1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Meier im Abseits? | von ZeroX2k
  81. Min.: Tor von Robben? | von wahrebayern
  90. Min.: Elfmeter an Meier | von Selachier
 Vorschläge der Community
  1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry | von GloryRedDays
 Allgemeine Themen
  Vorschau FFM-FCB | von wahrebayern

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #21


18.08.2013 01:53


SGE-Bene


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

wenn du hier für zambrano rot forderst, schau dir die szene bitte mal zu ende an (24:24 in deinem video). ribery steht auf und tritt dann mit seinem knie absichtlich, da überhaupt nicht mehr im eifer des gefechts, in zambranos weichteile.
das hat noch mehr mit tätlichkeit zu tun als alles andere...
... zum teil echt lächerlich wofür hier rot gefordert wird. wenn man auf den boden fällt und ein anderer spieler auf einem landet ist es doch normal, dass man ihn von sich runter schieben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #22


18.08.2013 04:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge-bene

Zitat von sge-bene

... zum teil echt lächerlich wofür hier rot gefordert wird. wenn man auf den boden fällt und ein anderer spieler auf einem landet ist es doch normal, dass man ihn von sich runter schieben will.

Indem er ihm mit der Faust vor die Brust schlägt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #23


18.08.2013 10:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sge-bene

- Veto
Zitat von sge-bene
wenn du hier für zambrano rot forderst, schau dir die szene bitte mal zu ende an (24:24 in deinem video). ribery steht auf und tritt dann mit seinem knie absichtlich, da überhaupt nicht mehr im eifer des gefechts, in zambranos weichteile.


Ribérys Knie geht WÄHREND er aufsteht in Richtung Weichteile. Von Absicht sehe ich da ehrlich gesagt nichts.
Wie beurteilst du denn eigentlich Zambrano vs. Mandzukic zu Beginn der zweiten Halbzeit?

das hat noch mehr mit tätlichkeit zu tun als alles andere...


Puh... den Ellenbogenschlag in die Kniekehle von Ribéry hast du dann auch übersehen, oder?

... zum teil echt lächerlich wofür hier rot gefordert wird. wenn man auf den boden fällt und ein anderer spieler auf einem landet ist es doch normal, dass man ihn von sich runter schieben will.


Na, dann war Ribérys Einsatz gegen Lewandowski im CL-Finale ja auch kein Rot. Er schiebt Lewandowski schließlich nur weg. Danke.

EDIT:
http://mkerala.com/u/image.php?di=9736
Die "Knie"-Szene. Wie schon gesagt, das sieht für mich nicht nach Absicht aus. Ribéry will aufstehen und dazu muss er halt irgendwie das Bein bewegen. Leider läuft das gif ein wenig schneller als die Realgeschwindigkeit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #24


18.08.2013 12:20


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

kann man schon als tätlichkeit interpretieren, wenn man der meinung ist tätlichkeit von zambrano, sollte man allerdings im gleichen atemzug ribery nicht freisprechen, dass zeugt für mich von einer doppelmoral.

für mich ist das durchaus ok beide zu ermahnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #25


18.08.2013 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier geht es um Zambrano. Für Ribéry könnt ihr einen anderen Thread aufmachen, dann können wir darüber diskutieren. Ich habe nirgends Ribéry freigesprochen, mir ging es hier lediglich um Zambranos Schlag, den ich beobachtet habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #26


18.08.2013 13:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
kann man schon als tätlichkeit interpretieren, wenn man der meinung ist tätlichkeit von zambrano, sollte man allerdings im gleichen atemzug ribery nicht freisprechen, dass zeugt für mich von einer doppelmoral.


Also sind ein Ellenbogenschlag und ein anschließender Schlag in Richtung Brust des Gegenspielers genau so zu bewerten, wie die Aufstehbeweung eines Spielers, bei der er empfindliche Teile des anderen berührt?

War denn Ribérys Szene mit Lewandowski im CL-Finale eine Tätlichkeit?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #27


18.08.2013 13:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ich habe mir hier noch nicht alles durchgelesen, aber Zambrano ist in der 47. Minute, beim Zweikampf mit Mandžukić auch auffällig geworden.
Man sieht in der Szene schon recht deutlich, dass Zambrano da bewusst hinterher tritt und ich unterstelle ihm da schon, dass er weiß was er da macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #28


18.08.2013 16:16


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Eher Rote für Ribery, vll ganz richtig von Gagelmann nicht mehr draus zu machen. Die Aktion von Ribery mit dem Knie war genauso wenig astrein wie Zambranos Armbewegung. Viel schlimmer find ich, das Ribery sich auf Zambrano rauf fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #29


18.08.2013 17:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ kurt

Zitat von kurt
Viel schlimmer find ich, das Ribery sich auf Zambrano rauf fallen lässt.

Was zur Hälle soll sonst er machen? Sich Flügel wachsen lassen und wegfliegen?
Wenn man über die Beine vom anderen fällt, dann fällt man und kann nicht kontrollieren wohin ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #30


18.08.2013 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von kurt
Viel schlimmer find ich, das Ribery sich auf Zambrano rauf fallen lässt.

Was zur Hälle soll sonst er machen? Sich Flügel wachsen lassen und wegfliegen?
Wenn man über die Beine vom anderen fällt, dann fällt man und kann nicht kontrollieren wohin ...


Da musst du dich mit abfinden, dass die Gesetze der Schwerkraft für Bayernspieler hier gefälligst nicht zu gelten haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #31


18.08.2013 17:43


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Ich frage mich, was hier eigentlich konstruiert werden soll. Ribery fällt auf Zambrano drauf und der macht eine Abwehrbewegung. Hier oder in anderen Szenen in anderen Spielen: ich wundere mich, aus was alles eine Tätlichkeit gemacht wird. Geht mal selber kicken, dann wisst ihr dass solche Szenen völlig normal sind. Das tut auch niemandem weh. Manches harte Einsteigen (das als "noch im Rahmen" gilt) ist da wesentlich gefährlicher.

Ich hab mir die Szene gerade eben nochmal angesehen. Hier von einer Tätlichkeit zu sprechen, ist total lächerlich. Auch das Knie Riberys ist für mich kein Thema. Das war alles ganz normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #32


18.08.2013 22:21


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
kann man schon als tätlichkeit interpretieren, wenn man der meinung ist tätlichkeit von zambrano, sollte man allerdings im gleichen atemzug ribery nicht freisprechen, dass zeugt für mich von einer doppelmoral.


Also sind ein Ellenbogenschlag und ein anschließender Schlag in Richtung Brust des Gegenspielers genau so zu bewerten, wie die Aufstehbeweung eines Spielers, bei der er empfindliche Teile des anderen berührt?

War denn Ribérys Szene mit Lewandowski im CL-Finale eine Tätlichkeit?


Man kann es auch so rum drehen, dass ribery zambrano absichtlich in die eier tritt und zambrano versucht ribery von sich runter zu schubsen... als ob ribery nicht hätte aufstehen können ohne zambrano auch nur zu berühren. wie gesagt ich kann durchaus nachvollziehen wenn man die szene als rot für zambrano interpretieren will, dann soll man aber ribery nicht im gleichen atemzug freisprechen, dass ist das was ich anprangere.

Und was interessiert mich das CL finale von vor 2 monaten? ich kann mich nicht mal mehr an die szene erinnern. hat die hiermit auch nur irgendetwas zu tun?

und dass hier zambrano diskutiert wird ist mir klar, leider ist ribery auch an dieser szene beteiligt und da kann man durchaus gleich beides abhandeln.

und um noch einmal meine abschließende meinung kund zu tun, ich fand eine ermahnung an beide nicht falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #33


18.08.2013 22:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
kann man schon als tätlichkeit interpretieren, wenn man der meinung ist tätlichkeit von zambrano, sollte man allerdings im gleichen atemzug ribery nicht freisprechen, dass zeugt für mich von einer doppelmoral.


Also sind ein Ellenbogenschlag und ein anschließender Schlag in Richtung Brust des Gegenspielers genau so zu bewerten, wie die Aufstehbeweung eines Spielers, bei der er empfindliche Teile des anderen berührt?

War denn Ribérys Szene mit Lewandowski im CL-Finale eine Tätlichkeit?


Man kann es auch so rum drehen, dass ribery zambrano absichtlich in die eier tritt und zambrano versucht ribery von sich runter zu schubsen... als ob ribery nicht hätte aufstehen können ohne zambrano auch nur zu berühren.


Wenn er auf ihn rauf fällt, ist es tatsächlich schwer aufzustehen, ohne Zambrano zu berühren.

wie gesagt ich kann durchaus nachvollziehen wenn man die szene als rot für zambrano interpretieren will, dann soll man aber ribery nicht im gleichen atemzug freisprechen, dass ist das was ich anprangere.


Ich sehe von Ribéry eben keine Absicht, und das hat auch nichts mit Fanzugehörigkeit zu tun. Bei Zambrano sehe ich einen Schlag in Richtung Ribéry. Den kann man aber durchaus auch als "Wegschieben" sehen, da kurz danach noch die zweite Hand hinzukommt.

Und was interessiert mich das CL finale von vor 2 monaten? ich kann mich nicht mal mehr an die szene erinnern. hat die hiermit auch nur irgendetwas zu tun?


Hat sie insofern, als dass es da ein "Ausschlagen" oder "Befreien" eines Spielers gegen einen anderen gab, welches man in beide Richtungen interpretieren kann.

und um noch einmal meine abschließende meinung kund zu tun, ich fand eine ermahnung an beide nicht falsch.


Mindenstens für das Gerangel vorher gehören beide ermahnt, das stimmt. 



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #34


18.08.2013 22:48


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
kann man schon als tätlichkeit interpretieren, wenn man der meinung ist tätlichkeit von zambrano, sollte man allerdings im gleichen atemzug ribery nicht freisprechen, dass zeugt für mich von einer doppelmoral.


Also sind ein Ellenbogenschlag und ein anschließender Schlag in Richtung Brust des Gegenspielers genau so zu bewerten, wie die Aufstehbeweung eines Spielers, bei der er empfindliche Teile des anderen berührt?

War denn Ribérys Szene mit Lewandowski im CL-Finale eine Tätlichkeit?


Man kann es auch so rum drehen, dass ribery zambrano absichtlich in die eier tritt und zambrano versucht ribery von sich runter zu schubsen... als ob ribery nicht hätte aufstehen können ohne zambrano auch nur zu berühren.


Wenn er auf ihn rauf fällt, ist es tatsächlich schwer aufzustehen, ohne Zambrano zu berühren.

wie gesagt ich kann durchaus nachvollziehen wenn man die szene als rot für zambrano interpretieren will, dann soll man aber ribery nicht im gleichen atemzug freisprechen, dass ist das was ich anprangere.


Ich sehe von Ribéry eben keine Absicht, und das hat auch nichts mit Fanzugehörigkeit zu tun. Bei Zambrano sehe ich einen Schlag in Richtung Ribéry. Den kann man aber durchaus auch als "Wegschieben" sehen, da kurz danach noch die zweite Hand hinzukommt.

Und was interessiert mich das CL finale von vor 2 monaten? ich kann mich nicht mal mehr an die szene erinnern. hat die hiermit auch nur irgendetwas zu tun?


Hat sie insofern, als dass es da ein "Ausschlagen" oder "Befreien" eines Spielers gegen einen anderen gab, welches man in beide Richtungen interpretieren kann.

und um noch einmal meine abschließende meinung kund zu tun, ich fand eine ermahnung an beide nicht falsch.


Mindenstens für das Gerangel vorher gehören beide ermahnt, das stimmt. 


gut dann sind wir uns ja einig .

edit: das war mir so klar, dass der satz mit dem aufstehen wieder so verstanden wird wie man es braucht, obwohl du bestimmt genau gewusst hast wie ich das gemeint habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #35


19.08.2013 11:32


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Zambranos Schlag gegen Riberys Brust war optisch eindeutiger, jedoch im selben Maße zu bestrafen wie Riberys versteckter Einsatz gegen Zambranos Unterleib. Beide agieren hier in hohem Maße unfair.
Da muss man nun nicht versuchen, die Aktion des jeweils gegnerischen Spielers als höherwertig einzustufen. Entweder beide gelb, beide Rot oder beide nichts.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Halbzeit: Zweikampf zwischen Zambrano und Ribéry  - #36


19.08.2013 13:42


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1284

Gleichwertig

Es gibt so einen schönen Spruch:"Was ich selber mach und tu trau ich auch anderen Leuten zu". Wenn ich da hier einige Beiträge durchlese, dann möchte ich gegen die Leute nicht spielen.
Zur Situation: Da einem der beiden Spieler was zu unterstellen finde ich problematisch, da die Aktionen erklärbar sind, auch wenn beide schon gezeigt haben, dass sie sich nicht immer unter Kontrolle haben. Ich finde ok, dass Gegelmann hier beide ermahnt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

17.08.2013 15:30


13.
Mandzukic

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bayern München 4,6
Matthias Anklam
Thomas Gorniak
Markus Wingenbach

Statistik von Peter Gagelmann

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Trapp
Schröck
Soares de Oliveira
Zambrano
Oczipka
Flum
Schwegler 78.
Aigner
Rode 71.
Inui 78.
Meier
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante  Gelbe Karte
Alaba 
Schweinsteiger 
73. Müller 
65. Shaqiri 
88. Kroos 
Ribéry 
Mandzukic 
Celozzi  78.
Rosenthal  71.
Lakic  78.
88. Rafinha
65. Alcántara
73. Robben

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
10  
  14

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema