11er für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Abseits beim 1:1? | von Tarantelstich
  91. Min.: 11er für Frankfurt? | von lichtbogen
 Allgemeine Themen
  Gelb Rot Anderson? | von Gnauchy
  Schiedsrichterleistung | von SGE Fan 1987
  Elfmeter Frankfurt? | von Branne
  1:1 | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Rüdiger grätscht gegen Aigner, der kurz zuvor zum Abschluss kommt. Lag hier ein elfmeterwürdiges Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 11er für Frankfurt?  - #21


25.10.2014 19:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ guenni

- Veto
Zitat von guenni
Ich bring mal ne andere Note in die Diskussion! Foul und Abschluß fast zeitgleich! Ist der Ball drin sagt man klar Vorteil gut gemacht Schiri! Das Theater möchte ich sehen Ball eigentlich drin Schiri pfeift Elfer und Frankfurt verschießt. Anders herum pfeift er Elfer wie hier viele fordern kann man die Vorteilsauslegung diskutieren wie bei der Freistoß Nummer bei Freiburg gegen Hertha!

Haette Aigner nicht abgeschlossen wäre es ein Elfer!


Foul ist foul! Wenn ich links im Strafraum jemand obwohl der ball rechts ist, ist es auch ein Elfer! Deshalb ist es für mich ein glasklares foul und auch ein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #22


25.10.2014 19:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ guenni

Zitat von guenni
Ich bring mal ne andere Note in die Diskussion! Foul und Abschluß fast zeitgleich! Ist der Ball drin sagt man klar Vorteil gut gemacht Schiri! Das Theater möchte ich sehen Ball eigentlich drin Schiri pfeift Elfer und Frankfurt verschießt. Anders herum pfeift er Elfer wie hier viele fordern kann man die Vorteilsauslegung diskutieren wie bei der Freistoß Nummer bei Freiburg gegen Hertha!

Haette Aigner nicht abgeschlossen wäre es ein Elfer!

http://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-fur-hertha-/23/8076?page=1&spieltag=4&saisonId=202
Bitte mal diese Diskussion durchlesen. Der Einsatz von Aigner erfolgt erst nach dem Torschuss, also kann der SR das Ergebnis desselben noch abwarten und den (vermeintlichen) Elfer trotzdem noch pfeifen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #23


25.10.2014 19:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ JFB96

Zitat von JFB96
http


Ist nur hier der Abschluss vor während oder nach dem Foul?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #24


25.10.2014 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von guenni
Ich bring mal ne andere Note in die Diskussion! Foul und Abschluß fast zeitgleich! Ist der Ball drin sagt man klar Vorteil gut gemacht Schiri! Das Theater möchte ich sehen Ball eigentlich drin Schiri pfeift Elfer und Frankfurt verschießt. Anders herum pfeift er Elfer wie hier viele fordern kann man die Vorteilsauslegung diskutieren wie bei der Freistoß Nummer bei Freiburg gegen Hertha!

Haette Aigner nicht abgeschlossen wäre es ein Elfer!

http://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-fur-hertha-/23/8076?page=1&spieltag=4&saisonId=202
Bitte mal diese Diskussion durchlesen. Der Einsatz von Aigner erfolgt erst nach dem Torschuss, also kann der SR das Ergebnis desselben noch abwarten und den (vermeintlichen) Elfer trotzdem noch pfeifen.


Ja hagi ich wollte jetzt nicht direkt vergleichen sondern nur darauf hinweisen das bei zeitgleichem Foul wir eine Vorteilsauslegung diskutieren muessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #25


25.10.2014 19:29


dozzemer
dozzemer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 38

@ satomi

- Veto
Zitat von satomi
Zitat von dozzemer
Zitat von satomi
meiner Meinung nach kein Elfmeter. Nicht mal Aigner beschwert sich, und wenn überhaupt hab ich da eine Berührung gesehen. Die Szene mit Harnik ende der ersten Halbzeit war ähnlich, da hat auch (zu recht) niemand nach Elfmeter geschrien.


Das passt, ja, dass man das fehlende Beschweren als Argument bringt, ob es ein Foul war oder nicht...

Hat man heute sehr gut gesehen. Die Stuttgarter sind nach jeder vermeintlichen Berührung vom Blitz getroffen worden, während die Frankfurter versucht haben weiter zu spielen... Ergebniss sieht man ja...

Zum Beispiel die schwachsinnige Gelbe am Ende gegen Aigner... da war gar nix.... Nur verständlich, dass Seferovic da ausrastet... >.<


Willst du jetzt eine Schiedsrichterbeleidigung rechtfertigen?
Auch gegen den VfB gab es einige Gelbe Karten, die im ersten Moment willkürlich erschienen.

Seferovic's Verhalten ist in keinster Weise zu rechtfertigen.

Aber da sich viele Eintracht-Spieler schnell beschwert haben, und Aigner gerade bei dieser Szene nicht, finde ich sollte man nicht unbeachtet lassen. Wenn man sich die Zeitlupe anschaut, sieht man dass Aigner ungestört abschliessen kann, durch den Abschluss schon zu Boden geht, und dabei dann noch von Hloussek berührt wird. 
Das ist in meinen Augen ein Normaler Zweikampf, Aigner wird nicht hart angegangen, nicht an seinem Schuss gehindert und auch nicht gefährdet.
Und nun?


Nein, ich will die Schiedsrichterbeleidigung nicht rechtfertigen. Das war dumm und darf einem Profi nicht passieren. Ich habe nur gesagt, dass es verständlich ist, dass er ausrastet...

Ob Aigner hier an seinem Schuss gehindert wird oder nicht, ist auch egal. Er wird durch eine Grätsche von hinten am Bein getroffen, ohne dass der Gegenspieler die Chance hat den Ball zu treffen. Das ist ein Foul und in dem Fall, da es sich im Strafraum der verteidigenden Mannschaft zugetragen hat, mit Strafstoss zu ahnden. Ganz einfach...

Edit:

Das nächste mal sollte ich erst weiterlesen, bevor ich poste...
Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, welches hier gepostet wurde, ist die Lage ja noch eindeutiger. Aigner wird hinten getroffen, kommt dadurch zu Fall und kann gerade noch so im Fallen seinen Fuß an den Ball bekommen. Hier von einem kontrollierten Torabschluss zu reden ist blanker Hohn.

Und ja... wenn der Ball reingegangen wäre, hätte man auf "Vorteil" entscheiden können. Ist er aber nicht. Daher wäre der größere Vorteil für die angreifende Mannschaft der Strafstoß gewesen, den der Schiri damit zwangsläufig hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #26


25.10.2014 19:30


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

- richtig, keine Relevanz
Da der Spieler einen Torabschluss hatte, hat der Schiedsrichter nicht gepfiffen. Der Stuttgarter hat erst Kontakt zum Gegner als der Ball schon auf dem Weg ist.
Daher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #27


25.10.2014 19:44


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1465

- richtig entschieden
Ich bleibe auch nach den hier eingestellten Bildern dabei: Für mich ist das kein Strafstoß. Deshalb habe ich auch zu der Szene mit Harnik keinen Thread eingestellt. Das war eine ziemlich ähnliche Situation. 
Was für eine Funktion hat denn ein Verteidiger?
Dass Aigner sich groß Beschwert hat konnte ich weder live, noch in der Sportschau eben sehen. Übrigens war dort die Szene auch keine Diskussion wert, obwohl sie mehrmals gezeigt wurde. Auch in den Interviews...
Das war ein normaler Zweikampf.

(Wobei man auch bemerken sollte, dass die hier eingestellten Bilder die sind, die wohl am dramatischsten aussehen. Da gibts auch andere Zeitlupen)



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #28


25.10.2014 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ guenni

Zitat von guenni
Zitat von Hagi01
Zitat von guenni
Ich bring mal ne andere Note in die Diskussion! Foul und Abschluß fast zeitgleich! Ist der Ball drin sagt man klar Vorteil gut gemacht Schiri! Das Theater möchte ich sehen Ball eigentlich drin Schiri pfeift Elfer und Frankfurt verschießt. Anders herum pfeift er Elfer wie hier viele fordern kann man die Vorteilsauslegung diskutieren wie bei der Freistoß Nummer bei Freiburg gegen Hertha!

Haette Aigner nicht abgeschlossen wäre es ein Elfer!

http://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-fur-hertha-/23/8076?page=1&spieltag=4&saisonId=202
Bitte mal diese Diskussion durchlesen. Der Einsatz von Aigner erfolgt erst nach dem Torschuss, also kann der SR das Ergebnis desselben noch abwarten und den (vermeintlichen) Elfer trotzdem noch pfeifen.


Ja hagi ich wollte jetzt nicht direkt vergleichen sondern nur darauf hinweisen das bei zeitgleichem Foul wir eine Vorteilsauslegung diskutieren muessen!


Nur entstand kein Vorteil, daher kann er den eventuellen Vorteil abwarten und dann, wenn keiner erfolgt, den Elfer geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #29


25.10.2014 20:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Er kommt doch während bzw. nach dem Foul zum Abschluss. Wo siehst du hier keinen Vorteil?
Erwartest du von einem Vorteil ein Tor?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #30


25.10.2014 20:20


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

@ singender_hesse

- richtig, keine Relevanz
Zitat von singender_hesse

Nur entstand kein Vorteil, daher kann er den eventuellen Vorteil abwarten und dann, wenn keiner erfolgt, den Elfer geben.


Ein Torabschluss gilt als erfolgter Vorteil.

Siehe wöchentlich tausendfach in allen Ligen dieser Welt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #31


25.10.2014 20:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ wasen-karle

Zitat von wasen-karle
Zitat von singender_hesse

Nur entstand kein Vorteil, daher kann er den eventuellen Vorteil abwarten und dann, wenn keiner erfolgt, den Elfer geben.


Ein Torabschluss gilt als erfolgter Vorteil.

Siehe wöchentlich tausendfach in allen Ligen dieser Welt.

Aber ein gehaltener Torschuss ist kein Vorteil im Vergleich zum Elfmeter. Und solange das Foul während oder nach dem Schuss geschieht, kann der Schiedsrichter das Ergebnis des Torschusses abwarten, bevor er über den Vorteil entscheidet. Ist im Grunde dieselbe Diskussion wie bei Ronny gegen Freiburg.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #32


25.10.2014 20:34


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@ guenni

- Veto
Zitat von guenni
Ich bring mal ne andere Note in die Diskussion! Foul und Abschluß fast zeitgleich! Ist der Ball drin sagt man klar Vorteil gut gemacht Schiri! Das Theater möchte ich sehen Ball eigentlich drin Schiri pfeift Elfer und Frankfurt verschießt. Anders herum pfeift er Elfer wie hier viele fordern kann man die Vorteilsauslegung diskutieren wie bei der Freistoß Nummer bei Freiburg gegen Hertha!

Haette Aigner nicht abgeschlossen wäre es ein Elfer!


Das es ein Foul war schreibst Du ja. Und ein Foul kann geahndet werden, auch wenn der Ball gar nicht in der Nähe ist. Entscheidend ist nur, ob der Ball zu dem Zeitpunkt im Spiel ist. Bei dem fast Zeitgleich stimme ich auch zu. Ob zuerst das Foul oder der Abschluß war ist aber nur für eine persönliche Strafe des Stuttgarter relevant. War erst der Abschluß und dann das Foul, so muss es Strafstoß geben. War erst das Foul und dann der Abschluß, dann Strafstoß und Platzverweis.

In dem Videoschnitt kann man meiner Meinung nach gut erkennen, dass das Foul vor dem Abschluß war. Demzufolge hätte es Strafstoß und Platzverweis geben müssen.

Zum Vorteil: Wenn der SR nicht in der Zeit zwischen dem Foul und dem möglichen Überschreiten der Torlinie abpfeift kann er vollkommen Regelkonform das Tor anerkennen. Und einen möglichen Vorteil sollen die SR ja ein paar Sekunden abwarten, bevor sie eine Entscheidung treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #33


25.10.2014 21:34


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Aigner kommt ohne Probleme zum Abschluss

- richtig entschieden
Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #34


25.10.2014 22:25


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben


Na wenns in der Sportschsu nicht diskutiert wurde, dann wars DEFINTIV eindeutig kein Foul! *kopfschüttel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #35


25.10.2014 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Andelko

Zitat von Andelko
Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben


Ein Vorteil in dieser Situation wäre nur ein Tor gewesen, da ja das Foul während, bzw. unmittelbar vor dem Torschuss stattfindet.
Deine Interpretation wäre richtig, wenn Ilse nochmal den den Ball vorgelegt hätte und danach eben nicht getroffenhätte.
So ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #36


25.10.2014 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

so manche Regelauslegung hier kann ich wirklich nicht verstehen...zudem ist, wie Hagi richtig gesagt hat, im Thread zur Szene "Freistoß Ronny-Freiburg gg. Hertha" wirklich alles gesagt worden. Wenn er ihn so ummäht (von hinten...), darf er sich über einen Elfmeter nicht beschweren, nachdem der SR den Vorteil abgewartet hat. 
Egal, ob beim Abschluss ein Schüsschen, eine Bombe oder sonstwas bei rumkommt: geht der Ball nicht rein, ist Elfmeter gerechtfertigt, ich erinnere nochmals - ungern - an die Szene Ronny-Frantz. Der Ronny hat auch ein schönes Schüsschen ausgepackt, es gab dennoch Freistoß. Hier eine ähnliche Situation, nur eben im Strafraum.
Die Szene von Harnik in der ersten Halbzeit habe ich leider nicht im Kopf, allerdings kann sich der VfB heute eher nicht beschweren und dass die Sportschau bzw. die befragten Spieler/Trainer nicht auch diese Szene bedacht haben lag wohl an der Anzahl an Treffern bzw. Fehlentscheidungen, die fast die Beitragslänge überschritten hätten.
Jedenfalls schlimm, wenn Fehlentscheidungen das Spiel prägen, auch wenn es seeeehr unterhaltsam war zum Teil, wenn man nicht gerade eingefleischter VfB- oder SG-Fan ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #37


26.10.2014 00:15


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

@ singender_hesse

- richtig entschieden
Zitat von singender_hesse
Zitat von Andelko
Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben


Ein Vorteil in dieser Situation wäre nur ein Tor gewesen, da ja das Foul während, bzw. unmittelbar vor dem Torschuss stattfindet.
Deine Interpretation wäre richtig, wenn Ilse nochmal den den Ball vorgelegt hätte und danach eben nicht getroffenhätte.
So ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden.



Vorteil laufen lassen heißt nicht gleich es abzupfeifen wenn der freie Abschluss nicht ins Tor geht. Aigner kam ohne Probleme zum Abschluss den Kirschbaum nur per Fußabwehr parieren konnte.

@Zimbo:


Bezeichnend das du gar nicht erst auf meine wirkliche Argumentation eingehst. Im ASS haben sie diese Szene gar nicht erst gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #38


26.10.2014 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ singender_hesse

    Zitat von singender_hesse

        Zitat von Andelko
        Und es war auch kein Schüsschen sondern ein ordentlicher Schuss. Eine Behinderung war ebenfalls nicht zu erkennen.

        Daher in Ordnung keinen Elfer zu geben.

        In der Sportschau gab es nicht den Ansatz einer Diskussion über einen Elfer hier zu geben



    Ein Vorteil in dieser Situation wäre nur ein Tor gewesen, da ja das Foul während, bzw. unmittelbar vor dem Torschuss stattfindet.
    Deine Interpretation wäre richtig, wenn Ilse nochmal den den Ball vorgelegt hätte und danach eben nicht getroffenhätte.
    So ist zwingend auf Strafstoss zu entscheiden.




Vorteil laufen lassen heißt nicht gleich es abzupfeifen wenn der freie Abschluss nicht ins Tor geht. Aigner kam ohne Probleme zum Abschluss den Kirschbaum nur per Fußabwehr parieren konnte.



Mal abgesehen von der kleinen Privatfehde: ich verweise nochmals auf die Diskussion zum Spiel Freiburg-Hertha.
Der Vorteil besteht ja nicht darin, ob der Ball vom Fuß des Stürmers springt in dieser Situation, sondern ob er reingeht, weil er ja beim oder kurz nach dem Schuss gefoult wird. Sonst hätte man ja auch keinen Vorteil abgewartet, sondern schlicht und einfach kein Foul gesehen in der Situation.
Eigentlich ganz einfach, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #39


26.10.2014 00:32


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
wenn man sich die Bilder genau ansieht, trifft der Stuttgarter Aigner ganz kurz VOR dessen Torschuss. Das ist ein Elfmeter, da gibt es überhaupt keine Diskussion!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Frankfurt?  - #40


26.10.2014 00:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Chris99 @ Hagi

Zitat von Chris99
wenn man sich die Bilder genau ansieht, trifft der Stuttgarter Aigner ganz kurz VOR dessen Torschuss. 

Wenn dem so ist, dann wäre diese Szene nicht 1:1 vergleichbar mit der Ronny-Szene in Freiburg, da der Berliner erst NACH seinem Torschuss gefoult wurde. Mein Eindruck ist mit Deinem Deckungsgleich. Da müssen wir also mal genauer hinsehen.

@ Hagi
Bist Du Dir sicher, dass das Foul erst nach dem Schuss erfolgt? Habe da so meine starke Zweifel.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Nur den Mann gespielt und dabei das Standbein abgeräumt, dass sollte Elfmeter geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hier hätte es Elfmeter für Frankfurt geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Aigner wird weggegrätscht. Ball war nicht mit im Spiel. Elfmeter wäre angebracht gewesen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hlsouek hat hier keine Chance auf den Ball. Klassisch abgeräumt, daher Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hlousek hindert Aigner mit unfairen Mitteln am sauberen Torabschluss. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hlousek mäht Aigner mindestens fahrlässig (eher rücksichtslos) um. Ein Elfmeter ist ein größerer Vorteil als ein bedrängter Torschuss in dieser Position, also auch Strafstoß, sollte das Foul vor dem Schuss gewesen sein.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Hlousek trifft nicht den Ball sondern nur Aigner. Dieser wird dadurch schon beim Schuss beeiträchtigt. Das ist ein Foulspiel

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Hlousek räumt Aigner ohne Chance auf den Ball ab! Elfmeter!

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hlousek trifft Aigner knapp vor oder während des Torschusses der dann nicht platziert werden kann. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Stuttgarter trifft Aigner an den Beinen und bringt ihn zu fall. Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ein klares Foul von Hlousek an Aigner. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Hlousek zieht Aigner hier die Beine weg. Ein Vorteil kam mMn nicht zustande (vgl. Ronny-Szene gg. Freiburg). Somit hätte es hier Elfmeter geben müssen.

×

25.10.2014 15:30


21.
Madlung
34.
Harnik
36.
Harnik
51.
Gentner
57.
Meier
61.
Aigner
65.
Madlung
81.
Werner
84.
Gentner
91.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,8   4,0  VfB Stuttgart 3,7
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Peter Sippel

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
21  
  28

Siege (DFL)
5  
  13
Siege (WT)
7  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Wiedwald
Ignjovski
Madlung
Gelbe Karte Soares de Oliveira 78.
Gelbe Karte Oczipka
Piazón 46.
Hasebe
Gelbe Karte Russ
Inui 46.
Meier
Rote Karte Seferovic
Kirschbaum 
78. Klein 
Schwaab 
Niedermeier  Gelbe Karte
68. Sakai 
Romeu  Gelbe Karte
Gentner 
71. Sararer 
Maxim 
Kostic 
Harnik 
Lanig  78.
Gelbe Karte Stendera  46.
Gelbe Karte Aigner  46.
78. Hlousek
71. Werner
68. Rüdiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
18  
  9

Torschüsse gesamt
22  
  14

Ecken
3  
  9

Abseits
2  
  4

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema