Zensur durch die Mods?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Willenborg | von mastet
  Zensur durch die Mods? | von ArchieGreen
  Kölner Leistung | von Gimlin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zensur durch die Mods?  - #41


31.10.2020 17:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Vor dem Spiel gegen Bielefeld wurde schon ein ähnlicher Thread erstellt. Damals hab ich mich echt gefreut, dass der von allen Seiten ignoriert wurde. Und das, obwohl er recht lange offen war. Das ist und bleibt das beste Mittel solchen Usern zu begenen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zensur durch die Mods?  - #42


31.10.2020 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Vor dem Spiel gegen Bielefeld wurde schon ein ähnlicher Thread erstellt. Damals hab ich mich echt gefreut, dass der von allen Seiten ignoriert wurde. Und das, obwohl er recht lange offen war. Das ist und bleibt das beste Mittel solchen Usern zu begenen.

So schauts aus! Hab ich mir tatsächlich letzte Woche auch gedacht
Scheinbar leider ein einmaliges Erfolgserlebnis:(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zensur durch die Mods?  - #43


01.11.2020 11:50


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Die "Datenbank" versucht halt schon seit Monaten zu provozieren. Und der Zeitpunkt mit einer mehrmals widerlegten Studie nach der Elfmeter Szene ist kein Zufall. Er wollte wieder Stress verursachen.


Ich versuche es mal mit einer sachlichen Diskussion, weil ich die Frage tatsächlich ziemlich spannend finde. 

Ich lese mir hier nicht jeden Beitrag durch, deswegen verzeiht mir wenn ich ggf. eine schon zig mal geführte Diskussion wieder aufwärme.


Der in dem diskutierten Beitrag verlinkte Artikel über den Favoritenbonus verweißt auf eine Studie, die ich nicht in der Gänze finden kann. Auf der Seite des Wissenschaftlers taucht sie gar nicht auf, was schon ein bisschen stutzig macht. Immerhin hat die faz damals einen ausführlicheren Artikel darüber gebracht: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

Dort ist schon die Rede von einem "Datensatz aus der Bundesliga-Datenbank" in der alle Schiedsrichterentscheidungen in richtig, strittig und falsch kategorisiert sind. 
Vom Informationsdienst Wissenschaft findet sich außerdem noch diese Pressemitteilung:
https://idw-online.de/de/news649643
Dort wird der Datensatz als "Daten von der deltatre AG, welche die Datenbasis der Deutschen Fußballliga pflegt." spezifiziert.
Heißt das die DFL hat eine interne Statistik, die quasi das gleiche macht wie diese Seite hier?

@stesspela seminaisär:
Du scheinst die Studie zu kennen und auch weitere Studien, die die Ergebnisse widerlegen. Kannst du die hier verlinken oder mir per PN zukommenlassen? Würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Beste Grüße
Magaru



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zensur durch die Mods?  - #44


01.11.2020 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Magaru

Habe keine lust das nochmal durch zu kauen. Das Thema wurde so oft aufgewärmt. Ich speichere auch nicht jeden Link und müsste alles nochmal ausgraben...
Die aktuelle studie habe ich noch nicht gelesen. Kenne primär ältere schweifelhafte studien.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zensur durch die Mods?  - #45


01.11.2020 15:44


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@Magaru

Habe keine lust das nochmal durch zu kauen. Das Thema wurde so oft aufgewärmt. Ich speichere auch nicht jeden Link und müsste alles nochmal ausgraben...
Die aktuelle studie habe ich noch nicht gelesen. Kenne primär ältere schweifelhafte studien.

 


Jo alles gut, kann ich verstehen.
Falls trotzdem noch jemand mehr weiß kann er sich gerne bei mir melden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zensur durch die Mods?  - #46


03.11.2020 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Magaru

Zitat von Magaru

Ich versuche es mal mit einer sachlichen Diskussion, weil ich die Frage tatsächlich ziemlich spannend finde. 

Ich lese mir hier nicht jeden Beitrag durch, deswegen verzeiht mir wenn ich ggf. eine schon zig mal geführte Diskussion wieder aufwärme.

Der in dem diskutierten Beitrag verlinkte Artikel über den Favoritenbonus verweißt auf eine Studie, die ich nicht in der Gänze finden kann. Auf der Seite des Wissenschaftlers taucht sie gar nicht auf, was schon ein bisschen stutzig macht. Immerhin hat die faz damals einen ausführlicheren Artikel darüber gebracht: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

...

Beste Grüße
Magaru


Ich finde eher die ausbleibende Kritik an den aktuell drei "Beweisen" für den Bayernbonus sehr aufschlussreich. Die Grundaussage der angesprochen Studie lautet:
„Die Wahrscheinlichkeit, dass ein zu Unrecht nicht gegebener Elfmeter das schwache Team betrifft, ist viel größer als jene, dass er das starke Team betrifft.“
Na, wer hat's verstanden? Warum werden keine absoluten Zahlen genannt? Werden den (schwächeren) Bayerngegnern jetzt mehr Elfmeter verweigert als den Bayern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2020 15:30


13.
(11er)
Müller
45+1.
Gnabry
82.
Drexler

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,1
1. FC Köln 5,6   3,9  Bayern München 2,7
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Kempter
Felix Zwayer
Holger Henschel

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Köln Bayern München Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
1  
  7
Siege (WT)
1  
  8

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Andersson 79.
Horn
Horn 59.
Jakobs
Duda
Bornauw
Skhiri 59.
Özcan
Czichos
Gelbe Karte Wolf
Limnios 59.
Süle 
79. Javi Martinez 
94. Gnabry 
Boateng 
Pavard  Gelbe Karte
63. Sané 
63. Choupo-Moting  Gelbe Karte
Neuer 
Sarr 
Kimmich 
Müller 
Drexler  59.
Arokodare  79.
Katterbach  59.
Thielmann  59.
79. Alaba
63. Douglas Costa
63. Zirkzee
94. Roca

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
63%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema