1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie? | von DrVLenzR
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Höwedes macht das 1:1. Dabei ist die Hand im Spiel. Schiedsrichter Fritz gibt den Treffer. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #21


30.08.2014 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klar hand

unnatürlich ? hmm. natürlich auch nicht.
fakt ist aber, dass der ball ohne die "hand" nicht reingegangen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #22


30.08.2014 20:08


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

@ FCB2711

- richtig entschieden
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #23


30.08.2014 20:09


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Höwedes springt aus dem lauf heraus über den herein grätschenden Alonso welcher den Ball klären möchte. Da nach der Torlinie nicht mehr viel Platz bis zum Netz ist, nimmt er die arme hoch um sich auf den "Zusammenprall" mit dem Netz vorzubereiten. In dem Moment springt ihm der von Alonso geklärte Ball an den Arm. Ich würde hier auf unbeabsichtigt tendieren und auch auf natürliche Bewegung im sinne der Gesamtsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #24


30.08.2014 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ massno

Zitat von massno
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt


Warum wird beim Abseits immer wieder betont, dass nur auf Körperteile zu achten ist, mit denen man ein Tor erzielen kann und genau gesagt wird, dass man dort deswegen nicht auf den Arm und die Hände achten muss? Daraus kann doch nur logisch sein, dass man mit der Hand eben kein Tor erzielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #25


30.08.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
unnatürlich ? hmm. natürlich auch nicht.
fakt ist aber, dass der ball ohne die "hand" nicht reingegangen wäre


Ob er mit Hand reingegangen wäre oder nicht spielt aber für die Regeln keine Rolle, da zählt nur die Absicht.

@Toopac, Dortmunder und Schalker im Geiste vereint xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #26


30.08.2014 20:11


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
....
Was redest du eigentlich für einen Stuss?! Oder willst du ernsthaft behaupten, Draxler muss da nicht runter?!...Tore mit der Hand erzielen, das ist ja oberlächerlich.


Jetzt laßt ma gut sein.
Das Draxler längst hätte mit Gelb/Rot bzw glatt Rot duschen müssen, wird kein ehrlicher neutraler Fußballfan bestreiten dürfen.
Das Tor ist aus meiner Sicht regulär, man kann auch ohne hitziges Gemüt vernünftig und sachlich diskutieren, ohne irgendwelche Anfeindungen oder Beleidigungen.

Das gilt für BEIDE..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #27


30.08.2014 20:13


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Genauso wie es Merk gesagt hat. Die Hand war am Körper und somit war der Treffer regulär. Zudem wohl recht klar hinter der Linie.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #28


30.08.2014 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von massno
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt


Warum wird beim Abseits immer wieder betont, dass nur auf Körperteile zu achten ist, mit denen man ein Tor erzielen kann und genau gesagt wird, dass man dort deswegen nicht auf den Arm und die Hände achten muss? Daraus kann doch nur logisch sein, dass man mit der Hand eben kein Tor erzielen kann.

Von der Abseitsregel das jetzt abzuleiten ist schon gewagt.
Argumentierst du hier, dass dies ein Handspiel war, das in jeder Situation bestraft werden muss oder argumentierst du hier, dass im Falle eines Tores jeglicher Kontakt zwischen Ball und Hand des Angreifers geahndet werden muss?
Ersteres sehe ich einfach nicht, letzteres wäre mir als Regel unbekannt und ich würde um nen genauen Verweis auf die betreffende Regel bitten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #29


30.08.2014 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Genauso wie es Merk gesagt hat. Die Hand war am Körper und somit war der Treffer regulär. Zudem wohl recht klar hinter der Linie.


Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #30


30.08.2014 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von FCB2711
Zitat von massno
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt


Warum wird beim Abseits immer wieder betont, dass nur auf Körperteile zu achten ist, mit denen man ein Tor erzielen kann und genau gesagt wird, dass man dort deswegen nicht auf den Arm und die Hände achten muss? Daraus kann doch nur logisch sein, dass man mit der Hand eben kein Tor erzielen kann.

Von der Abseitsregel das jetzt abzuleiten ist schon gewagt.
Argumentierst du hier, dass dies ein Handspiel war, das in jeder Situation bestraft werden muss oder argumentierst du hier, dass im Falle eines Tores jeglicher Kontakt zwischen Ball und Hand des Angreifers geahndet werden muss?
Ersteres sehe ich einfach nicht, letzteres wäre mir als Regel unbekannt und ich würde um nen genauen Verweis auf die betreffende Regel bitten.


Die Abseitsregel impliziert doch, dass man kein reguläres Tor mit der Hand erzielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #31


30.08.2014 20:18


Mayhem94


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Sehe ich genauso mit dem sachlich kommentieren.
Es ist auf jeden Fall eine knappe Sache. Es war nicht absichtlich, das kann man nicht abstreiten. Allerdings finde ich, dass sein Arm da schon stark die Körperfläche vergrößert hat. Ich tendiere deshalb zu kein Tor.
Die Szene war aber wieder einmal ein Beweis dafür, dass so ein lasche Regelausrichtung totaler Mist ist. Die sollten es mal genauer definieren, ab wann es als Handspiel zählt & ab wann nicht. Bei mindestens 50% der Aktionen (in denen es um Handspiel geht) kann man so oder so pfeifen, da hat keine Seite recht oder unrecht. Auch hier ist das so ein Fall.
Trotzdem ist das für mich kein Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #32


30.08.2014 20:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.


Nö. Man kann mit der Hand ein Tor erzielen, wenn es kein absichtliches Handspiel war. Aber wenn deine Hand zwar Abseits ist, der Rest des Körpers aber nicht... dann musst du die Hand wohl "unnatürlich" halten und damit wäre das Handspiel dann absichtlich und das Tor ohnehin irregulär.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #33


30.08.2014 20:19


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von don_riddle
Genauso wie es Merk gesagt hat. Die Hand war am Körper und somit war der Treffer regulär. Zudem wohl recht klar hinter der Linie.


Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.


Vielleicht sollte man einfach in die Abseitsregel reinschreiben: Körperteile mit denen bei aktiver Bewegung zum Ball ein Tor erzielt werden darf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #34


30.08.2014 20:20


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von don_riddle
Genauso wie es Merk gesagt hat. Die Hand war am Körper und somit war der Treffer regulär. Zudem wohl recht klar hinter der Linie.


Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.


Ich machs ja nur ungern, aber ich wiederlege dich mit deinen eigenen Argumenten.

Bei angelegtem Arm ist der Arm ein Teil des Körpers, ohne vergrößerung der Körperfläche.
Dadurch bist du im Sinne der Abseitsregel auch mit dem Körper im Abseits wenn der angelegte Arm im Abseits ist.

Ist der Arm nicht angelegt und steht somit ab, ist es eine Vergrößerung der Körperfläche und wäre somit ein irreguläres Tor, bzw nciht relevant für die Abseitsregel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #35


30.08.2014 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von FCB2711
Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.


Nö. Man kann mit der Hand ein Tor erzielen, wenn es kein absichtliches Handspiel war. Aber wenn deine Hand zwar Abseits ist, der Rest des Körpers aber nicht... dann musst du die Hand wohl "unnatürlich" halten und damit wäre das Handspiel dann absichtlich und das Tor ohnehin irregulär.


Wenn du seitlich stehst ist dein Arm immer näher zum Tor als der Rest deines Körpers. Das ist weder Absicht, noch ist es unnatürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #36


30.08.2014 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von sothasil
Zitat von FCB2711
Zitat von massno
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt


Warum wird beim Abseits immer wieder betont, dass nur auf Körperteile zu achten ist, mit denen man ein Tor erzielen kann und genau gesagt wird, dass man dort deswegen nicht auf den Arm und die Hände achten muss? Daraus kann doch nur logisch sein, dass man mit der Hand eben kein Tor erzielen kann.

Von der Abseitsregel das jetzt abzuleiten ist schon gewagt.
Argumentierst du hier, dass dies ein Handspiel war, das in jeder Situation bestraft werden muss oder argumentierst du hier, dass im Falle eines Tores jeglicher Kontakt zwischen Ball und Hand des Angreifers geahndet werden muss?
Ersteres sehe ich einfach nicht, letzteres wäre mir als Regel unbekannt und ich würde um nen genauen Verweis auf die betreffende Regel bitten.


Die Abseitsregel impliziert doch, dass man kein reguläres Tor mit der Hand erzielen kann.

Kann ich nicht nachvollziehen - das mit dem Körperteil, dass nen Toir schießen kann ist meines Wissens nach eine reine Reporterfloskel. Wenn ich in
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/Regelheft_2013-14-DFB.pdf reinschaue, steht da lediglich
„Der gegnerischen Torlinie näher“ heißt, dass der Spieler mit dem Kopf, dem
Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der
vorletzte Gegenspieler. Nicht maßgebend sind die Arme.

also wird da rein garnichts impliziert, was uns in der Situation weiterhilft.
Edit: schrecklichen Satzbau verbessert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #37


30.08.2014 20:23


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von massno
Nimm mal die Vereinsbrille ab.

Der SR ist ja immer schuld.
Das Draxler vom Platz hätte fliegen müssen/sollen, steht eig außer Frage, aber hier auf "Mit der Hand darf man keine Tore erzielen" zu kommen, halte ich für falsch, da hier weder Absicht, noch unnatürliche Haltung zu erkennen ist, ist das Tor korrekt


Warum wird beim Abseits immer wieder betont, dass nur auf Körperteile zu achten ist, mit denen man ein Tor erzielen kann und genau gesagt wird, dass man dort deswegen nicht auf den Arm und die Hände achten muss? Daraus kann doch nur logisch sein, dass man mit der Hand eben kein Tor erzielen kann.


Ich sag mal so, warum beim Abseits die Hand nicht zählt und beim Erzielen von Toren schon, darüber wurde schon häufiger diskutiert und über die Sinnigkeit ausgetauscht. Die Regeln sind nun mal so und werden auch in der nächsten Zeit nicht verändert.
Für Handspiel ist nun mal die Absicht und/oder die unnatürliche Körperhaltung zu beachten und dies war in der Szene beides nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #38


30.08.2014 20:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Osram

Zitat von Osram
Zitat von FCB2711
Zitat von don_riddle
Genauso wie es Merk gesagt hat. Die Hand war am Körper und somit war der Treffer regulär. Zudem wohl recht klar hinter der Linie.


Dann MUSS beim Abseits demnächst auch auf die Hände geachtet werden.


Ich machs ja nur ungern, aber ich wiederlege dich mit deinen eigenen Argumenten.

Bei angelegtem Arm ist der Arm ein Teil des Körpers, ohne vergrößerung der Körperfläche.
Dadurch bist du im Sinne der Abseitsregel auch mit dem Körper im Abseits wenn der angelegte Arm im Abseits ist.

Ist der Arm nicht angelegt und steht somit ab, ist es eine Vergrößerung der Körperfläche und wäre somit ein irreguläres Tor, bzw nciht relevant für die Abseitsregel.


Es gibt doch nur Absicht oder nicht bzw eine unnatürlich Armhaltung. Wenn ich seitlich stehe und den Arm herabhängen lasse, befindet sich mein Arm im Abseits, obwohl er angelegt ist, der Körper aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #39


30.08.2014 20:23


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Mayhem94

Zitat von Mayhem94
Sehe ich genauso mit dem sachlich kommentieren.
Es ist auf jeden Fall eine knappe Sache. Es war nicht absichtlich, das kann man nicht abstreiten. Allerdings finde ich, dass sein Arm da schon stark die Körperfläche vergrößert hat. Ich tendiere deshalb zu kein Tor.
Die Szene war aber wieder einmal ein Beweis dafür, dass so ein lasche Regelausrichtung totaler Mist ist. Die sollten es mal genauer definieren, ab wann es als Handspiel zählt & ab wann nicht. Bei mindestens 50% der Aktionen (in denen es um Handspiel geht) kann man so oder so pfeifen, da hat keine Seite recht oder unrecht. Auch hier ist das so ein Fall.
Trotzdem ist das für mich kein Tor.


Er hat die Hand aber nicht zum Ball hinbewegt und wurde aus kürzester Distanz angeschossen. Da war kein Absicht oder sonstiges bei. Es gab einfach nur keine Zeit zum reagieren.

Zitat von Osram

Jetzt laßt ma gut sein.
Das Draxler längst hätte mit Gelb/Rot bzw glatt Rot duschen müssen, wird kein ehrlicher neutraler Fußballfan bestreiten dürfen.
Das Tor ist aus meiner Sicht regulär, man kann auch ohne hitziges Gemüt vernünftig und sachlich diskutieren, ohne irgendwelche Anfeindungen oder Beleidigungen.

Das gilt für BEIDE..

 
Gelb/Rot für die Szene im Mittelkreis wäre in Ordnung. Aber Rot ist übertrieben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 durch Höwedes - Hand? und War der Ball hinter der Linie?  - #40


30.08.2014 20:25


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ toopac

- richtig entschieden
Zitat von toopac

Zitat von Osram
...

 
Gelb/Rot für die Szene im Mittelkreis wäre in Ordnung. Aber Rot ist übertrieben.


Wenn du siehst wie Draxler da mit der Sohle voran Rohde auf den Knöchel steigt nimmt er eine schwere Verletzung des Gegners billigend in Kauf, da kann man auch über Rot nachdenken, NICHT müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Keine unnatürliche Handbewegung von Höwedes.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Kurze Distanz, keine ungewöhnliche Handbewegung, in meinen Augen ein absolut korrekter Treffer!

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Alonso schießt den Ball beim Abwehrversuch an Höwedes´ Hüfte, von dort springt der Ball an dessen Arm, der sich mMn in einem ganz natürlichen Bewegungsablauf befindet. Korrekt, den Treffer anzuerkennen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Arm ist angelegt, keine unnatürliche Armhaltung und bei der Distanz kann man ganz sicher nicht von Absicht sprechen. Regelkonformer Treffer!

-
toopac
Schalke 04-Fan

Keine unnatürliche Handhaltung, keine absichtliche Bewegung der Hand zum Ball, und aus kürzester Distanz angeschossen. Das Tor absolut regelkonform.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Höwedes' Arm ist schon in dieser (natürlichen) Position, bevor Alonso den Ball spielt, dann prallt dieser noch vorher gegen Höwedes' Seite. Für mich definitiv kein absichtliches (und damit strafbares) Handspiel.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kein absichtliches Handspiel. Ball war auch komplett hinter der Linie. Das Tor zählt zurecht

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Ein regelkonformes Hand-Tor ... ^^ Ist zwar ärgerlich, aber so nicht strafbar.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Höwedes' Armhaltung ist für den Sprung ganz normal. Dafür dass er dann den Ball aus nächster Nähe dagegen geschossen bekommt kann er nichts. Kein strafbares Handspiel - ergo korrekter Treffer

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ball ging zum Arm und nicht umgekehrt. Ball war sicher hinter der Torlinie. Korrekte Entscheidung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

distanz sehr kurz, Haltung des Armes für eine Sprungbewegung typisch, ergo kein strafbares Handspiel. alles korrekt.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Auch wenn ich grundsätzlich immer Bauchschmerzen bekomme, wenn mit dem Arm ein Treffer erzielt wird, ist doch dieser Treffer gemäß den Regeln korrekt. Kein absichtliches Handspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel, das Tor zählt zu recht.

×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema