1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Mandzukic's Tor | von qaywsx
 Vorschläge der Community
  Foul an Robben | von mnbvcy
  67. Min.: 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez) | von Saveth
 Allgemeine Themen
  Schützenfest oder Spiel auf Augenhöhe? | von GladbacherFohlen
  Mandzukic gelb-rot | von jehens
  Kruse Rot für Vogel zeigen? | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #61


12.08.2013 21:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Wurdest du nicht vorgestern erst verwarnt weil du was von Betrug durch die Bayern gefaselt hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #62


12.08.2013 21:05


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ digga

Zitat von digga
Wenn einem Spieler aus ca 50 cm der Ball ABSICHTLICH von Müller an die Hand gelupft wird ist das nie und nimmer ein Elfer!!!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich fand diese Aktion ehrlich gesagt sogar grob unsportlich von Müller, vor allem, die Art und Weise, wie er sofort Elfer fordert.

Und auch später die Aussage von Guardiola, dass er beide Elfer auch gegeben hätte. Wäre es gegen Bayern gegangen, hätte er mit Sicherheit beide Elfer als lächerlich hingestellt. Er hat sich wohl schon in der Bayern-Fantasie-Welt eingelebt...

LOL

Absichtlich an die Hand gelupft? Die Hand geht gar nicht nach unten, nachdem Müller auf diese Hand "gezielt" hat? Fantasiewelt fürwahr.

Und natürlich muss das vorsorgliche "Bayern wird immer bevorteilt und zur Meisterschaft gepfiffen" kommen. Das kannst du ja dann nochmal bringen, wenn Bayern tatsächlich eine Entscheidung für sich bekommt. Das ist dann natürlich dann Absicht des/der Offiziellen und keinesfalls einfach nur ein Fehler.

edit: Ui. Das sind die Bayernfans ja gleich gut drauf angesprungen. Hast du fein hingekriegt, digga.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #63


12.08.2013 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von digga
Wenn einem Spieler aus ca 50 cm der Ball ABSICHTLICH von Müller an die Hand gelupft wird ist das nie und nimmer ein Elfer!!!
 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich fand diese Aktion ehrlich gesagt sogar grob unsportlich von Müller, vor allem, die Art und Weise, wie er sofort Elfer fordert.

Und auch später die Aussage von Guardiola, dass er beide Elfer auch gegeben hätte. Wäre es gegen Bayern gegangen, hätte er mit Sicherheit beide Elfer als lächerlich hingestellt. Er hat sich wohl schon in der Bayern-Fantasie-Welt eingelebt...


Dieser Müller muss ja ein echter Zauberer sein, wie er das gemacht hat... Am besten sofort Rot dafür! Lebenslänglich sperren! Mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

Schiedsrichter zu beleidigen oder zu verleumden wird hier übrigens nicht toleriert.

Ter Stegen hat übrigens auch gesagt, dass er den Elfer doch gegeben hätte und dem Schiedsrichter unrecht tat...
Der wurde wohl auch vom Müller verzauber


 Wo habe ich denn Schiri oder Spieler beleidigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #64


12.08.2013 21:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ digga

Zitat von digga
Zitat von DerMazze
Zitat von digga
Wenn einem Spieler aus ca 50 cm der Ball ABSICHTLICH von Müller an die Hand gelupft wird ist das nie und nimmer ein Elfer!!!
 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich fand diese Aktion ehrlich gesagt sogar grob unsportlich von Müller, vor allem, die Art und Weise, wie er sofort Elfer fordert.

Und auch später die Aussage von Guardiola, dass er beide Elfer auch gegeben hätte. Wäre es gegen Bayern gegangen, hätte er mit Sicherheit beide Elfer als lächerlich hingestellt. Er hat sich wohl schon in der Bayern-Fantasie-Welt eingelebt...


Dieser Müller muss ja ein echter Zauberer sein, wie er das gemacht hat... Am besten sofort Rot dafür! Lebenslänglich sperren! Mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

Schiedsrichter zu beleidigen oder zu verleumden wird hier übrigens nicht toleriert.

Ter Stegen hat übrigens auch gesagt, dass er den Elfer doch gegeben hätte und dem Schiedsrichter unrecht tat...
Der wurde wohl auch vom Müller verzauber


 Wo habe ich denn Schiri oder Spieler beleidigt?


Was glaubst du denn, wofür die X-chen stehen? Du hast ihm parteilichkeit vorgeworfen was hier nicht geduldet wird und sogar eine Straftat darstellt (vgl. §§ 186 f. StGB)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #65


12.08.2013 21:52


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ antikas

Zitat von antikas
Und warum macht er das dann nur mit einem Arm,und lässt den anderen in der Luft?

Die Arme sind beide vergleichbar. Das Bild hier ist NACHDEM der Ball die Hand schon wieder verlässt. Von einem linken Arm in der Luft im Vergleich zum rechten kann ich da nichts erkennen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dominguez020q56w8gcsti.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #66


12.08.2013 21:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Du kannst da keinen Unteschied sehen?
Der linke Arm steht im 90° Winkel vom Körper weg und der rechte zeigt fast grade nach unten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #67


12.08.2013 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Und warum macht er das dann nur mit einem Arm,und lässt den anderen in der Luft?

Die Arme sind beide vergleichbar. Das Bild hier ist NACHDEM der Ball die Hand schon wieder verlässt. Von einem linken Arm in der Luft im Vergleich zum rechten kann ich da nichts erkennen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dominguez020q56w8gcsti.jpg


Da erkennst du nicht, das die linke Hand höher ist als die rechte Hand?

Auch hier empfehle ich dir bewegte Bilder. Da wird die Szene viel deutlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #68


12.08.2013 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Du kannst da keinen Unteschied sehen?
Der linke Arm steht im 90° Winkel vom Körper weg und der rechte zeigt fast grade nach unten ...


Er will keinen Unterschied sehen. Das macht Diskussionen mit ihm etwas müßig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #69


12.08.2013 23:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ antikas

Zitat von antikas
Da erkennst du nicht, das die linke Hand höher ist als die rechte Hand?

Sicher erkenne ich einen kleinen Unterschied. Im Verhältnis beim Abstand vom Körper und zum Hosenbund sind die beiden Arme beim Ballkontakt aber vergleichbar und keineswegs der eine "90° vom Körper" oder "in der Luft". Das ist verzerrendes Geschwafel.

Dass beide Arme gleichmäßig beim Landen nach unten gehen wurde von Helmer bei der Spieltagsanalyse auch kurz mal erwähnt.
Lustig wie einmütig die beiden anderen "Experten" das Matiphandspiel anders bewerteten. Bis auf dass Dominguez im Sprung ist und Matip im Lauf sind die Szenen ziemlich ähnlich. Beide bekommen den Ball vom Oberschenkel an den Arm und bei beiden geht der Arm durch die Bewegung zum Ball. Bei Dominguez siehts nur einfach blöder aus. Dabei hatte er vom Zeitpunkt bei dem der Ball von ihm abprallt gerade mal 0.6 Sekunden bis zum Ballkontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #70


13.08.2013 05:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Bei Dominguez siehts nur einfach blöder aus. Dabei hatte er vom Zeitpunkt bei dem der Ball von ihm abprallt gerade mal 0.6 Sekunden bis zum Ballkontakt.

Bei Doninguez sieht es halt blöde aus,weil er seinen Arm runterschnellen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #71


13.08.2013 12:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Bei Dominguez siehts nur einfach blöder aus. Dabei hatte er vom Zeitpunkt bei dem der Ball von ihm abprallt gerade mal 0.6 Sekunden bis zum Ballkontakt.

Er hätte ja antizipieren können, dass der Ball von seiner Hüfte Richtung Arm abspringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #72


17.08.2013 11:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 1wurf
Bei Dominguez siehts nur einfach blöder aus. Dabei hatte er vom Zeitpunkt bei dem der Ball von ihm abprallt gerade mal 0.6 Sekunden bis zum Ballkontakt.

Bei Doninguez sieht es halt blöde aus,weil er seinen Arm runterschnellen lässt.

So wie du es darstellst setzt du eine bewusste Handlung und damit Absicht voraus. Die kann man vom Bewegungsablauf aber nicht erkennen, da die Bewegung anfängt bevor Dominguez den Ball spielt und sich nicht ändert als der Ball seine Richtung wechselt.

Wenn Dominguez sagt, er hätte den Ball nicht mit Absicht gespielt ist er also für dich ein Lügner?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #73


17.08.2013 11:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von 1wurf
Bei Dominguez siehts nur einfach blöder aus. Dabei hatte er vom Zeitpunkt bei dem der Ball von ihm abprallt gerade mal 0.6 Sekunden bis zum Ballkontakt.

Er hätte ja antizipieren können, dass der Ball von seiner Hüfte Richtung Arm abspringt.

Schon ein wenig auffällig wie du es vermeidest die Szene zu bewerten. Hast du keine Meinung oder müsstest du, um dir nicht selbst zu widersprechen (De Jong), Dominguez hier kein strafbares Handspiel unterstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #74


17.08.2013 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

So wie du es darstellst setzt du eine bewusste Handlung und damit Absicht voraus. Die kann man vom Bewegungsablauf aber nicht erkennen, da die Bewegung anfängt bevor Dominguez den Ball spielt und sich nicht ändert als der Ball seine Richtung wechselt.

So extrem war die Richtungsänderung des Balles nicht, dass Dominguez ihn mit seiner "angefangenen" Bewegung nicht in jedem Fall erwischt hätte,oder?

Wenn Dominguez sagt, er hätte den Ball nicht mit Absicht gespielt ist er also für dich ein Lügner?

Wäre ja nicht der erste Profi der das tut.
Hatte Dominguez sich nicht eh noch irgendwie blamiert,  weil seine Interviews nach dem Spiel sich gänzlich anders anhörten, als das was er mit etwas mehr Abstand bei Twitter postete?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #75


17.08.2013 13:22


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Bei Doninguez sieht es halt blöde aus,weil er seinen Arm runterschnellen lässt.

Nein, ich habe seinen Tweets nicht gelesen und das Interview nicht gesehen, 
aber kann es vielleicht sein, dass er das Gegenteil von dem machen wollte, was ihm unterstellt wird? Nämlich die Hand aus dem "Gefahrenbereich" weg zu ziehen? Das macht es zwar nicht weniger zu einem elfmeterwürdigen Handspiel, ist aber einfach mal besser als immer nur das schlechteste von allen Spielern zu denken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #76


17.08.2013 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von antikas
Bei Doninguez sieht es halt blöde aus,weil er seinen Arm runterschnellen lässt.

Nein, ich habe seinen Tweets nicht gelesen und das Interview nicht gesehen,
aber kann es vielleicht sein, dass er das Gegenteil von dem machen wollte, was ihm unterstellt wird? Nämlich die Hand aus dem "Gefahrenbereich" weg zu ziehen? Das macht es zwar nicht weniger zu einem elfmeterwürdigen Handspiel, ist aber einfach mal besser als immer nur das schlechteste von allen Spielern zu denken.


Wenn ich sage, dass er seinen Arm runterschnellen lässt, ist das doch wohl eine reine Feststellung, die absolut unbestritten sein dürfte.
Wo siehst du denn da eine Wertung von mir, die impliziert, dass ich "das schlechteste" von ihm denken würde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Handelfmeter für Bayern München (Alvaro Dominguez)  - #77


18.08.2013 11:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ antikas

Zitat von antikas
So extrem war die Richtungsänderung des Balles nicht, dass Dominguez ihn mit seiner "angefangenen" Bewegung nicht in jedem Fall erwischt hätte,oder?

Da steig ich gerade nicht durch, was genau du aussagen willst. Hätte Dominguez den Ball ohne die Richtungsänderung des Balles mit der Hand gespielt? Wenn das deine Frage ist: Nein.

Wäre ja nicht der erste Profi der das tut.
Hatte Dominguez sich nicht eh noch irgendwie blamiert,  weil seine Interviews nach dem Spiel sich gänzlich anders anhörten, als das was er mit etwas mehr Abstand bei Twitter postete?

Meines Wissens nach: Nein.

Um die beiden Handszenen mal abzuschließen: Solche Elfer sind sicher in der Vergangenheit schon gepfiffen worden und auch an diesem Spieltag gab es wieder "interessante" Entscheidungen. Sie wurden nämlich auch schon nicht gegeben.

Meine persönliche Einschätzung habe ich im Übrigen noch gar nicht von mir gegeben. Ich habe nur auf in meinen Augen falsche Eindrücke, die durch die Bilder nicht belegt werden, hingewiesen.
Für mich war der erste Elfer keiner, genau wie der von Matip für mich keiner ist. Plötzliche Richtungsänderung des Balles bei Spieler in Bewegung.

Der zweite hingegen war einer, aber nicht wegen des erhobenen Armes, der hat keine Auswirkung auf den Zeitpunkt und den Ort des Kontaktes. Der Ball trifft Brust und Oberarm, der angelegt ist, fast zeitgleich. Dominguez macht aber danach eine aktive Bewegung mit dem Oberkörper zum Ball und spielt ihn dann mit dem angelegten Oberarm aktiv. Das ist auch mit angelegtem Arm so nicht erlaubt und muss geahndet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.08.2013 20:30


12.
Robben
16.
Mandzukic
40.
(ET)
Dante
69.
(11er)
Alaba

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,1
Bayern München 1,9   3,2  Bor. M'Gladbach 4,4
Rafael Foltyn
Patrick Ittrich
Daniel Siebert

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger 73.
Robben
Müller 77.
Kroos 85.
Ribéry
Gelbe Karte Mandzukic
ter Stegen 
Jantschke 
Stranzl  Gelbe Karte
Domínguez  Gelbe Karte
Daems 
86. Kramer  Gelbe Karte
Xhaka 
70. Herrmann 
Raffael 
70. Arango 
Kruse 
Kirchhoff  73.
Rafinha  77.
Javi Martinez  85.
70. Hrgota
86. de Jong
70. Younes

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema