"Experten" bei Sky

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Experten" bei Sky  - #1


08.04.2017 20:20


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Heute schlägt es dem Fass echt den Boden aus, was der Kommentator und seine "Experten", allen voran Markus Merk, so von sich geben.

Das vermeintliche Handspiel von Paßlack und Vidal zum Beispiel. Paßlack grätscht, der Ball wird unter ihn gespielt und berührt da die Hand die er benutzt, um sich am Boden abzustützen und nicht mit der Schulter auf den Rasen zu krachen.
Handspiel? Ja, kann man sogar geben.
Was mich da aufregt ist dann die Aussage von Merk, im letzten Moment ginge "die Hand zum Ball".

Auf der anderen Seite bekommt Vidal den Ball aus kurzer Distanz an den Arm, bevor er ihn akrobatisch mit dem Kopf auf dem Boden rumstochert. Elfmeter? Vielleicht. Ich sage "Nein" weil ich immer noch der Meinung bin, aus so kurzer Distanz kann keine Sau bewusst mit der Hand hingehen, und Arme abhacken geht ja schlecht, die müssen ja irgendwo sein.

Der Elfmeter für Bayern in der 69. Minute:

Keine Berührung durch Bürki gegen Lewandowski. Lewa tritt auf den Fuß von Bürki und fällt. Merk diskutiert allenfalls darüber, ob das nicht doch eine rote Karte war.

Ich finde es gerade unfassbar. Und das hat nix mit dem Ergebnis zu tun, Bayern ist heute stärker und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #2


08.04.2017 20:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Aus deiner Sicht eine schreckliche Leistung der Experten. Für mich alles perfekt analyisiert, mit Abstrichen, da Bürki für mich niemals Rot ist und Passlack Handspiel durchaus diskussionswürdig ist, ich hätte es eher gepfiffen, aber das muss jeder für sich entschieden.

Ansonsten verstehe ich deine Kritik aber überhaupt nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #3


08.04.2017 20:27


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Man könnte auch nen Threadtitel erstellen über den Alkoholgehalt im Blut von manchen beim schauen der Spiele oder ob sie vllt eine Brille bräuchten.

Allein die Diskussion über Elfmeter oder nicht das lächerlichste was ich dieses Jahr gesehen hab hier



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #4


08.04.2017 20:32


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Dann erkläre ich dir das gerne

Wenn man in den Ball grätscht gehört es zum völlig natürlichen Bewegungsablauf, das der dem Boden zugewandte Arm auch Richtung Boden geht. Schließlich will man nicht volles Pfund mit der Schulter oder dem Oberkörper auf den Boden knallen. Das ist als wenn du hinfällst: Du benutzt deine Arme, um den Sturz abzufangen.

Wie man da überhaupt auf die Idee kommt davon zu reden, das die "Hand zum Ball" ginge, ist mir einfach schleierhaft. Und ja, das regt mich auf, weil es bei diesen ganzen Elfmetersituationen, wo ein Spieler mitten in der Bewegung einen Ball, der 2m vor ihm abgefälscht wird gegen die Hand bekommt, und da dann eine Riesendiskussion darüber geführt wird, das die Hand dort ja nichts zu suchen habe.

Im Kern geht es einfach darum, das zum Körper eben Arme und Hände gehören, und die muss man ja irgendwo hin tun. So wie man beim Absprung zum Kopfball die Arme ja zum Schwungholen benutzt, die sind dann eben auf Kopfhöhe. Trotzdem wird ständig darüber diskutiert, und mit so einer Aussage schafft Merk da einfach ein klares Bild: Die Hand muss immer ganz woanders sein, auch wenn das anatomisch völlig unrealistisch ist.

Handspiel war es bei Paßlack, klar. Aber das ein ehem. Weltschiedsrichter davon redet, das die Hand da bewusst zum Ball ging, ist einfach Banane.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #5


08.04.2017 20:33


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@KiraL

Zitat von KiraL
Man könnte auch nen Threadtitel erstellen über den Alkoholgehalt im Blut von manchen beim schauen der Spiele oder ob sie vllt eine Brille bräuchten.

Allein die Diskussion über Elfmeter oder nicht das lächerlichste was ich dieses Jahr gesehen hab hier


Ich schäme mich eher wegen deinem Text. Wieso muss man direkt aggressiv antworten. @sebbo Text war doch sehr sachlich  aus seiner Sicht formuliert. Das er bei einigen Dingen anderer Meinung ist, ist ja bei unterschiedliche Individuen wohl keine Überraschung. Geh doch auf sein Text ein und stell vernünftige Argumente, wieso du manche Stellen anders siehst.

Zum Thema. Ich mache es sehr kurz. Ich sehe alles so wie Zirkusaffe außer vielleicht das Handspiel vn Passlack nicht. Für mich war das kein Handspiel, aber ich würde mir das nochmals in der Wiederholung schauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #6


08.04.2017 20:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@KiraL

Zitat von KiraL
Man könnte auch nen Threadtitel erstellen über den Alkoholgehalt im Blut von manchen beim schauen der Spiele oder ob sie vllt eine Brille bräuchten.

Allein die Diskussion über Elfmeter oder nicht das lächerlichste was ich dieses Jahr gesehen hab hier


Kannst du nicht bitte auf Bild.de weiter diskutieren?
Das ist ja zum fremdschämen!

Nichtsdestotrotz kann ich die Sicht des Threaderstellers eigentlich in keinen Punkt teilen

Nur bzgl. des Handspiels muss ich mir das noch mal anschauen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #7


08.04.2017 21:13


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Kann man es denn nicht einfach bei seiner Meinung belassen und andere Meinungen akzeptieren? Klar werden die Experten tatsächlich oft ihrer Bezeichnung nicht gerecht, aber das kann man doch auch in dem Thread zur jeweiligen Szene zum Ausdruck bringen.

Muss man wegen jedem Mist so ein Faß (Thread) aufmachen?



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #8


08.04.2017 21:17


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@sebbo

Hab die Expertenrunde nicht gesehen, aber kann deinen Text kommentieren:

Zitat von sebbo
und berührt da die Hand die er benutzt, um sich am Boden abzustützen und nicht mit der Schulter auf den Rasen zu krachen.

Eine sehr eigene Sichtweise der Situation, zumal der Arm den Boden nicht mal berührt hat. Für mich eine unnatürliche Handhaltung, um den Raum unter sich abzudecken und damit klares Handspiel .... im Grunde sogar gelbwürdig, aber an der Seitenlinie geschenkt, da will ich nicht groß diskutieren.

Zitat von sebbo
Auf der anderen Seite bekommt Vidal den Ball aus kurzer Distanz an den Arm, bevor er ihn akrobatisch mit dem Kopf auf dem Boden rumstochert. Elfmeter? Vielleicht. Ich sage "Nein" weil ich immer noch der Meinung bin, aus so kurzer Distanz kann keine Sau bewusst mit der Hand hingehen, und Arme abhacken geht ja schlecht, die müssen ja irgendwo sein.

Sehe ich auch so. Selbst wenn die Hand am Ball war, ist das keinesfalls absichtlich, weil er offensichtlich mit der Kopf hingeht .... unnatürlich ist die Armhaltung auch nicht, weil irgendwo müssen die Hände ja sein. Die Experten haben da ehrlich auf Elfmeter plädiert????

Zitat von sebbo
Der Elfmeter für Bayern in der 69. Minute:

Keine Berührung durch Bürki gegen Lewandowski. Lewa tritt auf den Fuß von Bürki und fällt. Merk diskutiert allenfalls darüber, ob das nicht doch eine rote Karte war.

Wo und wir die Berührung stattfindet ist doch eigentlich nicht wichtig. Lewandowski läuft und wird daran gehindert von Bürki, der da ohne Aussicht auf den Ball in die Aktion reingeht. Ich teile die Ansicht, dass man es bei gelb belassen sollte .... aber über rot kann man in der Tat diskutieren, wäre sogar regelkonform, wenn man das berühmte Fingerspitzengefühl außen vor lässt - das hat der Schiri zum Glück gezeigt, denn für mich wäre ein Platzverweis zu hart gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #9


08.04.2017 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo

Das vermeintliche Handspiel von Paßlack und Vidal zum Beispiel. Paßlack grätscht, der Ball wird unter ihn gespielt und berührt da die Hand die er benutzt, um sich am Boden abzustützen und nicht mit der Schulter auf den Rasen zu krachen.
Handspiel? Ja, kann man sogar geben.
Was mich da aufregt ist dann die Aussage von Merk, im letzten Moment ginge "die Hand zum Ball".


Naja, die Hand ist nicht am Boden und sie geht zum Ball. Da gibt es für gar keinen Grund, warum es hier keinen Pfiff gab.

Zitat von sebbo

Der Elfmeter für Bayern in der 69. Minute:

Keine Berührung durch Bürki gegen Lewandowski. Lewa tritt auf den Fuß von Bürki und fällt. Merk diskutiert allenfalls darüber, ob das nicht doch eine rote Karte war.

Ich finde es gerade unfassbar. Und das hat nix mit dem Ergebnis zu tun, Bayern ist heute stärker und fertig.


Ich finde es unfassbar, wenn man einen Thread eröffnet und ihn dann mit solch falschen Infos füllt. Lewy hat Bürki eben nicht direkt auf den Fuß getreten, sondern wird von Bürki getroffen und tritt ihm dann auf den Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Experten" bei Sky  - #10


09.04.2017 01:03


1900 Stadtverein
1900 Stadtverein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

Volliger Schwachsinn...Bürki für mich klares foul und rot!



Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema