"Auf Wiedersehen"

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1-0? | von tofte83
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von pinguin
  "Auf Wiedersehen" | von Rüpel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Auf Wiedersehen"  - #1


08.12.2014 12:14


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich möchte einmal meine Hochachtung vor Teilen des Frankfurter Publikums zollen, welches den offensichtlich verletzten Wolf nicht nur während seiner Auswechslung auspfeift, sondern diese auch noch mit höhnischen "Auf Wiedersehen"-Rufen quittiert.
Und das alles unter der Voraussetzung, dass Wolf von einem Mann aus den eigenen Reihen aus dem Spiel genommen wurde.

Großes Kino!


Im Gegensatz dazu möchte ich Seferovic loben, der offensichtlich gemerkt hat, dass er Wolf da ernsthafter wehgetan hat, und sich mehrfach nach dessen Wohlbefinden erkundigt hat und sogar dafür Sorge trug, dass der Eckstoß vor Wolfs Auswechslung nicht mehr ausgeführt wurde, damit dieser den Platz verlassen konnte.

So geht Fairplay.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #2


08.12.2014 12:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Ich möchte einmal meine Hochachtung vor Teilen des Frankfurter Publikums zollen, welches den offensichtlich verletzten Wolf nicht nur während seiner Auswechslung auspfeift, sondern diese auch noch mit höhnischen "Auf Wiedersehen"-Rufen quittiert.
Und das alles unter der Voraussetzung, dass Wolf von einem Mann aus den eigenen Reihen aus dem Spiel genommen wurde.

Großes Kino!


Das ist wirklich dumm von einigen Fans.
Leider sieht, bzw. hört, man dass ja doch öfters in den Stadien.
Der eine foult, der andere ist der dumme, wenn der dann vom Platz musste.
Eigenartige Gedankengänge bei manchen Leuten.
Gegner X ist doch nicht schuld, wenn Spieler Y aus der eigenen Mannschaft gehen muss, weil er Gegner X gefoult hat.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #3


08.12.2014 13:13


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Bin ich völlig einer Meinung, sowas gehört sich nicht.
Ist aber kein ausschließliches Frankfurter Phänomen. Das habe ich selbst in ähnlicher Form auch schon in der Ostkurve im Weserstadion miterleben müssen - fremdschämen inklusive.
Das gibt es sicher in jedem Stadion mal.

Zur Ehrenrettung der Zuschauer sollte aber eines auch nicht unerwähnt bleben:
Die Spieler sind zum Teil an diesem Verhalten selbst schuld. Viel zu oft werden Verletzungen aus unterschiedlichsten Gründen vorgetäuscht. Da kann es dann schonmal passieren, dass ein wirklich verletzter Spieler noch ausgefiffen wird, weil 10 andere vorher nur simuliert haben (nicht in dem Spiel!).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #4


08.12.2014 13:15


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Ich möchte einmal meine Hochachtung vor Teilen des Frankfurter Publikums zollen, welches den offensichtlich verletzten Wolf nicht nur während seiner Auswechslung auspfeift, sondern diese auch noch mit höhnischen "Auf Wiedersehen"-Rufen quittiert.
Und das alles unter der Voraussetzung, dass Wolf von einem Mann aus den eigenen Reihen aus dem Spiel genommen wurde.

Großes Kino!


Im Gegensatz dazu möchte ich Seferovic loben, der offensichtlich gemerkt hat, dass er Wolf da ernsthafter wehgetan hat, und sich mehrfach nach dessen Wohlbefinden erkundigt hat und sogar dafür Sorge trug, dass der Eckstoß vor Wolfs Auswechslung nicht mehr ausgeführt wurde, damit dieser den Platz verlassen konnte.

So geht Fairplay.


MfG

Volle Zustimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #5


08.12.2014 13:34


Karelio


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

Ich stimme Dir - als Eintracht-Fan - in beiden Punkten zu!

Leider ist es so (vielleicht bilden Werder-Fans die große Ausnahme), dass das mittlerweile Alltag ist... Egal wo, egal gegen wen. Ich tröste mich immer damit, dass es "nur" Worte sind. Ich selbst mache da nicht mit! (Im übrigen meine ich aus dem Werder-Block auch mal das Lied "Sch... Eintracht Frankfurt" gehört zu haben...

Wären nur alle wie wir ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #6


08.12.2014 13:34


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Keine Glanzleistung einiger Fans. Leider wissen einige nicht, wo die Grenze ist. Dazu gibt es dann auch immer eine größere Gruppe von "Mitläufern", die (auch) nicht nachdenkt, sondern einfach mitsingt. Ein bisschen mehr Respekt, zumindest in gewissen Situationen würde man sich schon wünschen. Jedenfalls alles Gute für Wolf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #7


08.12.2014 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da herrscht beispielsweise in England eine ganz andere Sensibilität unter den Zuschauern. Dort klatschen bei einer offensichtlichen Verletzung eines Spielers auch die gegnerischen Fans und signalisieren damit ihre besten Wünsche, dass der Spieler schnell wieder auf die Beine kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #8


08.12.2014 13:36


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ Karelio

Zitat von Karelio
[...]vielleicht bilden Werder-Fans die große Ausnahme[...]


Ich weiß nicht wie oft das bei anderen Clubs passiert, kann dir aber versichern, dass ich das im Weserstadion auch schon gehört hab. Aber trotzdem ein Lob an Seferovic, gutes Verhalten.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #9


08.12.2014 13:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Da herrscht beispielsweise in England eine ganz andere Sensibilität unter den Zuschauern. Dort klatschen bei einer offensichtlichen Verletzung eines Spielers auch die gegnerischen Fans und signalisieren damit ihre besten Wünsche, dass der Spieler schnell wieder auf die Beine kommt.


Das stimmt, das ist dort wirklich um einiges fairer.

Ich muss aber auch sagen, dass es das ab und an in Deutschland auch gibt. Ich war im Stadion als sich Badstuber im Zweikampf mit Götze das Kreuzband riss und vom Feld getragen wurde. Ich meine damals auch aus dem Dortmunder Block aufmunternden Beifall gehört zu haben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #10


08.12.2014 14:41


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Da herrscht beispielsweise in England eine ganz andere Sensibilität unter den Zuschauern. Dort klatschen bei einer offensichtlichen Verletzung eines Spielers auch die gegnerischen Fans und signalisieren damit ihre besten Wünsche, dass der Spieler schnell wieder auf die Beine kommt.


Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass in Deutschland die Spieler einfach viel leichter fallen, weil auch viel mehr gepfiffen wird. Zugegeben, ich schaue nicht alle PL-Spiele, aber wenn, dann sehe ich da nicht halb so viele Schwalben wie in Deutschland. Dürfen sich unsere Schiedsrichter gerne ein Beispiel dran nehmen!

Zur Szene: Diese (wenigen!) Idioten gibt es leider überall. Wirklich mies, in der Situation so zu reagieren. Aber wie gesagt, leider gibt es die wohl überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #11


08.12.2014 15:01


3Ecken1Elfer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Bin ich völlig einer Meinung, sowas gehört sich nicht.
Ist aber kein ausschließliches Frankfurter Phänomen. Das habe ich selbst in ähnlicher Form auch schon in der Ostkurve im Weserstadion miterleben müssen - fremdschämen inklusive.
Das gibt es sicher in jedem Stadion mal.

Zur Ehrenrettung der Zuschauer sollte aber eines auch nicht unerwähnt bleben:
Die Spieler sind zum Teil an diesem Verhalten selbst schuld. Viel zu oft werden Verletzungen aus unterschiedlichsten Gründen vorgetäuscht. Da kann es dann schonmal passieren, dass ein wirklich verletzter Spieler noch ausgefiffen wird, weil 10 andere vorher nur simuliert haben (nicht in dem Spiel!).


Da bin ich voll und ganz bei Dir! Dennoch gehört sich das nicht und möchte ich auch und gerade in "meinem" Stadion nicht hören/sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #12


08.12.2014 18:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass in Deutschland die Spieler einfach viel leichter fallen, weil auch viel mehr gepfiffen wird. Zugegeben, ich schaue nicht alle PL-Spiele, aber wenn, dann sehe ich da nicht halb so viele Schwalben wie in Deutschland. Dürfen sich unsere Schiedsrichter gerne ein Beispiel dran nehmen!


In England pfeift das Publikum bei Schwalben aber auch eigene Spieler aus.

Da können wir in D lange drauf warten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #13


08.12.2014 18:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@ 3Ecken1Elfer

Zitat von 3Ecken1Elfer
Da bin ich voll und ganz bei Dir! Dennoch gehört sich das nicht und möchte ich auch und gerade in "meinem" Stadion nicht hören/sehen


Berühmt-berüchtigt ist auch das "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, ..."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #14


08.12.2014 21:19


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von d0g1am.
Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass in Deutschland die Spieler einfach viel leichter fallen, weil auch viel mehr gepfiffen wird. Zugegeben, ich schaue nicht alle PL-Spiele, aber wenn, dann sehe ich da nicht halb so viele Schwalben wie in Deutschland. Dürfen sich unsere Schiedsrichter gerne ein Beispiel dran nehmen!


In England pfeift das Publikum bei Schwalben aber auch eigene Spieler aus.

Da können wir in D lange drauf warten...


Wäre ich sofort dabei! Unsportlich hoch 10, sowas gehört sich einfach nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #15


08.12.2014 22:57


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

Was wollt Ihr eigentlich.

Hallo Sportskameraden, wird das jetzt der neue "olympische Eid"?
Ich schwöre in Zukunft politisch korrekt zu Jubeln.Bei Toren den Trauermarsch zu spielen und dem Gegner nach Fouls Lob zu zollen und Beileidskundgebungen zu unterlassen.

Manchmal glaub ich's.




Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #16


08.12.2014 23:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von 3Ecken1Elfer
Da bin ich voll und ganz bei Dir! Dennoch gehört sich das nicht und möchte ich auch und gerade in "meinem" Stadion nicht hören/sehen


Berühmt-berüchtigt ist auch das "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, ..."


Und was an diesen Fangesängen soll schlimm sein?
In diesem Spiel ist es nunmal so, dass man im Spiel gegen den Gegner ist. Was ich zu ihm sage, ist dabei egal, solange es kraftvoll klingt und Atmosphäre erzeugt, die die eigene Mannschaft voran treibt.
Weiß echt nicht, was gegen Emotionen spricht, solange man sie nach dem Spiel ablegt. Reitet lieber auf den Prügeltätern rum (von denen sich leider auch einigr Frankfurter nennen), anstatt Fangesänge zu kritisieren..


Zur Situation:
Das Auspfeiffen geht mMn voll in Ordnung, da in Deutschland so oft und so schnell (und vorallem von den TWs im 5er!) gefallrn wird.. Gerade wenn Wolf hier das Tor nocht verhindern konnte, liegt der Verdacht doch nahe, dass er versucht, die Meinung des Schiris auf seine Seite zu ziehen...

Was an den Worten "Auf Wiedersehn" Wolf jetzt so angreifen soll, verstehe ich nicht. Fakt ist, dass die SGE ihm 2 (mit Elfer 3, mit Inui-Situation nach Foul an Stendera wahrsch sogar 4) Tor reingehauen hat und man ihm dafür hinterherruft.. Ob er jetzt verletzt ausgewechselt wurde, oder weil er scheiße gewesen sein könnte, ist dabei total egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #17


08.12.2014 23:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ adlerherz

Zitat von adlerherz

Und was an diesen Fangesängen soll schlimm sein?
In diesem Spiel ist es nunmal so, dass man im Spiel gegen den Gegner ist. Was ich zu ihm sage, ist dabei egal, solange es kraftvoll klingt und Atmosphäre erzeugt, die die eigene Mannschaft voran treibt.
Weiß echt nicht, was gegen Emotionen spricht, solange man sie nach dem Spiel ablegt. Reitet lieber auf den Prügeltätern rum (von denen sich leider auch einigr Frankfurter nennen), anstatt Fangesänge zu kritisieren..
 

Ich kann Schmähgesängen jeglicher Art nichts aber auch gar nichts abgewinnen, das hat nichts mehr mit anfeuern sondern nur noch mit gezielter Provokation zu tuen!

Zur Situation:
Das Auspfeiffen geht mMn voll in Ordnung, da in Deutschland so oft und so schnell (und vorallem von den TWs im 5er!) gefallrn wird.. Gerade wenn Wolf hier das Tor nocht verhindern konnte, liegt der Verdacht doch nahe, dass er versucht, die Meinung des Schiris auf seine Seite zu ziehen...


Hast du gesehen wie Seferovic in ihn rein ist? Wenn das nicht weh getan haben soll dann ist Wolf der T-800!

Was an den Worten "Auf Wiedersehn" Wolf jetzt so angreifen soll, verstehe ich nicht. Fakt ist, dass die SGE ihm 2 (mit Elfer 3, mit Inui-Situation nach Foul an Stendera wahrsch sogar 4) Tor reingehauen hat und man ihm dafür hinterherruft.. Ob er jetzt verletzt ausgewechselt wurde, oder weil er scheiße gewesen sein könnte, ist dabei total egal.


Das war ganz bestimmt auf die 3-4 möglichen Tore bezogen ist klar... Es ist eben nicht egal ob er "scheiße" spielt oder ob er verletzt ausgewechselt wird ist beides kein Grund so einen dämlichen Gesang anzustimmen.




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #18


09.12.2014 09:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von aspengler
Zitat von 3Ecken1Elfer
Da bin ich voll und ganz bei Dir! Dennoch gehört sich das nicht und möchte ich auch und gerade in "meinem" Stadion nicht hören/sehen


Berühmt-berüchtigt ist auch das "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen, ..."


Und was an diesen Fangesängen soll schlimm sein?
In diesem Spiel ist es nunmal so, dass man im Spiel gegen den Gegner ist. Was ich zu ihm sage, ist dabei egal, solange es kraftvoll klingt und Atmosphäre erzeugt, die die eigene Mannschaft voran treibt.
Weiß echt nicht, was gegen Emotionen spricht, solange man sie nach dem Spiel ablegt. Reitet lieber auf den Prügeltätern rum (von denen sich leider auch einigr Frankfurter nennen), anstatt Fangesänge zu kritisieren..


Zur Situation:
Das Auspfeiffen geht mMn voll in Ordnung, da in Deutschland so oft und so schnell (und vorallem von den TWs im 5er!) gefallrn wird.. Gerade wenn Wolf hier das Tor nocht verhindern konnte, liegt der Verdacht doch nahe, dass er versucht, die Meinung des Schiris auf seine Seite zu ziehen...

Was an den Worten "Auf Wiedersehn" Wolf jetzt so angreifen soll, verstehe ich nicht. Fakt ist, dass die SGE ihm 2 (mit Elfer 3, mit Inui-Situation nach Foul an Stendera wahrsch sogar 4) Tor reingehauen hat und man ihm dafür hinterherruft.. Ob er jetzt verletzt ausgewechselt wurde, oder weil er scheiße gewesen sein könnte, ist dabei total egal.


Als hätte es für meine Kritik oben noch ein Beispiel gebraucht.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #19


09.12.2014 09:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@ adlerherz

Zitat von adlerherz
Und was an diesen Fangesängen soll schlimm sein?
In diesem Spiel ist es nunmal so, dass man im Spiel gegen den Gegner ist. Was ich zu ihm sage, ist dabei egal, solange es kraftvoll klingt und Atmosphäre erzeugt, die die eigene Mannschaft voran treibt.


Wenn die Hälfte des Stadions manche Lieder nicht mitsingt, weil sie einfach vom Niveau her unter der Bordsteinkante sind, treibt es auch niemanden voran...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Auf Wiedersehen"  - #20


10.12.2014 09:53


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Leider ein typisch deutsches Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.12.2014 17:30


19.
(11er)
unbekannt
34.
Meier
45.
Gebre Selassie
52.
Seferovic
68.
Meier
76.
Aigner
79.
Caldirola
80.
Stendera

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,9
Eintr. Frankfurt 4,5   4,6  Werder Bremen 5,8
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Wolfgang Stark

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Hasebe
Aigner
Stendera 88.
Gelbe Karte Inui 82.
Meier 84.
Seferovic
58. Wolf 
Gebre Selassie 
24. Prödl  Gelbe Karte
Lukimya 
García 
74. Kroos 
Fritz  Gelbe Karte
Aycicek 
Junuzovic 
Bartels 
Selke 
Ignjovski  88.
Kittel  82.
Medojevic  84.
74. Bargfrede
58. Strebinger
24. Caldirola

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
13  
  7

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
9  
  2

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema