Zur Lage der Dresdner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  4. Min.: Foul an Reese? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Zur Lage der Dresdner | von sickma

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zur Lage der Dresdner  - #1


18.06.2020 22:28


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Aktuell bin ich ein wenig fassungslos, wie mit dem Verein umgegangen wird.
Die Verbandsverantwortlichen lassen sich und ihr „super“ Konzept international feiern und hier wird ein Verein mehr oder weniger geopfert.
Das Spiel heute gegen Kiel ist symptomatisch für die Lage der Dresdner. Mit fair play hat das wenig zu tun.
Viel eher seh ich hier Wettbewerbsverzerrung.
Ich hab keine Ahnung, ob dieser Sport auf Dauer noch zu retten ist. Ich such mir vorsorglich schon mal ein neues Hobby...

Kopf hoch Dresden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Dresdner  - #2


19.06.2020 01:02


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

Es ist bitter für Dresden, ein Opfer dieser Krise geworden zu sein, aber sie hatten eben dieses blöde Pech, dass sie sich noch einen positiven Fall geleistet haben.
Man hätte dann natürlich sportlich fair alle Mannschaften der 2. Liga noch länger pausieren lassen können.
Aber seien wir mal ehrlich: 1. da geht es um viel zu viel Geld (ja, es gibt nunmal oberhalb der 3. Liga keine Fußballromantik mehr, seht es ein), als dass man Rücksicht auf einen "kleinen" Verein nehmen könnte und 2. Dresden hatte schon vor Corona eine vollkommen verkorkste Saison und wären (ja, Konjunktiv, ich weiß) vermutlich so oder so abgestiegen.

Die Pandemie ist nunmal einfach nicht fair und es gibt jede Menge Verein, welche Abseits des Fußballprofi-Geschäfts pleite gegangen sind, und die nun neidisch auf den Fußball schauen, der immerhin spielen darf (insb. Handball und Volleyball).

Daher: Dumm gelaufen DD. Aber wegen 7 Spielen in 19 Tagen rumzuheulen ist halt auch irgendwie lächerlich. In der Zeit finden in anderen Sportarten ganze Kontinetal-Meisterschaften statt und anschließend geht es direkt in den Liga-Alltag über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Dresdner  - #3


19.06.2020 03:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun es wäre auch nicht sportlich fair gewesen wegen dresden alle andere Vereine zu bestrafen und sie Saisong noch weiter nach hinten zu ziehen. Man muss ja auch an die  nächste Saisong denken. Die Dresdner hätten natürlich an liebsten einen abbruch gehabt. Das wäre aber auch nicht fair, wenn man sich als abstiegskanidat dadurch gerettet hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Dresdner  - #4


19.06.2020 04:57


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich bin mir relativ sicher mit meiner Annahme, dass Dynamo Dresden bei einem normalen Saisonverlauf auch nicht besser da stünde.
Bei aller berechtigten Kritik, sollte Dynamo aber erst einmal anfangen im Verein selbst die Missstände zu beseitigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zur Lage der Dresdner  - #5


21.06.2020 00:22


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Fussballkult

Zitat von Fussballkult

Daher: Dumm gelaufen DD. Aber wegen 7 Spielen in 19 Tagen rumzuheulen ist halt auch irgendwie lächerlich. In der Zeit finden in anderen Sportarten ganze Kontinetal-Meisterschaften statt und anschließend geht es direkt in den Liga-Alltag über.


Man hat ja nicht rumgeheult wegen 7 Spielen in 19 Tagen. Man wollte nur Wettbewerbsgleichheit. Alle anderen Mannschaften hatten 2 Wochen Mannschaftstraining und dann das erste Spiel. Bei Dresden waren es gerade 3 Tage. Außerdem hatten die Gegner da schon 2 Spiele gemacht. Und wenn man sich die normalen Vorbereitungen ansieht, dann ist da schon ein himmelweiter Unterschied. Man hat ja von medizinischer Seite schon bei dem geplanten Ablauf Bedenken gehabt. Bei Dresden war es ja noch eine paar Stufen schlimmer.
Grundvoraussetzung für das Konzept der DFL war ja, dass bei positiven Tests nur die betroffenen Spieler in Quarantäne müssen. Mit der Entscheidung des Dresdener Gesundheitsamtes war das Konzept dann eigentlich hinfällig. Man stelle sich mal vor, wie die Herren Hoeneß und Rummenigge reagiert hätten, wenn es den Bayern so ergangen wäre.

Zitat von Pfingstochse
Ich bin mir relativ sicher mit meiner Annahme, dass Dynamo Dresden bei einem normalen Saisonverlauf auch nicht besser da stünde.
Bei aller berechtigten Kritik, sollte Dynamo aber erst einmal anfangen im Verein selbst die Missstände zu beseitigen.


Ich bin genau gegenteiliger Meinung. Beweisen kann ich es natürlich auch nicht. Aber Du genauso wenig.
Für meine Meinung spricht aber die Statistik. Man hat in Dresden nämlich in der Winterpause reagiert. Nach dem letzten Spieltag 2019 hatte man 13 Punkte und war ziemlich abgeschlagen.
Bis vor der Corona Pause hat man dann in 7 Spielen 11 Punkte geholt und war wieder dran. Nach Corona kamen, mit Sicherheit auch wegen der bekannten Probleme, in ebenfalls 7 Spielen gerade mal 4 Punkte dazu. Mit dem gleichen Schnitt, wie in den 7 Spielen vor der Corona Pause hätte man jetzt 35 Punkte, wäre man auf dem Relegationsplatz mit gerade mal einem Punkt Rückstand auf Nürnberg und Osnabrück und hat am letzten Spieltag noch ein Heimspiel gegen Osnabrück.
Zu behaupten, es sei relativ sicher, dass Dresden bei gleichen Voraussetzungen nicht besser dastehen würde halte ich für sehr gewagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.06.2020 18:30


45+1.
Iyoha
80.
Lauberbach

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Markus Häcker
Viatcheslav Paltchikov
Franz Bokop
Sascha Stegemann
Mitja Stegemann

Statistik von Patrick Ittrich

Holstein Kiel Dynamo Dresden Spiele
8  
  4

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Lee 60.
Gelios
van den Bergh
Reese 74.
Gelbe Karte Porath 84.
Wahl
Meffert
Özcan
Thesker
Dehm
Iyoha
Müller  Gelb-Rote Karte
46. Hušbauer 
Horvath  Gelbe Karte
Ballas 
Kreuzer 
56. Schmidt 
57. Makienok 
Broll 
Löwe 
84. Petrak  Gelbe Karte
46. Klingenburg 
Lauberbach  60.
Sander  84.
Atanga  74.
46. Ehlers
57. Jeremejeff
56. Terrazzino
46. Ebert
84. Donyoh

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema