Elfmeter sancho

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Elfmeter sancho | von tammy
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  WOW | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Sancho wird gehalten und fällt Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Elfmeter sancho   - #141


21.01.2024 18:52


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1268

- Veto
Auf den GIFs sieht man wunderbar, dass es weder ein "Arm komplett um Sanchos Körper legen", noch ein "Halten" gibt. Die Hand gleitet ab, das Trikot bewegt sich keinen Millimeter. Und was führt eigentlich dazu, dass Sancho beide Arme in die Luft schmeißt?
Solange solche Betrugsversuche nicht mit langen Sperren geahndet werden, hört das nicht auf. Wobei, unsere SR und Regelhüter sind ja wohl überzeugt davon, dass sowas gepfiffen werden muss. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #142


21.01.2024 19:09


Stalev


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

@Jugtu

Zitat von jugtu
Auf den GIFs sieht man wunderbar, dass es weder ein "Arm komplett um Sanchos Körper legen", noch ein "Halten" gibt. Die Hand gleitet ab, das Trikot bewegt sich keinen Millimeter. Und was führt eigentlich dazu, dass Sancho beide Arme in die Luft schmeißt?
Solange solche Betrugsversuche nicht mit langen Sperren geahndet werden, hört das nicht auf. Wobei, unsere SR und Regelhüter sind ja wohl überzeugt davon, dass sowas gepfiffen werden muss. 


Ich bin hier sicher voreingenommen, aber sieh dir bitte nochmal im 2. Gif die Hüfte von Sancho an. Just in dem Moment, in dem sich der Kölner anfängt, richtung Tor zu drehen. Wenn ich mir anschließend das 3. Gif ansehe, sehe ich auch, das Sanchos Oberkörper zur selben Zeit deutlich nach vorne geht. IMHO war das Halten oder Streifen des Kölners definitiv nicht ganz kraftlos.

Zum Thema sterbender Schwan wurde hier ja schon genug geschrieben: Unnötig, Dilemma der letzten Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #143


21.01.2024 19:44


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

- Veto
Es ist ein leichtes Halten erkennbar. Laut Regelwerk darf man seine Arme aktiv eigentlich nur zum Ballabschirmen einsetzen (dort auch eher passiv). Insofern entspricht die Entscheidung zumindest den Regeln. In der Realität werden aber im Zweikampf ständig die Arme eingesetzt, ohne dass es gepfiffen wird. Es bleibt eine knifflige Entscheidung. Keine Fehlentscheidung aber schon ein bisschen cheap.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #144


21.01.2024 22:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jugtu

Zitat von jugtu
Auf den GIFs sieht man wunderbar, dass es weder ein "Arm komplett um Sanchos Körper legen", noch ein "Halten" gibt. Die Hand gleitet ab, das Trikot bewegt sich keinen Millimeter. Und was führt eigentlich dazu, dass Sancho beide Arme in die Luft schmeißt?
Solange solche Betrugsversuche nicht mit langen Sperren geahndet werden, hört das nicht auf. Wobei, unsere SR und Regelhüter sind ja wohl überzeugt davon, dass sowas gepfiffen werden muss. 


Je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto richtiger wird Deine Beobachtung. Foul spielt hier eigentlich nur Sancho.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #145


22.01.2024 00:57


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

@RonObvious

- richtig entschieden
Zitat von RonObvious

GIFS


Danke für die Bilder, diese bestärken mich in meiner Ansicht, das ist ein ganz klarer Elfmeter. Hätte der Kölner direkt nach dem ersten Kontakt den Arm weggezogen wäre alles ok, aber er dreht sich noch mit dem Oberkörper, macht zwei Ausfallschritte und hat immer noch den Arm mit der Hand an Sancho...sry...klarer Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #146


22.01.2024 01:47


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@Maximum Objectivity

- Veto
Zitat von Maximum Objectivity
Es ist ein leichtes Halten erkennbar. Laut Regelwerk darf man seine Arme aktiv eigentlich nur zum Ballabschirmen einsetzen (dort auch eher passiv). Insofern entspricht die Entscheidung zumindest den Regeln. In der Realität werden aber im Zweikampf ständig die Arme eingesetzt, ohne dass es gepfiffen wird. Es bleibt eine knifflige Entscheidung. Keine Fehlentscheidung aber schon ein bisschen cheap.


Nachdem ich es mir noch einige Male angeschaut habe, korrigiere ich mich:
Der Elfmeter ist nicht nur cheap. Ist doch eher Schwalbe als Elfmeter.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #147


22.01.2024 02:45


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Tron

Zitat von tron
Zitat von Okudera
Dann werden sicher alle Dortmunder, die hier auf „Foul“ entscheiden, im anderen thread auf „keine Ecke vor dem 0:1“ entscheiden.
Ich sehe in der Wiederholung dieser Szene Schubsen und Klammern.
Die Kölner Abwehrspieler können sich gar nicht frei im eigenen Strafraum bewegen.

Auf geht’s, Jungs.
Ich warte


Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren. Wer bei der Ecke ein Foul sieht, …


Du siehst also allen Ernstes mehr Halten bei Sancho als bei Chabot?

https://streamable.com/xwetnz



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #148


22.01.2024 05:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von tron
Zitat von Okudera
Dann werden sicher alle Dortmunder, die hier auf „Foul“ entscheiden, im anderen thread auf „keine Ecke vor dem 0:1“ entscheiden.
Ich sehe in der Wiederholung dieser Szene Schubsen und Klammern.
Die Kölner Abwehrspieler können sich gar nicht frei im eigenen Strafraum bewegen.

Auf geht’s, Jungs.
Ich warte


Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren. Wer bei der Ecke ein Foul sieht, …


Du siehst also allen Ernstes mehr Halten bei Sancho als bei Chabot?

https://streamable.com/xwetnz


Ich hoffe es gibt eine Antwort von @Tron



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #149


22.01.2024 08:28


fc-e-levve-lang


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

Foul vs Schwalbe?

- richtig entschieden
Man sieht an der Diskussion sehr schön, dass die Situation recht komplex ist. Ich versuche mal eine differenzierte Betrachtung.

Sancho wird eindeutig von Carstensen gehalten. Laut Regelwerk (!) sicher keine klare Fehlentscheidung, hier auf Elfmeter zu entscheiden und es ist in meinen Augen richtig, dass der VAR sich nicht meldet. Carstensen hat keinerlei Chance, an den Ball zu kommen und möchte mit seiner Hand Sancho daran hindern, an den Ball zu kommen. Ich möchte keinen Ringkampf, sondern Fußball sehen. An der Hüfte von Sancho hat Carstensens Hand nichts verloren und der Versuch sollte bereits strafbar sein, wenn es nach mir ginge. 

Dagegen gibt es ein Problem der Regelauslegung an anderer Stelle:
Bei Ecken im Sechzehner wird oft deutlich stärker gehalten, aufgestützt, geschubst, etc.: Dies wird meist als "handelsüblich" durchgewunken. Dadurch passt für mich im Verhältnis die Regelauslegung nicht mit der Szene zusammen. Es ist aber - Stand: heute - gängige Praxis, im "Gewusel" bei Ecken viel mehr zuzulassen, als bei 1-gegen-1-Situationen. Dies finde ich nicht gut. "Halten" verschafft dem Haltenden einen Vorteil, der nichts mit "fußballerischen" Fähigkeiten zu tun hat. Das Spiel wird durch Halten nicht attraktiver. Ich verstehe einfach nicht, weshalb das Halten bei einer Ecke kein "taktisches Foul" (und somit Elfmeter bzw. Stürmerfoul) ist, im Mittelkreis aber bestraft wird.

Mein letzter Punkt ist dann die Schwalbe:
Sancho spielt den sterbenden Schwan. Dies ist für mich eine klare Schwalbe, weil das Halten an der Hüfte unmöglich ursächlich für den "Sturz" sein kann und er erst fällt, als Carstensen ihn schon losgelassen hat und er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt.

Die Lösung für solche Situationen wäre in meinen Augen gar nicht kompliziert: Das bestehende Regelwerk konsequent anwenden und weniger situtationsabhängig auslegen. D.h. ein (taktisches) Halten im Sechzehner - ob im 1-gegen-1 oder bei einer Ecke im Gewusel -  ist genauso Foul und Gelb wie im Mittelfeld. Gleichzeitig wird jede Form der übertriebenen Theatralik sanktioniert - unabhängig von der Bewertung des Zweikampfs an sich. In der konkreten Szene also Verwarnung (gelbe Karte) für beide Spieler und Elfmeter für Dortmund.
Das Argument, dass es dann in jedem Spiel "zig" Elfmeter geben würde, ist haltlos. Die Spieler würden sich schnell darauf einstellen und ihre Spielweise anpassen. In der Konsequenz fielen vermutlich deutlich mehr Tore. Wer würde sich darüber denn beschweren?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #150


22.01.2024 10:17


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1268

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Zitat von tron
Zitat von Okudera
Dann werden sicher alle Dortmunder, die hier auf „Foul“ entscheiden, im anderen thread auf „keine Ecke vor dem 0:1“ entscheiden.
Ich sehe in der Wiederholung dieser Szene Schubsen und Klammern.
Die Kölner Abwehrspieler können sich gar nicht frei im eigenen Strafraum bewegen.

Auf geht’s, Jungs.
Ich warte


Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren. Wer bei der Ecke ein Foul sieht, …


Du siehst also allen Ernstes mehr Halten bei Sancho als bei Chabot?

https://streamable.com/xwetnz

Da hier ja etliche meinen, der Elfmeter sei berechtigt, sollte das auch mal als strittige Szene eröffnet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #151


22.01.2024 12:59


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 869

- Veto
Hat die Hand da irgendwas verloren - natürlich nicht.
War jetzt das Halten so intensiv, dass es zum Fallmuster passt - auch nicht.

Für mich sieht es eher aus, als würde Sancho wissen, dass er wahrscheinlich den Ball nicht mehr erreichen würde und hat das Geschenk dankend angenommen. Für mich ist dies aber zu wenig, da zum Fallen der Kontakt nicht mehr vorhanden war und der Kontakt auch nur minimal war. Sieht eher so aus, als würde die Hand Sancho begleiten statt aufhalten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #152


22.01.2024 13:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

@fc-e-levve-lang

Ich finde deinen Beitrag sehr lesenswert, insbesondere da er sich der Thematik sachlich nähert.
Einen Punkt möchte ich noch ergänzen: Ohne Schwalben / übertriebene Theatralik schönreden zu wollen, bin ich der Meinung, dass man ohne dies oftmals keinen Pfiff für sich bekommt. Ich bin weit davon entfernt, dieses Verhalten "clever" zu nennen, wie es oftmals von Kommentatoren bezeichnet wird, aber teilweise leider notwendig, um den Pfiff zu bekommen. Dh. in deinen Vorschlägen, wie man das behebt, müsste mit aufgenommen werden, dass Schiedsrichter stärker von sich aus sowas pfeifen, ohne durch eine übertriebene Theatralik darauf hingewiesen zu werden.
Nehmen wir doch die Szene als Beispiel: Wenn man urteilt, dass der Kölner hier durch einen unfairen und strafbaren Armeinsatz den Dortmunder behindert, glaubt man, dass es den Elfmeter auch gegeben hätte, wenn Sancho nicht gefallen wäre und noch versucht hätte an den Ball zu kommen? Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall gewesen wäre, und da liegt für mich ein großes Problem. Ohne Fallenlassen kein Pfiff.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, frage ich mich bei einigen:
- Würde man den Armeinsatz genauso harmlos bewerten, wenn ein Dortmunder das bei einem Kölner Konter gemacht hätte und aufgrund des taktischen Fouls eine gelb-rote Karte für den Dortmunder im Raum stünde?
- Sehr häufig ist hier von "ekliger Aktion", "Schwalbenkönig" und vergleichbarem zu lesen. Wir haben eine Aktion, wo ein Spieler eine Behinderung wahrnimmt (lassen wir mal außen vor ob es tatsächlich eine ist oder nicht) und sich fallen lässt, was nicht durch die Berührung allein zu rechtfertigen ist. Kann man zurecht verurteilen. Ich wundere mich nur, wo diese Entrüstung geblieben ist, als Silas im Spiel Vfb-BVB schon VOR dem Kontakt mit Kobel abgehoben ist. Ich kann mich nicht erinnern, da auch nur einmal was von "eklig" gehört zu haben.

Final meine Einschätzung zur Szene: Mir ist die Aktion des Kölners zu lange und nicht einfach als bloßes Entlangwischen wegzudiskutieren. Damit ist es eine Behinderung, bei der ich keinen Grund sehe, sie nicht zu bestrafen. NIcht jeder Kontakt ist ein Foul, aber das ist mir einfach zu viel des Guten, um es durchzuwinken. Sancho macht daraus allerdings zu viel, das Fallen gleicht einer Schwalbe, auch wenn die Behinderung vorher aus meiner Sicht da war. Von daher würde ich mir für sowas auch gelb wünschen. Dafür sollte der VAR mit mehr Rechten ausgestattet sein, auf Theatralik zu hinzuweisen, auch wenn die Entscheidung des Schiedsrichters nicht beanstandet wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #153


22.01.2024 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klassischer Fall von "dumm angestellt".
Wie einige Vorredner auch, differenziere ich hier klar zwischen "für sowas will ich keinen Elfmeter sehen, weil der Angreifer m.E. viel zu viel draus macht" und "gem.Regeln aufgrund des vollkommen unnötigen Festhaltens ein Elfmeter".

Mir will schlicht nicht in den Kopf, warum der Verteidiger so lange den Körper des Stürmers anfasst. Ob es hier eine  Bewegungseinschränkung darstellt, wage ich zwar zu bezweifeln, jedoch ist es hier ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #154


22.01.2024 17:04


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche

Im Aktuellen Sportstudio wurde der Elfmeter als falsch bezeichnet. War halt nicht schriftlich, deshalb kann ich den genauen Wortlaut nicht reinkopieren (Video ist auch noch nicht online). 


Also im Bericht den das ZDF Sportstudio onlein gestelt hat wird klaar gesagt das der Elfmeter berechtigt ist 
https://www.youtube.com/watch?v=xu1wzaxB9ko
hier das Zitat aus dem Bericht
Kölner protestiren aber die entscheidung ist richtig unten ist alles sauber aber Carstensen Hand will nicht von Sancho lassen irgend wann nimmt es der Engländer dan an 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #155


22.01.2024 17:33


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@kamikaze

- richtig entschieden
Zitat von kamikaze
Zitat von Funkemariesche

Im Aktuellen Sportstudio wurde der Elfmeter als falsch bezeichnet. War halt nicht schriftlich, deshalb kann ich den genauen Wortlaut nicht reinkopieren (Video ist auch noch nicht online). 


Also im Bericht den das ZDF Sportstudio onlein gestelt hat wird klaar gesagt das der Elfmeter berechtigt ist

Fernseh-Kommentatoren als Quelle ??? Ernsthaft ???
Der Spruch, "Wer sein Studium nicht schafft, landet beim Fernsehen" kommt nicht von ungefähr..... das ist leider Realität !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #156


22.01.2024 17:35


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von mahlzeit

Du siehst also allen Ernstes mehr Halten bei Sancho als bei Chabot?

https://streamable.com/xwetnz

Da hier ja etliche meinen, der Elfmeter sei berechtigt, sollte das auch mal als strittige Szene eröffnet werden. 


Unberechtigte Eckstöße sind laut Wahretabelle-Regeln nicht relevant, da sie noch verteidigt werden können.

Ich persönlich finde, dass man den Elfmeter geben kann...was mich riesig stört sind allerdings so Aussagen wie von @Tron , dass das ja auch im Mittelfeld sofort Foul und gelb wäre (wenn taktisch). Passt halt nicht zusammen wenn Stürmer mit deutlich stärkerem Halten ungestraft davonkommen und einige Dortmunder nicht mal ein Foulspiel sehen .



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #157


22.01.2024 17:43


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von kamikaze
Zitat von Funkemariesche

Im Aktuellen Sportstudio wurde der Elfmeter als falsch bezeichnet. War halt nicht schriftlich, deshalb kann ich den genauen Wortlaut nicht reinkopieren (Video ist auch noch nicht online). 


Also im Bericht den das ZDF Sportstudio onlein gestelt hat wird klaar gesagt das der Elfmeter berechtigt ist

Fernseh-Kommentatoren als Quelle ??? Ernsthaft ???
Der Spruch, "Wer sein Studium nicht schafft, landet beim Fernsehen" kommt nicht von ungefähr..... das ist leider Realität !


das war drauf bezogen das hier falsch informationen verbreitet werden in dem gesagt wurde das das ZDF sagt das es kein elfmeter war .
deswegen hier der gegenbewis was das zdf wirklich sagte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #158


22.01.2024 17:57


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Das ist kein Elfmeter, das ist eine Schwalbe. Hätte auch von Adeyemi oder Füllkrug sein können. Schmeckt mir gar nicht, wie die Dortmunder sich in der letzter Zeit fallen lassen. Für mich ist das minimales Halten, welches nicht einmal dafür verantwortlich ist, dass Sancho nicht mehr an den Ball kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #159


22.01.2024 18:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@kamikaze

- richtig entschieden
Zitat von kamikaze
Zitat von shagyou
Zitat von kamikaze
Zitat von Funkemariesche

Im Aktuellen Sportstudio wurde der Elfmeter als falsch bezeichnet. War halt nicht schriftlich, deshalb kann ich den genauen Wortlaut nicht reinkopieren (Video ist auch noch nicht online). 


Also im Bericht den das ZDF Sportstudio onlein gestelt hat wird klaar gesagt das der Elfmeter berechtigt ist

Fernseh-Kommentatoren als Quelle ??? Ernsthaft ???
Der Spruch, "Wer sein Studium nicht schafft, landet beim Fernsehen" kommt nicht von ungefähr..... das ist leider Realität !


das war drauf bezogen das hier falsch informationen verbreitet werden in dem gesagt wurde das das ZDF sagt das es kein elfmeter war .
deswegen hier der gegenbewis was das zdf wirklich sagte


Hast Recht, Erwähnung hätte gegen Funkemariechen gehen sollen, nicht gegen dich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter sancho   - #160


22.01.2024 19:06


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1268

@mahlzeit

- Veto
Zitat von mahlzeit
Zitat von jugtu
Zitat von mahlzeit

Du siehst also allen Ernstes mehr Halten bei Sancho als bei Chabot?

https://streamable.com/xwetnz

Da hier ja etliche meinen, der Elfmeter sei berechtigt, sollte das auch mal als strittige Szene eröffnet werden. 


Unberechtigte Eckstöße sind laut Wahretabelle-Regeln nicht relevant, da sie noch verteidigt werden können.

Ich persönlich finde, dass man den Elfmeter geben kann...was mich riesig stört sind allerdings so Aussagen wie von @Tron , dass das ja auch im Mittelfeld sofort Foul und gelb wäre (wenn taktisch). Passt halt nicht zusammen wenn Stürmer mit deutlich stärkerem Halten ungestraft davonkommen und einige Dortmunder nicht mal ein Foulspiel sehen .

Sorry, hatte nicht richtig geschaut, dachte das wäre ein Szene, in der Köln im Angriff war und somit ein Strafstoß möglich wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aus meiner Sicht vertretbar auf Foul zu entschieden. Ja, Sancho fällt etwas theatralisch, aber ohne den Griff mit den Armen vom Verteidiger passiert da nichts.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das nichtmal ein richtiges Halten. Ich sehe hier kein Foul und damit auch kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sancho wird durch den Armkontakt nicht beeinträchtigt, sondern lässt sich fallen, als er sieht, dass er den Ball nicht mehr erreicht. Für mich einer dieser Soft Penaltys, die man nicht pfeifen soll.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

So eindeutig wie Sancho hier gezogen wird obwohl er schon deutlich am Gegenspieler vorbei ist. Er muss nicht fallen, aber eine Beeinflussung sehe ich schon und daher Hände weg dann passiert nichts.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Sancho wird ganz ganz kurz gehalten, dafür kann man keinen Elfmeter geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Leichter Griff, unnötiges Angebot, aber Sanchos Fallen hat nicht im Ansatz was mit der Aktion von Carstensen zu tun.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sancho wird leicht gehalten aber fällt dann für mich viel zu leicht und gewollt. Für mich kein Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ja, Sancho wird gehalten und ein VAR-Eingriff wäre nicht korrekt gewesen. Für mich ist es aber eher zu wenig, der Ball auch recht weit vorgelegt. Ich halte weiterspielen für die bessere Entscheidung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Sancho wird da ein wenig gehalten, dadurch aber kaum beeinträchtigt, fallen muss er gleich gar nicht, so ist das für mich kein Elfmeter.

×

20.01.2024 15:30


12.
Malen
58.
(11er)
Füllkrug
61.
Malen
90+2.
Moukoko

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
1. FC Köln 6,0   5,4  Bor. Dortmund 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Patrick Ittrich
Christian Dingert
Thomas Stein

Statistik von Daniel Schlager

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Schwäbe
Finkgräfe
Huseinbašić
Gelbe Karte Thielmann 87.
Hübers
Martel
Ljubičić 62.
Gelbe Karte Chabot
Carstensen 87.
Maina 62.
Kainz 74.
74. Özcan  Gelbe Karte
66. Sancho 
46. Süle 
Meunier 
Sabitzer 
74. Füllkrug 
Kobel 
Maatsen  Gelbe Karte
66. Brandt 
Malen 
Schlotterbeck 
Alidou  62.
Schmitz  87.
Christensen  74.
Diehl  62.
Adamyan  87.
66. Reus
74. Reyna
46. Blank
74. Moukoko
66. Bynoe-Gittens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema