2:0 Bayern Abseits Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1:0 Bayern Foul von Mandzukic? | von foebis04
  52. Min.: 2:0 Bayern Abseits Mandzukic | von Treter
 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Eisman
 Allgemeine Themen
  Die nächste Bayern Gala? | von zeroman
  Höjbjerg | von FCB2711
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bei Götzes Schuss zum 2:0 steht Mandzukic im Abseits. Greift er aktiv ins Spielgeschehen ein, indem er Drobny die Sicht nimmt? Und war der Treffer somit irregulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #61


15.12.2013 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ becksrh

Zitat von becksrh
Er steht klar im Abseits und nimmt dem TW auch die Sicht.KOnnte man eben bei Sport 1 gut sehen wie der TW am Spieler vorbeischauen muß um etwas zu sehen


Wofür werden Bilder gepostet, wenn das den Usern scheinbar vollkommen egal ist? Lassen wir doch einfach die Diskussion uns stimmen so ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #62


15.12.2013 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uwe13

Zitat von uwe13
Der nimmt Drobny die Sicht, also kein Tor. Aber naja kennennwir ja.


...drobny ist es erlaubt sich zu bewegen ! auf "freie sicht" zu plädieren ist der falsche weg. macht er den schritt nach rechts hat er freie sicht und vmtl. auch den götze-ball gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #63


15.12.2013 17:11


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ becksrh

Zitat von becksrh
Er steht klar im Abseits und nimmt dem TW auch die Sicht.KOnnte man eben bei Sport 1 gut sehen wie der TW am Spieler vorbeischauen muß um etwas zu sehen


Jau, bitte auch mal die ganze Szene betrachten. Drobny schaut an Mandzukic vorbei, als der Pass auf Götze kommt. Da kann Mandzukic aber nur sehr schwer aktiv im Abseits stehen. Als Götze dann schießt, hat Drobny freie Sicht auf das Geschehen. Aber ok, kein Vorwurf. Der Kommentator der Zusammenfassung erzählt ja schließlich, dass Mandzukic hier aktiv im Abseits stünde, weil Drobny an ihm vorbeischaut.
Im Doppelpass war die Mehrheit der Meinung, dass der Treffer korrekt war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #64


15.12.2013 18:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Mandzukic steht im passiven Abseits; Drobny muss quasi um ihn herum schauen. Aber als der Pass zu Götze kommt hat Drobny freie Sicht. Für meine Begriffe war es korrekt, hier nicht abzupfeifen.
Übrigens: Klasse, wie Götze diesen Ball verarbeitet hat!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #65


15.12.2013 18:56


TanteKaethe


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Ich sehe hier keine relevante Abseitsstellung von Mandzukic. Drobni hat gute Sicht auf Götze, ist aber wohl eher von seinem Drehschuss überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #66


15.12.2013 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von becksrh
Er steht klar im Abseits und nimmt dem TW auch die Sicht.KOnnte man eben bei Sport 1 gut sehen wie der TW am Spieler vorbeischauen muß um etwas zu sehen


Jau, bitte auch mal die ganze Szene betrachten. Drobny schaut an Mandzukic vorbei, als der Pass auf Götze kommt. Da kann Mandzukic aber nur sehr schwer aktiv im Abseits stehen. Als Götze dann schießt, hat Drobny freie Sicht auf das Geschehen. Aber ok, kein Vorwurf. Der Kommentator der Zusammenfassung erzählt ja schließlich, dass Mandzukic hier aktiv im Abseits stünde, weil Drobny an ihm vorbeischaut.
Im Doppelpass war die Mehrheit der Meinung, dass der Treffer korrekt war.


Kommentatoren werden auch fürs kommentieren bezahlt und eben nicht dafür, dass sie Ahnung vom Fußball haben. Beides ist vielen Sendern wohl zu teuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #67


15.12.2013 19:56


SGE_Matra
SGE_Matra

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 19

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht liegt kein Abseit gemäß der Regeln vor. Dazu kann ich auch keinerlei Reaktion von Mandzukic erkennen, dass er zum Ball geht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #68


15.12.2013 20:10


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

50:50

- Veto
Da der Torwart keine klare Sicht hat und der Stürmer ihn auch irritiert kann man das abpfeifen, die Frage ist nur wie die Szene zu bewerten ist. Die Sicht ist nicht komplett versperrt und der Stürmer geht nicht zum Ball, der TW muss ihn aber im Auge haben. Keine klare Fehlentscheidung, umgekehrt währe es dies aber auch nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #69


15.12.2013 21:42


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

- richtig entschieden
Kein Pfiff nötig. Am Anfang behindert Mandzukic Drobny die Sicht aber kurz vor dem Schuss hat Drobny freie Sichtbahn auf den Ball. DEshalb hat der Schiri vollkommen richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #70


15.12.2013 21:43


panzergrenni
panzergrenni

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Zumindest hatte Drobny klare Sicht auf den Ball. Mandzukic macht auch keine entscheidende Bewegung Richtung Ball, die den Torhüter hätte irritieren können. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Tor nicht gefallen wäre, muss ich hier den Daumen auf grün setzen. Richtig entschieden, das Spiel laufen zu lassen und letztendlich auf Tor zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #71


15.12.2013 23:02


DieterMüller


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

Nein, kein Abseits

- richtig entschieden

In der Hintertorkamera Aufnahme sieht man , das Mandzukic nicht die Sicht auf den Schützen Götze nimmt, und er macht auch keine sonstigen Faxen.  Eindeutig passiv
Da der Ball vom Torhüter aus rechts ins Tor geht , und Mandzukic links steht, konnte Drobny sogar die ganze Flugbahn des Balls beobachten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #72


15.12.2013 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mandzukic steht klar im passiven Abseits, macht aber keinerlei Anstalten an den Ball zu gehen und nimmt Drobny im entscheidenen Moment auch nicht die Sicht, wie die Hintertorkamera passend zeigt. 

Die Sicht vom Torwart wird einzig und allein durch den eigenen Mitspieler behindert, der versucht den Schuss von Götze abzublocken. In diesem Sinne richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #73


16.12.2013 00:15


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

@ panzergrenni

- richtig entschieden
Zitat von panzergrenni
Zumindest hatte Drobny klare Sicht auf den Ball. Mandzukic macht auch keine entscheidende Bewegung Richtung Ball, die den Torhüter hätte irritieren können. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Tor nicht gefallen wäre, muss ich hier den Daumen auf grün setzen. Richtig entschieden, das Spiel laufen zu lassen und letztendlich auf Tor zu entscheiden.


Ganz meine Meinung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #74


16.12.2013 23:38


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #75


16.12.2013 23:41


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ SGE_Matra

Zitat von SGE_Matra
Aus meiner Sicht liegt kein Abseit gemäß der Regeln vor. Dazu kann ich auch keinerlei Reaktion von Mandzukic erkennen, dass er zum Ball geht. 


Man muss auch nicht zum Ball gehen, wie gesagt kann man dann als Stürmer sich immer vor dem Torwart stellen ohne sich zu bewegen. Trotzdem wird der TW dadurch entscheidend abgelenkt. Das ist eine klare Sache für einen Abpfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #76


16.12.2013 23:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Eisman

- richtig entschieden
Zitat von Eisman
Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben


...
Zwischen dem Moment, als Drobny sich bewegen muss, um etwas zu sehen, und dem Torschuss, dem einzig relevanten Moment, liegen 2, 3 Sekunden. Es ist kein Abseits, was auch ellenlang im Thread vorher beschrieben wurde, aber halt, warum auch darauf eingehen, wenn man sich darauf eingeschossen hat, dass sein Verein zu Unrecht verloren hat...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #77


17.12.2013 03:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Eisman

Zitat von Eisman
Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben


Sofern die Regel das erlauben, darf man das. Aber das war hier sowieso nicht der Fall, weil Drobnys Sicht auf Götze ganz eindeutig nicht durch Mandzu eingeschränkt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #78


17.12.2013 15:15


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Eisman
Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben


...
Zwischen dem Moment, als Drobny sich bewegen muss, um etwas zu sehen, und dem Torschuss, dem einzig relevanten Moment, liegen 2, 3 Sekunden. Es ist kein Abseits, was auch ellenlang im Thread vorher beschrieben wurde, aber halt, warum auch darauf eingehen, wenn man sich darauf eingeschossen hat, dass sein Verein zu Unrecht verloren hat...


es ist nicht der einzige relvante Moment, er wird doch klar durch Mandzu abgelenkt. Für mich ist das Abseits. Übrigens wir haben nicht zu Unrecht verloren, ihr wart schon besser und letzten Endes auch verdient, nur sehe ich die Tore alle als diskutabel und bei anderen Spielen wurde zumeist schon für reichlich weniger gepfiffen. 
JA ich sehe es so das Bayern oft bevorzugt wird, egal was du denkst, es ist schon oft sehr ersichtlich was man gegen Bayern pfeift und was man gegen die anderen pfeift, vor Jahren hat sich ein Hoeness aufgeregt wie sehr man SEINE Stars angreift, jetzt wird jeder Furz gegen einen BAyernspieler abgepfiffen, das ist manchmal lächerlich, kurzum die Tahszene beim 1-0 wäre andersrum gegen HSV abgepfiffen oder hätte anstelle von VdV in  der 2 min. die Schwalbe gemacht, wäre es entweder ein Foul oder auf jeden Fall keine gelbe Karte, die war in minute 2 sehr unnötig das kann man auch erstmal ermahnen, genauso bei Drobny, aber glaub man was du willst das dies nur STammtischgerede ist Fans von 17 anderen Vereinen sprechen da eine andere Sprache und das man immer darüber diskutiren müsst sollte euch schon zumindest zum Nachdenken bringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #79


17.12.2013 15:30


Kaffeemann1973


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Eisman
Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben


Sofern die Regel das erlauben, darf man das. Aber das war hier sowieso nicht der Fall, weil Drobnys Sicht auf Götze ganz eindeutig nicht durch Mandzu eingeschränkt war.


Extra für Euch Bayern-Fans:

Erläuterungen zur Regelauslegung für die Saison 201
3/2014
DFB-Schiedsrichter-Kommission
01.07.2
013
1. Abseits
Eingriff
Ins Spiel eingreifen heißt nach wie vor, dass ein S
pieler den Ball berührt oder spielt,
der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespi
elt wurde.
Beeinflussung
Nach der neuen Regelauslegung wird die Abseitsstell
ung eines Spielers strafbar,
wenn dieser Spieler den Abwehrspieler
angreift, bedrängt oder einen Zweikampf
mit ihm bestreitet.
Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spi
elers auch dann strafbar ist, wenn
er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

Da steht, dass es Abseits ist, wenn der Spieler im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

So, eine Seite vorher ist es eindeutig zu erkennen, dass der Stürmer im unmittelbaren Sichtfeld steht. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2:0 Bayern Abseits Mandzukic  - #80


17.12.2013 16:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Kaffeemann1973

- richtig entschieden
Zitat von Kaffeemann1973
Zitat von FCB2711
Zitat von Eisman
Zitat von FCB2711
Zitat von jo0205
Naja, ich würd nich sagen das er die SIcht nimmt, war in der Sky Torkamera zu sehen, das der Blick auf Götze an sich frei war. Allerdings kann er es schon sein, wenn er am RAnde des Blickfeldes ist. bleibe da neutral und sage kann man kleinlich auslegen und pfeifen. Man kann es auc h laufen lassen


Das wurde u.a. aber zu Beginn der Saison geändert. Wenn er nicht unmittelbar die Sicht nimmt, kann er stehen, eo er möchte. Daher kein Abseits.


dann kann man sich ja immer direkt vor den Torwart stellen und kurz vor dem Schuss einen Schritt zur Seite gehen, 
Der Blick der hintertorkamera ist hier nicht entscheidend, denn Mandzukic hat sich mit absoluter Sicherheit da bewegt, also kurz vorher einen Schritt gemacht zur Seite, dann Blick auf Götze und der ball kommt schon aufs Tor, ich hab auch nochmal ein Bild gesehen wo er  um Mandzukic herum gucken muss, hier ´kann man definitiv ABseits geben


Sofern die Regel das erlauben, darf man das. Aber das war hier sowieso nicht der Fall, weil Drobnys Sicht auf Götze ganz eindeutig nicht durch Mandzu eingeschränkt war.


Extra für Euch Bayern-Fans:

Erläuterungen zur Regelauslegung für die Saison 201
3/2014
DFB-Schiedsrichter-Kommission
01.07.2
013
1. Abseits
Eingriff
Ins Spiel eingreifen heißt nach wie vor, dass ein S
pieler den Ball berührt oder spielt,
der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespi
elt wurde.
Beeinflussung
Nach der neuen Regelauslegung wird die Abseitsstell
ung eines Spielers strafbar,
wenn dieser Spieler den Abwehrspieler
angreift, bedrängt oder einen Zweikampf
mit ihm bestreitet.
Es bleibt dabei, dass die Abseitsstellung eines Spi
elers auch dann strafbar ist, wenn
er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

Da steht, dass es Abseits ist, wenn der Spieler im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.

So, eine Seite vorher ist es eindeutig zu erkennen, dass der Stürmer im unmittelbaren Sichtfeld steht. Eindeutiger geht es eigentlich nicht mehr.


Unmittelbares Sichtfeld heißt, dass er zumindest in der Nähe des relevanten Objektes wäre, in diesem Fall der Ball, und das liegt nicht vor. Ende der Diskussion. Und das "Extra für euch Bayern-Fans" kannst du dir ebenso klemmen, denn das KT, welches zu 100% aus Bayern-Fans besteht, hat bereits ein einstimmiges Votum abgegeben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Im Moment des Schusses behindert Mandzukic den Torwart nicht mehr. Da hatte Drobny bereits freie Sicht auf den Ball. Korrekter Treffer

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Abseits ja, allerdings ist es passiv da ich keine Behinderung am Torwart erkennen kann.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Aus der Hintertorperspektive sieht man, dass beim Schuss der Blick auf den Schützen komplett frei ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Mandzukic steht zunächst im Sichtfeld von Drobny, aber noch bevor Götze den Ball annimmt und anschließend verwertet, hat der Torwart eine freie Sicht auf das Geschehen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bei Thiagos Pass auf Götze mag Mandzukic in Drobnys Blickfeld stehen, der Stürmer entfernt sich aber rechtzeitig. Für mich ein korrekter Treffer.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Szene nicht gesehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mandzukic steht beim Schuss nicht im direkten Sichtfeld von Drobny. Dass der sich nicht beschwert ist zudem ein weiteres Indiz (mehr aber auch nicht) dafür, dass Mandzukic ihn nich beeinflusst hat.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Im Moment des Torschusses keine Sichtbehinderung des Torwarts mehr vorhanden.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich keine Strafbare Abseitsposition. Korrekter Treffer.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bei Thiagos Pass noch mitten im Weg, steht Mandzukic bei Götzes Torschuss nicht mehr im unmittelbaren(!) Sichtfeld von Drobny. Die Entscheidung ist so völlig korrekt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Meiner Meinung nach keine strafbare Abseitsposition.

×

14.12.2013 15:30


42.
Mandzukic
52.
Götze
87.
Lasogga
90.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,3
Bayern München 1,4   3,5  Hamburger SV 4,6
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Hamburger SV Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  11

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Dante
Contento
Lahm
Müller 78.
Alcántara
Kroos 82.
Götze 64.
Mandzukic
Drobny  Gelbe Karte
Rincón 
Tah 
Djourou 
Jansen 
Badelj 
Arslan 
85. Zoua 
van der Vaart  Gelbe Karte
76. Calhanoglu 
Lasogga 
Höjbjerg  82.
Shaqiri  78.
Ribéry  64.
76. Jiracek
85. Lam

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
14  
  15

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema