Zweikampf im holländ. 16er

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Zweikampf im holländ. 16er | von flatty1985
 Allgemeine Themen
  Costa Rica | von loomer
  Krul beim Elfmeterschießen | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Zweikampf im holländ. 16er  - #1


05.07.2014 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der ca 60. min. Kommt bei einem Zweikampf Campbell im 16er der Holländer zu fall. War die Zweikampfführung von Martins indi regelkonform oder hätte es 11m geben müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #2


05.07.2014 23:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wenn es Robben gewesen wäre, so hätte sich der Reporter auf theatralische Schwalbe festgelegt...

Sah für mich nach nem leichten Schubser aus. Aus der bisher gesehenen Perspektive nicht pfeifenswert, werds mir aber erst nochmal nach dem Spiel ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #3


05.07.2014 23:47


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Hab da auch einen kleinen Schubser gesehen, muss es mir aber noch ein paar mal anschauen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #4


05.07.2014 23:53


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Puh. Will ich nicht entscheiden müssen... Aber wenn man mal ganz pendantisch ist, war das ein kleiner Bodycheck und damit den Regeln zufolge ein Foul und somit Elfmeter. Irgendwie bin ich froh, dass der Schiri das übersehen hat und das Spiel nicht durch so eine Nichtigkeit entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #5


06.07.2014 01:33


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

Strafraum = andere Regeln

- Veto
Diese Szene hat mir eines wieder bestätigt: Im Strafraum bewerten die Schiedsrichter die Szenen komplett anders. Nichtmal eine Minute später wird derselbe Spieler Costa Ricas außerhalb des 16ers genauso wieder gefoult. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und pfiff Freistoß. Entweder lässt er beide Male laufen oder beides ist ein Foul. Das eine als Foul pfeifen und das andere im Strafraum nicht als Foul pfeifen, ist inkonsiquent und wider die Regeln.

Diese Situation würde ich je nach Schiedsrichterlinie als "Kann-Elfmeter" bezeichnen. Da wenig später das gleiche Foul außerhalb des 16ers aber Freistoß war, ist das für mich eine Fehlentscheidung. Somit Elfmeter für Costa Rica.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #6


06.07.2014 07:16


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ d1pe

- Veto
Zitat von d1pe
Diese Szene hat mir eines wieder bestätigt: Im Strafraum bewerten die Schiedsrichter die Szenen komplett anders. Nichtmal eine Minute später wird derselbe Spieler Costa Ricas außerhalb des 16ers genauso wieder gefoult. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und pfiff Freistoß. Entweder lässt er beide Male laufen oder beides ist ein Foul. Das eine als Foul pfeifen und das andere im Strafraum nicht als Foul pfeifen, ist inkonsiquent und wider die Regeln.


Genau das ist mir auch aufgefallen. Lustig auch der Kommentator (weiß nicht wer es war, hab das Spiel nur sporadisch geschaut). Der hat  sinngemäß bei der Szene im 16er etwas erzählt von: "kann man pfeifen, wenn man kleinlich ist" und eine Minute später war es "ein ganz klares Foul, verdienter Freistoß".

Ich denke man sollte hier nen 11er geben, da 

1.) der Rempler einzig gegen den Mann geht mit dem Ziel, diesen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es ist kein beidseitiges Gerangel, wie es bei Eckbällen ständig vorkommt, sondern eine einzige, gezielte Aktion.
2.) der Kontakt  auf oder sogar unter Hüfthöhe statt findet, wenn ich das richtig gesehen habe. Das hat mit Körpereinsatz imho nicht mehr viel zu tun, ein Stoß in dieser Höhe kann praktisch nicht abgefangen/ausgeglichen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #7


06.07.2014 09:10


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Stuttgart4tw

- Veto
Zitat von Stuttgart4tw


Ich denke man sollte hier nen 11er geben, da 

1.) der Rempler einzig gegen den Mann geht mit dem Ziel, diesen aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es ist kein beidseitiges Gerangel, wie es bei Eckbällen ständig vorkommt, sondern eine einzige, gezielte Aktion.
2.) der Kontakt  auf oder sogar unter Hüfthöhe statt findet, wenn ich das richtig gesehen habe. Das hat mit Körpereinsatz imho nicht mehr viel zu tun, ein Stoß in dieser Höhe kann praktisch nicht abgefangen/ausgeglichen werden.


100% Agree. Hab mir die beiden Szenen grad nochmal angeschaut, und da muss man mMn schon pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #8


06.07.2014 10:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Es gab zusätzlich noch eine Szene in der ersten Hälfte, bei der Martins Indi einen Costa-Ricaner deutlich bei einem Freistoß im 16er klammerte. Dieser wäre ansonsten an den Ball gekommen. War eigentlich mehr als grenzwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #9


06.07.2014 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wenn es Robben gewesen wäre, so hätte sich der Reporter auf theatralische Schwalbe festgelegt...


Da hast Du vielleicht recht, ich bezweifel das eher. Wie auch immer, wenn es so sein sollte, dann wird es einen Grund geben: Entweder alle bösen Reporter dieser Welt haben sich gegen Robben verschworen oder aber der "fliegende Holländer" hat alles dafür getan, sich diesen Spitznamen zu verdienen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #10


06.07.2014 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo

Da hast Du vielleicht recht, ich bezweifel das eher. Wie auch immer, wenn es so sein sollte, dann wird es einen Grund geben: Entweder alle bösen Reporter dieser Welt haben sich gegen Robben verschworen oder aber der "fliegende Holländer" hat alles dafür getan, sich diesen Spitznamen zu verdienen? 


Was hat er denn getan?
Die DIskussion mit Coydivoid kürzlich hat ja bewiesen, dass am Ende des Tages nicht mehr viel übrig bleibt was man Robben vorwerfen könnte.

P.S. Wahnsinnsturnier das er da gerade abliefert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #11


06.07.2014 13:10


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von DerMazze
Wenn es Robben gewesen wäre, so hätte sich der Reporter auf theatralische Schwalbe festgelegt...


Da hast Du vielleicht recht, ich bezweifel das eher. Wie auch immer, wenn es so sein sollte, dann wird es einen Grund geben: Entweder alle bösen Reporter dieser Welt haben sich gegen Robben verschworen oder aber der "fliegende Holländer" hat alles dafür getan, sich diesen Spitznamen zu verdienen? 


Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Natürlich fällt Robben leicht, aber gestern z.B. wurde er ja mehrfach ganz gewaltig in die Zange genommen. Ein Robben in dieser Form ist fast nur noch mit unfairen Mitteln zu stoppen!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #12


06.07.2014 13:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
[...]
P.S. Wahnsinnsturnier das er da gerade abliefert.


Mal abgesehen von seiner spielerischen Klasse, was der kämpft, ackert und rackert, nach hinten arbeitet und bis zur letzten Minute alles gibt, immer den Ball haben möchte, ich kann vor diesem Mann nur all meine Hüte ziehen.

Man stelle sich vor, unser heiß geliebter Özil hätte nur 20 % dieser Willens- und Kampfkraft eines Robben ... wer wäre denn Messi?

Edit:
Sollte es tatsächlich zu einem Endspiel Deutschland - Niederlande kommen ... Robben gegen ... Höwedes



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #13


06.07.2014 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Mal abgesehen von seiner spielerischen Klasse, was der kämpft, ackert und rackert, nach hinten arbeitet und bis zur letzten Minute alles gibt, immer den Ball haben möchte, ich kann vor diesem Mann nur all meine Hüte ziehen.


Um mal ein passendes Filmzitat zu bringen:
"Gewinner wollen immer den Ball."
Nie hat der Satz besser gepasst als gestern auf Arjen Robben. Irres Spiel von ihm. Das war die reine Freude ihn spielen zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #14


06.07.2014 13:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp

Mal abgesehen von seiner spielerischen Klasse, was der kämpft, ackert und rackert, nach hinten arbeitet und bis zur letzten Minute alles gibt, immer den Ball haben möchte, ich kann vor diesem Mann nur all meine Hüte ziehen.


Um mal ein passendes Filmzitat zu bringen:
"Gewinner wollen immer den Ball."
Nie hat der Satz besser gepasst als gestern auf Arjen Robben. Irres Spiel von ihm. Das war die reine Freude ihn spielen zu sehen.


Nicht nur dieses Spiel, sondern schon die komplette WM. Neben James Rodriguez in meinen Augen DER Spieler der WM.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #15


06.07.2014 13:41


d1pe


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 03.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 131

- Veto
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Arjen Robben hat mit den vorliegenden Szenen absolut nichts zu tun. Deshalb frage ich mich, warum hier auf einmal über Robben diskutiert werden muss. Dafür gibt es doch schon ein Thread.

@richtig-entschieden-Abstimmer
Wenn niemand davor mit derselben Abstimmung schon gepostet hat, könnt ihr eine kleine Begründung der Abstimmung geben? So kann man dann nachvollziehen wie es zu dieser Abstimmung kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #16


06.07.2014 14:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ d1pe

Zitat von d1pe
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Arjen Robben hat mit den vorliegenden Szenen absolut nichts zu tun. Deshalb frage ich mich, warum hier auf einmal über Robben diskutiert werden muss. Dafür gibt es doch schon ein Thread.

@richtig-entschieden-Abstimmer
Wenn niemand davor mit derselben Abstimmung schon gepostet hat, könnt ihr eine kleine Begründung der Abstimmung geben? So kann man dann nachvollziehen wie es zu dieser Abstimmung kommt.


Oooooch, es ist gerade ein so chiliiger Sonntag, außerdem wollten wir diesem Thread ein bisschen Leben einhauchen, außerdem diskutieren wir nicht über Robben, wir lobhudeln ihn



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Zweikampf im holländ. 16er  - #17


06.07.2014 15:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von d1pe
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben. Arjen Robben hat mit den vorliegenden Szenen absolut nichts zu tun. Deshalb frage ich mich, warum hier auf einmal über Robben diskutiert werden muss. Dafür gibt es doch schon ein Thread.

@richtig-entschieden-Abstimmer
Wenn niemand davor mit derselben Abstimmung schon gepostet hat, könnt ihr eine kleine Begründung der Abstimmung geben? So kann man dann nachvollziehen wie es zu dieser Abstimmung kommt.


Oooooch, es ist gerade ein so chiliiger Sonntag, außerdem wollten wir diesem Thread ein bisschen Leben einhauchen, außerdem diskutieren wir nicht über Robben, wir lobhudeln ihn


Kann mich dem Lob nur voll und ganz anschließen!
Unglaublich!!!

Hab mir die Szene jetzt noch mal angeschaut und für mich ist das ein Foul!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

05.07.2014 22:00

Schiedsrichter

Statistik von Ravshan Irmatov

Niederlande Costa Rica Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten

Relevante Foren

Teile dieses Thema