Zweikampf zwischen Hector und Borrè

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Zweikampf zwischen Hector und Borrè | von Kurt
 Allgemeine Themen
  Dingert | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Nach einer Flanke von Lindström kommt es zum Zweikampf von Borrè und Hector in dessen Anschluss Borrè zu Fall kommt. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Zweikampf zwischen Hector und Borrè  - #41


28.02.2022 10:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Die Regel ist da ziemlich eindeutig!
Wenn ein taktisches Foul wegen Vorteils "keine Auswirkungen" hat, dann gibt es auch keine nachträgliche gelbe Karte (es sei den, dass Foul selbst ist überhart).

Die Regel ist Schwachsinn in meinen Augen, da durch das Foul meist ein Spieler aus dem Angriff genommen wird - deswegen auch die Anführungszeichen.

Aber die Regel gibt es nunmal und sie ist so eindeutig, dass es bei einem Halten an der Schulter in genau 0% der Fälle eine nachträgliche gelbe Karte geben würde

@SGEBoy91



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben reicht mir das nicht, aber der Fußkontakt unten, so zufällig er möglicherweise auch ist, bringt Borré zu Fall und nimmt ihn aus dem Spiel. Meine Tendenz geht zu Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul. Ein bisschen Körperkontakt, dann ein Kontakt am Fuß, aber mehr war hier auch nicht. Dazu alles ohne Ballbezug von beiden, daher einfach weiterspielen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Griff an die Schulter, Kontakt unten. Zusammen reicht es mir für ein Foulspiel. Ich bin hier bei Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Zusammenprall abseits des Balles. Kann hier kein Foul von Hector erkennen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Es gibt von Hector ein Halten an der Schulter, was aber noch im Rahmen ist. Was es für mich zum Foul macht, ist das "Beinstellen". Hector stellt seinen linken Fuß genau vor Borres rechten Fuß und bringt ihn dadurch zum Fallen. Das ist Foul -> Elfmeter

-
I bin I
Bayern München-Fan

Dank der Vergrößerung und Slomo wirkt es auf mich, als gäbe es ein Halten an der Schulter, das Borres Oberkörper nach vorne zwingt, danach wohl ein Treffer am Bein, ich denke, ich bin eher bei Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Grenzwertig, insbesondere aufgrund des Fußkontakts, der ein astreines Beinstellen ist, bin ich eher bei Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mehr als Poeten-Hagi habe ich dazu auch nicht zu sagen. Sieht mir sehr nach einer gänzlich normalen Zweikampfführung aus, bei der sich ein Spieler für den Sturz entscheidet.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Halb ward er getroffen, halb sank er danieder. Erst recht abseits des Spielgeschehens ist mir das dann doch zu wenig für einen Strafstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Borre läuft zum Tor, schaut zum Ball. Hector nimmt ihn wahr und macht einen Schritt in seine Richtung, erwischt ihn dann aber am Bein. Für mich ein Foulspiel und somit Elfmeter, trotz der guten Chance Rodes. Elfmeter ist da der bessere Vorteil.

×

19.02.2022 18:30


9.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,0
1. FC Köln 4,0   1,0  Eintr. Frankfurt -
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Christian Leicher
Sven Jablonski
Norbert Grudzinski

Statistik von Christian Dingert

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  21

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema