1:0 Bayern Foul von Mandzukic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Bayern Foul von Mandzukic? | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Eisman
 Allgemeine Themen
  Die nächste Bayern Gala? | von zeroman
  Höjbjerg | von FCB2711
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Drückt Mandzukic Tah vor dem Kopfball zum 1:0? Hätte hier statt des Tores ein Freisßtoß für den HSV gegeben werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #41


15.12.2013 18:26


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- richtig entschieden
Wenn man sowas abfpfeift, würde es jeden Spieltag 30 Strafstöße geben.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #42


15.12.2013 18:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892 @ FoxoFrutes

Zitat von Baris1892
Laut LordHorst ist es ja sowieso egal ob der Arm nun letztendlich angelegt war oder nicht, das ist ja kein Foul, in sofern habe ich ja eh Unrecht - daher wohl korrektes Tor und gut ist 


Ich weiß ja nicht, wo du bei Zweikämpfen normalerweise hinschaust, aber es sollte dir wahrlich nicht schwer fallen, alleine an diesem Spieltag zig Szenen zu finden, bei denen sowohl Angreifer als auch Verteidiger heftig mit den Armen arbeiten.

Zitat von FoxoFrutes
War eben Mandzukic gegen Tah und nicht Lasogga gegen Dante.


Genau, und weil der FCB immer so heftig bevorzugt wird, bekommt van Buyten ein Foul gepfiffen, obwohl er klar den Ball spielt. Schon scheiße, wenn die tollen Verschwörungstheorien im selben Spiel noch widerlegt werden, nicht wahr?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #43


15.12.2013 18:31


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ LordHorst

Zitat von LordHors

Zitat von FoxoFrutes
War eben Mandzukic gegen Tah und nicht Lasogga gegen Dante.


Genau, und weil der FCB immer so heftig bevorzugt wird, bekommt van Buyten ein Foul gepfiffen, obwohl er klar den Ball spielt. Schon scheiße, wenn die tollen Verschwörungstheorien im selben Spiel noch widerlegt werden, nicht wahr?


Nene, das hat mit Verschwörung nix zu tun. Ich sage nur, dass die Schiedsrichter in den 50/50 Situationen lieber mal pro Bayern sind und dass Lasogga oder sonst wer so etwas eher abgepfiffen bekommt als Mandzukic. Dass es keine klare Fehlentscheidung ist habe ich ja bereits gesagt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #44


15.12.2013 18:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes
Nene, das hat mit Verschwörung nix zu tun. Ich sage nur, dass die Schiedsrichter in den 50/50 Situationen lieber mal pro Bayern sind und dass Lasogga oder sonst wer so etwas eher abgepfiffen bekommt als Mandzukic.


Und was soll das sonst sein, außer ne Verschwörungstheorie? Wenn du dir die Mühe machst, die wahren Tabellen der letzten Jahre anzuschauen wirst du feststellen können, dass die Bayern am Ende einer Saison eher zu wenig als zu viel Punkte haben. Wie man daraus ein "in 50/50-Situationen eher für die Bayern" machen kann ist mir echt zu hoch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #45


15.12.2013 18:44


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FoxoFrutes
Nene, das hat mit Verschwörung nix zu tun. Ich sage nur, dass die Schiedsrichter in den 50/50 Situationen lieber mal pro Bayern sind und dass Lasogga oder sonst wer so etwas eher abgepfiffen bekommt als Mandzukic.


Und was soll das sonst sein, außer ne Verschwörungstheorie? Wenn du dir die Mühe machst, die wahren Tabellen der letzten Jahre anzuschauen wirst du feststellen können, dass die Bayern am Ende einer Saison eher zu wenig als zu viel Punkte haben. Wie man daraus ein "in 50/50-Situationen eher für die Bayern" machen kann ist mir echt zu hoch.


Eine Verschwörung wäre ja wissentliche Bevorzugung der Bayern seitens der Schiedsrichter. Das würde ich niemals jemandem unterstellen. Ich glaube dass manche Schiedsrichter oft nicht den Mut haben eine Entscheidung gegen die Bayern zu fällen, wenn es keine klare Situation ist. Lieber laufen lassen bzw. für Bayern pfeifen als das Risiko einzugehen die Bayern zu benachteiligen.

Im übrigen habe ich sehr wohl die Tabellen der letzten Jahre durchgeschaut. Das einzige Jahr in dem die Bayern wirklich benachteiligt wurden war 08/09. Seit Führen der WT hat Bayern +1 Punkt insgesamt in der WT.

Es geht hier wie gesagt nicht um Bevorzugung oder Benachteiligung, sondern darum, dass die Schiris lieber eine Fehlentscheidung gegen Nürnberg, Stuttgart, Gladbach oder sonstwen fällen als gegen Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #46


15.12.2013 18:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Puhh.. da war Mandzukic´ Arm schon irgendwie draußen, aber auch Tah arbeitet mit selbigem. Der Flug von Tah passt auch nicht wirklich zur Armbewegung von Mandzukic. Bin da im Moment völlig unentschlossen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #47


15.12.2013 18:50


TanteKaethe


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

Für mich kein Foul von Mandzukic! Das war im Bereich des erlaubten. Man könnte drüber diskutieren, ob Rafinha im Abseits steht. das ist für das SR-Gespann aber nur sehr schwer zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #48


15.12.2013 19:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes
Im übrigen habe ich sehr wohl die Tabellen der letzten Jahre durchgeschaut. Das einzige Jahr in dem die Bayern wirklich benachteiligt wurden war 08/09.


Und was ist 97/98 (hätten Meister anstelle von Kaiserslautern werden müssen) und 2001/02? (hätten Meister anstelle von Dortmund werden müssen).

Nicht verschweigen will ich hier natürlich den Meistertitel 00/01, den Bayern anstelle von Schalke gewonnen hat (aber NICHT wegen des letzten Spieltages ).

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Es geht hier wie gesagt nicht um Bevorzugung oder Benachteiligung, sondern darum, dass die Schiris lieber eine Fehlentscheidung gegen Nürnberg, Stuttgart, Gladbach oder sonstwen fällen als gegen Bayern.


Das lässt sich eben anhand der WT nicht belegen. Wenn es seit Führen der WT EIN Punkt Bevorteilung ist, dann ist das in den ganzen Jahren wohl zu vernachlässigen. Wobei ich für die Saisons 07/08 bis 12/13 auf 7 Punkte komme, die Bayern mehr hätte haben müssen. Wenn du diese Saison mit einrechnest darfst du nicht vergessen, dass die wahre Tabelle für den aktuellen Spieltag noch nicht aktualisiert ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #49


15.12.2013 19:05


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ TanteKaethe

- richtig entschieden
Zitat von TanteKaethe
Für mich kein Foul von Mandzukic! Das war im Bereich des erlaubten. Man könnte drüber diskutieren, ob Rafinha im Abseits steht. das ist für das SR-Gespann aber nur sehr schwer zu erkennen.


Hier im Bild kannst du sehen, dass Rafinha klar nicht im Abseits steht, obwohl es in Realgeschwindigkeit deutlich knapper aussah.




Zitat von FoxoFrutes
Im übrigen habe ich sehr wohl die Tabellen der letzten Jahre durchgeschaut. Das einzige Jahr in dem die Bayern wirklich benachteiligt wurden war 08/09. Seit Führen der WT hat Bayern +1 Punkt insgesamt in der WT.


Die Tabellen vor Eröffnung der WT wurden auch nachgerechnet, wo z.B. aufgezeigt wird, dass Bayern '99 die Meisterschaft im Sinne der WT hätte erlangen müssen. Eine Bevorzugung von Bayern ist und bleibt Stammtischgerede.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #50


15.12.2013 19:09


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FoxoFrutes
Im übrigen habe ich sehr wohl die Tabellen der letzten Jahre durchgeschaut. Das einzige Jahr in dem die Bayern wirklich benachteiligt wurden war 08/09.


Und was ist 97/98 (hätten Meister anstelle von Kaiserslautern werden müssen) und 2001/02? (hätten Meister anstelle von Dortmund werden müssen).

Nicht verschweigen will ich hier natürlich den Meistertitel 00/01, den Bayern anstelle von Schalke gewonnen hat (aber NICHT wegen des letzten Spieltages ).

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Es geht hier wie gesagt nicht um Bevorzugung oder Benachteiligung, sondern darum, dass die Schiris lieber eine Fehlentscheidung gegen Nürnberg, Stuttgart, Gladbach oder sonstwen fällen als gegen Bayern.


Das lässt sich eben anhand der WT nicht belegen. Wenn es seit Führen der WT EIN Punkt Bevorteilung ist, dann ist das in den ganzen Jahren wohl zu vernachlässigen. Wobei ich für die Saisons 07/08 bis 12/13 auf 7 Punkte komme, die Bayern mehr hätte haben müssen. Wenn du diese Saison mit einrechnest darfst du nicht vergessen, dass die wahre Tabelle für den aktuellen Spieltag noch nicht aktualisiert ist.


Wenn ich sämtliche historischen Tabellen durchgehe komme ich auf eine Differenz von drei Punkten.

Zudem ist das gar nicht der Punkt. Es geht mir hier nicht um Fehlentscheidungen oder Bevorzugungen, sondern einzig und allein um die Angst der Schiedsrichter, eine Fehlentscheidung gegen die Bayern zu fällen. Dass das anhand der WT nicht belegt werden kann und mein subjektiver Eindruck ist, ist mir natürlich auch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #51


15.12.2013 19:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FoxoFrutes

Zitat von FoxoFrutes
Es geht mir hier nicht um Fehlentscheidungen oder Bevorzugungen, sondern einzig und allein um die Angst der Schiedsrichter, eine Fehlentscheidung gegen die Bayern zu fällen.


Dafür, dass sie da soviel Angst vor haben, machen sie es aber doch ziemlich oft. Naja, lassen wir das. Ich glaube, in dieser Diskussion werden wir uns nicht einig werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #52


15.12.2013 20:00


SGE_Matra
SGE_Matra

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Da hier Mandzukic besprochen wird, sehe ich kein Foul an seinem Gegner. Klar ist eine Berührung vorhanden, aber nicht jede Berührung ist automatisch Foul, dann wären wir beim Basketball. Für mich einfach nicht ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #53


15.12.2013 21:34


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Der angesprochene Zweikampf ist meines Erachtens noch im erlaubten Bereich. Körperkontakt ist zunächst einmal nichts Verbotenes. Und mehr als dieser war es auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #54


15.12.2013 23:04


DieterMüller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

Kein Foul

- richtig entschieden
Für ein Foul zu wenig, eine Berührung ist doch noch lange kein Foul.
Es geht doch immer noch um Fußball, und nicht um Basketball, oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #55


15.12.2013 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war hier alles im Rahmen des Erlaubten. Beide Spieler setzen hier im Zweikampf den Arm ein, mit dem Ergebnis, dass der Bayernspieler als Sieger aus dem Duell hervorgeht. 

Wenn man hier den Einsatz von Mandzukic moniert, kann man genauso gut über Elfmeter diskutieren, da Tah ebenfalls mit dem Arm arbeitet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #56


16.12.2013 23:34


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #57


16.12.2013 23:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Eisman

- richtig entschieden
Zitat von Eisman
Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Tah wird nicht geschoben, beide beharken sich etwas mit dem Armen, ganz normaler Einsatz in einem Flug- bzw. Kopfballzweikampf. Warum Tah so exzessiv abhebt, ist nicht zu begründen, an Mandzukic liegt es aber nicht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #58


16.12.2013 23:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Zirkusaffe

- richtig entschieden
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Eisman
Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Tah wird nicht geschoben, beide beharken sich etwas mit dem Armen, ganz normaler Einsatz in einem Flug- bzw. Kopfballzweikampf. Warum Tah so exzessiv abhebt, ist nicht zu begründen, an Mandzukic liegt es aber nicht.

Pass auf, gleich sagt er noch dass Rafinha im Abseits war ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #59


16.12.2013 23:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Eisman
Ich sehe da auch Foul, dadurch ist Tah nicht in der Lage die Situation zu Klären, für mich klarss foul weil Tah weggeschoben wird. Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Tah wird nicht geschoben, beide beharken sich etwas mit dem Armen, ganz normaler Einsatz in einem Flug- bzw. Kopfballzweikampf. Warum Tah so exzessiv abhebt, ist nicht zu begründen, an Mandzukic liegt es aber nicht.

Pass auf, gleich sagt er noch dass Rafinha im Abseits war ...


Oder Götzes Frisur Drobny die Sicht nahm, während Shaqiri im Abseits des Spielfeldes die Hamburger Hintermannschaft bedrängte.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:0 Bayern Foul von Mandzukic?  - #60


17.12.2013 00:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Eisman

Zitat von Eisman
Viel wichtiger ist aber die Aktion vorher, Einwurf für Bayern, hätte es nicht geben dürfen, weil Kroos den Ball ins aus spielt


Kroos war an der Szene zum Einwurf gar nicht beteiligt. Das waren Mandzukic, Tah und Contento. Aber auch egal...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ganz normaler Zweikampf. Kein Foul

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

normaler Zweikampf

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich konnte nichts strafbares auslachen, auch wenn der Flug des Verteidigers etwas verrückt aussieht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Eigentlich ein normaler Zweikampf, aber warum fliegt Tah so durch den Strafraum? Für mich nach den von mir gesehenen Bildern nicht aufzulösen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Kein foul für mich normaler Zweikampf

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Normales Luftduell, kein Foulspiel.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie ich immer sage: Fussball ist kein Halma.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Normaler Zweikampf. Da war nichts bei was man pfeiffen muss.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Da kann ich nun wirklich kein Foul erkennen. Beide beharken sich hier in einem normalen Luft-Zweikampf.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Alles im normalen Bereich, korrekter Treffer.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

handelsüblicher Zweikampf in einem Bundesliga strafraum

×

14.12.2013 15:30


42.
Mandzukic
52.
Götze
87.
Lasogga
90.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Bayern München 1,4   3,5  Hamburger SV 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Hamburger SV Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  11

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Lahm
Müller 78.
Alcántara
Kroos 82.
Götze 64.
Mandzukic
Drobny  Gelbe Karte
Rincón 
Tah 
Djourou 
Jansen 
Badelj 
Arslan 
85. Zoua 
van der Vaart  Gelbe Karte
76. Calhanoglu 
Lasogga 
Höjbjerg  82.
Shaqiri  78.
Ribéry  64.
76. Jiracek
85. Lam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema