1:1 war auch nicht regulär

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1:1 war auch nicht regulär | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:1 war auch nicht regulär  - #1


22.02.2016 22:57


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

Ich weiß, keine Relevanz nach den Kriterien hier, dennoch durfte auch das 1:1 nicht fallen, da zuvor im Mittelfeld der Ball gespielt wurde und kein Foul vorlag. Nur der Vollständigkeit halber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #2


22.02.2016 23:04


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

Verzweifelter Versuch?

Ist das jetzt ein verzweifelter Versuch uns eine Fehlentscheidung anzuschreiben? Diese Aktion war wie viel vorher? Man man man, zumal er in dieser Situation einen Vorteil für uns zurück gepfiffen hat... Ein Foul war es an dieser Stelle aus meiner Sicht aber auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #3


22.02.2016 23:05


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Täusch ich mich, oder fiel der Treffer nicht nach einer Ecke?
Armseliger Versuch!
Du hast echt Spieler wie Sararer verdient...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #4


22.02.2016 23:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@Drommler

Zitat von Drommler
Täusch ich mich, oder fiel der Treffer nicht nach einer Ecke?


Freistoß, Gelbe Karte (auch das noch für Ball spielen), Freistoß hoch rein, zur Ecke. Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #5


22.02.2016 23:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

So riskant wie der Düsseldorfer in den Zweikampf geht, kann man da schon Freistoß wegen gefährlichen Spiels pfeifen. Und die Gelbe gibt es dann wegen der Vereitelung des aussichtsreichen Konterangriffs, also für ein taktisches Foul.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #6


22.02.2016 23:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@Renakles

Zitat von renakles
Ist das jetzt ein verzweifelter Versuch uns eine Fehlentscheidung anzuschreiben?


Nö. Kein Versuch, sondern für mich eindeutig. Verzweifelt schon gar nicht. Gutes Spiel gesehen, gerechtes Ergebnis insgesamt mit endlich auch mal ein klein wenig Glück für uns mit einer SR-Entscheidung, wenn auch leider wieder ausgeglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #7


22.02.2016 23:35


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

Ausgeglichen ¿ Sorry mich zerreißt es... Dein ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #8


22.02.2016 23:39


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@Renakles

Zitat von renakles
Ausgeglichen ¿ Sorry mich zerreißt es... Dein ernst?


Ja. Vielleicht macht ihr das 1:1 auch so, vielleicht nicht, aber jedenfalls nicht so. Sehe da keinen großen Unterschied, beide Tore dürfen so nicht fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #9


22.02.2016 23:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von renakles
Ausgeglichen ¿ Sorry mich zerreißt es... Dein ernst?


Ja. Vielleicht macht ihr das 1:1 auch so, vielleicht nicht, aber jedenfalls nicht so. Sehe da keinen großen Unterschied, beide Tore dürfen so nicht fallen.

Wie schon oben geschrieben (und von Dir wahrscheinlich übersehen): Den Freistoß kann man schon pfeifen. So wie der Düsseldorfer da reingeht, ist es purer Zufall, ob er den Ball oder Gegner trifft. Deshalb gefährliches Spiel.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #10


22.02.2016 23:45


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 151

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von renakles
Ausgeglichen ¿ Sorry mich zerreißt es... Dein ernst?


Ja. Vielleicht macht ihr das 1:1 auch so, vielleicht nicht, aber jedenfalls nicht so. Sehe da keinen großen Unterschied, beide Tore dürfen so nicht fallen.


Wenn euer erstes Tor nicht zählt, was nie gefallen wäre,  hätten wir 5:0 gewonnen, weil ihr nach unserem 1:0 in der 37, genau wie im Pokal zusammen brecht .... Deine Argumente sind genau so wie  die aktion von Sararer ...

Auch nochmal für dich, es waren zwei Fehlentscheidungen zu euren Gunsten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #11


22.02.2016 23:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Junior
Zitat von renakles
Ausgeglichen ¿ Sorry mich zerreißt es... Dein ernst?


Ja. Vielleicht macht ihr das 1:1 auch so, vielleicht nicht, aber jedenfalls nicht so. Sehe da keinen großen Unterschied, beide Tore dürfen so nicht fallen.

Wie schon oben geschrieben (und von Dir wahrscheinlich übersehen): Den Freistoß kann man schon pfeifen. So wie der Düsseldorfer da reingeht, ist es purer Zufall, ob er den Ball oder Gegner trifft. Deshalb gefährliches Spiel.


Habe ich nicht übersehen. Sehe ich aber klar anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #12


22.02.2016 23:48


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@Renakles

Zitat von renakles

Wenn euer erstes Tor nicht zählt, was nie gefallen wäre,  hätten wir 5:0 gewonnen, weil ihr nach unserem 1:0 in der 37, genau wie im Pokal zusammen brecht .... Deine Argumente sind genau so wie  die aktion von Sararer ...

Auch nochmal für dich, es waren zwei Fehlentscheidungen zu euren Gunsten


Sehe ich anders. Und in der 37. hättet ihr das 1:0 gemacht? Hellseher? Zusammengebrochen wären wir auch eher nicht, so wie da im Pokal sind wir nicht mehr drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #13


22.02.2016 23:52


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Junior

Zitat von Junior
wenn auch leider wieder ausgeglichen.
Wie war das noch eben gleich mit der Vereinsbrille?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #14


22.02.2016 23:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Junior
wenn auch leider wieder ausgeglichen.
Wie war das noch eben gleich mit der Vereinsbrille?


Die haben wir alle ein wenig auf. Ändert hier aber nix sie auszuziehen. Ohne Vereinsbrille könnte man als Nürnberger genauso zugeben, dass das 1:1 glücklich war in der Entstehung. Verstehe aber auch, dass das schwerfällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #15


23.02.2016 00:07


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Junior

Zitat von Junior
Ohne Vereinsbrille könnte man als Nürnberger genauso zugeben, dass das 1:1 glücklich war in der Entstehung. Verstehe aber auch, dass das schwerfällt.
Nee, bei dem Spiel heute kann ich wirklich kein Glück für uns erkennen. Sei mir nicht böse...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #16


23.02.2016 00:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

Deshalb schrieb ich ja "ohne Vereinsbrille könnte man..." :-) Ne, böse sowieso nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #17


23.02.2016 07:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

und saisonlich grüßt das Murmeltier... statt einfach zuzugeben, dass das eigene Team von ner Fehlentscheidung punkterelevant profitiert hat, wird irgendwie versucht zu konstruieren, dass sich das anderswo wieder ausgeglichen hätte.

Vielleicht um's klarzustellen: Kein Fan muss sich rechtfertigen, wenn sein Team ne Fehlentscheidung für sich hat. Warum auch? Das verbockt ja der Schiri, nicht der Fan. Genauso wenig kann man von nem Fan erwarten, dass er sich über ein zu Unrecht gegebenes Tor nicht freut oder auf den Jubel verzichtet.

Bin mal gespannt wie das umgekehrt laufen wird, wenn der Club betroffen ist bzw. wie sich dann hier geäußert wird. Was das anlangt müssen wir uns ja auch überhaupt keine Sorgen machen- es sind schließlich noch 12 Spiele Zeit, uns zum ersten Mal (!) in dieser Saison punkterelevant zu bevorzugen, und abgesehen davon gleicht sich ja sowieso alles aus...



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #18


23.02.2016 10:31


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

Ich könnte ja verstehen darüber zu disktuieren, wenn die Ecke, aus der das Tor entstanden ist, zu unrecht gegeben worden wäre. Selbst dann wäre das Tor jedoch nicht "irregulär"....

Düsseldorf hatte nach dem Freistoß nicht nur einmal die Möglichkeit den Ball zu klären. Keiner zwingt sie den Ball ins Toraus zu spielen und Füllkrug dann beim fälligen Eckstoß so frei zum Kopfball kommen zu lassen In meinen Augen hätte die Situation eben so oder ähnlich zustande kommen können, wenn Stieler dem Zweikampf nicht als Foul ausgelegt hätte...

Das ist ja noch müsiger als die Diskussion in der Hinrunde über den Freistoß der Fürther gegen den Club aus dem denn unmittelbar das Tor entstand

Einen fälschlicherweise gegebenen Elfmeter mit einem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, nach dem x Spielsituationen und etwaigen Klärunsmöglichkeiten später ein Tor fällt, zu vergleichen ist, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.... Ansonsten müsste man zukünftig auch noch anfangen darüber zu diskutieren, dass X. das Tor in der Y. Minute gar nicht hätte machen können, weil er eigentlich in der Z. Minute schon mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #19


23.02.2016 10:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
und saisonlich grüßt das Murmeltier... statt einfach zuzugeben, dass das eigene Team von ner Fehlentscheidung punkterelevant profitiert hat, wird irgendwie versucht zu konstruieren, dass sich das anderswo wieder ausgeglichen hätte.


Das hat nix mit konstruieren zu tun. Ich kann es nur schreiben, weil es so war. Dass es nicht den Kriterien dieser Seite entspricht, schrieb ich schon im 1. Beitrag. Das macht das Tor für mich trotzdem nicht regulärer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #20


23.02.2016 10:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3872

@sibu1992

Zitat von sibu1992
Ich könnte ja verstehen darüber zu disktuieren, wenn die Ecke, aus der das Tor entstanden ist, zu unrecht gegeben worden wäre. Selbst dann wäre das Tor jedoch nicht "irregulär"....

Düsseldorf hatte nach dem Freistoß nicht nur einmal die Möglichkeit den Ball zu klären. Keiner zwingt sie den Ball ins Toraus zu spielen und Füllkrug dann beim fälligen Eckstoß so frei zum Kopfball kommen zu lassen In meinen Augen hätte die Situation eben so oder ähnlich zustande kommen können, wenn Stieler dem Zweikampf nicht als Foul ausgelegt hätte...

Das ist ja noch müsiger als die Diskussion in der Hinrunde über den Freistoß der Fürther gegen den Club aus dem denn unmittelbar das Tor entstand

Einen fälschlicherweise gegebenen Elfmeter mit einem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, nach dem x Spielsituationen und etwaigen Klärunsmöglichkeiten später ein Tor fällt, zu vergleichen ist, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.... Ansonsten müsste man zukünftig auch noch anfangen darüber zu diskutieren, dass X. das Tor in der Y. Minute gar nicht hätte machen können, weil er eigentlich in der Z. Minute schon mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte


Natürlich gab es mehr Chancen das Tor zu verhindern als beim Elfmeter. Das habe ich nicht abgestritten. Auf einer Fehlentscheidung basiert es dennoch, genau wie das erste Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2016 20:15


33.
Demirbay
50.
(11er)
unbekannt
82.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Guido Kleve
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Rensing
Gelbe Karte Schauerte
Haggui
Madlung
Gelbe Karte Bellinghausen
Avevor
Gelbe Karte Schmitz
Mavrias 67.
Demirbay 90.
Sararer 84.
Djurdjic
Schäfer 
Brecko  Gelbe Karte
Margreitter 
Bulthuis 
76. Sepsi  Gelbe Karte
46. Möhwald 
Behrens 
Erras  Gelbe Karte
Leibold 
Burgstaller 
Füllkrug 
Fink  90.
Bebou  67.
Strohdiek  84.
76. Blum
46. Kerk Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema