1:1 war auch nicht regulär

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1:1 war auch nicht regulär | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:1 war auch nicht regulär  - #21


23.02.2016 11:01


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von sibu1992
Einen fälschlicherweise gegebenen Elfmeter mit einem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, nach dem x Spielsituationen und etwaigen Klärunsmöglichkeiten später ein Tor fällt, zu vergleichen ist, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.... Ansonsten müsste man zukünftig auch noch anfangen darüber zu diskutieren, dass X. das Tor in der Y. Minute gar nicht hätte machen können, weil er eigentlich in der Z. Minute schon mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte

Natürlich gab es mehr Chancen das Tor zu verhindern als beim Elfmeter. Das habe ich nicht abgestritten. Auf einer Fehlentscheidung basiert es dennoch, genau wie das erste Tor.

Das hatte ich schon verstanden, mir ist deine Sichtweise durchaus bewusst, wenngleich sie mir nicht sonderlich einleuchten mag. Man kann es durchaus erwähnen, dass einem Tor irgendwann eine Fehlentscheidung vorausgegangen sein mag. Aber um ehrlich zu sein dürfte das relativ häufig der Fall sein. Sei es nur ein falsch ausgeführter Einwurf, nach dem zwei Minuten später ein Tor fällt, usw...

Im Endeffekt geht es dann nämlich nur noch darum, wie viel Zeit zwischen der Fehlentscheidung und der Enstehung des Tors verstrichen ist.

Ich wollte mit meiner Aussage auch nur nochmal verdeutlichen, dass ich persönlich die beiden Situationen nicht vergleichen würde um dann von einem "Ausgleich durch Fehlentscheidungen" zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #22


23.02.2016 11:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3885

@sibu1992

Zitat von sibu1992
Zitat von Junior
Zitat von sibu1992
Einen fälschlicherweise gegebenen Elfmeter mit einem fälschlicherweise gegebenen Freistoß, nach dem x Spielsituationen und etwaigen Klärunsmöglichkeiten später ein Tor fällt, zu vergleichen ist, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.... Ansonsten müsste man zukünftig auch noch anfangen darüber zu diskutieren, dass X. das Tor in der Y. Minute gar nicht hätte machen können, weil er eigentlich in der Z. Minute schon mit Gelb-Rot vom Platz gemusst hätte

Natürlich gab es mehr Chancen das Tor zu verhindern als beim Elfmeter. Das habe ich nicht abgestritten. Auf einer Fehlentscheidung basiert es dennoch, genau wie das erste Tor.

Das hatte ich schon verstanden, mir ist deine Sichtweise durchaus bewusst, wenngleich sie mir nicht sonderlich einleuchten mag. Man kann es durchaus erwähnen, dass einem Tor irgendwann eine Fehlentscheidung vorausgegangen sein mag. Aber um ehrlich zu sein dürfte das relativ häufig der Fall sein. Sei es nur ein falsch ausgeführter Einwurf, nach dem zwei Minuten später ein Tor fällt, usw...

Im Endeffekt geht es dann nämlich nur noch darum, wie viel Zeit zwischen der Fehlentscheidung und der Enstehung des Tors verstrichen ist.

Ich wollte mit meiner Aussage auch nur nochmal verdeutlichen, dass ich persönlich die beiden Situationen nicht vergleichen würde um dann von einem "Ausgleich durch Fehlentscheidungen" zu reden.


Diese Meinung akzeptiere ich, wenn ich es auch anders sehe. Der Vergleich mit einem Einwurf 2 Minuten vorher ist allerdings daneben, da war es hier sehr viel direkter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #23


23.02.2016 11:40


sibu1992


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 150

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von sibu1992
Das hatte ich schon verstanden, mir ist deine Sichtweise durchaus bewusst, wenngleich sie mir nicht sonderlich einleuchten mag. Man kann es durchaus erwähnen, dass einem Tor irgendwann eine Fehlentscheidung vorausgegangen sein mag. Aber um ehrlich zu sein dürfte das relativ häufig der Fall sein. Sei es nur ein falsch ausgeführter Einwurf, nach dem zwei Minuten später ein Tor fällt, usw...

Im Endeffekt geht es dann nämlich nur noch darum, wie viel Zeit zwischen der Fehlentscheidung und der Enstehung des Tors verstrichen ist.

Ich wollte mit meiner Aussage auch nur nochmal verdeutlichen, dass ich persönlich die beiden Situationen nicht vergleichen würde um dann von einem "Ausgleich durch Fehlentscheidungen" zu reden.

Diese Meinung akzeptiere ich, wenn ich es auch anders sehe. Der Vergleich mit einem Einwurf 2 Minuten vorher ist allerdings daneben, da war es hier sehr viel direkter.

Das war ja auch nur etwas überspitzt formuliert  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #24


23.02.2016 13:49


Korsar
Korsar

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Für mich als neutralen Betrachter definitiv ein reguläres Tor. Die Szene, die zum Freistoß führte ist meiner Meinung nach klar wegen gefählichen Spiels abzupfeifen. Des Weiteren sehe ich überhaupt keine Möglichkeit, eine logische und kausale Verbindung zwischen Tor und Freistoßpfiff herzustellen.



Auf Abseits zu spielen ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:1 war auch nicht regulär  - #25


01.03.2016 22:32


RedBlack93


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

Keinerlei Relevanz und wenn Fortuna Leute an den kurzen Pfosten stellt, geht der Ball niemals rein ^^ Mit den besten Grüßen aus Nürnberg an die Abstiegskämpfer aus Düsseldorf  

Das ist auf keinen Fall zynisch gemeint, nach den heutigen Ergebnissen geht es für F95 nur noch um den Klassenerhalt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.02.2016 20:15


33.
Demirbay
50.
(11er)
unbekannt
82.
Füllkrug

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Sascha Thielert
Guido Kleve
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Rensing
Gelbe Karte Schauerte
Haggui
Madlung
Gelbe Karte Bellinghausen
Avevor
Gelbe Karte Schmitz
Mavrias 67.
Demirbay 90.
Sararer 84.
Djurdjic
Schäfer 
Brecko  Gelbe Karte
Margreitter 
Bulthuis 
76. Sepsi  Gelbe Karte
46. Möhwald 
Behrens 
Erras  Gelbe Karte
Leibold 
Burgstaller 
Füllkrug 
Fink  90.
Bebou  67.
Strohdiek  84.
76. Blum
46. Kerk Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema