"Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul von Salihovic? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Ecke vor dem 2:1? | von Feuerwiesel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Rudy 37. Minute | von Taruiezi
  "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig? | von Chaz
  #SVWHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichterleistung.. | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #1


19.04.2014 17:20


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

Da Salihovic den Elfmeter verschossen hat, ist es keine strittige Szene.
Mich würde aber eure Meinung interessieren:
In der Wiederholung sieht man zwar das Foul, das ich auch so gepfiffen hätte, allerdings sieht man genauso, dass Modeste locker weiterlaufen kann und dann das Bein nochmal nach hinten wirft.
Ist sowass wirklich notwendig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #2


19.04.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein ist es nicht, und trotzdem macht es jeder Fußballer. Ist auch nichts neues?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #3


19.04.2014 17:26


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ Feuerwiesel

Zitat von Feuerwiesel
Nein ist es nicht, und trotzdem macht es jeder Fußballer. Ist auch nichts neues?

Naja, ich sags mal so: So übertrieben deutlich habe ich das noch nicht gesehen.
Glaube war neulich bei Bayern, Ribery wenn ich mich recht erinnere? Der ist einfach weiter gelaufen, hat den Ball verloren und gut ist. Seine Chance hatte er und er hat nicht angefangen n Elfer zu schinden. Respekt dafür.
Ich finds allgemein recht nervig. Der Schiedsrichter soll den Spielfluss wahren, wieso machen es dann die Spieler nicht. Vorallem wenn man, wie Modeste, trotzdem frei vorm Tor steht und das Tor recht locker machen könnte.
Sieht man das Ergebnis des Elfers, wird er sich vllt auch ärgern, sich da fallen gelassen zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #4


19.04.2014 17:26


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Chaz

Zitat von Chaz
Da Salihovic den Elfmeter verschossen hat, ist es keine strittige Szene.
Mich würde aber eure Meinung interessieren:
In der Wiederholung sieht man zwar das Foul, das ich auch so gepfiffen hätte, allerdings sieht man genauso, dass Modeste locker weiterlaufen kann und dann das Bein nochmal nach hinten wirft.
Ist sowass wirklich notwendig?


Ist nicht notwendig, aber in den letzten Jahren gang und gebe geworden.
Ich finde die Schiris sollten mal wieder damit anfangen in solchen situationen gelb für schwalbe zu zeigen, dann hat sich die Sache in einem Jahr erledigt.

P.s. Robben ist ein Kandidat der das auch sehr gerne macht

P.p.s. Es gibt noch viele mehr, die häufiger damit auffallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #5


19.04.2014 17:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Für mich ein Elfmeter, auch wenn er von Modeste wirklich gewollt war. Das Garcia ihn trifft, ist unstrittig. Modeste fällt zwar merkwürdig, aber alles, was der Schiedsrichter heute an Entscheidungen gefällt hat, war vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #6


19.04.2014 17:36


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Ist nicht notwendig, aber in den letzten Jahren gang und gebe geworden.
Ich finde die Schiris sollten mal wieder damit anfangen in solchen situationen gelb für schwalbe zu zeigen, dann hat sich die Sache in einem Jahr erledigt.

P.s. Robben ist ein Kandidat der das auch sehr gerne macht

P.p.s. Es gibt noch viele mehr, die häufiger damit auffallen.

Naja, was heißt Schwalbe...
Es war ja ein Foul. Hier sieht man die direkte Berührung am Knöchel, die einfach nicht sein darf.
Der Elfmeter an sich ist ja korrekt. Trotzdem ist es eine Schwalbe danach.
Elfer und Gelb für Modeste? Was willste denn da machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #7


19.04.2014 17:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Natürlich ist das nicht nötig, aber dennoch macht das jeder Spieler (leider) und es war auch ein berechtigter Elfmeter.

Ich muss Dir aber zustimmen, ich bin immer noch dafür, dass solche "Unsportlichkeiten (zu denen ich Schauspieleinlagen ganz besonders zähle)" zu nachträglichen Sperren führen sollten!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #8


19.04.2014 18:21


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von B04_flo
Ist nicht notwendig, aber in den letzten Jahren gang und gebe geworden.
Ich finde die Schiris sollten mal wieder damit anfangen in solchen situationen gelb für schwalbe zu zeigen, dann hat sich die Sache in einem Jahr erledigt.

P.s. Robben ist ein Kandidat der das auch sehr gerne macht

P.p.s. Es gibt noch viele mehr, die häufiger damit auffallen.

Naja, was heißt Schwalbe...
Es war ja ein Foul. Hier sieht man die direkte Berührung am Knöchel, die einfach nicht sein darf.
Der Elfmeter an sich ist ja korrekt. Trotzdem ist es eine Schwalbe danach.
Elfer und Gelb für Modeste? Was willste denn da machen?


Wenn der Schiri vorteil laufen lässt und modeste eine Schwalbe macht kann er diese abpfeifen und ahnden. Auch wenn es in dieser Situation vllt. nicht angebracht wäre, könnte man es vielleicht in zukunft so handhaben.

@loomer:

Gute idee eine Unsportlichkeit nachträglich zu ahnden. Musste man sich mal überlegen wie das umzusetzen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #9


19.04.2014 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbe dumme Aktion wie letzte Woche z.b von Ranocchia (Inter).
Absolut unnötig da zu foulen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #10


19.04.2014 18:41


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ B04_flo

Zitat von B04_flo
Wenn der Schiri vorteil laufen lässt und modeste eine Schwalbe macht kann er diese abpfeifen und ahnden. Auch wenn es in dieser Situation vllt. nicht angebracht wäre, könnte man es vielleicht in zukunft so handhaben.

@loomer:

Gute idee eine Unsportlichkeit nachträglich zu ahnden. Musste man sich mal überlegen wie das umzusetzen wäre.

Das sähe aber schon ziemlich doof aus, oder? Und ich wette, die Hälfte der Liga würd sichs Maul drüber zerreißen. Das traut sich kein Schiedsrichter. Das kannste vergessen.

Naja, Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten können auch nachträglich eine Sperre mit sich ziehen. Das ist schon möglich.

Zitat von jensi251
Selbe dumme Aktion wie letzte Woche z.b von Ranocchia (Inter).
Absolut unnötig da zu foulen.

Was für ein Schwachsinn. Er hat ja nicht absichtlich gefoult, er hat versucht an den Ball zu kommen. Das ist - mal abgesehen davon - garnicht Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #11


19.04.2014 19:43


Lionel Messi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 81

Ich antworte mal mit einem Wort auf die gestellte Frage:

nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #12


19.04.2014 20:18


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich fands auch blöd, er sollte die Klasse haben den trotzdem zu machen. Schipplock wäre weitergelaufen denke ich. Naja die Niederlage war trotzdem nicht verdient, die Schiedsrichterleistung war wieder sehr bescheiden.


Leider sehr schade das es immer mehr in Mode kommt sich bei der kleinsten Berührung gleich fallen zu lassen statt sich mal wie ein Mann durchzukämpfen. Modeste ist mir da schon öfter aufgefallen, leider aber noch mehr der Robben. Da sollte sich echt keiner beschweren wenn bei manchen Spielern nichts mehr gepfiffen wird.

Habe selber 12 Jahre aktiv Fußball gespielt, hatte schon was gutes damals das die Schiris nix gepfiffen haben da wusste wenigstens gleich jeder das er nix zu versuchen braucht ;-) Auch wenns öfter mal etwas ruppiger zur Sache ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #13


20.04.2014 02:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von B04_flo
Wenn der Schiri vorteil laufen lässt und modeste eine Schwalbe macht kann er diese abpfeifen und ahnden. Auch wenn es in dieser Situation vllt. nicht angebracht wäre, könnte man es vielleicht in zukunft so handhaben.

@loomer:

Gute idee eine Unsportlichkeit nachträglich zu ahnden. Musste man sich mal überlegen wie das umzusetzen wäre.

Das sähe aber schon ziemlich doof aus, oder? Und ich wette, die Hälfte der Liga würd sichs Maul drüber zerreißen. Das traut sich kein Schiedsrichter. Das kannste vergessen.

Naja, Unsportlichkeiten oder Tätlichkeiten können auch nachträglich eine Sperre mit sich ziehen. Das ist schon möglich.

Zitat von jensi251
Selbe dumme Aktion wie letzte Woche z.b von Ranocchia (Inter).
Absolut unnötig da zu foulen.

Was für ein Schwachsinn. Er hat ja nicht absichtlich gefoult, er hat versucht an den Ball zu kommen. Das ist - mal abgesehen davon - garnicht Thema.


Da hast Du recht, Unsportlichkeiten können nachträglich geahndet werden, aber meiner Meinugn nach wird diese Option viel zu spärlich eingesetzt! 
Ich find das so grauenhaft, wie es einfach nur noch üblich ist, immer und überall "taktisch" zu spielen. Sei es durch Schwalben, durch Zeitspiel, durch Verhindern von schnellen Freistößen oder Einwürfen, durch Ball wegschießen oder werfen (Die letzten zwei Fälle auch immer mit der schauspielerischen Glanzleistung à la "War doch Einwurf für uns" oder "Hab den Pfiff nicht gehört"...).
All das hat nichts im Fußball zu suchen und wenn man mal konsequent anfangen würde, das zu ahnden, gäbe es einige Wochen oder vielleicht auch Monate viele Spiele mit C-Mannschaften (da der Rest gesperrt sein würde), aber vielleicht würde man sich dann mal wieder mehr auf Fußball konzentrieren....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #14


20.04.2014 10:35


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Da hast Du recht, Unsportlichkeiten können nachträglich geahndet werden, aber meiner Meinugn nach wird diese Option viel zu spärlich eingesetzt! 
Ich find das so grauenhaft, wie es einfach nur noch üblich ist, immer und überall "taktisch" zu spielen. Sei es durch Schwalben, durch Zeitspiel, durch Verhindern von schnellen Freistößen oder Einwürfen, durch Ball wegschießen oder werfen (Die letzten zwei Fälle auch immer mit der schauspielerischen Glanzleistung à la "War doch Einwurf für uns" oder "Hab den Pfiff nicht gehört"...).
All das hat nichts im Fußball zu suchen und wenn man mal konsequent anfangen würde, das zu ahnden, gäbe es einige Wochen oder vielleicht auch Monate viele Spiele mit C-Mannschaften (da der Rest gesperrt sein würde), aber vielleicht würde man sich dann mal wieder mehr auf Fußball konzentrieren....

Dafür müssten sich aber doch mehrere Verantwortliche im Nachhinein das Spiel nochmal ansehen. Was eine Geldverschwendung
Nein ernsthaft... Ich würde sowass viel mehr einsetzen und viel weiter ausweiten. Tore etc. sollen zwar nicht zurückgenommen werden, da beispielsweise ein Tor zum 1:0 eine defensivere Spielweise hervorruft, weshalb eventuell kein zweites Tor geschossen wird, was ein erheblicher Eingriff in das Spiel wäre. Aber gelbe Karte sowie irgendwelche Sperren sollten durch TV-Bilder eindeutig auch nachträglich geahndet werden dürfen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #15


20.04.2014 12:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Da hast Du recht, Unsportlichkeiten können nachträglich geahndet werden, aber meiner Meinugn nach wird diese Option viel zu spärlich eingesetzt! 
Ich find das so grauenhaft, wie es einfach nur noch üblich ist, immer und überall "taktisch" zu spielen. Sei es durch Schwalben, durch Zeitspiel, durch Verhindern von schnellen Freistößen oder Einwürfen, durch Ball wegschießen oder werfen (Die letzten zwei Fälle auch immer mit der schauspielerischen Glanzleistung à la "War doch Einwurf für uns" oder "Hab den Pfiff nicht gehört"...).
All das hat nichts im Fußball zu suchen und wenn man mal konsequent anfangen würde, das zu ahnden, gäbe es einige Wochen oder vielleicht auch Monate viele Spiele mit C-Mannschaften (da der Rest gesperrt sein würde), aber vielleicht würde man sich dann mal wieder mehr auf Fußball konzentrieren....

Dafür müssten sich aber doch mehrere Verantwortliche im Nachhinein das Spiel nochmal ansehen. Was eine Geldverschwendung
Nein ernsthaft... Ich würde sowass viel mehr einsetzen und viel weiter ausweiten. Tore etc. sollen zwar nicht zurückgenommen werden, da beispielsweise ein Tor zum 1:0 eine defensivere Spielweise hervorruft, weshalb eventuell kein zweites Tor geschossen wird, was ein erheblicher Eingriff in das Spiel wäre. Aber gelbe Karte sowie irgendwelche Sperren sollten durch TV-Bilder eindeutig auch nachträglich geahndet werden dürfen!


Jap!  Den die Sperren sollen ja Unsportlichkeiten bestrafen und nicht "Vom-Schiedsrichter-gesehene-Aktionen"...
Und ich finde auch Zeitspiel ect. mindestens genau so unsportlich wie Tätlichkeiten! Seien wir doch mal ehrlich, fast keine dieser "Tätlichkeiten" bergen die Gefahr eine Verletzung, sondern sind einfach nur respektlos!   Zeitspiel ect. kann aber wirklich ausschlaggebend für das Spiel sein, weshalb ich mir da eine viel stärkere Ahndung wünschen würde!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #16


20.04.2014 12:46


Chaz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 406

@ loomer

Zitat von loomer
Jap!  Den die Sperren sollen ja Unsportlichkeiten bestrafen und nicht "Vom-Schiedsrichter-gesehene-Aktionen"...
Und ich finde auch Zeitspiel ect. mindestens genau so unsportlich wie Tätlichkeiten! Seien wir doch mal ehrlich, fast keine dieser "Tätlichkeiten" bergen die Gefahr eine Verletzung, sondern sind einfach nur respektlos!   Zeitspiel ect. kann aber wirklich ausschlaggebend für das Spiel sein, weshalb ich mir da eine viel stärkere Ahndung wünschen würde!

Dafür sah sogar irgendwer Gelb.. Grade vergessen, wer es war...
Achso ja, hat Brych gg H96 im Eintracht-Spiel gegeben.
Zieler war da der Schuldige



 Melden
 Zitieren  Antworten


 "Foul" von Garcia an Modeste - war das nötig?  - #17


20.04.2014 15:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chaz

Zitat von Chaz
Zitat von loomer
Jap!  Den die Sperren sollen ja Unsportlichkeiten bestrafen und nicht "Vom-Schiedsrichter-gesehene-Aktionen"...
Und ich finde auch Zeitspiel ect. mindestens genau so unsportlich wie Tätlichkeiten! Seien wir doch mal ehrlich, fast keine dieser "Tätlichkeiten" bergen die Gefahr eine Verletzung, sondern sind einfach nur respektlos!   Zeitspiel ect. kann aber wirklich ausschlaggebend für das Spiel sein, weshalb ich mir da eine viel stärkere Ahndung wünschen würde!

Dafür sah sogar irgendwer Gelb.. Grade vergessen, wer es war...
Achso ja, hat Brych gg H96 im Eintracht-Spiel gegeben.
Zieler war da der Schuldige


Jap, das sollte viel öfters der Fall sein!!!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


3.
Volland
18.
Bargfrede
78.
García
90.
Petersen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Werder Bremen 2,9   3,0  1899 Hoffenheim 5,2
Markus Häcker
René Rohde
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Wolf
Fritz 64.
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Gebre Selassie
Bargfrede
Makiadi
Hunt 90.
di Santo
Elia 87.
Grahl  Gelbe Karte
Johnson 
46. Strobl 
Vestergaard 
Toljan 
82. Rudy  Gelbe Karte
Polanski 
61. Elyounoussi  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
Salihovic 
Volland 
Ignjovski  64.
Petersen  90.
Lukimya  87.
61. Hamad
46. Süle
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema