Zuhause hui, Auswärts Pfui - die Fohlen spielen ihre Spiele nicht konsequent

 Zuhause hui, Auswärts Pfui - die Fohlen spielen ihre Spiele nicht konsequent   - #1


21.09.2013 14:30


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Auf den ersten Blick eine klare Analyse, die Borussia aus Mönchengladbach beginnt einen mächtigen Auswärtskomoplex aufzubauen, drei Auswärtsspiele in der aktuellen Saison, drei klare Schlappen. Der zweite Blick offenbart: die Borussia hat auswärts gegen namhafte Mannschaften verloren, bei Bayern, Leverkusen und derzeit auch im Kraichgau kann man verlieren. Dabei hat die Mannschaft auch sehr kompakt gespielt, auf technisch hohem Niveau und mit ein wenig Glück verliert man keines der Spiele auswärts. Die Heimspiele hingegen wurden alle sehr klar mit drei Toren unterschied gewonnen, auch dies scheint auf den ersten Blick klar: die Borussia ist in dieser Saison eine Macht zuhause. Auf den zweiten Blick hingegen auch hier eine andere Schlußfolgerung: mit ein wenig Pech kommt Bremen oder auch Braunschweig zum Ausgleich und wer weiß, wie es dann weiter gelaufen wäre. Glück und Pech...? Nein, ich denke die Borussia spielt in dieser Saison einen guten Ball, Kruse, Kramer, Raffael sind gute Verstärkungen, sehr gute sogar. Spielerisch läuft es schon ganz gut an, die Defensive wackelt hier und da, aber im Großen und Ganzen stellen die Fohlen eine sehr stabile Mannschaft. ABER sie spielt es in keinem der bisherigen 6 Spiele mit aller Konsequenz, die spielerische Überlegenheit blitzt nur ab und an auf, die Körpersprache, der absolute Wille ein Spiel zu gewinnen, dies vermisse ich. Das gallige sich in die Zweikämpfe reinzuquälen und dem Gegener die Stirn zu zeigen, der absolute Wille und die Kampfeslust, welche meines Erachtens zu einem Spitzenteam im deutschen Oberhaus dazugehört, dieses Tugenden sehe ich nur sporadisch in den Spielen. Die Borussia versucht viele Szenen spielerisch zu lösen, was auch oft richtig ist, aber nicht immer das adäquate Mittel darstellt, um gegen Mannschaften welche körperbetont spielen bestehen zu können. Die Borussia wird in dieser Saison ihren Weg gehen, aber dies wird nur dann ein wirklich guter und erfolgreicher Weg, welcher unter den ersten 6 enden wird, wenn die Fohlen ihre Spiele von Minute 1 bis zum Abpfiff konsequent zu Ende spielen, wenn sie ihr Spielerpotential mit Zweikampf und Leidenschaft paart. Wo ist diese Konsequenz, der Siegeswille, den spüre und fühle ich bei meiner Borussia nur in manchen Momenten...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuhause hui, Auswärts Pfui - die Fohlen spielen ihre Spiele nicht konsequent   - #2


21.09.2013 14:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Glückwunsch das hätte selbst Hennes Weisweiler nicht besser analysieren können



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zuhause hui, Auswärts Pfui - die Fohlen spielen ihre Spiele nicht konsequent   - #3


22.09.2013 21:32


KarstenOle
KarstenOle

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

Vielelicht sollten die Fohlen mal hier gucken:
http://www.schleckermaul.de
dann kommen sie zu neuen Kräften! ;-)
Kleiner Spaß, ich denke sie ahben ihre optimal Form einfach noch nciht gefunden, aber das wird sich in der Saison noch ergeben.
Hauptsache ist, sie bleiben hinter Schalke! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema