Zurecht Elfmeter für Stuttgart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Zurecht Elfmeter für Stuttgart? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Adeyemi | von skippi
  82. Min.: Gelb/Rot Kobel | von creative
  82. Min.: Kobel | von skippi
 Allgemeine Themen
  BVB auf dem Weg zum VfB | von creative
  Elfmeter | von creative
  Guirassy gut alles gut | von tammy
  Verteidigung N11 | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 82. Minute gibt nach einer Berührung von Kobel an Silas Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #21


11.11.2023 18:11


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 304

@d0g1am.

- richtig entschieden
Zitat von d0g1am.
Hier mal ein Bild vom Treffer. Kobel hat die Arme nicht draußen und der Stuttgarter fliegt schon längst. 

Was soll dieses Bild denn Zeigen? Die Zeitlupe gab es jetzt mehrfach bei Sky. Das ist so klar Foul samt zwingend Gelb. Das war einfach dumm von Kobel. Dortmund hat bis jetzt wirklich in jedem zweiten Spiel mehr als nur ein bisschen Glück mit dem Schiri. Heute hätte euer bester Mann vom Platz gehört, da gibt es keine Diskussionen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #22


11.11.2023 18:35


RadekVegas


Tschechien-FanTschechien-Fan


Mitglied seit: 07.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Eine Berührung sollte doch kein Elfer sein oder seit wann sind wir beim Basketball?
Außerdem keine Torchance, die vereitelt wurde. Und das Bild zeigt es auch ziemlich gut, dass Kobel sich sogar schützen muss, damit der ihm nicht ins Gesicht springt. Da hätte ich in Zeiten des VAR wirklich mehr erwartet. Wenn ein Torwart im Fünfer zum Ball geht, dann ist ja klar, dass der Spieler sich einfach über ihn fallen lassen kann. Wenn der Spieler die Absicht hätte weiterzulaufen, ok, aber so ist das doch nur albern und ein Armutszeugnis für einen Schiedsrichter, der so einen Elfer gibt. Jeder anständige Spieler wie Miro Klose hätte gesagt, das war nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #23


11.11.2023 18:43


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 304

@Stormfalco

- richtig entschieden
#modedit#

Die einzigen beiden Kommentatoren bis jetzt mit einem Veto haben offensichtlich ein völlig anderes Spiel gesehen. Immerhin hat einer sogar den richtigen Stuttgarter erkannt.

Aber nach Regeln, die sind manchmal sehr eindeutig, ist das ein Elfer. Und auch gibt es keine sinnvolle Begründung hier nicht die zweite Gelbe zu ziehen. An anderer Stelle wurde ja mit Doppelbestrafung argumentiert. Aber gerade bei den Elfern und Platzverweisen der letzten Wochen ist die Nummer heute doch am unstrittigsten. Kobel verschätzt sich und holt Silas völlig frei vor dem Tor von den Beinen. Da wäre auch kein anderer Spieler mehr zum retten da gewesen.

Dann können wir auch direkt über die erste gelbe Karte reden. Silas ist ohne den Kontakt vorbei. Wenn Kobel Regelkonform agiert wird es eine Toraktion.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #24


11.11.2023 18:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1606

Solche Szenen sind immer schon Elfmeter gewesen (wenn der Schiri nicht wie im Frankfurtspiel daneben lag), daher sehe ich keinen Grund, warum das ausgerechnet heute kein Elfmeter sein sollte.
Tatsächlich hat es @Harrygator gut auf den Punkt gebracht. Meine erste Reaktion war "ach komm, das ist doch kein Elfmeter, der kommt nie mehr an den Ball und will nur den Kontakt" und meine zweite Reaktion war, dass ich an den Elfmeter (Reus gegen Neuer) beim letzten BuLi Sieg des BVB gegen Bayern denken musste (ja, das liegt laaaange zurück), der von der Art absolut vergleichbar war.
Man kann gerne anfangen, den VAR zu nutzen, um in solchen Szenen zu urteilen, ob der Spieler gehindert wird oder der Spieler nichts anderes will, aber dann bitte aus Fairnessgründen vorher klar kommunizieren. Nicht wieder einmal keinen geben, um ein Statement abzugeben, und es dann wieder regelmäßig als Foul pfeifen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #25


11.11.2023 19:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Solche Szenen sind immer schon Elfmeter gewesen (wenn der Schiri nicht wie im Frankfurtspiel daneben lag), daher sehe ich keinen Grund, warum das ausgerechnet heute kein Elfmeter sein sollte.
Tatsächlich hat es @Harrygator gut auf den Punkt gebracht. Meine erste Reaktion war "ach komm, das ist doch kein Elfmeter, der kommt nie mehr an den Ball und will nur den Kontakt" und meine zweite Reaktion war, dass ich an den Elfmeter (Reus gegen Neuer) beim letzten BuLi Sieg des BVB gegen Bayern denken musste (ja, das liegt laaaange zurück), der von der Art absolut vergleichbar war.
Man kann gerne anfangen, den VAR zu nutzen, um in solchen Szenen zu urteilen, ob der Spieler gehindert wird oder der Spieler nichts anderes will, aber dann bitte aus Fairnessgründen vorher klar kommunizieren. Nicht wieder einmal keinen geben, um ein Statement abzugeben, und es dann wieder regelmäßig als Foul pfeifen.


Danke für deine, mal wieder, reflektierte Sichtweise. Nix anderes wollte ich mit meiner Antwort auf Hagi aussagen. Nicht provozieren, einfach auf common practice hinweisen. Und zwar sowohl von den Schiedsrichtern, als auch vom KT hier.

#modedit#



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #26


11.11.2023 19:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Solche Szenen sind immer schon Elfmeter gewesen (wenn der Schiri nicht wie im Frankfurtspiel daneben lag), daher sehe ich keinen Grund, warum das ausgerechnet heute kein Elfmeter sein sollte.
Tatsächlich hat es @Harrygator gut auf den Punkt gebracht. Meine erste Reaktion war "ach komm, das ist doch kein Elfmeter, der kommt nie mehr an den Ball und will nur den Kontakt" und meine zweite Reaktion war, dass ich an den Elfmeter (Reus gegen Neuer) beim letzten BuLi Sieg des BVB gegen Bayern denken musste (ja, das liegt laaaange zurück), der von der Art absolut vergleichbar war.
Man kann gerne anfangen, den VAR zu nutzen, um in solchen Szenen zu urteilen, ob der Spieler gehindert wird oder der Spieler nichts anderes will, aber dann bitte aus Fairnessgründen vorher klar kommunizieren. Nicht wieder einmal keinen geben, um ein Statement abzugeben, und es dann wieder regelmäßig als Foul pfeifen.


Danke für deine, mal wieder, reflektierte Sichtweise. Nix anderes wollte ich mit meiner Antwort auf Hagi aussagen. Nicht provozieren, einfach auf common practice hinweisen. Und zwar sowohl von den Schiedsrichtern, als auch vom KT hier.

#modedit#


Du hast wahrscheinlich recht das ich mir der Wortwahl/den Worten falsch lag. Sorry dafür. Es hat mich im ersten Moment einfach sehr getriggert, dass eine Szene ohne die gesehen zu haben direkt mit Szenen gegen den eigenen Verein verglichen wurden. Gerade bei Bayern vs Dortmund sorgt das direkt für eine unnötige Provokation die die Diskussion auf ein Niveau bringen wird die uns hier nicht weiterbringt. Wenn du die Szene gesehen hättest und eine vergleichbare Szene die nicht gegen Bayern gepfiffen wurde als Beispiel ranziehst wäre es mMn in Ordnung gewesen. So hat es einfach mehr Geschmäckle als das es die Diskussion voran bringt. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #27


11.11.2023 19:31


Hansi Meyer


Hansi Meyer
Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 20

Auch hier gilt: Bitte bleibt bei der Szene und verzichtet auf persönliche Angriffe. Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #28


11.11.2023 19:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von Harrygator
Zitat von Toothroot
Solche Szenen sind immer schon Elfmeter gewesen (wenn der Schiri nicht wie im Frankfurtspiel daneben lag), daher sehe ich keinen Grund, warum das ausgerechnet heute kein Elfmeter sein sollte.
Tatsächlich hat es @Harrygator gut auf den Punkt gebracht. Meine erste Reaktion war "ach komm, das ist doch kein Elfmeter, der kommt nie mehr an den Ball und will nur den Kontakt" und meine zweite Reaktion war, dass ich an den Elfmeter (Reus gegen Neuer) beim letzten BuLi Sieg des BVB gegen Bayern denken musste (ja, das liegt laaaange zurück), der von der Art absolut vergleichbar war.
Man kann gerne anfangen, den VAR zu nutzen, um in solchen Szenen zu urteilen, ob der Spieler gehindert wird oder der Spieler nichts anderes will, aber dann bitte aus Fairnessgründen vorher klar kommunizieren. Nicht wieder einmal keinen geben, um ein Statement abzugeben, und es dann wieder regelmäßig als Foul pfeifen.


Danke für deine, mal wieder, reflektierte Sichtweise. Nix anderes wollte ich mit meiner Antwort auf Hagi aussagen. Nicht provozieren, einfach auf common practice hinweisen. Und zwar sowohl von den Schiedsrichtern, als auch vom KT hier.

#modedit#


Du hast wahrscheinlich recht das ich mir der Wortwahl/den Worten falsch lag. Sorry dafür. Es hat mich im ersten Moment einfach sehr getriggert, dass eine Szene ohne die gesehen zu haben direkt mit Szenen gegen den eigenen Verein verglichen wurden. Gerade bei Bayern vs Dortmund sorgt das direkt für eine unnötige Provokation die die Diskussion auf ein Niveau bringen wird die uns hier nicht weiterbringt. Wenn du die Szene gesehen hättest und eine vergleichbare Szene die nicht gegen Bayern gepfiffen wurde als Beispiel ranziehst wäre es mMn in Ordnung gewesen. So hat es einfach mehr Geschmäckle als das es die Diskussion voran bringt. 
 


Danke fürs Zurückrudern und Klarstellen. Schafft auch nicht jeder.

Das die Zündschnur bei vielen hier immer kürzer wird liegt natürlich auch daran, dass die Zahl der User, die sich extra zig Accounts anlegen um zu provozieren immer mehr wird. Umso willkommener sind mir die User, die tatsächlich der Sache Willen diskutieren. Wer das ist weiß man mittlerweile und bei denen sind mir dann auch klare Worte recht und lieb.

In einem solchen Forum tun wir wohl alle (ich natürlich auch) gut daran, nicht nur die Worte, sondern auch den Kontext und etwaiges Kalkül mit einfließen zu lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #29


11.11.2023 19:58


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 225

- richtig entschieden
Kobel kommt zuspät und räumt Silas, der an ihm vorbeisprintet ab, dafür muss man mMn. Elfmeter geben.
Im Mittelfeld würde sich da niemand darüber beschweren, wenn es dafür einen Freistoß gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #30


11.11.2023 20:27


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 858

- richtig entschieden
Für mich ist Silas vorher am Ball und Kobel kommt einfach zu spät und räumt ihn ab. Da der Ball aber nicht mehr erreichbar gewesen wäre, ist für mich Strafstoß ohne eine gelbe Karte und somit auch kein gelbrot vollkommen in Ordnung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #31


11.11.2023 22:07


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 752

- richtig entschieden
Der Elfmeter ist sicherlich nicht gänzlich unstrittig, da Silas schon vorzeitig in die Knie geht und sich eindreht. Aber auch keine klare Fehlentscheidung, da er schon auch von Kobel getroffen wird, und somit kein Fall für den VAR.

Ob der Ball nicht mehr erreichbar ist, ist vollkommen unmaßgeblich (so sind nunmal die Regeln). Solange der Ball im Spiel ist, ist ein Foul mit entsprechender Spielfortsetzung zu ahnden.
Ob der Ball erreichbar ist, ist nur für die Frage der Notbremse relevant. Da dies nicht der Fall ist, ist es keine Notbremse und auch keine gelb-rote Karte (Stichwort Straferlass).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #32


11.11.2023 22:17


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 89

@RadekVegas

- richtig entschieden
Zitat von RadekVegas
Hab die Szene jetzt nur einmal gesehen, aber das war so gut wie nix. 
Vor allem fällt der Guirassy doch sehr früh und unnatürlich. Kostet mich jetzt 50€. Danke dafür VAR. Aber Dortmund hat auch wieder widerlich schlecht gespielt und am Ende zurecht verloren.

Guirassy [sic] läuft sich in der Mitte frei und fällt überhaubt nicht. Aber hauptsache mal ihm eine Schwalbe unterstellen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #33


12.11.2023 03:03


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/400314660_356213806789430_3241980164609954297_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=8cd0a2&_nc_ohc=0yXfTCI-YgAAX8XzTkY&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=03_AdS1r80BF5Zv4NtVu0mcpDGx6f_qqO7_hxvIP_IZ0GW12g&oe=65772F81

Hier mal ein Bild vom Treffer. Kobel hat die Arme nicht draußen und der Stuttgarter fliegt schon längst. 
Da Silas zuerst an den Ball kommt und Kobel in ihn reinrutscht, ist es ein klarer Elfmeter. Da spielt es keine Rolle, ob S. noch ein Tor hätte erzielen können.Dass man allerdings darüber groß diskutiert, muss man den Stuttgartern anlasten. Bei einem 6:1 hätte es keinen interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #34


12.11.2023 03:37


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 304

Viele schreiben er will nichts anderes?

1. versteh ich
2. warum bleibt kobel nicht weg?
3. wen er das foul nicht begeht schoeßt er 2m vorm tor aufs tor.

Mmn selten eine dümmere disskusion gesehen.
Ganz klarer elfer UND gelb-rot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #35


12.11.2023 06:40


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Mich hat gewundert, dass der Kommentator die Szene so komplett unkritisch gesehen hat. Der Angreifer fällt in den Torhüter auch ein Stück weit selbst hinein. Mein erster Eindruck war, dass es ein soft penalty ist, den ich nicht geben würde. Aber die Einschätzung ist auf ausdrücklich dünner Grundlage.


Hatte mit Sicherheit auch damit zu tun, dass Kobel eher enttäuscht reagierte und nicht großartig reklamierte. Ich habe die Szene auch erst nur beiläufig aus der Weitwinkelperspektive gesehen und dachte aufgrund Kobels Reaktion, dass dies ein klarer Elfmeter gewesen sei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #36


12.11.2023 09:22


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Für mich klarer Elfer der jederzeit in der Bundesliga so gepfiffen wird (werden sollte). Bin mir nicht sicher ob Silas tatsächlich nicht mehr an den Ball gekommen wäre. Mit seiner Schnelligkeit sah es live durchaus so aus dass er noch dran kommen könnte (auch Guirassy hatte mal so ein Ding das er dann noch aus spitzestem Winkel reingemacht hat).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #37


12.11.2023 10:33


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 627

Eigentlich möchte man für sowas eher keinen Elfmeter sehen - der Stuttgarter legt sich den Ball extrem weit Richtung Torauslinie vor, registriert dann, dass er ihn schlecht mitgenommen hat und sucht den Kontakt. Auf der anderen Seite stellt sich Kobel in der Szene auch sehr plump an und darf sich am Ende auch nicht über den Pfiff beschweren. Dass solche Elfmeter gegeben werden, ist in der Bundesliga gängige Praxis.

Letztlich hat das Spiel einen hochverdienten Sieger gefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #38


12.11.2023 10:39


el_mar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 43

ärgerlich, aber regelgerecht

Natürlich ist so ein Elfer ärgerlich. Silas kann gar nicht mehr an den Ball kommen und nimmt die Berührung von Kobel gerne an. Aber das ist völlig legitim und sowas ist halt den Regeln nach ein Elfer. Gibt´s für mich nix zu diskutieren. Wenn Kobel rechtzeitig merkt, dass Silas da nicht mehr rankommt und wegbleibt passiert nix. So ist es halt Elfer. Punkt.

Und Stuttgart war davon ab so oder so besser und hat völlig verdient gewonnen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #39


12.11.2023 11:22


RadekVegas


Tschechien-FanTschechien-Fan


Mitglied seit: 07.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Na dann...

- Veto
Wenn's für dich nichts mehr zu diskutieren gibt, dann hätten wir uns ja viel Zeit sparen können, Mr. Galactic President superstar Mc Awesome!
Für den letzten Satz solltest du eine Lokalrunde schmeißen. Welche Rolle spielt es bei strittigen Entscheidungen, wer besser ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zurecht Elfmeter für Stuttgart?  - #40


12.11.2023 12:41


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

Leider ist sowas in der heutigen Fussballwelt Elfmeter. Jedoch ist es für mich eben keiner. 
Silas möchte keine Torchance erzwingen oder geschweige denn gezielt aufs Tor spielen. Er versucht nur den Ball irgendwie vor Kobel zu berühren, damit dieser dann zu spät kommt. Die Berührung ist dann auch da, ABER wann die Berührung stattfindet ist durchaus entscheidend. 

Silas fällt sehr deutlich noch vor dem Kontakt und nur in Kobel hinein. Die Berührung ist dann unausweichlich. Aber da Silas vorher einfach schon eine Schwalbe macht, indem er ne Sekunde vor dem Kontakt mit Kobel fällt, ist es einfach kein Elfmeter. Wenn er weiter läuft, wird Kobel ihn aller Voraussicht nach umräumen.  Dann wäre es unstrittig weil Kobel eben deutlich zu spät kommt, aber eben da Silas vorher schon fällt, ist es kein Elfmeter. Ich war sehr überrascht dass er nicht an den Bildschirm geschickt wurde. Heutzutage aber ist es eben ein Elfmeter. Reus hat auch schon so einige dieser Elfmeter provoziert. Dafür möchte ich einfach keine Elfmeter sehen. Weder für meine eigene Mannschaft und erst recht nicht für die gegnerische Mannschaft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Silas nimmt den Kontakt dankend an, mMn wird er da aber unweigerlich abgeräumt. Für mich daher Elfmeter richtig, auch wenn es sehr soft aussieht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bin hier eher bei keinem Elfmeter. Der Stuttgarter legt sich den Ball unerreichbar vor und knickt schon vor dem möglichen Kontakt ein.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich kein Strafstoß. Silas legt sich den Ball ins Toraus vor und ist mit seinem rechten Bein bereits eingeknickt, bevor er dann von Kobel noch getroffen wird. Gänzlich betrachtet ist mir das ein ganzes Stück zu wenig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aus meiner Sicht knickt Silas schon vor jedem Kontakt ohne Einwirkung Kobels ein, das ist dann für mich kein Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Wird Silas von Kobel getroffen: Ja, daher ist die einzig richtige Entscheidung in dieser Szene: Elfmeter

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kobel kommt raus und schafft für Silas ein Hindernis, über das dieser ursächlich fällt. Das hätte ich auch geahndet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein berechtigter Elfmeter. Kobel kommt raus und trifft Silas so dass er zu Fall kommt. Ein echtes vorheriges Einknicken sehe ich eher nicht.

×

11.11.2023 15:30


36.
Füllkrug
42.
Undav
83.
(11er)
Guirassy

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,5
VfB Stuttgart 2,4   2,4  Bor. Dortmund 2,9
Marcel Unger
Philipp Hüwe
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
21  
  27

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Millot 88.
Nübel
Mittelstädt 88.
Stiller
Gelbe Karte Undav 77.
Ito
Gelbe Karte Karazor
Leweling 67.
Zagadou
Anton
Führich 66.
28. Hummels 
Özcan 
46. Brandt 
Schlotterbeck 
Süle 
Sabitzer  Gelbe Karte
77. Füllkrug 
Kobel  Gelbe Karte
Ryerson 
63. Nmecha 
46. Adeyemi  Gelbe Karte
Vagnoman  66.
Stergiou  88.
Katompa Mvumpa  77.
Guirassy  67.
Jeong  88.
46. Malen
77. Moukoko
28. Bensebaini
63. Reyna
46. Reus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema