Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen

 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #21


04.05.2015 21:32


Gagelmann / Halbfinale

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Neon
KHR nach dem Halbfinale:

Gagelmann hat sein Bestes gegeben. 75.000 Zuschauer haben alle die entscheidende Szene gesehen. Ich kann ihm nun einen Optiker empfehlen (..) es war offensichtlich sein letztes Spiel. Vielleicht ist es auch besser so für die Bundesliga, dass das Kapitel Gagelmann beendet ist.“


KHR nach dem Pokalfinale letztes Jahr:

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden


So eindrucksvoll, wie es auf den ersten Blick scheinen mag, sind die 2 Zitate gar nicht.
Im ersten geht es um ein nicht gesehenes Handspiel.

Das zweite Zitat ist ein Hinweis von Rummenigge, dass endlich die fällige Torlinientechnik eingeführt werden soll. Wer nach dem Pokalfinale ein wenig aufgepasst hat, der sollte das eigentlich noch wissen.

FC Bayern München stellt Antrag auf Einführung der Torlinientechnologie


Er sagt aber auch, dass es unerträglich ist, wie Schiedsrichter an den Pranger gestellt werden. MMn eine richtige Aussage. Warum er dann aber in diesem Jahr so derart übertrieben gegen den Schiedsrichter auskeilt ist mir schleierhaft. In Echtzeit war es äußerst schwer für Gagelmann die Szene zu bewerten. Darüber hinaus gab es, abgesehen vielleicht von Gagelmanns üblichem Problem(Zweikampfbewertung) keine Fehler. Sämtliche Szenen, die man versucht ihm anzukreiden, waren so vertretbar. Von daher sind Rummenigges Äußerungen, gerade weil er sich zuvor recht vernünftig für Schiedsrichter eingesetzt hat, völlig überzogen und unhaltbar.

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.

Kehl hat einfach das gesagt was GANZ Deutschland gedacht hat. 


Vor allem wird im O-Ton doch recht deutlich, dass die Aussage mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Aber gut, Kehl ist Profi genug um zu wissen, was die Presse daraus macht. Hätte er, egal ob Spaß oder ernst, besser für sich behalten.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #22


04.05.2015 21:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Stormfalco
Der wahre Charakter von Personen zeigt sich nicht in der Niederlage sondern wie die bei einem Sieg mit dem Verlierer umgehen.


Also wenn ich diesen Satz von einem Bayern Fan lesen muss, bekomm ich das Kotzen... Kehl hat einfach das gesagt was GANZ Deutschland gedacht hat. 
Vor allem wenn ein Typ wie Sammer anderen Vereinen vorwirft, dass sie nicht richtig trainieren.

Und gab es da nicht mal einen Müller, der gegen alle BuLi Vereine geschossen hat und gemeint hat, dass Trainingsspiele schwerer sind als Spiele in der BuLi? Aber hey so etwas geht doch völlig klar, das ist ja kein Ding.... 

Also ich persönlich nehme beide Aussagen (Kehls & Müllers) mit Humor. Warum soll man als Profi keine Witze mehr machen dürfen? Ganz schwach Kehl jetzt an den Pranger zu stellen...


Naja ich finde es schon eine andere Situation, wenn man auf einen am bodenliegenden Gegner noch drauftritt, aber das scheint für dich ja nicht so schlimm zu sein.
Was hätte sich Deutschland aufgeregt (zurecht) wenn Sammer sich nach dem Pokalfinale hingestellt hätte und gesagt: Dortmund ist selbst Schuld wenn sie zu doof sind ein Tor zu schießen?

Für mich ist das kein Humor sondern nur schlechtes Niveau.

Zitat von quallenbomber
Bei der nächsten 5:2 Niederlage von Dortmund gegen Bayern kann Kehl ja sagen, dass der BVB die bessere Mannschaft war.  

Das hat Hummels doch im letzten Spiel gegen Bayern schon getan.



Zitat von quallenbomber
Und wenn ich mir die Heuchelei von den Bayern anhören muss... Letztes Jahr soll man doch bitte so nett sein und dem Schiri keine Schuld geben, weil das ja auch nur Menschen sind, und dieses Jahr wird einfach mal behauptet man hat gegen 12 Mann gespielt. (Ich mein natürlich nicht die Spieler, sondern den KR. ) 


Und wieso redest du von den Bayern auch wieder in Plural, du sagst doch selbst das nur KHR sowas gesagt hast, also wieso die Verallgemeinerung?
Und wo hat KHR behauptet Bayern hätte gegen 12 Mann gespielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #23


04.05.2015 21:38


Gagelmann / Halbfinale

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber
Zitat von Stormfalco
Der wahre Charakter von Personen zeigt sich nicht in der Niederlage sondern wie die bei einem Sieg mit dem Verlierer umgehen.


Also wenn ich diesen Satz von einem Bayern Fan lesen muss, bekomm ich das Kotzen... Kehl hat einfach das gesagt was GANZ Deutschland gedacht hat. 
Vor allem wenn ein Typ wie Sammer anderen Vereinen vorwirft, dass sie nicht richtig trainieren.


Ganz Deutschland - AHA!!!

Ich gehöre ganz sicher nicht dazu, denn ich weiss z.B. wie der FCB ins HF des Pokals eingezogen ist. Denk mal drüber nach über diese dümmliche Einschätzung von Herrn Kehl.

Und dann nochmal über diese Aussage die du hier anprangst - die im übrigen aus der Richtung kam die jetzt feststellen wollte das der FCB 11er trainieren muss.

Bzgl. Sammer: da gings nicht um ein Trainieren sondern um die Gesamtheit der eigene Überprüfung ob man alles richtig gemacht hat und ob man sich jeden Tag aufs neue Hinterfragt. Und wenn man sich ständig der Debatte gegenüber sieht, das die BL langweilig ist, muss ja wohl irgenwas an dieser Behauptung dran sein. Oder willst du behaupten der BVB hätte (als Paradebsp.) nach dem CL-Finale 2013 alles richtig gemacht.

Ums gleich vorweg zu nehmen - der FCB ist diese Saison genauso ein Paradebsp. und hat gezeigt, das man aus Fehlern von 2012 mMn erneut nichts gelernt hat bzw. diese vergessen hat.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #24


04.05.2015 21:39


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Crowley

Zitat von Crowley

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.


Und wo ist da der Unterschied zum Verhalten einiger Dortmunder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #25


04.05.2015 21:39


Gagelmann / Halbfinale

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #26


04.05.2015 21:41


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Crowley

Zitat von Crowley
„Wir haben ein paar Chancen liegen lassen, aber es ist auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt"

http://m.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/gegen-zwoelf-mann-gespielt-bayern-boss-rummenigge-attackiert-schiri-gagelmann-und-empfiehlt-einen-optiker_id_4646863.html



Ok das wußte ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #27


04.05.2015 21:41


Gagelmann / Halbfinale

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Crowley

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.


Und wo ist da der Unterschied zum Verhalten einiger Dortmunder?


Ich hab bisher von keinem Dortmunder gehört, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Worte wie "glücklich" und "unverdient" lese ich da eher. Ich selbst ging soweit zu sagen, dass wir unter Klopp wahrscheinlich nie unverdienter gewonnen haben.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #28


04.05.2015 21:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von Stormfalco
Zitat von Crowley

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.


Und wo ist da der Unterschied zum Verhalten einiger Dortmunder?


Ich hab bisher von keinem Dortmunder gehört, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Worte wie "glücklich" und "unverdient" lese ich da eher. Ich selbst ging soweit zu sagen, dass wir unter Klopp wahrscheinlich nie unverdienter gewonnen haben.




????

Du sprichst doch oben davon, dass einige von Bayern die Fehlentscheidungen gegen sich vehement anprangern.

Und genau das haben einige Dortmunder doch auch gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #29


04.05.2015 21:49


Gagelmann / Halbfinale

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Crowley
Zitat von Stormfalco
Zitat von Crowley

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.


Und wo ist da der Unterschied zum Verhalten einiger Dortmunder?


Ich hab bisher von keinem Dortmunder gehört, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben. Worte wie "glücklich" und "unverdient" lese ich da eher. Ich selbst ging soweit zu sagen, dass wir unter Klopp wahrscheinlich nie unverdienter gewonnen haben.




????

Du sprichst doch oben davon, dass einige von Bayern die Fehlentscheidungen gegen sich vehement anprangern.

Und genau das haben einige Dortmunder doch auch gemacht.


Ich dachte es ging um das "sich daran erfreuen". Darüber beschweren tut sich natürlich jeder.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #30


04.05.2015 21:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ quallenbomber

Zitat von quallenbomber


Und wenn ich mir die Heuchelei von den Bayern anhören muss... Letztes Jahr soll man doch bitte so nett sein und dem Schiri keine Schuld geben, weil das ja auch nur Menschen sind, und dieses Jahr wird einfach mal behauptet man hat gegen 12 Mann gespielt. (Ich mein natürlich nicht die Spieler, sondern den KR. Wie Neuer gesagt hat: DIe hätten doch eh nicht getroffen


"Von den Bayern", aber du sprichst nicht von den Spielern? Von wem denn dann? Müssen ja mindestens zwei sein.

Es war nur (!) Rummenigge, der Mist erzählt hat. Und du keilst ohne Ende gegen "die Bayern" aus. Merkste selber hoffentlich.

Oder darf ich jetzt auch behaupten, dass alle Stuttgarter sich innerhalb von zwei Sätzen derart deutlich widersprechen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #31


04.05.2015 21:53


Gagelmann / Halbfinale

@ Crowley

Zitat von Crowley

Insgesamt hat Zorc mit seinen Aussagen ja nicht so Unrecht. Im CL-Finale hätten Dante und auch Ribery vom Platz gehört. Im DFB-Pokal wurde das Tor verwehrt. Kann sich die bayrische Seite über derartige Fehlbeurteilungen zu eigenen Gunsten noch erfreuen, prangert sie Fehlentscheidung gegen sich vehement an. Sehr unschön.


Ständig wird behauptet das der FCB bevorzugt wird und die Gegner dürfe munter drauf los poltern.
Vergessen wird dabei die ganzen Benachteiligungen die FCB ebenso erfährt. Und hörste da ein Wort vom FCB nein.

Jetzt wo es für den FCB mal um einen mögl. Sieg geht darf man sich nicht über den "einen" Fehler aufregen. Aber andere dürfen sich permanent  aufregen und dürfen sogar eine Form der Parteilichkeit der Schiris gegenüber dem FCB rausposauen.

Auch wenn ich KHR's Frust verstehe, diese Debatte macht Ihn für mich selbst auch unsympathisch.

Aber viel heuchlerischer ist doch das ganze jetzt dem FCB zum Vorwurf zu machen, weil er sich "mal" aufregt und andere munter dem FCB irgenwelche Privilegien attestieren.

In der Summe ist das sehr unschön, aber hier irgenwie versuchen dem FCB den Schwarzen Peter od. gar Heuchelei vorzuwerfen,finde ich dann an der Stelle nicht weniger Heuchlerisch bzw. Scheinheilig.

In der Summe wurde der BVB gerade was das CL Finale betrifft, weder bevorteilt noch besonders benachteiligt. Es gab nen berechtigten 11er und die Kartenfarbe war entsprechend der gesamten Regelauslegung des Schiris zu dem Spiel absolut passend.

Wenn du das anders siehst erinnere dich bitte an die gefühlt 10 Fouls v. Subotic und einer Tätlichkeit v. Lewa.


News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #32


04.05.2015 21:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Naja ich finde es schon eine andere Situation, wenn man auf einen am bodenliegenden Gegner noch drauftritt, aber das scheint für dich ja nicht so schlimm zu sein.
Was hätte sich Deutschland aufgeregt (zurecht) wenn Sammer sich nach dem Pokalfinale hingestellt hätte und gesagt: Dortmund ist selbst Schuld wenn sie zu doof sind ein Tor zu schießen?

Für mich ist das kein Humor sondern nur schlechtes Niveau.

Ok, da ist sicher was dran.

Dir ist im Gegenzug aber schon bewusst, dass Neuer 2012 bereits genau das gleiche gemacht hat? Einen bestimmten Gegner nach gewonnenem 11m-Schießen im Interview nach dem Spiel verhöhnt? Da scheinen dir noch weitere Details im Laufe dieser aktuellen Diskussion entgagnen zu sein. Nicht nur KHRs offensichtliche Unterstellung der Parteilichkeit (oder wie ist ein "spielen gegen 12 Mann zu verstehen?)

BTW: Dortmund war im Pokalfinale 2014 nicht zu doof ein Tor zu schießen Haben es im Gegensatz zu den "doofen" Bayern, sogar in den ersten 90 Minuten hinbekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #33


04.05.2015 22:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ svenex

Zitat von svenex

Dir ist im Gegenzug aber schon bewusst, dass Neuer 2012 bereits genau das gleiche gemacht hat? Einen bestimmten Gegner nach gewonnenem 11m-Schießen im Interview nach dem Spiel verhöhnt? Da scheinen dir noch weitere Details im Laufe dieser aktuellen Diskussion entgagnen zu sein. Nicht nur KHRs offensichtliche Unterstellung der Parteilichkeit (oder wie ist ein "spielen gegen 12 Mann zu verstehen?)


Dann war es auch von Neuer 2012 schlechtes Niveau, nach welchem Spiel war das? CL ?

Ich muss zugeben ich habe mir nach dem aktuellen Spiel nicht sonderlich Mühe gemacht alles zum Spiel zu erfahren. Auch habe ich bis jetzt nur 3 der Elfmeter vom Elfmeterschießen gesehen und es wird sicherlich noch etwas dauern bis ich mir die anderen anschaue


Naja Parteilichkeit ist nicht das Gleiche. Nur wenn er behauptet das Gagelmann absichtlich so gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #34


04.05.2015 22:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
In der Summe wurde der BVB gerade was das CL Finale betrifft, weder bevorteilt noch besonders benachteiligt. Es gab nen berechtigten 11er und die Kartenfarbe war entsprechend der gesamten Regelauslegung des Schiris zu dem Spiel absolut passend.

Rede dir ein, was du möchtest und verkläre es weiterhin mit Regelauslegung etc, aber ich tausche die Rote gegen Ribery in der 20. Spielminute gerne gegen die Rote gg. Lewy in der 75. ein. Würdest du das auch?

Und ein Schiri, der ein deutlich sichtbaren absichtlichen Schlag mit dem Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers nicht mit Rot, und einen frontalen Tritt mit den Stollen voraus in den Unterleib nicht mit Gelb ahndet, hat keine großzügige Regelauslegung, sondern eine falsche Regelauslegung.

Wenn ich mir hier(!) das Gejaule von einigen bzgl. Gagelmann im Allgemeinen und dem Handelfmeter im Speziellen durchlese, wäre es richtig witzig gewesen zu erfahren, wir der FCB im CL-Finale 2013 derart benachteiligt worden wäre.

Ach warte mal: Der nicht gegebene Handelfmeter gg. Schmelle war im Rahmen von Gagelmanns (Hand-) Regelauslegung völlig ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #35


04.05.2015 22:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von flatty1985
In der Summe wurde der BVB gerade was das CL Finale betrifft, weder bevorteilt noch besonders benachteiligt. Es gab nen berechtigten 11er und die Kartenfarbe war entsprechend der gesamten Regelauslegung des Schiris zu dem Spiel absolut passend.

Rede dir ein, was du möchtest und verkläre es weiterhin mit Regelauslegung etc, aber ich tausche die Rote gegen Ribery in der 20. Spielminute gerne gegen die Rote gg. Lewy in der 75. ein. Würdest du das auch?

Und ein Schiri, der ein deutlich sichtbaren absichtlichen Schlag mit dem Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers nicht mit Rot, und einen frontalen Tritt mit den Stollen voraus in den Unterleib nicht mit Gelb ahndet, hat keine großzügige Regelauslegung, sondern eine falsche Regelauslegung.

Wenn ich mir hier(!) das Gejaule von einigen bzgl. Gagelmann im Allgemeinen und dem Handelfmeter im Speziellen durchlese, wäre es richtig witzig gewesen zu erfahren, wir der FCB im CL-Finale 2013 derart benachteiligt worden wäre.

Ach warte mal: Der nicht gegebene Handelfmeter gg. Schmelle war im Rahmen von Gagelmanns (Hand-) Regelauslegung völlig ok


Also Michael Zorc ging es eher um eine gelb-rote Karte gegen Dante. Beim Elfmeter hätte er diese bekommen müssen.

Aber diese ollen Kamellen braucht man doch jetzt nicht aufwärmen. Die Bayern haben das CL-Finale gewonnen, weil sie an dem Abend einfach besser waren!

Ansonsten gebe ich mal zu bedenken, dass unsere schöne Fußballwelt doch sowas von langweilig wäre, wenn durch die ganzen Medienschulungen etc. solche Aussagen nicht finden würden. Natürlich sind die beiden Aussagen von KHR zusammengezogen Banane. Aber das ist doch aus der Emotion und vollkommen nachvollziehbar.

Im übrigen finde ich auch die Aussagen von Neuer (@stormfalco: CL-HF gg. Real - ein Spruch Richtung Ramos) und auch jetzt von Kehli eher zum schmunzeln. Die wurden ja auch mit einem Augenzwinkern gemacht. Ist man davon betroffen, fühlt man sich vielleicht etwas beleidigt, aber man kann auch souverän auf sowas reagieren (vgl. Hecking auf die Klopp-Aussagen bzgl. des Pokalfinals - chapeau!). Ohne diese Aussagen wäre es doch langweilig.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #36


04.05.2015 22:51


Gagelmann / Halbfinale

@ svenex

Zitat von svenex

Und ein Schiri, der ein deutlich sichtbaren absichtlichen Schlag mit dem Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers nicht mit Rot, und einen frontalen Tritt mit den Stollen voraus in den Unterleib nicht mit Gelb ahndet, hat keine großzügige Regelauslegung, sondern eine falsche Regelauslegung.

Red dir ein was du möchtest. Aber was für dich ein absichtlicher Schlag mit dem Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers war, war für mich eine Losreißbewegung, zu der es nie gekommen wäre, wenn Lewandowski ihn nicht umklammert hätte.
Wenn man jemanden absichtlich denn Ellenbogen ins Gesicht rammen will, lässt man den Arm nicht so lang, sondern winkelt ihn an.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #37


04.05.2015 23:05


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 348

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von quallenbomber
Zitat von Stormfalco
Der wahre Charakter von Personen zeigt sich nicht in der Niederlage sondern wie die bei einem Sieg mit dem Verlierer umgehen.


Also wenn ich diesen Satz von einem Bayern Fan lesen muss, bekomm ich das Kotzen... Kehl hat einfach das gesagt was GANZ Deutschland gedacht hat. 
Vor allem wenn ein Typ wie Sammer anderen Vereinen vorwirft, dass sie nicht richtig trainieren.

Und gab es da nicht mal einen Müller, der gegen alle BuLi Vereine geschossen hat und gemeint hat, dass Trainingsspiele schwerer sind als Spiele in der BuLi? Aber hey so etwas geht doch völlig klar, das ist ja kein Ding.... 

Also ich persönlich nehme beide Aussagen (Kehls & Müllers) mit Humor. Warum soll man als Profi keine Witze mehr machen dürfen? Ganz schwach Kehl jetzt an den Pranger zu stellen...


Naja ich finde es schon eine andere Situation, wenn man auf einen am bodenliegenden Gegner noch drauftritt, aber das scheint für dich ja nicht so schlimm zu sein.
Was hätte sich Deutschland aufgeregt (zurecht) wenn Sammer sich nach dem Pokalfinale hingestellt hätte und gesagt: Dortmund ist selbst Schuld wenn sie zu doof sind ein Tor zu schießen?

Für mich ist das kein Humor sondern nur schlechtes Niveau.

Zitat von quallenbomber
Bei der nächsten 5:2 Niederlage von Dortmund gegen Bayern kann Kehl ja sagen, dass der BVB die bessere Mannschaft war.  

Das hat Hummels doch im letzten Spiel gegen Bayern schon getan.



Zitat von quallenbomber
Und wenn ich mir die Heuchelei von den Bayern anhören muss... Letztes Jahr soll man doch bitte so nett sein und dem Schiri keine Schuld geben, weil das ja auch nur Menschen sind, und dieses Jahr wird einfach mal behauptet man hat gegen 12 Mann gespielt. (Ich mein natürlich nicht die Spieler, sondern den KR. ) 


Und wieso redest du von den Bayern auch wieder in Plural, du sagst doch selbst das nur KHR sowas gesagt hast, also wieso die Verallgemeinerung?
Und wo hat KHR behauptet Bayern hätte gegen 12 Mann gespielt?


Naja ich find den Vergleich mit dem Tor und den Elfer gewagt. Aber wenn der BVB 10 100%ige vergibt dann fände ich die Aussage wiederrum lustig. Ich hab da nichts dagegen.
Wenn der Gegner am Boden liegt und man das sagt, hat das schon einen gewissen Nachgeschmack, da geb ich dir Recht, aber ich find das viel zu überspitzt Kehl einen schlechten Charakter zu unterstellen. 

Ich find das lustig. Vor allem weil Neuer auch so einen Spruch raus gehauen haut. (Da hat er gleich mal Sympathiepunkte gesammelt) Du kannst Spielern wie Subotic (oder den Spielern die im Spiel danach zu ihm gegangen sind...) schlechten Charakter unterstellen, denn so eine Szene find ich deutlich schlimmer als ein "Witz". (Ich mein die Szene nachdem Robben seinen Elfer vergeben hat und er zu ihm gegangen ist und i.was dummes geschrien hat) 

Gut nach einem 0:2 in der Verlängerung kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass man in der regulären Spielzeit die bessere Mannschaft war, aber nach einem 2:5? 

Ich rede im Plural weil ich KHR und einige Fans meine. Wenn beim VfB jemand so nen Müll (z.B. Dutt) verzapft und einige Fans diesen Müller ebenfalls verbreiten würde ich von den Stuttgartern sprechen. (Nächstes mal werde ich aber extra für euch KHR + einige Fanns anstatt "die Bayern" schreiben, hoffe ich mal ) 

Also die Spieler (und den ganzen Rest) mein ich nicht, find alle außer Ribery sind faire Sportsmänner. (Musste sein

Quelle zu KHR: http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_73826912/fc-bayern-boss-geht-auf-gagelmann-los-schiri-entschuldigt-sich.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #38


04.05.2015 23:55


Gagelmann / Halbfinale

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
In der Summe wurde der BVB gerade was das CL Finale betrifft, weder bevorteilt noch besonders benachteiligt. Es gab nen berechtigten 11er und die Kartenfarbe war entsprechend der gesamten Regelauslegung des Schiris zu dem Spiel absolut passend.

Wenn du das anders siehst erinnere dich bitte an die gefühlt 10 Fouls v. Subotic und einer Tätlichkeit v. Lewa.


In der Gesamtheit fielen die Fehlentscheidungen seinerzeit schon eher pro FCB aus und auch hier waren, bis auf wenige Ausnahmen, die z.B. einen Ellenbogenstoß als legitimes Mittel zum Losreißen ansehen, die meisten Bayernfans so fair das anzuerkennen.

Klar, Lewy muss Rot sehen, wobei die Aktion gegen Ende des Spiels stattfand, während Riberys Tätlichkeit in der ersten halben Stunde passierte. Wäre also ca. eine HZ in Überzahl. Gelb - Rot Dante war zeitlich ja auch noch vor der Aktion von Lewy. Ob bei Subotic viel Gelbwürdiges dabei war kann ich dir nicht mehr sagen. Für die Summe kleiner Fouls gibt es laut Regelwerk jedoch kein Gelb, von daher ist es recht egal, ob er nun einmal oder 10mal Foul spielt. Ist keines gelbwürdig, sollte es kein Gelb geben.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #39


05.05.2015 00:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von Crowley
Für die Summe kleiner Fouls gibt es laut Regelwerk jedoch kein Gelb, von daher ist es recht egal, ob er nun einmal oder 10mal Foul spielt. Ist keines gelbwürdig, sollte es kein Gelb geben.

Das stimmt so nicht. Auch für mehrere kleine Vergehen kann es in Summe gelb geben, auch wenn jedes Foul für sich alleine nicht gelb-würdig ist. Das dann aber auch bei der 2. Gelbe = Gelb-Rot so zu handhaben, kommt allerdings nichts so oft vor.

Jaja, die Legende vom "Befreiungsschlag". Immer gern wiederholt und immer noch kein Grund, kein glattes Rot zu geben:
https://lockerdome.com/barcelonafansclub/5590921215484946

Fun-Fact:
Die Mär vom Befreiungsschlag ist übrigend genauso wahr, wie die Mär vom Bayern-Bonus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zorc kontert Münchner Schiri-Spitzen  - #40


05.05.2015 00:10


Gagelmann / Halbfinale

@ Crowley

Zitat von Crowley
Für die Summe kleiner Fouls gibt es laut Regelwerk jedoch kein Gelb, von daher ist es recht egal, ob er nun einmal oder 10mal Foul spielt. Ist keines gelbwürdig, sollte es kein Gelb geben.


Das stimmt so nicht:
Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden
sieben Vergehen begeht:

unsportliches Betragen,

Protestieren/Reklamieren durch Worte oder Handlungen,

wiederholtes Verstoßen gegen die Spielregeln,

Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,

Ignorieren des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoß, Freistoß oder Einwurf,

(Wieder-)Betreten des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters,

absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne Erlaubnis des Schiedsrichters.#

Edit: Da war ich zu langsam...

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema