Zwayer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  55. Min.: Notbremse Kim? | von Gambitspieler
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga! | von SGE-Bub
  Zwayer | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zwayer   - #1


19.08.2023 07:57


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Habe ich irgendwas verpasst im Spiel oder woher kommen die Bewertungen?

1+ Spielleitung für mich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #2


19.08.2023 09:09


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

Persönliche Strafen ausgewürfelt und Zweikampfbewertung auch in einigen Fällen daneben. Ist nicht mehr als eine 4.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #3


19.08.2023 10:05


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Persönliche Strafen ausgewürfelt und Zweikampfbewertung auch in einigen Fällen daneben. Ist nicht mehr als eine 4.


Eine 4?

Wenn das so ist müsste man den meisten Schiris eine 5 oder 6 geben. Zwayer hat im Vergleich zu den anderen Schiris der letzten Saison ganz gut gepfiffen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #4


19.08.2023 10:07


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Frustbewertungen

Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #5


19.08.2023 10:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also eine 1 ist es auf keinen Fall, da er eine Notbremse nur mit Gelb bestraft hat.

Und insgesamt habe ich auch etliche Pfiffe von ihm selbst nach der  Zeitlupe nicht nachvollziehen können (auf beiden Seiten)
also eine 3 bis 4 ist nachvollziehbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #6


19.08.2023 11:36


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

Meiner Meinung nach lag er bei ein paar Freistoßentscheidungen daneben. Deswegen finde ich eine 3 gerechtfertigt. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #7


19.08.2023 13:15


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ich fand es eine gute bis durchschnittliche Leistung. Ein 1-2 Freistösse hätte ich nicht gegeben und de Light hätte noch eine gelbe bekommen müssen (Ellenbogen im Kopf/Halsbereich)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #8


19.08.2023 14:45


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.

Wohl eher, weil die Fehlentscheidungen zu Lasten von Werder Bremen gingen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #9


19.08.2023 14:56


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.

Wohl eher, weil die Fehlentscheidungen zu Lasten von Werder Bremen gingen.



Welche "Fehlentscheidungen" ??

Im gesamten Spiel gestern gab es nicht eine einzig diskutable Fehlentscheidung!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #10


19.08.2023 15:30


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.

Wohl eher, weil die Fehlentscheidungen zu Lasten von Werder Bremen gingen.



Welche "Fehlentscheidungen" ??

Im gesamten Spiel gestern gab es nicht eine einzig diskutable Fehlentscheidung!


1. HZ: Als Kane in Strafraumnähe einen Freistoß bekam, wurde von dem Bremer eigentlich der Ball gespielt.
2. HZ: die Notbremse von Kim.
2. HZ: Als Koman Weiser auf den Unterschenkel trat, hätte es gelb geben müssen.
2. HZ: Als Delight beim Kopfballduell den Ellenbogen einsetzte, hätte es gelb geben müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #11


19.08.2023 16:24


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

Wer Spiele manipuliert hat eigentlich gar keine Bewertung verdient.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #12


19.08.2023 17:37


JohnJger


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 156

@Knickimblick

Zitat von Knickimblick
*Edit Moderation: gelöschten Post im Zitat entfernt*

Also ich kann deine Aussage echt nicht nachvollziehen. Er hat jedes Fallen von Bremen gepfiffen, ob es ein faul war oder nicht. Und auch für Bremen hätte er mindestens 2 Gelbe Karten mehr geben können ich erinnere an das Taktische Faul gegen Mazraoui an der Seitenauslinie, man beachte mit Hand im Gesicht. Und das gefühlte halbe Minuten lange halten an Müller, also auf beiden Seiten genug Entscheidungen die man anders hätte treffen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #13


19.08.2023 17:42


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.

Wohl eher, weil die Fehlentscheidungen zu Lasten von Werder Bremen gingen.


Das Gegenteil ist eher der Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #14


19.08.2023 17:51


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.


Manche werden das bestimmt so gemacht haben, aber ich fand einfach von vorne bis hinten seine Zweikampfbewertung grauenhaft. Ich find das ja auch nicht schön, wenn Füllkrug (und andere) bei jeder Gelegenheit irgendwas zwischen "sehr leicht fallen" und "Schwalbe" abzieht, aber wenn er dafür immer den Freistoß kriegt, dann macht er das halt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #15


19.08.2023 18:02


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Die Legende

Zitat von Die Legende
Zitat von Serienmeister
Offensichtlich geben die Werder-Fans schlechte Noten weil ihre Mannschaft verloren hat.


Manche werden das bestimmt so gemacht haben, aber ich fand einfach von vorne bis hinten seine Zweikampfbewertung grauenhaft. Ich find das ja auch nicht schön, wenn Füllkrug (und andere) bei jeder Gelegenheit irgendwas zwischen "sehr leicht fallen" und "Schwalbe" abzieht, aber wenn er dafür immer den Freistoß kriegt, dann macht er das halt.


Das kommt auch in anderen Spielen vor das für nichts Freistöße gepfiffen werden. Zwayer hat das unterm Strich noch nicht mal so heftig gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #16


19.08.2023 21:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Ganz ohne Fehlentscheidungen wird es wohl nie geben. Vergleiche ich Zwayers Leistung mit dem, was andere, in der vergangenen Saison teilweise abgeliefert haben, muss ich sagen, dass er gute Leitung des Spiels gemacht hat. Das was einige hier monieren sind eher, kann man so, könnte man aber auch so entscheiden. Also keine müsste man anders Entscheidungen. Zumindest aus meiner Sicht, aber wer Fehler sucht, wird auch immer welche finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #17


19.08.2023 22:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
1. HZ: Als Kane in Strafraumnähe einen Freistoß bekam, wurde von dem Bremer eigentlich der Ball gespielt.
2. HZ: die Notbremse von Kim.
2. HZ: Als Koman Weiser auf den Unterschenkel trat, hätte es gelb geben müssen.
2. HZ: Als Delight beim Kopfballduell den Ellenbogen einsetzte, hätte es gelb geben müssen.


Es ist schon amüsant, bei der Bewertung des Schiedsrichters einfache Foulspiele (siehe 1. Beispiel) aufzuführen und ihm daher eine recht negative Note zu geben. (Das Foulspiel war zudem auf einem Niveau wie das Foul zum aberkannten Ausgleich sowie zur Notbremse; entweder alles Foul bei kleinlicher Linie oder eben nicht.)
Die Notbremse von Kim liegt de facto nicht vor.
Zu der Coman-Weiser-Szene habe ich nichts mehr in Erinnerung oder im Liveticker gefunden.
Einzig de Ligt hätte eine gelbe Karte sehen können. Der Zeitpunkt sowie der Fakt, dass es sein erstes Foul war, haben wahrscheinlich zum Aussetzen der Verwarnung geführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #18


20.08.2023 18:21


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
Also eine 1 ist es auf keinen Fall, da er eine Notbremse nur mit Gelb bestraft hat.

Und insgesamt habe ich auch etliche Pfiffe von ihm selbst nach der  Zeitlupe nicht nachvollziehen können (auf beiden Seiten)
also eine 3 bis 4 ist nachvollziehbar

Außer dir sieht da niemand eine Notbremse, aber gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #19


23.08.2023 00:09


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von Spielbeobachter
Persönliche Strafen ausgewürfelt und Zweikampfbewertung auch in einigen Fällen daneben. Ist nicht mehr als eine 4.


Eine 4?

Wenn das so ist müsste man den meisten Schiris eine 5 oder 6 geben. Zwayer hat im Vergleich zu den anderen Schiris der letzten Saison ganz gut gepfiffen.


Ich persönlich gebe den meisten Schiedsrichter eine 5-6. Jede klare Fehlentscheidung, die halbwegs spielentscheidend ist, ist automatisch eine 5 - mangelhaft. Falscher Elfmeter = 5. Falscher Abseitspfiff = 5. Vorteil zurückgepfifen = 5. Gelb-rot/rot nicht/falsch gegeben = 5. Vorausgesetzt die restliche Leistung war perfekt, sonst sind wir eh schon bei ner 6. 

Ne Note 1 ist für mich eine perfekte Leistung. Bedeutet da werden keine Schwalben als Foul gepfiffen, keine Karten vergessen, kein Zeitspiel ignoriert, ... Sprich das passiert viellt 1-2x pro Saison. 

Für mich war das von Zwayer eine 3. Befriedigend. Die Leistung die ich als Mindestmaß von einem Schiedsrichter erwarte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zwayer   - #20


23.08.2023 14:42


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von Serienmeister
Zitat von Spielbeobachter
Persönliche Strafen ausgewürfelt und Zweikampfbewertung auch in einigen Fällen daneben. Ist nicht mehr als eine 4.


Eine 4?

Wenn das so ist müsste man den meisten Schiris eine 5 oder 6 geben. Zwayer hat im Vergleich zu den anderen Schiris der letzten Saison ganz gut gepfiffen.


Ich persönlich gebe den meisten Schiedsrichter eine 5-6. Jede klare Fehlentscheidung, die halbwegs spielentscheidend ist, ist automatisch eine 5 - mangelhaft. Falscher Elfmeter = 5. Falscher Abseitspfiff = 5. Vorteil zurückgepfifen = 5. Gelb-rot/rot nicht/falsch gegeben = 5. Vorausgesetzt die restliche Leistung war perfekt, sonst sind wir eh schon bei ner 6. 

Ne Note 1 ist für mich eine perfekte Leistung. Bedeutet da werden keine Schwalben als Foul gepfiffen, keine Karten vergessen, kein Zeitspiel ignoriert, ... Sprich das passiert viellt 1-2x pro Saison. 

Für mich war das von Zwayer eine 3. Befriedigend. Die Leistung die ich als Mindestmaß von einem Schiedsrichter erwarte.


Ich benote die Schiris auch eher streng, gerade beim letzten Aufeinandertreffen mit Werder vor mehreren Monaten bekam Dingert von mir eine schlechte Note weil er grundlos ewig nachspielen hat lassen.

Zwayer bekam für dieses Spiel eine 2,5 von mir. Eben deshalb weil er keine schwerwiegende Fehler machte.

Es gibt Schiris die Kim vielleicht rot gezeigt hätten und damit meine ich kleinliche Schiris wie Tobias Welz oder auch einen Bastian Dankert der schnell auf Notbremse entscheidet. Wenn das so gekommen wäre hätte ich 2 Noten schlechter benotet, also eine 4,5 da rot extrem hart gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.08.2023 20:30


4.
Sané
74.
Kane
90.
Sané
90+4.
Tel

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Werder Bremen 5,0   3,4  Bayern München 2,5
Stefan Lupp
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Bayern München Spiele
22  
  38

Siege (DFL)
8  
  28
Siege (WT)
8  
  28

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Pieper
Jung 79.
Gelbe Karte Ducksch
Veljkovic
Weiser 59.
Stage 79.
Friedl
Gelbe Karte Lynen 68.
Bittencourt 68.
Upamecano 
79. Goretzka 
84. Coman 
68. Min-Jae  Gelbe Karte
Mazraoui 
Sané 
84. Kane 
Ulreich 
Davies 
Kimmich 
84. Musiala 
Burke  59.
Kownacki  79.
Schmid  68.
Groß  68.
Opitz  79.
79. Laimer
84. Tel
68. de Ligt
84. Choupo-Moting
84. Müller

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema