ihn auch den besten, seitdem Reif und Turn und Taxis weg sind.

Aber was Bayernspieler angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Da fehlt ihm (leider) die Objektivität.
Ist meist nicht schlimm, da wir meistens „trotzdem“ gewonnen und dann eine gewisse Genugtuung dem Ärger überwiegt.
Wenn es aber mal nicht so läuft, dann ist ein parteiischer bzw. leicht in die Richtung hämisch gehender Kommentator eine echte Zumutung.

Also: Handwerklich der beste, Bzgl. Objektivität (zumindest bei Bayern, andere Vereine kann ich da nicht beurteilen, gefühlt kommentiert es ja auch jede Woche unsere Spiele) eher weit unten anzusiedeln!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #25


31.01.2021 15:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

Er wäre rein redetechnisch wirklich gut - aber er ist halt absolut parteiisch und das nervt zum Teil extrem.

Wolff Fuss´s Antipathie gegen den FCB ist legendär und er macht beim Kommentieren da auch keinen Hehl daraus – im Gegenteil vielmehr untermauert er es Spiel für Spiel aus Neue.

Bei jedem Bayern – Tor fleht er den VAR im Kölner Keller an um bitte schön nochmal alles gründlichst auf irgendeine Verfehlung der Bayern hin zu überprüfen. 

Das kommt bei ihm reflexartiger als es der Neuer-Reklamierarm jemals war.
Hochnotpeinlich wie er da gestern wieder einen Strafstoß für Hoffenheim herbeireden wollte.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #26


31.01.2021 17:04


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Vom rein „fachlichen“, also der Art zu kommentieren her, finde ich ihn auch den besten, seitdem Reif und Turn und Taxis weg sind.

Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Reif mochte ich nie und TuT war die absolute Höchststrafe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wolff Fuß  - #27


01.02.2021 10:07


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Also ich kann mit der heutigen Generation an Kommentatoren allgemein nicht viel anfangen. Buschi hat vor vielen Jahren die NBA richtig gut kommentiert. Heute ist er meiner Meinung nach nur noch ein Schatten davon.
Es fällt auch immer wieder auf, dass die in vielen Fällen Regeltechnisch nicht auf der Höhe sind. Außerdem wird vielfach krampfhaft versucht witzig zu sein.
Im allgemeinen fand ich es besser, als die Kommentatoren gleichzeitig im Radio und im Fernsehen verantwortlich waren. Gut fand ich z.B. Sabine Töpperwien. Die hat aber leider aufgehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


32.
Boateng
43.
Müller
44.
Kramaric
57.
Lewandowski
63.
Gnabry

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
Bayern München 3,5   3,5  1899 Hoffenheim 2,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Davies
Kimmich
Müller 74.
Boateng 87.
Gelbe Karte Roca 69.
Coman 74.
Alaba
Pavard
Gnabry 70.
Lewandowski
Rudy 
74. Samassékou 
Posch 
74. Baumgartner 
John 
81. Bebou 
Baumann 
58. Adams 
58. Gacinovic 
Kramaric 
Nordtveit 
Musiala  69.
Choupo-Moting  74.
Douglas Costa  74.
Sané  70.
Süle  87.
58. Kaderábek
81. Dabbur
58. Vogt
74. Belfodil
74. Grillitsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema