"Der Bodensatz der Gesellschaft"

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wahre Tabelle | von Gnauchy
  "Der Bodensatz der Gesellschaft" | von naon
  KSC "Fans" | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #1


09.04.2017 14:40


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Musste bei der Titulierung richtig lachen.
Endlich bezeichnet ein Kommentator die Brandstifter als das, was sie sind.

Denke das das dürfte ein richtiges Nachspiel haben. Für Stuttgart als Gastgeber und für den KSC dessen "Fans" sich absolut unrühmlich benehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #2


09.04.2017 16:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Naon

Zitat von naon
Musste bei der Titulierung richtig lachen.
Endlich bezeichnet ein Kommentator die Brandstifter als das, was sie sind.

Denke das das dürfte ein richtiges Nachspiel haben. Für Stuttgart als Gastgeber und für den KSC dessen "Fans" sich absolut unrühmlich benehmen.


Ist halt auch immer die Frage, wie du so viele Fans kontrollieren willst.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #3


09.04.2017 16:54


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@creative

Einlass bis 1 Std vor Spielbeginn.
Bei Problemen Blockräumung.
Wenn die echten Fans diesen Idioten "Schutz durch Anonymität" bieten, müssen sie dafür auch gerade stehen.

Und die Gastgeber müssen endlich vernünftig kontrolieren. Lass es mal kein Sylvesterböller sein. Willst du ein Loch in der Tribüne auch mit "zuviel Leute um sie zu kontrollieren" begründen?
Bei der Menge an Idioten, die auf dieser Welt wandeln (Paris, Nizza, Berlin, Stockholm,...) kannst darauf warten, dass jemand mal einen anderen "Böller" in der Hosentasche hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #4


09.04.2017 17:50


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

mir tut der KSC und vor allem die KSC-Fans echt leid. Das, was sich die KSC-Ultras heute geleistet haben, hat mit Fußball und mit Fan absolut gar nichts zu tun.
Am Ende muss der Verein dafür büßen, dass ihr Verein, der Name dieses Vereines, durch solche Schwachköpfe in den Dreck gezogen und instrumentalisiert wird. Eine Geldstrafe dürfte dafür fällig werden. Vielleicht ein Stadionverbot im nächsten Auswärtsspiel. Oder auch weitere Spiele. Eine Kollektiv-Strafe wie bei Dortmund finde ich zwar richtig hart, da auch viele friedliche Fans ausgeschlossen werden. Aber wenn nichts anderes hilft, um gegen solche Typen vorzugehen, dann muss man leider dieses deutliche Zeichen setzen.
Durch die gesetzlichen Möglichkeiten und Strafen werden immer nur der Verein und die Fans bestraft, nicht die Täter. Mein Beiled, dass der KSC dafür dann vermutlich geradestehen muss.

Inwiefern der VfB noch Probleme bekommt, ist schwer zu sagen. Man musste ja bereits früher anreisen, man hat Vorkehrungen getroffen (u.a. Wasserwerfer), es wurde strenger als üblich kontrolliert. Leider haben es zu viele Idioten dennoch ins Stadion geschafft. Man wusste aufgrund der Hinrunde, wie die Karlsruher ticken und hat es zu Recht, als Hochrisiko-Spiel eingestuft, dass die Kontrollen dennoch so versagt haben, ist leider kläglich.

Ob es am VfB-Personal oder der Polizei lag, ist im Nachhinein sicherlich nicht das Entscheidende. Entscheidend muss sein, wie man die Kontrollen konsequenter umsetzt. Kinder, Familien und Senioren werden meistens nicht kontrolliert, da von ihnen keine Gefahr ausgeht, aber auch diese Personengruppen können für andere Gegenstände ins Stadion schmuggeln.

Für mich ein Rätsel, wie man überhaupt ins Stadion dann gelangt. Ich wurde bisher immer kontrolliert, wenn ich zumindest einen Rucksack dabei hatte. Wer mich kennt, der weis, dass ich definitv nicht nach Ultra aussehe. Da frage ich mich dann, warum da dann die jenigen, denen man eher Gewalt zutrauen kann, nicht kontrolliert, bzw. wie diese die Kontrollen austricksen.

Es ist traurig, dass ich es sagen muss, aber auf die Gutmütigkeit in Deutschland kann man leider nicht setzen, also müssen die Kontrollen und Techniken verbessert werden.
Ich als Informatiker kenne mich da ein kleines bisschen aus, mit der technischen Entwicklung, was es da alles gibt. Standardmäßig werden da in den nächsten Jahren hoffentlich Stadien, Bahnhöfe und Flughäfen, etc. auch mal nachgerüstet, da es da viele gute Entwicklungen gibt.

Wenn es um schmuggel geht, kommen wir Stand heute, langfristig um einen Nacktscanner nicht drumherum. Ein Kamerasystem im Einlassbereich, welches per Gesichtserkennung die Gefährdeten und teilweise gesperrten Ultras erkennt sollte ebenfalls zwingend eingeführt werden. Am Personal sollte man auch nicht sparen, die diese Leute vor allem Entfernen, sollten sie sich auffällig verhalten. Der Einlass sollte pro Schlange pausiert und gestoppt werden, damit dort, wo man Leute ausfindig macht, andere sich nicht durchmoggeln können.

Traurig, dass man so den Fußball kaputt macht. Man kann nur hoffen, dass es neue Gesetze und Regeln gibt, genauso wie dass man hart gegen solche Idioten durchgreift und auf Besserung hoffen. Wer nichts anderes zu tun hat, als gezielt seine Gewalt, durch vermutlich private Probleme auszuüben, gehört in die Geschlossene weggesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #5


09.04.2017 19:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Naon

Zitat von naon
Einlass bis 1 Std vor Spielbeginn.
Bei Problemen Blockräumung.
Wenn die echten Fans diesen Idioten "Schutz durch Anonymität" bieten, müssen sie dafür auch gerade stehen.

Und die Gastgeber müssen endlich vernünftig kontrolieren. Lass es mal kein Sylvesterböller sein. Willst du ein Loch in der Tribüne auch mit "zuviel Leute um sie zu kontrollieren" begründen?
Bei der Menge an Idioten, die auf dieser Welt wandeln (Paris, Nizza, Berlin, Stockholm,...) kannst darauf warten, dass jemand mal einen anderen "Böller" in der Hosentasche hat.


Einlass war übrigens 2 Stunden vor Spielbeginn.
Und bei der Menge an Idioten, will ich mal sehen wie du das schaffen willst.
Bewerb dich doch mal als Sicherheitschef bei einem Bundesligaverein. Bei 7.000-10.000 Auswärtsfans + noch mal 50.000 will ich mal sehen, wie du das vernünftig kontrollieren willst.
Aber klug scheissen kann ja jeder.

Noch dazu ist unsere Polizei inzwischen komplett überlastert,weil jeder Depp meint, ne Demonstration (S21, Feinstaub usw.) zu veranstalten, wo man ganze Straßen absperren muss.

@Micha93 Noch dazu kommen die Idioten auf VfB Seite. Tut mir leid. Aber bei einigen wäre auch mal Demut angesagt.
Ob es jetzt Fangesänge waren wie Wir Steigen auf und ihr steigt ab etc, oder auch Spruchbänder wie Viel Spaß in Liga 3 ihr Hurensöhne.
Es ist traurig, dass ich es sagen muss, aber auf die Gutmütigkeit in Deutschland kann man leider nicht setzen, also müssen die Kontrollen und Techniken verbessert werden.
Ich als Informatiker kenne mich da ein kleines bisschen aus, mit der technischen Entwicklung, was es da alles gibt. Standardmäßig werden da in den nächsten Jahren hoffentlich Stadien, Bahnhöfe und Flughäfen, etc. auch mal nachgerüstet, da es da viele gute Entwicklungen gibt.


Na du bist aber optimistisch.
Ich habe ja auch kein Problem mit mehr Überwachung. Aber ich habe große Zweifel, das sich das durchsetzen lässt



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #6


10.04.2017 15:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So lang Leute verrückt genug sind, sich die Dinger in den Arsch zu stecken, gibt es wenig was man tun könnte.
Sprengstoffspürhunde und bei jedem Anschlag den Eintritt verweigern dürfte die einzige Option sein - aber dann kann man sich sicher sein, dass dann vorher mit Böller auf die anderen geworfen wird und so die Maßnahme nicht mehr anwendbar ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Der Bodensatz der Gesellschaft"  - #7


10.04.2017 15:10


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@SothaSil

Zitat von SothaSil
So lang Leute verrückt genug sind, sich die Dinger in den Arsch zu stecken, gibt es wenig was man tun könnte.
Sprengstoffspürhunde und bei jedem Anschlag den Eintritt verweigern dürfte die einzige Option sein - aber dann kann man sich sicher sein, dass dann vorher mit Böller auf die anderen geworfen wird und so die Maßnahme nicht mehr anwendbar ist.
Die waren mal in Sinsheim am Start. Resultat: Die Kontrollen am Gästeblock wurden einfach in einer konzertierten Aktion überrannt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.04.2017 13:30


27.
Asano
61.
Asano

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Mark Borsch
Rafael Foltyn
Christian Dietz

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Karlsruher SC Spiele
28  
  6

Siege (DFL)
13  
  1
Siege (WT)
13  
  1

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Langerak
Pavard
Baumgartl
Kaminski
Insúa
Ofori 57.
Asano
Gentner
Özcan 72.
Maxim
Terodde 81.
Orlishausen 
Kinsombi 
Figueras 
Gimber 
64. Bader 
Kom 
Krebs  Gelbe Karte
70. Reese 
Yamada 
Kamberi 
Klein  81.
Zimmermann  57.
Ginczek  72.
52. Kempe Gelbe Karte
70. Mehlem
64. Diamantakos

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Karlsruher SC Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema